Regionalliga Nordost 2026/27
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5850
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Die VSG Altglienicke rüstet weiter auf und holt Jon Anthony Brooks. Da hat jemand richtig Lust und Geld, die Chance auf Liga 3 zu nutzen.
Aufatmen...Bozic geht zu den Stuttgarter Kickers.
Ich wiederhole mich da gern - die haben schon immer einen Kader mit Toppspielern gehabt. Manchmal musste man googeln, weil man die Namen nicht kannte, manchmal nicht. Vor zwei, drei Jahren hatten die einen geordert, der in der Saison davor noch für eine belgische (?) Truppe in der CL gespielt hat. Paar Buden, verletzt, nie wieder was von dem gehört...war auch schon deutlich Ü30. An sich kompletter Witzverein, liegen uns komischerweise seit geraumer Zeit.Kampfhamster hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 14:34 Die VSG Altglienicke rüstet weiter auf und holt Jon Anthony Brooks. Da hat jemand richtig Lust und Geld, die Chance auf Liga 3 zu nutzen.
https://www.transfermarkt.de/vsg-altgli ... rein/17847
Aber ja, erstmal "oh, krasser Kader". Allerdings kann ich mir vorstellen, daß eines der Probleme von denen sein wird, dass sie wieder keine Mannschaft werden und das vielleicht weil dort nun wirklich niemand wegen was anderem als Geld hin wechselt. Oder ist die angenehme Ruhe, welche die 200-300 Fans ausstrahlen, die sich wiederholende Busfahrt von Berlin nach Fürstenwalde?
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Und weiter geht's: Nun holt man noch Tolga Cigerci. Irgendwann schiesst Geld Tore.Kampfhamster hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 14:34 Die VSG Altglienicke rüstet weiter auf und holt Jon Anthony Brooks. Da hat jemand richtig Lust und Geld, die Chance auf Liga 3 zu nutzen.
Wird ein spannender Zweikampf mit Aue.
-
Mainzer Lokfreund
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 855
Die VSG möchte es scheinbar unbedingt wissen. Erinnert mich ein bisschen an Havelse, keine nennenswerte Fanbasis, keine geeignete Infrastruktur. Am Ende kann sowas aber immerhin für einen kurzfristigen Ausflug in die 3. Liga ausreichen. Ein paar Beispiele der letzten Jahre neben Havelse: Victoria Berlin, Türkgücü München. Leider kann man so ein Vorgehen schwer aufhalten bzw. verhindern, es wird nur ziemlich sicher nicht in dauerhaften sportlichen Erfolg münden. Für Lok ist es natürlich fatal, dass man jetzt mehrfach die goldene Ananas gewonnen hat, in den entscheidenden Saisons aber regelmäßig nur Mittelmaß abliefert.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
- Nightliner
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 595
Ich finde wir sollten die Saison trotzdem spielenMainzer Lokfreund hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 16:11 Die VSG möchte es scheinbar unbedingt wissen. Erinnert mich ein bisschen an Havelse, keine nennenswerte Fanbasis, keine geeignete Infrastruktur. Am Ende kann sowas aber immerhin für einen kurzfristigen Ausflug in die 3. Liga ausreichen. Ein paar Beispiele der letzten Jahre neben Havelse: Victoria Berlin, Türkgücü München. Leider kann man so ein Vorgehen schwer aufhalten bzw. verhindern, es wird nur ziemlich sicher nicht in dauerhaften sportlichen Erfolg münden. Für Lok ist es natürlich fatal, dass man jetzt mehrfach die goldene Ananas gewonnen hat, in den entscheidenden Saisons aber regelmäßig nur Mittelmaß abliefert.
Die letzten 2 Jahre haben gezeigt was möglich ist !
-
Mainzer Lokfreund
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 855
Sollte man so machen, manchmal klappt's ja auch, aber die Ausgangslage scheint diese Saison für Lok dann doch schwieriger.
Das Beste hoffen, auf die Realität vorbereitet sein
Das Beste hoffen, auf die Realität vorbereitet sein
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
Die Saison noch nicht mal begonnen...aber gern mache ich mit. FSV Zwickau, FCC (beide weil relativ gleicher Kader wie Vorsaison), VSG ( All In), CFC (anderes Level als VSG, aber offensichtlich auch mehr vor als zuletzt), GFC und B03 (Geheimtipps), RWE und wir (nix Wildes, einfach solide weiter machen), dazu noch BFC P. und andere Wundertüten und natürlich noch Wismut Aue (wobei man dort scheinbar eher auf solide statt All In setzt) und der HFC (ähnlich wie FSV und FCC, siehe oben).Mainzer Lokfreund hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 16:11 Für Lok ist es natürlich fatal, dass man jetzt mehrfach die goldene Ananas gewonnen hat, in den entscheidenden Saisons aber regelmäßig nur Mittelmaß abliefert.
