MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
TonyBombe
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1614

Re: MECKERECKE

Beitrag von TonyBombe »

Ich habe es auch nicht als Rundumschlag angesehen. Wollte nur einen Teil der Herausfordernden ansprechen, welche der Markt hat und das zumindest auf diesem Gebiet Professionell und nicht nur Ehrenamtlich gearbeitet wird.
Herr_M.
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 186

Beitrag von Herr_M. »

Alles super. Hier stand keine Meckerei :lokfahne
Dammsitz-Steher
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 577

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Im Pressefred wurde der Artikel https://www.jungewelt.de/artikel/525705 ... rofis.html
verlinkt. Ja, Junge Welt, aber der Autor trifft es (teilweise zum größten Teil) auf den Punkt. Für mich ist die Parkplatzsituation eine Farce, der Autor ordnet das alles schon sehr gut ein und der Nachfolger von Alex Voigt trat sicher ein schweres Erbe an, kommt aber nicht annähernd an die Leistung vom Selbigen heran. Kompetenz muss man bezahlen. Und Marketing kostet hintenraus Geld, welches eben durch schlechteres Marketing dann nicht herein kommt.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 8739

Beitrag von Marco Dorn »

Da hast Du schon recht. Das ist aber auch leider alles ein verdammt schmaler Grat. Auf der einen Seite möchte man denn Verein erfolgreich führen, auf der anderen Seite muss man aufpassen, dass die Fans und Zuschauer dabei nicht hinten runter fallen oder nicht zu Melkkühen degradiert werden.

Was muss man professionell abdecken, wo reicht das wichtige Ehrenamt? Da gibt es das Große und Ganze, aber oftmals sind es auch die kleinen Details, wie die gelungene Bratwurst, der freundliche Ordner, die nicht zu lange Warteschlange vor der Toilette besonders bei den Damen, die Kommunikation zu den Fans, der Social Media Auftritt, der coole Fanartikel oder eine transparente Kartenvergabe usw.

Was ist fix und kurz- und mittelfristig kaum beeinflussbar (deutschlandweit einzigartige Standortfaktoren, ausbaufähige Infrastruktur) und wo kann man relativ kurzfristig positive Hebel ansetzen (Kommunikation, Merchandising, Personal). Wie gewinnt man mehr Mitstreiter? Und geben auch wir selbst wirklich immer alles, was möglich wäre?

Ich finde es ungemein wichtig, dass Dinge auch kritisch angesprochen werden, es braucht manchmal diesen Blick, um nicht in eingefahrenen Schienen zu verweilen. Aber wie und wo finden wir konkrete Lösungen, spezielle Verbesserungsansätze? Ich gestehe, dass ich da auch eine gewisse Ratlosigkeit habe.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Do 9. Jul 2026, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blaugelbe Unterstützung benötigt -> https://www.club-vote.com/cv/?action=in ... ein_id=106

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3321

Beitrag von Seit 1984 »

Die Parkplatzsituation bzw. die An-/ Abfahrt hängt meines Erachtens primär mit dem Bau der neuen Kunstrasenplätze zusammen. Komplett auf den Parkplatz verzichten, möchte sicherlich weder der Verein (Einnahmen), noch die vielen Interessenten (Bequemlichkeit?). Das man entlang der Connewitzer Straße sehr oft nicht parken darf, erfindet sicherlich nicht der Verein. Ich denke auch, dass die kostenlose Nutzung des ÖPNV ein Ausgleich für nicht vorhandene Parkplätze ist und sich weder anderswo auf dem Gelände noch in der Nähe, ein neuer Parkplatz auftun wird.

Soweit ich das abschätzen kann, wird es auch nach Fertigstellung der Plätze bei der einen Ein-/ Ausfahrt bleiben. Das ist natürlich wenig praktikabel, aber dass man bei uns fünf Minuten vor Spielbeginn einparkt und dann auf Tribüne/ Dammsitz/ whatever rechtzeitig eintrifft, war/ ist schon Luxus. Das "Gemecker" in dem Kontext halte ich demnach teilweise auch für übertrieben. Die meisten werden nicht gehbehindert sein.

Die Gegend um den Triftweg kann ich ausdrücklich nicht empfehlen bzw. sollte man sich da Mühe beim Abparken geben. Hat mich einige Strafzettel gekostet, weil das OA bei unseren Spielen aktiv Runden dreht.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4636

Beitrag von Europapokalfinalist »

Man kann das Auto auch etwas weiter weg parken und 10-15 Minuten laufen. Nach Spielende kommste eh nicht gleich weg, da spare ich mir den Trubel rund ums Stadion und laufe bequem 1-2 Kilometer bis zum Auto.

Alternativ kann man das Auto auch entlang der Prager Straße parken und den Rest mit der 15 fahren. Am besten rund um Meusdorf - entgegen der Zuschauerströme.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten