Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » So 28. Mai 2017, 15:21

Sieht bei den Fans aus dem Unterholz auch nicht besser aus. Aber Hauptsache das Anarcho "A" auf der Brust, den Veggie-Essensplan in der Tasche und das alkoholfreie Bier für den Hipster. :winke :hihihi :iller
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon bastrup » So 28. Mai 2017, 16:57

@thommy: fein smileys gedrückt. und sonst auf lvz-niveau als blinder über farben geschrieben. gähnsmiley ;-).

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Ivent54 » So 28. Mai 2017, 20:04

thommy hat geschrieben:
bastrup hat geschrieben:ich nehme lok als großen bürgerlichen verein in der stadt dar, geprägt von dem, was eine bürgerstadt ausmachte und ausmacht: vielfältiges bürgerliches engagement. das schließt für mich auch alle vielfältigen facetten an lebenseinstellungen ein.


:hihihi :hihihi :hihihi . Auch wenn ich den einen oder anderen bürgerlichen Bekannten aus dem LOK-Lager kenne, der diese Aussage bestätigen würde, sehe ich vor und nach den Spielen des 1.FC Lok leider auch eine große Anzahl an Klientel das jetzt nicht ganz sooooooo bürgerlich weltmännisch auftritt... :iller

Bei uns ist es vor oder nach dem Spiel, und selbst da auch nur bei besonderen Spielen.
Aber bei den Schabe im Unterholz herrscht Diktatur und wer sich nicht daran hält bekommt aufs Maul und das im Stadion.
Das ist weitaus schlimmer wenn ich zum Fussball geh und mein Mund halten muss, und zwar bei jeden Spiel.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Heizer_reloaded » So 28. Mai 2017, 22:41

Tja, die sportliche Herausforderung lockt, leider wird, wie hier bereits angedeutet, wieder die grosse Bühne für Patienten geboten die Lok eigentlich nicht braucht.
Köln wird wohl eine weitere Runde in der RL West drehen, wenn Jena im Rückspiel nur halb so clever wie heute auftritt sollte das kein Problem sein. Immerhin, mit Ausnahme von Neustrelitz ist der Nord Ost Meister bs jetzt immer durch gekommen, das spricht eigentlich eher für eine starke Nord Ost Liga.
Auch richtig bemerkt und so sehe ich es ähnlich, mehr als 4. Liga ist für Lok nicht drin, es sei denn es gibt einen wirklichen strategischen Partner der bereit ist die Schatulle weit, sehr weit auf zu machen. Ob das Herr Wernze sein wird bleibt abzuwarten...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon duke » Mo 29. Mai 2017, 11:38

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Auch richtig bemerkt und so sehe ich es ähnlich, mehr als 4. Liga ist für Lok nicht drin, es sei denn es gibt einen wirklichen strategischen Partner der bereit ist die Schatulle weit, sehr weit auf zu machen. Ob das Herr Wernze sein wird bleibt abzuwarten...

in unserer momentanen situation stimmt diese einschätzung, realistisch betrachtet.
(zumindest nach meinem realitätssinn)
unser heil sehe ich "im weiter mitschwimmen" und dem, hoffentlich dann weiterführenden, nachweis von seriosität.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 17:03

Morgen bin ich Schotte...also Schott Jenaer! Ich drücke jedenfalls die Daumen! Wenn Halberstadt dann auch noch mitspielt ist Party angesagt! :lokfahne :prost
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Ivent54 » Fr 2. Jun 2017, 18:34

Schott hat damals gegen uns sogar das Spiel ausfallen lassen! Denen ist es Scheißegal und im Weg stellen die sich garantiert nicht, kannst deine Party leider absagen.
Das Ding hätte Halberstadt zu Hause holen müssen, nun ist es durch.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 19:11

Abwarten ... Allerdings gab man in Jena zu Saisonbeginn das Ziel "Nichtabstieg" aus (https://svschottjena.de/fussball/punkts ... merseburg/) - das hat man mit dem (fast) sicheren Platz 14 erreicht - die Motivation dürfte also tatsächlich eher gegen Null tendieren :smoke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Fr 2. Jun 2017, 19:48


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon duke » Fr 2. Jun 2017, 20:34

Der Buri hat geschrieben:Abwarten ... Allerdings gab man in Jena zu Saisonbeginn das Ziel "Nichtabstieg" aus (https://svschottjena.de/fussball/punkts ... merseburg/) - das hat man mit dem (fast) sicheren Platz 14 erreicht - die Motivation dürfte also tatsächlich eher gegen Null tendieren :smoke

ich wäre motiviert, kann aber kein fussball spielen :angel :smoke

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 20:55

Warum sollten die Jenaer Chemie nicht nochmal kräftig in die Suppe spucken wollen? Als Fußballer willst du doch auch die besten schlagen, und das waren in dieser Liga nun mal die Schaben...leider. Ich würde den sogar ein Bier und ne Bratwurst ausgeben. Osnabrück hat es doch vorgemacht, wie man andere Teams nochmal "motiviert". (siehe Werder 2) :hihihi :angel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 21:02

Ihr zwei spielt aber nicht bei Schott, seid also zum zuschauen verdammt - optimalerweise mit dem angeführten Kasten Bier :grins

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Fr 2. Jun 2017, 21:03

KevLE hat geschrieben:Warum sollten die Jenaer Chemie nicht nochmal kräftig in die Suppe spucken wollen? Als Fußballer willst du doch auch die besten schlagen, und das waren in dieser Liga nun mal die Schaben...leider. Ich würde den sogar ein Bier und ne Bratwurst ausgeben. Osnabrück hat es doch vorgemacht, wie man andere Teams nochmal "motiviert". (siehe Werder 2) :hihihi :angel


... zumal das Spiel live per Livestream übertragen wird :affe
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 21:05

Auch live ist schon viel "mysteriöses" passiert siehe Hoyzer oder Juve. Ich hoffe einfach das Jena ein guten Tag erwischt und Schämie ein schlechten. :winke
Zuletzt geändert von KevLE am Fr 2. Jun 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Fr 2. Jun 2017, 21:06

KevLE hat geschrieben:Warum sollten die Jenaer Chemie nicht nochmal kräftig in die Suppe spucken wollen? Als Fußballer willst du doch auch die besten schlagen, und das waren in dieser Liga nun mal die Schaben...leider. Ich würde den sogar ein Bier und ne Bratwurst ausgeben. Osnabrück hat es doch vorgemacht, wie man andere Teams nochmal "motiviert". (siehe Werder 2) :hihihi :angel


Und Du meinst mit Bier und Bratwurst lockst Du die hinterm Ofen vor? Mit einem iPhone mit Flatrate vielleicht eher...

Nee, nee. Das Unterholz steigt auf. Seis drum. Dann schlagen wir die kommende Saison eben 2x. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 21:13

LOKseit73 hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Warum sollten die Jenaer Chemie nicht nochmal kräftig in die Suppe spucken wollen? Als Fußballer willst du doch auch die besten schlagen, und das waren in dieser Liga nun mal die Schaben...leider. Ich würde den sogar ein Bier und ne Bratwurst ausgeben. Osnabrück hat es doch vorgemacht, wie man andere Teams nochmal "motiviert". (siehe Werder 2) :hihihi :angel


Und Du meinst mit Bier und Bratwurst lockst Du die hinterm Ofen vor? Mit einem iPhone mit Flatrate vielleicht eher...

