Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
LOKFanNr1
Champions League Sieger
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:51
Bewertung: 1195
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von LOKFanNr1 »

Abgaben und Sicherheitsvorkehrungen (mehr Security etc) bei Veranstaltungen mit mehr >5000 ZS. Soweit ich weiß.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3270
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 3011

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Gizeh »

Stümmd. Die Sächsische Versammlungsstättenverordnung (https://www.revosax.sachsen.de/vorschri ... verordnung) hat ne Grenze von 5000 Zuschauern drin, drüber zählen andere Vorgaben, unter anderem bei Bestuhlung, Sicherheit, Ordnungsdienst, Rettungsdienst, etc.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
mattez
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 08:46
Bewertung: 205
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von mattez »

Gizeh hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 17:25 Stümmd. Die Sächsische Versammlungsstättenverordnung (https://www.revosax.sachsen.de/vorschri ... verordnung) hat ne Grenze von 5000 Zuschauern drin, drüber zählen andere Vorgaben, unter anderem bei Bestuhlung, Sicherheit, Ordnungsdienst, Rettungsdienst, etc.
Verzeih mir bitte, wenn ich mir diese Verordnung nicht im Detail durchlese 🙄
Bestuhlung + Security können doch da aber nicht dieses EINE große Problem sein, oder?

Wir verscherbeln gerade 1.200(?) unserer Sitze für 30,- und ersetzen diese komplett.
Der Verein macht dadurch sicher keinen Verlust (zumal es Teil der Kampange 'Leipzig Kommt' ist).
Das sollte doch also auch im Unterholz möglich sein

Stehplatz bei GrünGrau waren diese Saison so 13,-€
Bei einem Zuschauerschnitt von 6.000 (aktuell 4.999 .. wir = 6.350) wären das bei 17 Heimspielen über 200.000,- zusätzliche Einnahmen!

Wenn das AKS also eine ähnliche Begrenzung wie wir hätten, hätten die viel mehr finanziellen Spielraum!
Woran liegt es also, dass dort nix(?) unternommen wird?
Ex-Mitglied #68
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2938
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 21:17
Bewertung: 3259

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Seit 1984 »

Hier werden all die Fragen beantwortet:

https://www.chemie-leipzig.de/2025/07/2 ... u-des-aks/

Meines Erachtens ist nichts davon förderfähig und manches (Schallschutz Gästeblock) so teuer, dass die 4999 Zuschauer noch eine ganze Weile das Maximum sein werden.
LOK 4 ever
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 711
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:31
Bewertung: 314

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von LOK 4 ever »

Seit 1984 hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 16:14 Hier werden all die Fragen beantwortet:

https://www.chemie-leipzig.de/2025/07/2 ... u-des-aks/

Meines Erachtens ist nichts davon förderfähig und manches (Schallschutz Gästeblock) so teuer, dass die 4999 Zuschauer noch eine ganze Weile das Maximum sein werden.
Was können wir alle dafür tun, um den Prozess zu beschleunigen und den Verein auch finanziell zu entlasten? Und vielleicht auch, um den Handlungsdruck auf die Stadt als Eigentümerin zu erhöhen?

Neben finanziellen Mitteln, die wir für den Erhalt und die unabhängige Weiterentwicklung des Fußballs in Leutzsch benötigen, braucht es eine starke und unüberhörbare Stimme der Gemeinschaft aller Grün-Weißer. Wenn es um alles geht, bekomme ich mit unseren aktuellen Mitgliederzahlen an einem Verhandlungstisch mit politischen Entscheidungsträgern gerade mal einen Sitzplatz. Mit – sagen wir mal – 5000 oder 8000 Vereinsmitgliedern im Rücken kann sich niemand erlauben uns wegzuschicken. Mit einem Mitgliedsantrag für Familie, Freunde und Bekannte kann hier jeder ein kleines Stück zum Wachstum und zur Stärkung der Chemie-Gemeinschaft beitragen.

Mit der Aussage dürfte auch klar sein wieso Chemie immer ausverkauft meldet.
Da man kurzfristig keine 5000 Mitglieder + x erreichen wird,haut man halt immer wieder ausverkauft raus um zu suggerieren wie groß man doch ist.
Angus
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Mai 2025, 21:00
Bewertung: 228

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Angus »

Blödsinn.
Viele Chemiker haben einfach null Bock aussen vor zu sein, nicht mal einfach ins Stadion zu kommen
Dementsprechend ist halt auch der Dauerkarten Verkauf dementsprechend. Völlig nachvollziehbar.
Ich möchte nicht wissen wenn im Bruno die Zulassungskriterien im Bezug auf Zuschauer sich anderweitig entwickelt hätten.
Da gäbe es bei uns vermutlich nicht mal mehr eine Tageskasse.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3270
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 3011

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Gizeh »

LOK 4 ever hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 21:00Da man kurzfristig keine 5000 Mitglieder + x erreichen wird, haut man halt immer wieder ausverkauft raus um zu suggerieren wie groß man doch ist.
Ja, 5000 Mitglieder sind dort selbst langfristig die reinste Utopie. Das wäre fast eine Verdoppelung der aktuellen Anzahl (2736) :smoke Selbst wir hängen ja irgendwo so zwischen 3000 und 3500 seit Jahren fest (https://www.sport-fuer-sachsen.de/files ... e_2026.pdf)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3501
Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
Bewertung: 5805
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Kampfhamster »

Von Karma reden, während man online Ratifo zum Verräter erklärt.
Und nein Thommy, das ist diesmal nicht nur Einer! (Also mit dem Zerberus scheint es wenigstens Einen vernünftigen zu geben.)

PS: wir wären ohne Seitz auch nicht aufgestiegen, ihr ohne Ratifo abgestiegen. Also ja, für euch bleibts beschissener.

Filipovic: ihr/du hängt euch doch auch lieber am negativen auf, oder? Wäre sonst auf beiden Seiten kein Fan-Forum, merkste selbst ne?
Benutzeravatar
LOKland
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:19
Bewertung: 802
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von LOKland »

Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtet :hihihi also zumindest sein Name ist Loki :emolol -das ist alles so geil bei denen :rofl
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

LOKland hat geschrieben:Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtet :hihihi also zumindest sein Name ist Loki :emolol -das ist alles so geil bei denen :rofl
Dann komm doch zu uns.
gustav
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:46
Bewertung: 1481

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von gustav »

lillyput hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 07:11
LOKland hat geschrieben:Die Chemisten haben jetzt einen Loki verpflichtet :hihihi also zumindest sein Name ist Loki :emolol -das ist alles so geil bei denen :rofl
Dann komm doch zu uns.
Du bist wohl neuerdings wieder im Stadion anzutreffen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
Bewertung: 4604

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Europapokalfinalist »

Warum eigentlich nicht?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

Keine Lust. Andere Themen im Leben.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
Bewertung: 4604

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Europapokalfinalist »

Da muss doch bissl Zeit über sein alle 2 Wochen mal ins Stadion zu flitzen. Selbst wenn das Spiel sch... ist, Bier und Wurst geht immer.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Benutzeravatar
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3501
Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
Bewertung: 5805
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Kampfhamster »

Zum Ratifo-Wechsel.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158

Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.

Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.

btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

Kampfhamster hat geschrieben:Zum Ratifo-Wechsel.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158

Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.

Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.

btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
Du Gutmensch. Bin immer wieder über dich verblüfft. Grosse Scheisse. Das mit dem befassen ist natürlich schön, ändern tut es nichts. Der nächste Einschlag wird kommen. Gewiss.
Benutzeravatar
TonyBombe
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 617
Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
Bewertung: 1601

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von TonyBombe »

Ich persönlich sehe Ratifo ´kritisch´.
Wenn ich mich recht entsinne hatte er vor (oder nach) einen der letzten CHEMIE vs. HFC Spiele gesagt, dass er beim HFC zum ersten Mal Rassismus erfahren musste weil es nicht nach Leistung ging.
Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr - hatte diese Zeilen aber nie vergessen.
Klar...ohne Quelle ist das "blöd".

