Jochen Seitz zurückgetreten
- oldman
- Regionalliga Einwechselspieler
- Beiträge: 607
- Registriert: Fr 6. Nov 2015, 08:57
- Bewertung: 676
- Wohnort: Leipzig
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Marco, ich glaube da wird nicht viel hängenbleiben. Das wird alles auf Kante genäht sein. Gerade weil viel für die 3. Liga investiert werden musste. Das kann schnell schief gehen wenn der Erfolg, in dem Fall 3. Liga, nicht erreicht wird. Und solche Idioten die im Block zündeln und Lok hinterher dafür blechen darf, tragen sicher nicht zur Entspannung unserer Lage bei.
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Quelle ist Tomislavs Instagram, wo er sich bei beiden bedankt für die tolle Zeit.Marco Dorn hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:16 Die Rede ist auch noch von Nico Wegmann. Allerdings gab es dazu noch keine offizielle Mitteilung. Da es von mehreren Seiten gemunkelt wurde, war ich der Meinung, das wäre auch schon offiziell. Von daher, guter Hinweis, und ich korrigiere auf "Weggang des Trainers".
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Beiträge: 151
- Registriert: Di 16. Mai 2023, 23:07
- Bewertung: 151
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Danke Jochen, er hat gezeigt was möglich ist
...mach weiter so mein Junge....
- Kalle
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1316
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
- Bewertung: 2163
- Wohnort: Frammersbach
- Kontaktdaten:
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Alles war ja doch auf das Funktionieren als Zweierteam ausgelegt, zumal Nico Wegmann seine vertraglichen Zelte in Seligenstadt mit der Vertragsverlängerung von Jochen abgebrochen hat um sich nur noch auf LOK zu konzentrieren.
Jetzt stünde er alleine da und kommt ja aus der gleich weit entfernten Gegend wie Jochen.
Jetzt stünde er alleine da und kommt ja aus der gleich weit entfernten Gegend wie Jochen.

-
schlummi76
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 7. Sep 2020, 20:57
- Bewertung: 106
- Wohnort: Eisenhüttenstadt
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2172
- Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:20
- Bewertung: 2032
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Toni bleibt schon mal ,dass beruhigt schon mal.
Und wir werden einen guten Kader haben nächste Saison.
Es sind schon etliche Bewerbungen für den Trainerposten eingegangen.
Und wir werden einen guten Kader haben nächste Saison.
Es sind schon etliche Bewerbungen für den Trainerposten eingegangen.
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Das hängt dann aber in erster Linie an Wegmann, ob er das überhaupt möchte - also Cheftrainer anstatt erstmal nur interimsmäßigschlummi76 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:25Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Wäre das so würde man es bereits gelesen haben denn die Pressekonferenz ist bereits vorbei. tag24 hat einen Artikel dazu der auch hier im Forum verlinkt ist und da steht direkt dass ein neuer Coach gesucht wird und dass es bereits auch Anfragen gibt.Gizeh hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:56Das hängt dann aber in erster Linie an Wegmann, ob er das überhaupt möchte - also Cheftrainer anstatt erstmal nur interimsmäßigschlummi76 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:25Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.![]()
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Herzlichen Dank an Jochen Seitz. Die Erfolge der letzten beiden Jahre und damit zahlreiche infrastrukturelle Steps nach vorn im Verein sind nicht zuletzt Ihr / Dein Verdienst. Alles erdenklich Gute! Auf ein Wiedersehen.
Wenn es stimmen sollte, dass diese Entscheidung keine gänzlich kurzfristige war: Dann wünschte ich mir, dass der Verein im Sinne o.g. Professionalisierung vorausschauend gehandelt hat. Persönlich hoffe ich, dass der Umbruch im Team nicht einem kompletten Neuanfang gleichkommt.
Wenn es stimmen sollte, dass diese Entscheidung keine gänzlich kurzfristige war: Dann wünschte ich mir, dass der Verein im Sinne o.g. Professionalisierung vorausschauend gehandelt hat. Persönlich hoffe ich, dass der Umbruch im Team nicht einem kompletten Neuanfang gleichkommt.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Weil es mich persönlich interessiert:VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
Dammsitz-Steher
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 222
- Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:25
- Bewertung: 571
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Die Pressekonferenz welche mich wieder positiv stimmt:
https://youtu.be/Q1Ktho--mt0?is=TWyohkLd9TB2h3jQ
https://youtu.be/Q1Ktho--mt0?is=TWyohkLd9TB2h3jQ
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Danke für den Hinweis. Dann mal der entsprechende Link dazu ---> https://www.youtube.com/watch?v=Q1Ktho--mt0leser hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:04[...]Wäre das so würde man es bereits gelesen haben denn die Pressekonferenz ist bereits vorbei.[...]
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Matthi
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Beiträge: 164
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:23
- Bewertung: 240
- Wohnort: Halle/Saale
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Toni im mdr-Interview
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/to ... f-100.html
Auch wenn es ihn natürlich auch getroffen hat - in der Pressekonferenz und im Interview macht er einen sehr optimistischen und zupackenden Eindruck. Gut so.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/to ... f-100.html
Auch wenn es ihn natürlich auch getroffen hat - in der Pressekonferenz und im Interview macht er einen sehr optimistischen und zupackenden Eindruck. Gut so.
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
So eine "Abschieds-Danke-Feier" für und mit Jochen wäre doch was feines.
- Abstellgleis
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:42
- Bewertung: 341
- Wohnort: Altenburg
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Bin schon mal froh das der Toni bleibt und Optimismus verbreitet!! So langsam kehrt bei mir auch wieder mehr die Euphorie ein!! Leipzig kommt!!! Es gibt kein zurück!!! Jetzt erst Recht!!! 


Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Es sind Lok-Fans seit tiefsten DDR-Jahren. Aber die Regionalliga ist denen einfach nicht interessant genug. Es ist wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, aber Spiele gegen Jena, Halle usw. sind halt alles Spiele in der 4. Liga. Man möchte aber höherklassigen Fußball und andere Mannschaften sehen. Man muss ihnen nicht damit kommen, dass die halbe DDR-Oberliga jetzt Regionalliga spielt und wie toll das ist. Nein, das ist Vergangenheit und die Realität ist 4. Liga. RB kommt aber auf keinen Fall in Frage. Also wartet man auf den Aufstieg in Liga 3. Die sagen ganz klar, dass sie sich das gegen Mannschaften wie Luckenwalde und Co. einfach nicht antun. Dummerweise, wenn ich sie mal überzeugen konnte, spielte die Loksche auch noch einen derartigen Scheiß zusammen, wo man mir hinterher klar gesagt hat "Das tu ich mir nicht mehr an. Das war ja unterirdisch". Ja, ich kann es verstehen.gustav hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:44Weil es mich persönlich interessiert:VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Danke für die Erläuterungen. Und ja, ich kann es auch ein wenig verstehen.VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 23:26Es sind Lok-Fans seit tiefsten DDR-Jahren. Aber die Regionalliga ist denen einfach nicht interessant genug. Es ist wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, aber Spiele gegen Jena, Halle usw. sind halt alles Spiele in der 4. Liga. Man möchte aber höherklassigen Fußball und andere Mannschaften sehen. Man muss ihnen nicht damit kommen, dass die halbe DDR-Oberliga jetzt Regionalliga spielt und wie toll das ist. Nein, das ist Vergangenheit und die Realität ist 4. Liga. RB kommt aber auf keinen Fall in Frage. Also wartet man auf den Aufstieg in Liga 3. Die sagen ganz klar, dass sie sich das gegen Mannschaften wie Luckenwalde und Co. einfach nicht antun. Dummerweise, wenn ich sie mal überzeugen konnte, spielte die Loksche auch noch einen derartigen Scheiß zusammen, wo man mir hinterher klar gesagt hat "Das tu ich mir nicht mehr an. Das war ja unterirdisch". Ja, ich kann es verstehen.gustav hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:44Weil es mich persönlich interessiert:VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Das mitunter dürftige Niveau und uninteressante Gegner sind nicht Jedermanns Sache.
Um so wichtiger wäre es, halbwegs zeitnah aufzusteigen und den sportlich nächsten Schritt zu machen!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Gottseidank hatten wir mit Toni mind. genauso viel Glück, wie mit Jochen.
Der Herr Wachsmuth weiß wie man dem beunruhigten LOKfan die Unsicherheit nimmt.
Wenn er auf den Rest im Verein genau so viel Ruhe und Überzeugung ausstrahlt, werden wir auch nächste Saison wieder den ein oder anderen Sieg einfahren!
Danke dafür!
Der Herr Wachsmuth weiß wie man dem beunruhigten LOKfan die Unsicherheit nimmt.
Wenn er auf den Rest im Verein genau so viel Ruhe und Überzeugung ausstrahlt, werden wir auch nächste Saison wieder den ein oder anderen Sieg einfahren!
Danke dafür!
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Ich kenne auch solche Leute und muss sagen, das ich das auch verstehen kann.
Lassen wir mal die ganzen Verbandsquerelen beiseite, kann ich das eigentlich überhaupt nicht geil finden, das sich bis auf vier Vereine die gesamte Ex-DDR Oberliga in der RLNO befindet.
Ganz nüchtern betrachtet wäre das früher die Bezirksklasse gewesen und zB die letzte Civa-Saison war spielerisch/sportlich selbst für uns Hartgesottene eine Herausforderung.
Das betrifft andere natürlich viel mehr als uns. Speziell in Halle oder Aue wurde ganz sicher richtig mies im sportlichen Bereich gearbeitet. Bin kein Insider von Aue aber die haben Jahrelang 2. Liga gespielt und bekommen es jetzt nicht gebacken, die 3. Liga zu halten. Bei dem sportlichen Niedergang kann man keine Proppevollen Stadien erwarten.
MIT-3136
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 4668
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:09
- Bewertung: 4873
- Wohnort: Mordor OT Möggorn
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Sollte nicht heute auch eine Erklärung von Jochen Seitz veröffentlicht werden?
Habe ich die vielleicht verpasst oder gar was falsch verstanden?
Habe ich die vielleicht verpasst oder gar was falsch verstanden?
Brot und Spiele.
- Abstellgleis
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:42
- Bewertung: 341
- Wohnort: Altenburg
Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Laut offizieller Meldung soll es in den kommenden Tagen passieren!LOKseit73 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 19:35 Sollte nicht heute auch eine Erklärung von Jochen Seitz veröffentlicht werden?
Habe ich die vielleicht verpasst oder gar was falsch verstanden?

Re: Jochen Seitz zurückgetreten
Völlig egal ob da noch was kommt.
Jochen hat für sich entschieden das hier bei uns Schluss ist. Das muss man respektieren. Er ist einer der wenigen Trainer der sich das verdient hat. So zu gehen hat natürlich auch einen gewissen Scheiss Beigeschmack .
Viel wichtiger aber ist das Toni bleibt.
Nicht unbedingt selbstverständlich, Angebote waren da .
Was er die letzten 2 Jahre aus Lok gemacht hat verdient mehr als nur Respekt und das mit jungen Jahren was diesen Job betrifft.
Das in einer Art und Weise die bissel an Vincent Kompany von Bayern erinnert.
Sich dann dementsprechend auch klar zu positionieren was den Verbleib bzw die Aufgabe bei Lok angeht lässt den Wachser noch sympathischer rumkommen.
Auch wenn es der ein oder nicht hören will, dazu muß man schon im Osten und regional verwurzelt sein und mit beiden Beinen im Leben stehen.
Jochen hat für sich entschieden das hier bei uns Schluss ist. Das muss man respektieren. Er ist einer der wenigen Trainer der sich das verdient hat. So zu gehen hat natürlich auch einen gewissen Scheiss Beigeschmack .
Viel wichtiger aber ist das Toni bleibt.
Nicht unbedingt selbstverständlich, Angebote waren da .
Was er die letzten 2 Jahre aus Lok gemacht hat verdient mehr als nur Respekt und das mit jungen Jahren was diesen Job betrifft.
Das in einer Art und Weise die bissel an Vincent Kompany von Bayern erinnert.
Sich dann dementsprechend auch klar zu positionieren was den Verbleib bzw die Aufgabe bei Lok angeht lässt den Wachser noch sympathischer rumkommen.
Auch wenn es der ein oder nicht hören will, dazu muß man schon im Osten und regional verwurzelt sein und mit beiden Beinen im Leben stehen.