Nee, nee. Das Unterholz steigt auf. Seis drum. Dann schlagen wir die kommende Saison eben 2x. :winke


Sportlich habe ich keine Angst vor Chemie. Nur das ganze Getöse drumherum. Da berichten wieder welche so, als würde der 3. Weltkrieg ausbrechen und am Ende passiert nix. Dann kommen noch die Grüppchen, die sich sonst nie für Fußball interessieren und dann plötzlich bei unserem Derby auftauchen und sich aufspielen müssen, weil sie ja sonst keine andere Plattform haben. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 21:18

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung/Erwartungshaltung sein. Ich würde mich über ein Derby freuen - plädiere allerdings dafür, dass die Grün-Grauen sofort wieder absteigen :grins

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Fr 2. Jun 2017, 21:19

Der Buri hat geschrieben:Ich würde mich über ein Derby freuen
Bist du Mitglied? :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 21:22

Ist das relevant? Ich komme schon an ne Karte - und selbst wenn nicht, unser geliebter MDR wird sicherlich ein paar Kameras aufbauen und diese Spiele - schon der Sensationslust wegen - übertragen :zwinker

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 21:25

Buri auf das sportliche Derby freue ich mich auch (inklusive Atmosphäre) Alles andere kann schön dort bleiben wo der Pfeffer wächst. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Fr 2. Jun 2017, 21:31

KevLE hat geschrieben:Buri auf das sportliche Derby freue ich mich auch (inklusive Atmosphäre) Alles andere kann schön dort bleiben wo der Pfeffer wächst. :zwinker



DER PFEFFER :iller :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Jun 2017, 21:35

@Kev ...

Auch das gehört aber dazu - imho ... Erinnere mich allzu gern an das 5:0-Deby- oder das 1:0 auswärts mit dem Tor von Rocky ... Heutzutage beides sicherlich undenkbar - also, dass ne Reiterstaffel die Fans zurückdrängen muss, oder Lokfans im AKS neben der Tribüne stehen - aber diese Spiele haben mich - neben anderen - geprägt (ältere Fans haben sicher nochma ganz andere Erinnerungen - vor allem an die 80er :angel ) ... ohne solche Ereignisse sind Derbies auch nur 0815-Spiele :zwinker

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 2. Jun 2017, 23:59

@Lok-Hase: Ich weis nicht, was du mir damit sagen möchtest?

@Buri: Sicher gehört eine gewisse Brisanz zu einem Derby. Aber Gewalt, Hooligantum oder politische Plakate gehören für mich nicht zum Fußball und auch nicht zu einem Derby. Die Realität sieht leider oftmals anders aus.

Wir leben aber nicht mehr in den 80ern. Wir spielen auch nicht mehr im Europapokal und Vokuhilas trägt auch keiner mehr. Obwohl ich die Musik aus diesem Jahrzehnt auch sehr mag. :zwinker Nein aber mal ernsthaft: Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube Fußball sollte in erster Linie Spaß machen, egal ob du im Stadion sitzt/stehst oder vorm TV/Stream. Wenn du dann allerdings einige Halbstarke siehst (wie z.B. in der Relegation in Braunschweig) die den Platz stürmen, oder wie Bekloppte Stangen und Sitze aufs Spielfeld werfen (wie bei 1860), kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich weis ja nicht wie Dir es bei solchen Szenen geht, aber Spaß macht mir das nicht. Im Endeffekt sind solche Aktionen noch dumm, weil die eigentlichen Fans ihren eigenen Vereinen schaden. Der Verein muss am Ende dafür den Geldbeutel aufmachen. Tolle Fans. Wenn du solche "Fans" hast, brauchst du keine Feinde mehr. Und gerade Derbys sind leider immer öfters Anlässe, dass einige dieser Chaoten aus ihren Löchern kommen. Das macht mir Sorgen. Wenn einige Idioten die harte Arbeit von Leuten (egal ob ehrenamtlich oder nicht) mit einer dummen Aktion zerstören. In einem Fußballclub leider keine Seltenheit.
Trotzdem hoffe ich, dass wir beide Spiele gewinnen und alles friedlich bleibt. :daumenhoch :lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Sa 3. Jun 2017, 00:06

Chemieschweine raus. :lokfahne
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Sa 3. Jun 2017, 10:23

KevLE hat geschrieben:[...]

