Hallo alle zusammen,
Ist mir in den letzten Spielen aufgefallen und wollte mal interessehalber nachfragen. Welche Bedeutung hat denn der Rote Streifen in der Mitte in einigen Blau-gelben Fahnen? Zumindest in der Kurve tauchen solche Fahnen öfters auf.
PS: Scheint ja ebenfalls bei den BFC Fans üblich zu sein, hier allerdings Weinrot-Weiß mit schwarzem Streifen in der Mitte.
Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne
- tcd
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 12
- Registriert: So 8. Nov 2015, 18:23
- Bewertung: 23
- Wohnort: Freising
Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne
---
Blau-Gelbe Grüße
Sven
Blau-Gelbe Grüße
Sven
- LokEdina
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Beiträge: 182
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 14:59
- Bewertung: 356
- Wohnort: Edinburgh
Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne
Wurde doch schon hier erfragt und beantwortet:
viewtopic.php?p=125667&hilit=Streifen#top

viewtopic.php?p=125667&hilit=Streifen#top
Von der Gründungsfahne über ältere Trikots und jetzt wiederentdeckt.Newcomer hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 18:23 Mir sind heute in der Fankurve die roten Streifen in der Mitte vieler blaugelber Fahnen aufgefallen. Kann mich jemand hinsichtlich derer Bedeutung erleuchten?
- tcd
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 12
- Registriert: So 8. Nov 2015, 18:23
- Bewertung: 23
- Wohnort: Freising
Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne
Danke an die Erhellung meines Geistes :-D
Die roten Kragen kannte ich, hab sie jetzt aber nicht in Verbindung mit den aktuellen Fan-Fahnen gebracht.

Die roten Kragen kannte ich, hab sie jetzt aber nicht in Verbindung mit den aktuellen Fan-Fahnen gebracht.
---
Blau-Gelbe Grüße
Sven
Blau-Gelbe Grüße
Sven
-
Wigwam 60
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 2
- Registriert: So 8. Nov 2015, 21:57
- Bewertung: 2
- Wohnort: Leipzig
Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne
Ich bilde mir ein, dass in den 70-iger und 80-iger Jahren hin und wieder die Stutzenränder rot waren.