Ich denke, uns hat niemand groß auf der Rechnung. Noch weniger als letztes Jahr. Das wir RL Meister geworden sind, hat sich halt "ergeben"."Mittelmäßig" könnte es werden, weil die anderen besser geworden sind...also vielleicht, mal schauen etc. pp.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2069
Altglienicke hat irre aufgerüstet.
Und ich befürchte die sind noch nicht fertig.
Stand jetzt für mich klarer Favorit.
Ob es bei Aue sofort funktioniert bleibt abzuwarten.
Kurz dahinter dürfte der HFC kommen, dann Jena, Erfurt, vielleicht wir.
Greifswald ,Zwickau,Chemnitz - keine Ahnung wo man die Erwarten soll.
Gegen den Abstieg sicher Stahnsdorf, Luckenwalde,Kemie, FCM2,vielleicht der BFC.
Und ich befürchte die sind noch nicht fertig.
Stand jetzt für mich klarer Favorit.
Ob es bei Aue sofort funktioniert bleibt abzuwarten.
Kurz dahinter dürfte der HFC kommen, dann Jena, Erfurt, vielleicht wir.
Greifswald ,Zwickau,Chemnitz - keine Ahnung wo man die Erwarten soll.
Gegen den Abstieg sicher Stahnsdorf, Luckenwalde,Kemie, FCM2,vielleicht der BFC.
Kemie, darüber reden wir nochmal im Spätherbst. Da ich deine Expertise sehr schätze.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4899
Zum Glück sind es nicht immer die Favoriten, die am Ende das Rennen machen.
In den vergangenen beiden Meistersaisons haben wir nicht zu den Top-Favoriten gezählt, das Ergebnis kennen wir.
Klangvolle Namen garantieren keine Titel.
Entscheidend wird sein, dass das Team als eingeschworene Mannschaft funktioniert.
Dann könnten wir auch in der kommenden Saison alle wieder überraschen.
In den vergangenen beiden Meistersaisons haben wir nicht zu den Top-Favoriten gezählt, das Ergebnis kennen wir.
Klangvolle Namen garantieren keine Titel.
Entscheidend wird sein, dass das Team als eingeschworene Mannschaft funktioniert.
Dann könnten wir auch in der kommenden Saison alle wieder überraschen.
Brot und Spiele.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 8739
Aue
HFC
Altglienicke
Jena
Chemnitz
Erfurt
Zwickau
Greifswald
Magdeburg2
Babelsberg
Leutzsch
BFC
Preussen
Hertha2
Luckenwalde
Tasmania
Stahnsdorf
Meine Tabellenprognose, wie immer nur auf Basis erwartbarer Ambitionen und Etats, ohne sportliche Kompetenz. Lok bewusst außen vor, erwarte aber trotz großer Aufgaben eine Platzierung vorm Lokalrivalen, also Top10.
HFC
Altglienicke
Jena
Chemnitz
Erfurt
Zwickau
Greifswald
Magdeburg2
Babelsberg
Leutzsch
BFC
Preussen
Hertha2
Luckenwalde
Tasmania
Stahnsdorf
Meine Tabellenprognose, wie immer nur auf Basis erwartbarer Ambitionen und Etats, ohne sportliche Kompetenz. Lok bewusst außen vor, erwarte aber trotz großer Aufgaben eine Platzierung vorm Lokalrivalen, also Top10.
Blaugelbe Unterstützung benötigt -> https://www.club-vote.com/cv/?action=in ... ein_id=106
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4636
Den ersten Trainerwechsel wird es in Altklinke geben. Wenn die nach 10 Spielen nur 20 Punkte haben, darf der gehen.
Danach heiße Kandidatenvereine: Chemnitz und Halle.