Aber ich persönlich bin sehr solche Aussagen sehr "überrascht" (ohne ihn persönlich zu kennen):
"Und jetzt ist es an der Zeit zu sagen: Du holst vielleicht die Meisterschaft in deiner Heimatstadt. All das, was du an Erfahrung gesammelt hast, bringst du auf den Platz, um das Maximum zu geben, um dieses Ziel zu erreichen. Und für mich, um danke zu sagen, dass ich mein Fußballerleben durch meine ersten großen Schritte hier so leben konnte. Das war mein größter Grund für den Wechsel."
Benutzeravatar
TonyBombe
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 617
Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
Bewertung: 1601

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von TonyBombe »

lillyput hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 13:19
Kampfhamster hat geschrieben:Zum Ratifo-Wechsel.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ve ... en-3504158

Auszug aus dem Artikel: "Was ich für Nachrichten bekommen habe, Drohungen. Auch von Leuten, mit denen ich sehr gut war. Das ist schon krass. Da sind die letzten zwei Jahre irgendwie ganz schnell vergessen.

Das sind sie also dann, die Guten. Niemand wie wir. War da nicht irgendwas mir Karma? Ich wäre ja für Kemie gegen Chemie am letzten Spieltag kommende Saison. Soll das dann Ratifo klären.

btw: Ja Kemiker, ich weiss dass alle Vereine auch bekloppte in den eigenen Reihen haben. Aber wir befassen uns damit, ihr denkt einfach, bei euch wäre es nicht so bzw. weniger schlimm. Nun denn.
Du Gutmensch. Bin immer wieder über dich verblüfft. Grosse Scheisse. Das mit dem befassen ist natürlich schön, ändern tut es nichts. Der nächste Einschlag wird kommen. Gewiss.
Du könntest ´sachlich´, ´lustig´, ´ironisch´ etc. etwas dazu schreiben, aber es passt wirklich nie zusammen, Deine Puzzle an Wörtern.
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

Musst schon ein bissel mitmachen.
Benutzeravatar
TonyBombe
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 617
Registriert: Do 23. Nov 2017, 12:26
Bewertung: 1601

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von TonyBombe »

lillyput hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 13:37 Musst schon ein bissel mitmachen.
Überall das Gleiche.
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1193
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:14
Bewertung: 1885

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Newcomer »

https://www.lvz.de/sport/regional/laend ... HXB7E.html

"Vor allem der Rasen wurde von den Spielerinnen gelobt. „Ein wirklich guter Teppich, da hat es Spaß gemacht, zu spielen“, sagte RB-Spielerin Julia Landenberger, die erstmals im Stadion weilte."

Das ist Satire, oder? :hihihi
lillyput
Champions League Sieger
Beiträge: 1167
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:43
Bewertung: 365

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von lillyput »

Bei euch isses schon besser. Wird doch alles wunderbar aufgearbeitet. Sowas geht nicht. Man geht niemand an. Das nun aber auf den gesamten Verein abzuladen ist Käse. Wie gesagt, Idioten gibt es überall.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
Bewertung: 4604

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von Europapokalfinalist »

Newcomer hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 14:19 https://www.lvz.de/sport/regional/laend ... HXB7E.html

"Vor allem der Rasen wurde von den Spielerinnen gelobt. „Ein wirklich guter Teppich, da hat es Spaß gemacht, zu spielen“, sagte RB-Spielerin Julia Landenberger, die erstmals im Stadion weilte."

Das ist Satire, oder? :hihihi
Der soll tatsächlich (mittlerweile und für Leutzscher Verhältnisse) richtig gut sein. Hatte mir zuletzt ein Eilenburger nach deren Kick dort bestätigt.
Man könnte auch sagen, seitdem spielen die Fußball weil es wieder möglich ist.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Benutzeravatar
LOKland
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:19
Bewertung: 802
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von LOKland »

Den Artikel hat der Jenser geschrieben, da kann man nicht allzu viel erwarten. Der hat wieder alles reingepackt, was geht. Den heiligen Rasen in der Leutzscher Gülle gelobt, den selbst auch die DFB-Herren gelobt haben, das funkelnagelneue Funktionsgebäude gelobt, die Frankfurter Spielerinnen natürlich erwähnt und gelobt. Rundum, der Jenser konnte sich vor Lob kaum retten.

Naja, hat ja auch aus seiner unrühmlichen Vergangenheit vieles gut zu machen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Antworten