Bruno-Plache-Stadion
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4390
Re: Bruno-Plache-Stadion
Mal eine Erkenntnis wo der Verein sich verdammt gut hin entwickelt hat.
Gestern 8.500 Zuschauer. Kein Anstehen im Eingangsbereich. Im Cateringbereich ging ebenfalls alles flott. Und das Internet funktioniert auch halbwegs.
Vor nem Jahr sah das noch anders aus.
Gestern 8.500 Zuschauer. Kein Anstehen im Eingangsbereich. Im Cateringbereich ging ebenfalls alles flott. Und das Internet funktioniert auch halbwegs.
Vor nem Jahr sah das noch anders aus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 8094
Das Stadion selbst zwar nur indirekt betreffend, aber zum Thema Mehrnutzung:
https://www.bild.de/sport/fussball/kras ... 70518b08a2
https://www.bild.de/sport/fussball/kras ... 70518b08a2
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 643
Mal noch eine Anmerkung zum Bruno.
Gut das jetzt die Beschallung der Gegengerade wieder funzt. Was mir aber für unsere Außendarstellung gar nicht gefällt, ist der Zustand hinter den Bänken. Das sieht schlimm aus. Und schaut euch TV Bilder oder Fotos von Zuschauern an. Grauenvoll. Warum kann da nicht mal eine Raupe drüber geschickt werden, die zumindest optisch eine Ebene herstellt?
Gut das jetzt die Beschallung der Gegengerade wieder funzt. Was mir aber für unsere Außendarstellung gar nicht gefällt, ist der Zustand hinter den Bänken. Das sieht schlimm aus. Und schaut euch TV Bilder oder Fotos von Zuschauern an. Grauenvoll. Warum kann da nicht mal eine Raupe drüber geschickt werden, die zumindest optisch eine Ebene herstellt?
-
turbo
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 2167
Absolut richtig.Bestimmt aber wieder ein Kommunikationsproblem der Verantwortlichen. Leider ja schon öfters zu verzeichnen.oldman hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 09:42 Mal noch eine Anmerkung zum Bruno.
Ich spekuliere mal: Geplant ist bestimmt eine Rasenfläche auf herkömmliche Art zu gestalten. Die benötigt auch Zeit zum anwachsen. Dafür bietet sich die Zeit nach dem Saisonende an. Dann wird alles in einem Rutsch erledigt.
Mal sehen ob ich recht behalte.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4710
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum freie Tribünenplätze bunt verteilt neuerding nur noch als "VIP-Stehtisch" für 101,00 € zur Verfügung stehen, obwohl da gar keine Stehtische hin passen?? 
Brot und Spiele.
- purchaser
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 676
Stadionvlog vom Spiel Lok gegen Hertha II. Die haben solche VIP-Plätze gekauft:
https://www.youtube.com/watch?v=kKaMt-EzVaA
https://www.youtube.com/watch?v=kKaMt-EzVaA
- Nightliner
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 563
VIP Stehtische sind dann im VIP-Raum gemeint .LOKseit73 hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 17:42 Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum freie Tribünenplätze bunt verteilt neuerding nur noch als "VIP-Stehtisch" für 101,00 € zur Verfügung stehen, obwohl da gar keine Stehtische hin passen??![]()
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4710
Also werden Tribünenplätze willkürlich bunt verteilt an einen VIP-Stehtisch im VIP-Raum gekoppelt?Nightliner hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 18:40VIP Stehtische sind dann im VIP-Raum gemeint .LOKseit73 hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 17:42 Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum freie Tribünenplätze bunt verteilt neuerding nur noch als "VIP-Stehtisch" für 101,00 € zur Verfügung stehen, obwohl da gar keine Stehtische hin passen??![]()
Brot und Spiele.
Mal ne Wasserstandsmeldung der Aktion "Leipzig kommt" (https://lok-leipzig.com/leipzig-kommt) ...
Aktueller Kontostand: 16.236,50 €
Unser separates Konto für entstehende Kosten zur Erfüllung der Bedingungen für die 3. Liga!
Kontoinhaber: RA Florian Eichler
IBAN: DE82 1203 0000 1058 3031 89
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: LEIPZIG KOMMT!
Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/lokprojektliga3

Aktueller Kontostand: 16.236,50 €
Unser separates Konto für entstehende Kosten zur Erfüllung der Bedingungen für die 3. Liga!
Kontoinhaber: RA Florian Eichler
IBAN: DE82 1203 0000 1058 3031 89
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: LEIPZIG KOMMT!
Paypal: https://www.paypal.com/paypalme/lokprojektliga3

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Welche zusätzliche Unterstützung ist überhaupt im Aufstiegsfall seitens der Stadt Leipzig zu erwarten? Schließlich ist der Faktor positive Wahrnehmung und wirtschaftlicher Aufschwung im Zusammenhang mit höherklassigem Sport in aller Munde.
Ich nehme an, dass das vom Rathaus, von den städtischen Unternehmen, von der LVZ, der privaten ansässigen Wirtschaft etc. im großen Stile gewürdigt wird.
Was ist mit dem Markt zum Aufstieg? Welche konkrete - auch finanzielle - Unterstützung ist zu erwarten? Wie die Euphorie für den Standort Leipzig nutzen? So kurz davor brodelt es ja sicher in allen Belangen - aber es dringt nichts nach außen.
Was schreibt die lokale Tageszeitung? Wer weiß mehr über die sicher zahlreichen Planungen, Leipzigs größten Club stärker in den Fokus zu rücken?
Ich nehme an, dass das vom Rathaus, von den städtischen Unternehmen, von der LVZ, der privaten ansässigen Wirtschaft etc. im großen Stile gewürdigt wird.
Was ist mit dem Markt zum Aufstieg? Welche konkrete - auch finanzielle - Unterstützung ist zu erwarten? Wie die Euphorie für den Standort Leipzig nutzen? So kurz davor brodelt es ja sicher in allen Belangen - aber es dringt nichts nach außen.
Was schreibt die lokale Tageszeitung? Wer weiß mehr über die sicher zahlreichen Planungen, Leipzigs größten Club stärker in den Fokus zu rücken?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5559
Ich denke die finanzielle Lage der Stadt ist bekannt. Da wird es wohl wenig Unterstützung geben. Vom Land Sachsen haben wir in letzter Zeit massiv viel bekommen, da wird nix weiter abfallen. Und überhaupt: Lass alle drüber nachdenken, wenn der Fall wirklich eintritt. Mit dem Fell und dem Bären ist stets aktuell.
Wie jetzt? Leipzig bekommt nach jahrzehntelanger Durststrecke möglicherweise wieder einen höherklassigen, städtischen Verein und du erwartest, dass das im Rathaus und anderen entscheidenden Gremien gar keinen juckt?Kampfhamster hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 20:34 Ich denke die finanzielle Lage der Stadt ist bekannt. Da wird es wohl wenig Unterstützung geben. Vom Land Sachsen haben wir in letzter Zeit massiv viel bekommen, da wird nix weiter abfallen. Und überhaupt: Lass alle drüber nachdenken, wenn der Fall wirklich eintritt. Mit dem Fell und dem Bären ist stets aktuell.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5559
Das habe ich doch gar nicht gesagt! Aber mal realistisch und ohne Lok-Brille: Die Stadt hat RB. Ich bin mir sicher, dass es gar 95% der Leute, die irgendwas in der Richtung entscheiden könnten, nicht juckt, dass Lok aufsteigt.gustav hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 13:18Wie jetzt? Leipzig bekommt nach jahrzehntelanger Durststrecke möglicherweise wieder einen höherklassigen, städtischen Verein und du erwartest, dass das im Rathaus und anderen entscheidenden Gremien gar keinen juckt?Kampfhamster hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 20:34 Ich denke die finanzielle Lage der Stadt ist bekannt. Da wird es wohl wenig Unterstützung geben. Vom Land Sachsen haben wir in letzter Zeit massiv viel bekommen, da wird nix weiter abfallen. Und überhaupt: Lass alle drüber nachdenken, wenn der Fall wirklich eintritt. Mit dem Fell und dem Bären ist stets aktuell.
Vielleicht würde man bei Aufstieg in Liga 2 über Änderungen nachdenken. Wir wollen Lok in Liga 3 sehen, nicht die Stadt - so blöd und einfach wie es auch klingt.
+++ Der BVB, Schalke und das Rheinderby im Bruno +++ FCL veranstaltet Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga +++
In knapp zwei Wochen, am Wochenende 09./10. Mai, findet ein echtes Highlight in Probstheida statt! Denn der 1. FC Lok Leipzig ist Gastgeber für den 2. Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga. Gespielt wird in der Franz-Josef-Wernze-Halle und vertreten sind große Namen. Mit der Ausrichtung des Spieltags setzen wir ein großes Zeichen für Inklusion und die Vielseitigkeit, die unser Sport zu bieten hat.
• Die Teilnehmenden Mannschaften
Insgesamt besteht die Blindenfußball-Bundesliga aus zehn Mannschaften, die um die Meisterschaft kämpfen. Mit dabei sind: Der amtierende Meister Borussia Dortmund, deren Erzrivale Schalke 04, der FC Ingolstadt 04, die alte Dame aus Berlin - Hertha BSC, Rekordmeister MTV Stuttgart, die Neulinge der Liga der 1. FC Köln und der VSC / ABSV Wien, die SF BG Blista Marburg, der FC. St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Lok Leipzig stellt keine eigene Mannschaft.
• Das Liga-System erklärt
Insgesamt gibt es fünf Spieltags-Wochenenden und den Finalspieltag in Essen. An einem Spieltags-Wochenende haben 6 von 10 Teams zwei Spiele.
• Der Spieltag bei uns +++ Folgende Paarungen finden an unserem Spieltagswochenende statt
Sonnabend, 09.05.2026
09.30 Uhr ... MTV Stuttgart – FC Schalke 04
11.45 Uhr ... Fortuna Düsseldorf – 1.FC Köln
14.00 Uhr ... SF BG Blista Marburg – FC St. Pauli
16.15 Uhr ... Hertha BSC – VSC/ABSV Wien
18.30 Uhr ... Borussia Dortmund – FC Ingolstadt 04
Sonntag, 10.05.2026
09.30 Uhr ... Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC
11.45 Uhr ... Borussia Dortmund – VSC / ABSV Wien
14.00 Uhr ... FC Ingolstadt – SF BG Blista Marburg
Unterstützer und Zuschauer sind gerne eingeladen
Wer sich dieses Highlight des inklusiven Sports gerne anschauen möchte, ist herzlichst eingeladen - der Eintritt ist kostenlos, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Helfende Hände werden derweil gesucht - also wer Zeit und Lust hat, uns bei der Ausrichtung dieses Events zu unterstützen, kann sich gerne bei carola.kuhn@lok-leipzig.com melden.
Quelle ---> https://lok-leipzig.com/news/detail/der ... y-im-bruno
In knapp zwei Wochen, am Wochenende 09./10. Mai, findet ein echtes Highlight in Probstheida statt! Denn der 1. FC Lok Leipzig ist Gastgeber für den 2. Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga. Gespielt wird in der Franz-Josef-Wernze-Halle und vertreten sind große Namen. Mit der Ausrichtung des Spieltags setzen wir ein großes Zeichen für Inklusion und die Vielseitigkeit, die unser Sport zu bieten hat.
• Die Teilnehmenden Mannschaften
Insgesamt besteht die Blindenfußball-Bundesliga aus zehn Mannschaften, die um die Meisterschaft kämpfen. Mit dabei sind: Der amtierende Meister Borussia Dortmund, deren Erzrivale Schalke 04, der FC Ingolstadt 04, die alte Dame aus Berlin - Hertha BSC, Rekordmeister MTV Stuttgart, die Neulinge der Liga der 1. FC Köln und der VSC / ABSV Wien, die SF BG Blista Marburg, der FC. St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Lok Leipzig stellt keine eigene Mannschaft.