Danach heiße Kandidatenvereine: Chemnitz und Halle.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Auf den Punkt. Den Sand in den Kopf stecken können andere...;-)Nightliner hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 17:59Ich finde wir sollten die Saison trotzdem spielenMainzer Lokfreund hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 16:11 Die VSG möchte es scheinbar unbedingt wissen. Erinnert mich ein bisschen an Havelse, keine nennenswerte Fanbasis, keine geeignete Infrastruktur. Am Ende kann sowas aber immerhin für einen kurzfristigen Ausflug in die 3. Liga ausreichen. Ein paar Beispiele der letzten Jahre neben Havelse: Victoria Berlin, Türkgücü München. Leider kann man so ein Vorgehen schwer aufhalten bzw. verhindern, es wird nur ziemlich sicher nicht in dauerhaften sportlichen Erfolg münden. Für Lok ist es natürlich fatal, dass man jetzt mehrfach die goldene Ananas gewonnen hat, in den entscheidenden Saisons aber regelmäßig nur Mittelmaß abliefert.!
Die letzten 2 Jahre haben gezeigt was möglich ist !
Niemand hat dem FCL in den letzten beiden Jahren einen solchen Ritt zugetraut. Die gebetsmühlenartigen Verweise auf die übermächtige Konkurrenz sind Legende. Auch in dieser Runde.
Klar sind wir wieder vorn mit dabei. Ob es für einen Fight um die Spitze reicht? Das hängt nicht zuletzt davon ab, ob wir eine ebenbürtige - oder gar bessere - Truppe im Vergleich zum Vorjahr aufs Feld schicken können. Ich bleibe optimistisch, dass das gelingt.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
https://www.bild.de/sport/fussball/stat ... 961bb527c6
Jetzt wieder ganz anders.
Plötzlich geht es wohl mit 5 Auf und Absteigern
Wieder nur Verzögerungstaktik??
-
Grypser
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 26
Der Spielplan der Regionalliga Nordost soll jetzt am Mittwoch Abend präsentiert werden.
Ich hoffe das er tatsächlich kommt…..
Ich hoffe das er tatsächlich kommt…..
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2180
"...Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Taten sehen..."Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 12:59 https://www.bild.de/sport/fussball/stat ... 961bb527c6
Es ist einfach nur noch widerliches Gekäue der Verbandsbosse und unser Winkler mittendrin.
Wobei, unser?
Wohl eher ein Weichei und nicht Vertreter unserer Vereine.
Gleich 22/5 , auch mit Zwischenschritt Aufstockung auf 21 und wir wären endlich 3.Ligist.

-
HejaSverige
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1641
Wir starten am 24.Juli mit einem Auswärtsspiel beim FSV Luckenwalde! 
-
Macho
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 21
Da wird man zweimal in Folge Meister und statt eines Eröffungs-Heimspiels gegen einen namenhaften Gegner geht's an den Arsch der Welt.
Und dafür darf der Absteiger die Saison eröffnen... lol
Und dafür darf der Absteiger die Saison eröffnen... lol
Lok ist die Stadt
-
turbo
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 2264
Ein Eröffnungsheimspiel gegen einen namhaften Gegner (vielleicht Aue) ist wohl das letzte was wir in unserer Situation gebrauchen können. Schon gut so.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Aue ist am 1. Spieltag genauso wenig eingespielt wie wir. Dazu wäre/ist Bornschein sicher gewillt, dem FCE zwei Buden reinzuknallen. Sonntags Aue zum Auftakt wäre mir weitaus lieber, als Freitags nach Luckenwalde zu müssen!
HS wieder mit Insider(vorab) Wissen?
Für alle Normalos:
"Neben dem Rahmenspielplan werden auch die zeitgenauen Ansetzungen des 1. Spieltages bekanntgegeben.
Die Veröffentlichung erfolgt am heutigen Abend um ca. 19:30 Uhr"
https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... licht.html
Hab irgendwo gelesen, das Wismut Aue zunächst gegen die VSGeld Altglienicke startet.
Für alle Normalos:
"Neben dem Rahmenspielplan werden auch die zeitgenauen Ansetzungen des 1. Spieltages bekanntgegeben.
Die Veröffentlichung erfolgt am heutigen Abend um ca. 19:30 Uhr"
https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... licht.html
Hab irgendwo gelesen, das Wismut Aue zunächst gegen die VSGeld Altglienicke startet.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
Ich hatte fest damit gerechnet das der Meister gegen Aue,Halle oder Jena eröffnet.
Scheiß NOFV.
Scheiß NOFV.
-
Lok-Schiri
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 253
Geiler Kommentar. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und es gibt schon sinnfreie Kommentare. Vielleicht sollten die dich das nächste Mal fragen, gegen wen du am Besten anfangen willst...Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 19:19 Ich hatte fest damit gerechnet das der Meister gegen Aue,Halle oder Jena eröffnet.
Scheiß NOFV.