Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
-
LOKFanNr1
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1082
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:51
- Bewertung: 1195
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Abgaben und Sicherheitsvorkehrungen (mehr Security etc) bei Veranstaltungen mit mehr >5000 ZS. Soweit ich weiß.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Stümmd. Die Sächsische Versammlungsstättenverordnung (https://www.revosax.sachsen.de/vorschri ... verordnung) hat ne Grenze von 5000 Zuschauern drin, drüber zählen andere Vorgaben, unter anderem bei Bestuhlung, Sicherheit, Ordnungsdienst, Rettungsdienst, etc.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
mattez
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 10. Jun 2020, 08:46
- Bewertung: 205
- Wohnort: Leipzig
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Verzeih mir bitte, wenn ich mir diese Verordnung nicht im Detail durchleseGizeh hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 17:25 Stümmd. Die Sächsische Versammlungsstättenverordnung (https://www.revosax.sachsen.de/vorschri ... verordnung) hat ne Grenze von 5000 Zuschauern drin, drüber zählen andere Vorgaben, unter anderem bei Bestuhlung, Sicherheit, Ordnungsdienst, Rettungsdienst, etc.
Bestuhlung + Security können doch da aber nicht dieses EINE große Problem sein, oder?
Wir verscherbeln gerade 1.200(?) unserer Sitze für 30,- und ersetzen diese komplett.
Der Verein macht dadurch sicher keinen Verlust (zumal es Teil der Kampange 'Leipzig Kommt' ist).
Das sollte doch also auch im Unterholz möglich sein
Stehplatz bei GrünGrau waren diese Saison so 13,-€
Bei einem Zuschauerschnitt von 6.000 (aktuell 4.999 .. wir = 6.350) wären das bei 17 Heimspielen über 200.000,- zusätzliche Einnahmen!
Wenn das AKS also eine ähnliche Begrenzung wie wir hätten, hätten die viel mehr finanziellen Spielraum!
Woran liegt es also, dass dort nix(?) unternommen wird?
Ex-Mitglied #68
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Hier werden all die Fragen beantwortet:
https://www.chemie-leipzig.de/2025/07/2 ... u-des-aks/
Meines Erachtens ist nichts davon förderfähig und manches (Schallschutz Gästeblock) so teuer, dass die 4999 Zuschauer noch eine ganze Weile das Maximum sein werden.
https://www.chemie-leipzig.de/2025/07/2 ... u-des-aks/
Meines Erachtens ist nichts davon förderfähig und manches (Schallschutz Gästeblock) so teuer, dass die 4999 Zuschauer noch eine ganze Weile das Maximum sein werden.
-
LOK 4 ever
- 3.Liga Einwechselspieler
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:31
- Bewertung: 314
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Was können wir alle dafür tun, um den Prozess zu beschleunigen und den Verein auch finanziell zu entlasten? Und vielleicht auch, um den Handlungsdruck auf die Stadt als Eigentümerin zu erhöhen?Seit 1984 hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 16:14 Hier werden all die Fragen beantwortet:
https://www.chemie-leipzig.de/2025/07/2 ... u-des-aks/
Meines Erachtens ist nichts davon förderfähig und manches (Schallschutz Gästeblock) so teuer, dass die 4999 Zuschauer noch eine ganze Weile das Maximum sein werden.
Neben finanziellen Mitteln, die wir für den Erhalt und die unabhängige Weiterentwicklung des Fußballs in Leutzsch benötigen, braucht es eine starke und unüberhörbare Stimme der Gemeinschaft aller Grün-Weißer. Wenn es um alles geht, bekomme ich mit unseren aktuellen Mitgliederzahlen an einem Verhandlungstisch mit politischen Entscheidungsträgern gerade mal einen Sitzplatz. Mit – sagen wir mal – 5000 oder 8000 Vereinsmitgliedern im Rücken kann sich niemand erlauben uns wegzuschicken. Mit einem Mitgliedsantrag für Familie, Freunde und Bekannte kann hier jeder ein kleines Stück zum Wachstum und zur Stärkung der Chemie-Gemeinschaft beitragen.
Mit der Aussage dürfte auch klar sein wieso Chemie immer ausverkauft meldet.
Da man kurzfristig keine 5000 Mitglieder + x erreichen wird,haut man halt immer wieder ausverkauft raus um zu suggerieren wie groß man doch ist.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Blödsinn.