• Das Liga-System erklärt
Insgesamt gibt es fünf Spieltags-Wochenenden und den Finalspieltag in Essen. An einem Spieltags-Wochenende haben 6 von 10 Teams zwei Spiele.
• Der Spieltag bei uns +++ Folgende Paarungen finden an unserem Spieltagswochenende statt
Sonnabend, 09.05.2026
09.30 Uhr ... MTV Stuttgart – FC Schalke 04
11.45 Uhr ... Fortuna Düsseldorf – 1.FC Köln
14.00 Uhr ... SF BG Blista Marburg – FC St. Pauli
16.15 Uhr ... Hertha BSC – VSC/ABSV Wien
18.30 Uhr ... Borussia Dortmund – FC Ingolstadt 04
Sonntag, 10.05.2026
09.30 Uhr ... Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC
11.45 Uhr ... Borussia Dortmund – VSC / ABSV Wien
14.00 Uhr ... FC Ingolstadt – SF BG Blista Marburg
Unterstützer und Zuschauer sind gerne eingeladen
Wer sich dieses Highlight des inklusiven Sports gerne anschauen möchte, ist herzlichst eingeladen - der Eintritt ist kostenlos, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Helfende Hände werden derweil gesucht - also wer Zeit und Lust hat, uns bei der Ausrichtung dieses Events zu unterstützen, kann sich gerne bei carola.kuhn@lok-leipzig.com melden.
Quelle ---> https://lok-leipzig.com/news/detail/der ... y-im-bruno
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4390
Für welchen Zwecks gibt es den eigentlich das Andreaskreuz (mit mittiger roter Blinklichtfunktion) neben dem Spielertunnel?
Zu sehen bei Minute 02:23 unter: https://www.youtube.com/watch?v=x0Gr1jDY6l4
Zu sehen bei Minute 02:23 unter: https://www.youtube.com/watch?v=x0Gr1jDY6l4
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- EC1987
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 66
Ich denke, dass soll in der Nähe des Spielertunnels aufgestellt werden, um dann mit Blinkeffekt (gibt da richtig helle rote LEDs) und mit einer Loksirene und lauten Schrankenglocken die Mannschaft anzukündigen kurz bevor sie aus dem Tunnel kommt...Europapokalfinalist hat geschrieben: So 3. Mai 2026, 21:40 Für welchen Zwecks gibt es den eigentlich das Andreaskreuz (mit mittiger roter Blinklichtfunktion) neben dem Spielertunnel?
Zu sehen bei Minute 02:23 unter: https://www.youtube.com/watch?v=x0Gr1jDY6l4![]()
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 8094
Nun gibt es die Tribünensitze:
https://lok-leipzig.com/news/detail/ein ... -mitnehmen
Mangels Garten/ Grundstück/ Balkon/ ausreichend Wohnraum ist das nichts für mich. Ich trete meine gerne im Rahmen des VVK ab, falls jemand nicht bis Montag warten möchte.
Mangels Garten/ Grundstück/ Balkon/ ausreichend Wohnraum ist das nichts für mich. Ich trete meine gerne im Rahmen des VVK ab, falls jemand nicht bis Montag warten möchte.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Marco Dorn hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 14:42 Nun gibt es die Tribünensitze:
Ist da nicht ein Fehler im Text der Anzeige drin? Man kann seine gekaufte Sitzschale nach Magdeburgspiel mitnehmen? Aber gibt es nicht Ende Mai noch ein mögliches Spiel im Bruno?
Die sitzen dann auf den alten Holzbänken

-
LOKFanNr1
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1102
Ich meine gelesen zu haben, dass die neuen Sitze zu einem evtl Heimspiel in der Relegation schon montiert sein werden.