Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne

Geburtstage, Stellenangebote, Suchen & Finden
Antworten
Benutzeravatar
tcd
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2015, 18:23
Bewertung: 23
Wohnort: Freising

Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne

Beitrag von tcd »

Hallo alle zusammen,

Ist mir in den letzten Spielen aufgefallen und wollte mal interessehalber nachfragen. Welche Bedeutung hat denn der Rote Streifen in der Mitte in einigen Blau-gelben Fahnen? Zumindest in der Kurve tauchen solche Fahnen öfters auf.

PS: Scheint ja ebenfalls bei den BFC Fans üblich zu sein, hier allerdings Weinrot-Weiß mit schwarzem Streifen in der Mitte.
---
Blau-Gelbe Grüße
Sven
Benutzeravatar
LokEdina
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 14:59
Bewertung: 356
Wohnort: Edinburgh

Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne

Beitrag von LokEdina »

Wurde doch schon hier erfragt und beantwortet:
viewtopic.php?p=125667&hilit=Streifen#top
Newcomer hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 18:23 Mir sind heute in der Fankurve die roten Streifen in der Mitte vieler blaugelber Fahnen aufgefallen. Kann mich jemand hinsichtlich derer Bedeutung erleuchten?
Von der Gründungsfahne über ältere Trikots und jetzt wiederentdeckt. :huepfend_blau :herz :huepfend_gelb
Benutzeravatar
tcd
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2015, 18:23
Bewertung: 23
Wohnort: Freising

Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne

Beitrag von tcd »

Danke an die Erhellung meines Geistes :-D

Die roten Kragen kannte ich, hab sie jetzt aber nicht in Verbindung mit den aktuellen Fan-Fahnen gebracht.

:daumenhoch
---
Blau-Gelbe Grüße
Sven
Wigwam 60
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Nov 2015, 21:57
Bewertung: 2
Wohnort: Leipzig

Re: Roter Streifen in Blau-Gelber Fahne

Beitrag von Wigwam 60 »

Ich bilde mir ein, dass in den 70-iger und 80-iger Jahren hin und wieder die Stutzenränder rot waren.
Antworten