Bruno-Plache-Stadion
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 131
Re: Bruno-Plache-Stadion
Man kann schon dankbar dafür sein, wie weit oder was ist den mit dieser summe wirklich realisierbar für die tribüne ?
...mach weiter so mein Junge....
Ja,Dankbarkeit ist schon angebracht ,man darf nie vergessen, was die öffentliche Hand in Vergangenheit schon bereitgestellt hat ,und einige Dinge wird man auch mit dieser Summe bewerkstelligen....Schritt für Schritt, wie immer bei uns....Knüppel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 21:16 Man kann schon dankbar dafür sein, wie weit oder was ist den mit dieser summe wirklich realisierbar für die tribüne ?
dsb hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 07:50Ja,Dankbarkeit ist schon angebracht ,man darf nie vergessen, was die öffentliche Hand in Vergangenheit schon bereitgestellt hat ,und einige Dinge wird man auch mit dieser Summe bewerkstelligen....Schritt für Schritt, wie immer bei uns....Noch zum Thema Stadionneubau:Es wurde und wirdja auch immer größtenteils außerhalb vom Verein propagiert, ja es ist unbedingt notwendig das ein Stadionneubau gemacht wird,ich bin mir da gar nicht mehr so sicher ,ob das unserem Verein gut tut,die Stadien Neubauten in unserem mitteldeutschen Umfeld sprechen da größtenteils eine andere Sprache..Neubau ist eben nicht gleichzusetzen mit Erfolg...und dann gibt's lange Gesichter.Knüppel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 21:16 Man kann schon dankbar dafür sein, wie weit oder was ist den mit dieser summe wirklich realisierbar für die tribüne ?
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 641
Gestern im Heimspiel gegeben Jena ist zum x-ten Mal die Beschallung down gewesen. In Block 11/12 auf der Gegengerade hat man NICHTS aus den Boxen und dadurch keine Stadiondurchsagen gehört.
Meines Wissens bekommt man Fördermittel auch nur, wenn da ein entsprechend konkretes Vorhaben beantragt wird. Ein "wir brauchen Geld für die Holztribüne" wird da nicht ausreichen. Mal schauen wofür das Geld verwendet wird. Vielleicht sieht man ja was, vielleicht ist auch im Unterbau irgendwas nötig...dsb hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 07:50Ja,Dankbarkeit ist schon angebracht ,man darf nie vergessen, was die öffentliche Hand in Vergangenheit schon bereitgestellt hat ,und einige Dinge wird man auch mit dieser Summe bewerkstelligen....Schritt für Schritt, wie immer bei uns....Knüppel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 21:16 Man kann schon dankbar dafür sein, wie weit oder was ist den mit dieser summe wirklich realisierbar für die tribüne ?![]()
- Knüppel
Warum ist denn unser rasen so braun, streifenweise ?
-
LOKFanNr1
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 1056
Ich hab keine Ahnung, kann es aber sein dass das mit dem neulich stattgefundenen Testlauf der Rasenheizung zu tun hat? Ich meine, das war um das Jena Spiel herum.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7879
Rasenheizung läuft, Tribüne bleibt Sorgenkind.
https://lok-leipzig.com/news/detail/ras ... nktioniert
https://lok-leipzig.com/news/detail/ras ... nktioniert
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Tribüne, Flutlicht und Co.: Lok Leipzig braucht 250.000 Euro und startet Kampagne
https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... EDMYY.html
“Von der Original-Tribüne hat Lok übrigens eine Holzprobe im Labor analysieren lassen. Dort soll es dem Vernehmen nach eine halbe Stunde gedauert haben, um den Mini-Span überhaupt zu entzünden.“
https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... EDMYY.html
“Von der Original-Tribüne hat Lok übrigens eine Holzprobe im Labor analysieren lassen. Dort soll es dem Vernehmen nach eine halbe Stunde gedauert haben, um den Mini-Span überhaupt zu entzünden.“
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
-
to_st_lok
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 1319
Endlich weiß man mal konkret, was an der Tribüne durch den DFB bemängelt wird. Schade, dass man im Zuge dieser Sanierungsmaßnahmen jetzt nicht gleich die Kapazitätserweiterung auf die 1800 ZS realisiert.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt … eine Viertelmillion Euro … für die Summe darf beispielsweise Aue ein ganzes Jahr lang in einer supermodernen Arena spielen.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
-
VfB1996
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 355
Mich würde interessieren, was eine solche Sitzschale kostet. Vielleicht kann man da auch was übernehmen und sich direkt beteiligen.
-
turbo
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2131
Wieso wissen wir das erst jetzt und nicht schon seit einem Jahr. Kann den Verdacht nicht ganz wegschieben, dass dem DFB immer wieder was neues einfällt. Entwickelt sich langsam zu einem Faß ohne Boden.
-
Mainzer Lokfreund
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 606
Die Erweiterung der Kapazität ist an die grundhafte Sanierung der Ränge gebunden. Diese Maßnahme ist vermutlich der größte Block bei der finalen Sanierung der Tribüne und darf sicherlich mit einem siebenstelligen Betrag veranschlagt werden und da steht vermutlich keine eins als erstes Ziffer. Diese Maßnahme ist nur über Förderung oder einen potenten Geldgeber umsetzbar. Insofern halte ich das jetzt beschriebene Volumen für machbar. Davon abgesehen ist eine Erneuerung der Sitze auf der Tribüne auch so absolut sinnvoll, die bisherigen sind schlicht verschlissen.to_st_lok hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 15:50 Endlich weiß man mal konkret, was an der Tribüne durch den DFB bemängelt wird. Schade, dass man im Zuge dieser Sanierungsmaßnahmen jetzt nicht gleich die Kapazitätserweiterung auf die 1800 ZS realisiert.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
- Knüppel
Was ist den mit den Lautsprechern auf der Gegengeraden los ? Die sind doch neu warum funktioniert da keiner ?
Haben die überhaupt auch in den Kurven funktioniert ?
-
arawn
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 477
Vor dem Familienblock funktionierten sie. Allerdings hätten sie ruhig ein wenig leiser sein können. Mag aber auch an meinen etwas anderen Musikgeschmack liegen.Knüppel hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 17:19
242
Ein wenig das Thema betreffend - ein Sponsor hat sich mal um die Sprecherkabine gekümmert ---> https://www.youtube.com/watch?v=2Rt6lRDLOnU 
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Ich würde die Sitzschale auch bezahlen auf der mein Arsch sich breit macht. Habe ich selbst zwar nicht, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die mitgebrachten Sitzkissen, auch brennen können? 
- Sir Daniel Fortesque
- Bewertung: 80
Wenn diese aus dem LokFanShop kommen, haben diese doch die Brandschutzstufe 1Seit 1984 hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 15:58 Ich würde die Sitzschale auch bezahlen auf der mein Arsch sich breit macht. Habe ich selbst zwar nicht, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die mitgebrachten Sitzkissen, auch brennen können?![]()
Ceterum censeo redbullem esse delendam.
-
to_st_lok
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 1319
Die mitgebrachten Klamotten am Leib können auch brennen. Der DFB sollte beauflagen, daß die Tribüne nur mit Rüstung betreten werden darf.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- LOKistMR
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 170
Und im Sommer schwitzt du da drin wie ein Schwein. Geht's noch. Da kommen wir gefälligst nacktto_st_lok hat geschrieben:Die mitgebrachten Klamotten am Leib können auch brennen. Der DFB sollte beauflagen, daß die Tribüne nur mit Rüstung betreten werden darf.

- Nightliner
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 551
Kann jemand mal die Info das die Lautsprecher nicht funktionieren weiterleiten ?Knüppel hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 17:19 Was ist den mit den Lautsprechern auf der Gegengeraden los ? Die sind doch neu warum funktioniert da keiner ?
Wäre schön wenn das Problem bis zum Halle-Spiel behoben ist !
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 641
Das Beschallungsthema der Gegengerade zieht sich schon ewig, es scheint anscheinend niemanden zu interessieren. Durchsagen brauchste auch keine machen, bis zur Gegengeraden kommen die nicht.Nightliner hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 18:15Kann jemand mal die Info das die Lautsprecher nicht funktionieren weiterleiten ?Knüppel hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 17:19 Was ist den mit den Lautsprechern auf der Gegengeraden los ? Die sind doch neu warum funktioniert da keiner ?
Wäre schön wenn das Problem bis zum Halle-Spiel behoben ist !![]()
- Knüppel
Schön das die Beschallungsanlage auf der Gegengerade wunderbar funktioniert hat