Viele Chemiker haben einfach null Bock aussen vor zu sein, nicht mal einfach ins Stadion zu kommen
Dementsprechend ist halt auch der Dauerkarten Verkauf dementsprechend. Völlig nachvollziehbar.
Ich möchte nicht wissen wenn im Bruno die Zulassungskriterien im Bezug auf Zuschauer sich anderweitig entwickelt hätten.
Da gäbe es bei uns vermutlich nicht mal mehr eine Tageskasse.
Viele Chemiker haben einfach null Bock aussen vor zu sein, nicht mal einfach ins Stadion zu kommen
Dementsprechend ist halt auch der Dauerkarten Verkauf dementsprechend. Völlig nachvollziehbar.
Ich möchte nicht wissen wenn im Bruno die Zulassungskriterien im Bezug auf Zuschauer sich anderweitig entwickelt hätten.
Da gäbe es bei uns vermutlich nicht mal mehr eine Tageskasse.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Ja, 5000 Mitglieder sind dort selbst langfristig die reinste Utopie. Das wäre fast eine Verdoppelung der aktuellen Anzahl (2736)LOK 4 ever hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 21:00Da man kurzfristig keine 5000 Mitglieder + x erreichen wird, haut man halt immer wieder ausverkauft raus um zu suggerieren wie groß man doch ist.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 3501
- Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
- Bewertung: 5805
- Wohnort: Leipzig
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Von Karma reden, während man online Ratifo zum Verräter erklärt.
Und nein Thommy, das ist diesmal nicht nur Einer! (Also mit dem Zerberus scheint es wenigstens Einen vernünftigen zu geben.)
PS: wir wären ohne Seitz auch nicht aufgestiegen, ihr ohne Ratifo abgestiegen. Also ja, für euch bleibts beschissener.
Filipovic: ihr/du hängt euch doch auch lieber am negativen auf, oder? Wäre sonst auf beiden Seiten kein Fan-Forum, merkste selbst ne?
Und nein Thommy, das ist diesmal nicht nur Einer! (Also mit dem Zerberus scheint es wenigstens Einen vernünftigen zu geben.)
PS: wir wären ohne Seitz auch nicht aufgestiegen, ihr ohne Ratifo abgestiegen. Also ja, für euch bleibts beschissener.
Filipovic: ihr/du hängt euch doch auch lieber am negativen auf, oder? Wäre sonst auf beiden Seiten kein Fan-Forum, merkste selbst ne?
- LOKland
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Beiträge: 971
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:19
- Bewertung: 802
- Wohnort: Probstheida
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtet
also zumindest sein Name ist Loki
-das ist alles so geil bei denen 
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Dann komm doch zu uns.LOKland hat geschrieben:Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtetalso zumindest sein Name ist Loki
-das ist alles so geil bei denen
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Du bist wohl neuerdings wieder im Stadion anzutreffen?lillyput hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 07:11Dann komm doch zu uns.LOKland hat geschrieben:Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtetalso zumindest sein Name ist Loki
-das ist alles so geil bei denen
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2917
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4604
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Warum eigentlich nicht?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Keine Lust. Andere Themen im Leben.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2917
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4604
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Da muss doch bissl Zeit über sein alle 2 Wochen mal ins Stadion zu flitzen. Selbst wenn das Spiel sch... ist, Bier und Wurst geht immer.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 3501
- Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
- Bewertung: 5805
- Wohnort: Leipzig
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Zum Ratifo-Wechsel.
https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158
Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.
Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.
btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158
Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.
Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.
btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Du Gutmensch. Bin immer wieder über dich verblüfft. Grosse Scheisse. Das mit dem befassen ist natürlich schön, ändern tut es nichts. Der nächste Einschlag wird kommen. Gewiss.Kampfhamster hat geschrieben:Zum Ratifo-Wechsel.
https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158
Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.
Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.
btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
- TonyBombe
- Regionalliga Einwechselspieler
- Beiträge: 617
- Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
- Bewertung: 1601
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Ich persönlich sehe Ratifo ´kritisch´.
Wenn ich mich recht entsinne hatte er vor (oder nach) einen der letzten CHEMIE vs. HFC Spiele gesagt, dass er beim HFC zum ersten Mal Rassismus erfahren musste weil es nicht nach Leistung ging.
Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr - hatte diese Zeilen aber nie vergessen.
Klar...ohne Quelle ist das "blöd".
Aber ich persönlich bin sehr solche Aussagen sehr "überrascht" (ohne ihn persönlich zu kennen):
"Und jetzt ist es an der Zeit zu sagen: Du holst vielleicht die Meisterschaft in deiner Heimatstadt. All das, was du an Erfahrung gesammelt hast, bringst du auf den Platz, um das Maximum zu geben, um dieses Ziel zu erreichen. Und für mich, um danke zu sagen, dass ich mein Fußballerleben durch meine ersten großen Schritte hier so leben konnte. Das war mein größter Grund für den Wechsel."
Wenn ich mich recht entsinne hatte er vor (oder nach) einen der letzten CHEMIE vs. HFC Spiele gesagt, dass er beim HFC zum ersten Mal Rassismus erfahren musste weil es nicht nach Leistung ging.
Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr - hatte diese Zeilen aber nie vergessen.
Klar...ohne Quelle ist das "blöd".
Aber ich persönlich bin sehr solche Aussagen sehr "überrascht" (ohne ihn persönlich zu kennen):
"Und jetzt ist es an der Zeit zu sagen: Du holst vielleicht die Meisterschaft in deiner Heimatstadt. All das, was du an Erfahrung gesammelt hast, bringst du auf den Platz, um das Maximum zu geben, um dieses Ziel zu erreichen. Und für mich, um danke zu sagen, dass ich mein Fußballerleben durch meine ersten großen Schritte hier so leben konnte. Das war mein größter Grund für den Wechsel."
- TonyBombe
- Regionalliga Einwechselspieler
- Beiträge: 617
- Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
- Bewertung: 1601
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Du könntest ´sachlich´, ´lustig´, ´ironisch´ etc. etwas dazu schreiben, aber es passt wirklich nie zusammen, Deine Puzzle an Wörtern.lillyput hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 13:19Du Gutmensch. Bin immer wieder über dich verblüfft. Grosse Scheisse. Das mit dem befassen ist natürlich schön, ändern tut es nichts. Der nächste Einschlag wird kommen. Gewiss.Kampfhamster hat geschrieben:Zum Ratifo-Wechsel.
https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158
Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.
Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.
btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Musst schon ein bissel mitmachen.
- TonyBombe
- Regionalliga Einwechselspieler
- Beiträge: 617
- Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
- Bewertung: 1601
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Überall das Gleiche.
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
https://www.lvz.de/sport/regional/laend ... HXB7E.html
"Vor allem der Rasen wurde von den Spielerinnen gelobt. „Ein wirklich guter Teppich, da hat es Spaß gemacht, zu spielen“, sagte RB-Spielerin Julia Landenberger, die erstmals im Stadion weilte."
Das ist Satire, oder?
"Vor allem der Rasen wurde von den Spielerinnen gelobt. „Ein wirklich guter Teppich, da hat es Spaß gemacht, zu spielen“, sagte RB-Spielerin Julia Landenberger, die erstmals im Stadion weilte."
Das ist Satire, oder?
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Bei euch isses schon besser. Wird doch alles wunderbar aufgearbeitet. Sowas geht nicht. Man geht niemand an. Das nun aber auf den gesamten Verein abzuladen ist Käse. Wie gesagt, Idioten gibt es überall.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2917
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4604
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Der soll tatsächlich (mittlerweile und für Leutzscher Verhältnisse) richtig gut sein. Hatte mir zuletzt ein Eilenburger nach deren Kick dort bestätigt.Newcomer hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 14:19 https://www.lvz.de/sport/regional/laend ... HXB7E.html
"Vor allem der Rasen wurde von den Spielerinnen gelobt. „Ein wirklich guter Teppich, da hat es Spaß gemacht, zu spielen“, sagte RB-Spielerin Julia Landenberger, die erstmals im Stadion weilte."
Das ist Satire, oder?![]()
Man könnte auch sagen, seitdem spielen die Fußball weil es wieder möglich ist.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- LOKland
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Beiträge: 971
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:19
- Bewertung: 802
- Wohnort: Probstheida
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Den Artikel hat der Jenser geschrieben, da kann man nicht allzu viel erwarten. Der hat wieder alles reingepackt, was geht. Den heiligen Rasen in der Leutzscher Gülle gelobt, den selbst auch die DFB-Herren gelobt haben, das funkelnagelneue Funktionsgebäude gelobt, die Frankfurter Spielerinnen natürlich erwähnt und gelobt. Rundum, der Jenser konnte sich vor Lob kaum retten.
Naja, hat ja auch aus seiner unrühmlichen Vergangenheit vieles gut zu machen.
Naja, hat ja auch aus seiner unrühmlichen Vergangenheit vieles gut zu machen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten