Jochen Seitz zurückgetreten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
oldman
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 607
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 08:57
Bewertung: 676
Wohnort: Leipzig

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von oldman »

Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 395
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von VfB1996 »

Marco, ich glaube da wird nicht viel hängenbleiben. Das wird alles auf Kante genäht sein. Gerade weil viel für die 3. Liga investiert werden musste. Das kann schnell schief gehen wenn der Erfolg, in dem Fall 3. Liga, nicht erreicht wird. Und solche Idioten die im Block zündeln und Lok hinterher dafür blechen darf, tragen sicher nicht zur Entspannung unserer Lage bei.
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 395
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von VfB1996 »

oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.
Benutzeravatar
leser
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 474
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 07:21
Bewertung: 653

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von leser »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:16 Die Rede ist auch noch von Nico Wegmann. Allerdings gab es dazu noch keine offizielle Mitteilung. Da es von mehreren Seiten gemunkelt wurde, war ich der Meinung, das wäre auch schon offiziell. Von daher, guter Hinweis, und ich korrigiere auf "Weggang des Trainers".
Quelle ist Tomislavs Instagram, wo er sich bei beiden bedankt für die tolle Zeit.
Benutzeravatar
Knüppel
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: Di 16. Mai 2023, 23:07
Bewertung: 151

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Knüppel »

Danke Jochen, er hat gezeigt was möglich ist
...mach weiter so mein Junge....
Benutzeravatar
Kalle
Champions League Sieger
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
Bewertung: 2163
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Kalle »

Alles war ja doch auf das Funktionieren als Zweierteam ausgelegt, zumal Nico Wegmann seine vertraglichen Zelte in Seligenstadt mit der Vertragsverlängerung von Jochen abgebrochen hat um sich nur noch auf LOK zu konzentrieren.
Jetzt stünde er alleine da und kommt ja aus der gleich weit entfernten Gegend wie Jochen.
:lokfahne
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 20:57
Bewertung: 106
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von schlummi76 »

Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2172
Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:20
Bewertung: 2032

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Toni bleibt schon mal ,dass beruhigt schon mal.
Und wir werden einen guten Kader haben nächste Saison.
Es sind schon etliche Bewerbungen für den Trainerposten eingegangen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3271
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 3012

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Gizeh »

schlummi76 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:25Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.
Das hängt dann aber in erster Linie an Wegmann, ob er das überhaupt möchte - also Cheftrainer anstatt erstmal nur interimsmäßig :iller
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
leser
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 474
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 07:21
Bewertung: 653

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von leser »

Gizeh hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:56
schlummi76 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:25Warten wir mal die offizielle Mitteilung ab. Ich hoffe inständig das N. Wegmann bleibt und die Mannschaft als Trainer übernimmt.
Das hängt dann aber in erster Linie an Wegmann, ob er das überhaupt möchte - also Cheftrainer anstatt erstmal nur interimsmäßig :iller
Wäre das so würde man es bereits gelesen haben denn die Pressekonferenz ist bereits vorbei. tag24 hat einen Artikel dazu der auch hier im Forum verlinkt ist und da steht direkt dass ein neuer Coach gesucht wird und dass es bereits auch Anfragen gibt.
gustav
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:46
Bewertung: 1481

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von gustav »

Herzlichen Dank an Jochen Seitz. Die Erfolge der letzten beiden Jahre und damit zahlreiche infrastrukturelle Steps nach vorn im Verein sind nicht zuletzt Ihr / Dein Verdienst. Alles erdenklich Gute! Auf ein Wiedersehen.

Wenn es stimmen sollte, dass diese Entscheidung keine gänzlich kurzfristige war: Dann wünschte ich mir, dass der Verein im Sinne o.g. Professionalisierung vorausschauend gehandelt hat. Persönlich hoffe ich, dass der Umbruch im Team nicht einem kompletten Neuanfang gleichkommt.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
gustav
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:46
Bewertung: 1481

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von gustav »

VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58
oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.
Weil es mich persönlich interessiert:
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Dammsitz-Steher
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 22:25
Bewertung: 571

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Die Pressekonferenz welche mich wieder positiv stimmt:

https://youtu.be/Q1Ktho--mt0?is=TWyohkLd9TB2h3jQ
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3271
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 3012

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Gizeh »

leser hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:04[...]Wäre das so würde man es bereits gelesen haben denn die Pressekonferenz ist bereits vorbei.[...]
Danke für den Hinweis. Dann mal der entsprechende Link dazu ---> https://www.youtube.com/watch?v=Q1Ktho--mt0
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
Matthi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:23
Bewertung: 240
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Matthi »

Toni im mdr-Interview

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/to ... f-100.html

Auch wenn es ihn natürlich auch getroffen hat - in der Pressekonferenz und im Interview macht er einen sehr optimistischen und zupackenden Eindruck. Gut so.
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 395
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von VfB1996 »

So eine "Abschieds-Danke-Feier" für und mit Jochen wäre doch was feines.
Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:42
Bewertung: 341
Wohnort: Altenburg

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Abstellgleis »

Bin schon mal froh das der Toni bleibt und Optimismus verbreitet!! So langsam kehrt bei mir auch wieder mehr die Euphorie ein!! Leipzig kommt!!! Es gibt kein zurück!!! Jetzt erst Recht!!! :bengal
:lokfahne
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 395
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von VfB1996 »

gustav hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:44
VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58
oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.
Weil es mich persönlich interessiert:
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Es sind Lok-Fans seit tiefsten DDR-Jahren. Aber die Regionalliga ist denen einfach nicht interessant genug. Es ist wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, aber Spiele gegen Jena, Halle usw. sind halt alles Spiele in der 4. Liga. Man möchte aber höherklassigen Fußball und andere Mannschaften sehen. Man muss ihnen nicht damit kommen, dass die halbe DDR-Oberliga jetzt Regionalliga spielt und wie toll das ist. Nein, das ist Vergangenheit und die Realität ist 4. Liga. RB kommt aber auf keinen Fall in Frage. Also wartet man auf den Aufstieg in Liga 3. Die sagen ganz klar, dass sie sich das gegen Mannschaften wie Luckenwalde und Co. einfach nicht antun. Dummerweise, wenn ich sie mal überzeugen konnte, spielte die Loksche auch noch einen derartigen Scheiß zusammen, wo man mir hinterher klar gesagt hat "Das tu ich mir nicht mehr an. Das war ja unterirdisch". Ja, ich kann es verstehen.
gustav
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:46
Bewertung: 1481

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von gustav »

VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 23:26
gustav hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:44
VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58
oldman hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:49 Zuschauerseitig glaube ich nicht an den großen Einbruch. So viele geile Spiele wieder, da kommen die Leute.
Das sehe ich anders. Wenn wir nicht oben mitspielen, bleiben auch Zuschauer weg. Ich kenne einige, die jetzt öfter gegangen sind weil wir oben waren. Die kommen nicht, wenn wir im Mittelfeld dümpeln.
Weil es mich persönlich interessiert:
Was würden deine Bekannten auf die Frage nach dem "Warum" antworten? Weil nur der Titelkampf reizvoll ist? Weil sie eh Gelegenheitszuschauer sind? Weil sie im Niemandsland der Tabelle weniger Qualität befürchten? Weil nur Erfolg sexy ist...?
Es sind Lok-Fans seit tiefsten DDR-Jahren. Aber die Regionalliga ist denen einfach nicht interessant genug. Es ist wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, aber Spiele gegen Jena, Halle usw. sind halt alles Spiele in der 4. Liga. Man möchte aber höherklassigen Fußball und andere Mannschaften sehen. Man muss ihnen nicht damit kommen, dass die halbe DDR-Oberliga jetzt Regionalliga spielt und wie toll das ist. Nein, das ist Vergangenheit und die Realität ist 4. Liga. RB kommt aber auf keinen Fall in Frage. Also wartet man auf den Aufstieg in Liga 3. Die sagen ganz klar, dass sie sich das gegen Mannschaften wie Luckenwalde und Co. einfach nicht antun. Dummerweise, wenn ich sie mal überzeugen konnte, spielte die Loksche auch noch einen derartigen Scheiß zusammen, wo man mir hinterher klar gesagt hat "Das tu ich mir nicht mehr an. Das war ja unterirdisch". Ja, ich kann es verstehen.
Danke für die Erläuterungen. Und ja, ich kann es auch ein wenig verstehen.
Das mitunter dürftige Niveau und uninteressante Gegner sind nicht Jedermanns Sache.
Um so wichtiger wäre es, halbwegs zeitnah aufzusteigen und den sportlich nächsten Schritt zu machen!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Benutzeravatar
COMMANDO
Champions League Sieger
Beiträge: 1154
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:45
Bewertung: 3313

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von COMMANDO »

Gottseidank hatten wir mit Toni mind. genauso viel Glück, wie mit Jochen.

Der Herr Wachsmuth weiß wie man dem beunruhigten LOKfan die Unsicherheit nimmt.

Wenn er auf den Rest im Verein genau so viel Ruhe und Überzeugung ausstrahlt, werden wir auch nächste Saison wieder den ein oder anderen Sieg einfahren!

Danke dafür!
el_oka
Fußballweltmeister
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:15
Bewertung: 2547

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von el_oka »

VfB1996 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:58 Ja, ich kann es verstehen.
Ich kenne auch solche Leute und muss sagen, das ich das auch verstehen kann.
Lassen wir mal die ganzen Verbandsquerelen beiseite, kann ich das eigentlich überhaupt nicht geil finden, das sich bis auf vier Vereine die gesamte Ex-DDR Oberliga in der RLNO befindet.
Ganz nüchtern betrachtet wäre das früher die Bezirksklasse gewesen und zB die letzte Civa-Saison war spielerisch/sportlich selbst für uns Hartgesottene eine Herausforderung.

Das betrifft andere natürlich viel mehr als uns. Speziell in Halle oder Aue wurde ganz sicher richtig mies im sportlichen Bereich gearbeitet. Bin kein Insider von Aue aber die haben Jahrelang 2. Liga gespielt und bekommen es jetzt nicht gebacken, die 3. Liga zu halten. Bei dem sportlichen Niedergang kann man keine Proppevollen Stadien erwarten.
MIT-3136
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:09
Bewertung: 4873
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von LOKseit73 »

Sollte nicht heute auch eine Erklärung von Jochen Seitz veröffentlicht werden?
Habe ich die vielleicht verpasst oder gar was falsch verstanden?
Brot und Spiele.
Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:42
Bewertung: 341
Wohnort: Altenburg

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Abstellgleis »

LOKseit73 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 19:35 Sollte nicht heute auch eine Erklärung von Jochen Seitz veröffentlicht werden?
Habe ich die vielleicht verpasst oder gar was falsch verstanden?
Laut offizieller Meldung soll es in den kommenden Tagen passieren! :zwinker
:lokfahne
Angus
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Mai 2025, 21:00
Bewertung: 228

Re: Jochen Seitz zurückgetreten

Beitrag von Angus »

Völlig egal ob da noch was kommt.
Jochen hat für sich entschieden das hier bei uns Schluss ist. Das muss man respektieren. Er ist einer der wenigen Trainer der sich das verdient hat. So zu gehen hat natürlich auch einen gewissen Scheiss Beigeschmack .
Viel wichtiger aber ist das Toni bleibt.
Nicht unbedingt selbstverständlich, Angebote waren da .
Was er die letzten 2 Jahre aus Lok gemacht hat verdient mehr als nur Respekt und das mit jungen Jahren was diesen Job betrifft.
Das in einer Art und Weise die bissel an Vincent Kompany von Bayern erinnert.
Sich dann dementsprechend auch klar zu positionieren was den Verbleib bzw die Aufgabe bei Lok angeht lässt den Wachser noch sympathischer rumkommen.
Auch wenn es der ein oder nicht hören will, dazu muß man schon im Osten und regional verwurzelt sein und mit beiden Beinen im Leben stehen.
Antworten