@Buri: Sicher gehört eine gewisse Brisanz zu einem Derby. Aber Gewalt, Hooligantum oder politische Plakate gehören für mich nicht zum Fußball und auch nicht zu einem Derby. Die Realität sieht leider oftmals anders aus.

Wir leben aber nicht mehr in den 80ern. Wir spielen auch nicht mehr im Europapokal und Vokuhilas trägt auch keiner mehr. Obwohl ich die Musik aus diesem Jahrzehnt auch sehr mag. :zwinker Nein aber mal ernsthaft: Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube Fußball sollte in erster Linie Spaß machen, egal ob du im Stadion sitzt/stehst oder vorm TV/Stream. Wenn du dann allerdings einige Halbstarke siehst (wie z.B. in der Relegation in Braunschweig) die den Platz stürmen, oder wie Bekloppte Stangen und Sitze aufs Spielfeld werfen (wie bei 1860), kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich weis ja nicht wie Dir es bei solchen Szenen geht, aber Spaß macht mir das nicht. Im Endeffekt sind solche Aktionen noch dumm, weil die eigentlichen Fans ihren eigenen Vereinen schaden. Der Verein muss am Ende dafür den Geldbeutel aufmachen. Tolle Fans. Wenn du solche "Fans" hast, brauchst du keine Feinde mehr. Und gerade Derbys sind leider immer öfters Anlässe, dass einige dieser Chaoten aus ihren Löchern kommen. Das macht mir Sorgen. Wenn einige Idioten die harte Arbeit von Leuten (egal ob ehrenamtlich oder nicht) mit einer dummen Aktion zerstören. In einem Fußballclub leider keine Seltenheit.
Trotzdem hoffe ich, dass wir beide Spiele gewinnen und alles friedlich bleibt. :daumenhoch :lokfahne


Bei den "politischen Plakaten" bin ich voll bei dir - gilt, wie immer natürlich, für beide Seiten ... Sowohl unsere Spaßfraktion (plus Gäste), als auch die Gegenseite (plus Gäste) haben das ganze Jahr über eigentlich genügend Gelegenheiten ihre politischen Ansichten kundzutun, könnten also an den zwei Terminen getrost darauf verzichten. (Fast) alles andere - nuja, da habe ich aus meinem Herzen noch nie ne Mördergrube gemacht, finde ich eigentlich halb so wild. Das mag ne antiquierte Haltung sein und nicht (mehr) ins heutige Bild eines Fußballspiels als "Familienevent" passen, aber ich stehe dazu. Ein kurzer Besuch des gegnerischen Blockes, Bengalos - die ausdrücklich im eigenen Block verweilen, allerdings absolut keine Leuchtspur oder Ähnliches die quer durchs Stadion fliegt, Transpis auch mal unter der Gürtellinie, wer sich körperlich messen will soll dies meinetwegen tun, etc. pp. Die 80er habe ich auch nur erwähnt, weil es da dem Vernehmen nach (Erzählungen mehrer "Althools") noch viel krasser zuging, als in den 00er Jahren in denen ich meine ersten Stadion- und auch Derbyerlebnisse hatte. Dies sollte keinesfalls eine Glorifizierung dieses Jahrzehnts sein - wie auch - ich bin 81 geboren, meine Erinnerungen an diese Dekade beschränken sich auf Pittiplatsch, Pumuckel, Bäume-klettern, Fußball-spielen, nervige Lehrer/Kindergärtnerinnen und Sonntagsausflüge zur lokalen Eisdiele :grins


P.S.: Um noch die Frage hinsichtlich Braunschweig und 1860 zu beantworten ... Den Platzsturm in BS fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm (die Böller allerdings schon) - die Entfremdung des Stadioninventars bei 1860 hingegen nicht wirklich toll (Spieler - eigene und gegnerische - sollten immer tabu sein - außer verbal natürlich) :smoke


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste