3. Liga
Re: 3. Liga
Natürlich war es das rechnerisch noch ziemlich lange nicht für Aue aber das Momentum spricht eindeutig gegen sie.
Zumal die in der Rückrunde selbst gegen direkte Konkurenten verlieren, weder sonderlich Heimstark sind und vor allem gewinnen die viel zu selten. Ohne nachzuschauen weiß ich nicht mal mehr, wann überhaupt das letzte mal.
Ich denke das die Viererbande dort unten auch bleibt. Ganz einfach weil Saarbrücken und Regensburg vermutlich solider punkten werden.
Zumal die in der Rückrunde selbst gegen direkte Konkurenten verlieren, weder sonderlich Heimstark sind und vor allem gewinnen die viel zu selten. Ohne nachzuschauen weiß ich nicht mal mehr, wann überhaupt das letzte mal.
Ich denke das die Viererbande dort unten auch bleibt. Ganz einfach weil Saarbrücken und Regensburg vermutlich solider punkten werden.
MIT-3136
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 1794
Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 01:39Ja, absolut! 4 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden 12(!) Spielen - das is ja quasi UNMÖGLICH aufzuholen ... Im Prinzip können die im Schacht den Saisonbetrieb quasi einstellenZeitzer Lokist hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 19:23Ich denke für Aue war es das. die müssten 3 Spiele hintereinander gewinnen um da unten heraus zu kommen. ziemlich unwahrscheinlich.![]()
Wir werden sehen wer hier recht behält.
Buri hat ja nur gesagt, das Aue rechnerisch noch nicht abgestiegen ist.
Was ja auch stimmt, nur so schwer ist das jetzt nicht, den Schacht auf Abstieg zu tippen. Wie gesagt die Rückrunde bei denen ist bisher schon ne einzige Katastrophe. Für ein außergewöhnliches letztes Saisondrittel bräuchten sie schon einige Dreier auch gegen Teams von oben aus den zwölf Spielen. Dafür haben sie Schlichtweg nicht den Kader und vor allem einen zu schwachen Angriff.
MIT-3136
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5351
Ich denke es lässt sich gut damit zusammenfassen, dass in keiner Liga - abgesehen von der Bundesliga - schon was entschieden ist.
Auch der FCM war schon abgeschrieben, dann zum sicheren Klassenerhalt berufen und jetzt wieder tief drin. Dynamo war eigentlich nur unten drin und hat es jetzt etwas raus geschafft.
Aue fehlt ja nicht viel, aber eben aktuell das Entscheidende.
Auch der FCM war schon abgeschrieben, dann zum sicheren Klassenerhalt berufen und jetzt wieder tief drin. Dynamo war eigentlich nur unten drin und hat es jetzt etwas raus geschafft.
Aue fehlt ja nicht viel, aber eben aktuell das Entscheidende.
Wem es bei dieser Nichtigkeit ums "Recht behalten" geht ist eh ne verlorene Seele! Ich habe nur angemerkt, dass der Abstieg - entgegen DEINER Darstellung - noch nicht besiegelt ist. Und das is halt einfach nur ein Fakt, den man akzeptieren muss.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 11:44Wir werden sehen wer hier recht behält.Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 01:39Ja, absolut! 4 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden 12(!) Spielen - das is ja quasi UNMÖGLICH aufzuholen ... Im Prinzip können die im Schacht den Saisonbetrieb quasi einstellenZeitzer Lokist hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 19:23Ich denke für Aue war es das. die müssten 3 Spiele hintereinander gewinnen um da unten heraus zu kommen. ziemlich unwahrscheinlich.
Glaube ich, dass Aue absteigt - Ja, auf jeden Fall! Ist das faktisch sicher, dass die absteigen, so wie du schriebst - NEIN, auf keinen Fall!
P.S.: WIR haben aktuell acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten, das hieße nach deiner Logik, dass wir mit 200prozentiger Wahrscheinlichkeit den Titel verteidigen - das würde dir aber nie einfallen
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
JungeGizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 16:06Wem es bei dieser Nichtigkeit ums "Recht behalten" geht ist eh ne verlorene Seele! Ich habe nur angemerkt, dass der Abstieg - entgegen DEINER Darstellung - noch nicht besiegelt ist. Und das is halt einfach nur ein Fakt, den man akzeptieren muss.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 11:44Wir werden sehen wer hier recht behält.Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 01:39Ja, absolut! 4 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden 12(!) Spielen - das is ja quasi UNMÖGLICH aufzuholen ... Im Prinzip können die im Schacht den Saisonbetrieb quasi einstellenZeitzer Lokist hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 19:23Ich denke für Aue war es das. die müssten 3 Spiele hintereinander gewinnen um da unten heraus zu kommen. ziemlich unwahrscheinlich.
Glaube ich, dass Aue absteigt - Ja, auf jeden Fall! Ist das faktisch sicher, dass die absteigen, so wie du schriebst - NEIN, auf keinen Fall!
P.S.: WIR haben aktuell acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten, das hieße nach deiner Logik, dass wir mit 200prozentiger Wahrscheinlichkeit den Titel verteidigen - das würde dir aber nie einfallen![]()
Hast du nichts besseres zu tun?
Steig auf dein Rad, geh ins Gym oder Eis essen.
Wo ist das Problem wenn ich in einem Fußbsllforum meine Einschätzung zu Aue schreibe.
noch einmal ;
Meiner Meinung nach war es das für Aue und sie werden absteigen.
Rein Rechnerisch sind die nicht abgestiegen, dass weiß ich und alle anderen hier auch.
Du hast auch behauptet, das Uwe Raab Fussballtrainer ist.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4066
Es gab aber auch kein Beweis, dass er es nie, also irgendwann mal in welcher Zeit auch immer, gewesen ist. Er ist uns in erster Linie als Fahrradfahrerikone im Gedächtnis geblieben.lillyput hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 18:11 Du hast auch behauptet, das Uwe Raab Fussballtrainer ist.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Junge! Ich besitze weder ein Rad, noch eine Mitgliedschaft im Gym - und Eis is auch teuer wie Sau - deine Vorschläge sind also leider nicht umsetzbar. Aber zurück zum eigentlichen Thema - natürlich darfst du hier schreiben was du willst - das nennt sich Meinungsfreiheit! ABER genau so darf ich eine Meinung haben, die dem entgegen steht ... Genau das ist doch der Sinn eines Forums - Meinungsaustausch! Natürlich habe ich "Besseres zu tun", du wahrscheinlich auch, und dennoch streiten wir hier über eine PetitesseZeitzer Lokist hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:53Junge
Hast du nichts besseres zu tun?
Steig auf dein Rad, geh ins Gym oder Eis essen.
Wo ist das Problem wenn ich in einem Fußbsllforum meine Einschätzung zu Aue schreibe.
noch einmal ;
Meiner Meinung nach war es das für Aue und sie werden absteigen.
Rein Rechnerisch sind die nicht abgestiegen, dass weiß ich und alle anderen hier auch.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Ich habe mal anhand der aktuellen Punkte / Tore / Gegentore (inkl. SW vs. SB akt. 2:02) eine Hochrechnung gemacht für die Abschlußtabelle nach 39 Spieltagen. Demnach würden diese Saison 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Das wäre erstaunlich. Denn das hat es in der Drittligageschichte bisher nur 2x funktioniert:
Saison 2017/18 Platz 16. Sportfreunde Lotte 40 P.
Saison 2021/22 Platz 16. SC Verl 40 P.
15. Regensburg 47 P. 50:57
16. Saarbrücken 41 P. 48:56 42 P 51:56
17. Aue 35 P 42:63
18. Ulm 35 P 50:76
19. Havelse 29 P 53:82
20. Schweinfurt 19 P 34:86 16 P 34:89
Für den direkten Aufstieg müssen im Übrigen mindestens 72 Punkte her, 69 für die Relegation. Da sehe ich für Hansa aktuell nicht ganz so gute Karten. Aus noch 12 verbleibenden Spielen mindestens 29 Punkte holen. Das sind de facto 10 Siege.
Saison 2017/18 Platz 16. Sportfreunde Lotte 40 P.
Saison 2021/22 Platz 16. SC Verl 40 P.
15. Regensburg 47 P. 50:57
16. Saarbrücken 41 P. 48:56 42 P 51:56
17. Aue 35 P 42:63
18. Ulm 35 P 50:76
19. Havelse 29 P 53:82
20. Schweinfurt 19 P 34:86 16 P 34:89
Für den direkten Aufstieg müssen im Übrigen mindestens 72 Punkte her, 69 für die Relegation. Da sehe ich für Hansa aktuell nicht ganz so gute Karten. Aus noch 12 verbleibenden Spielen mindestens 29 Punkte holen. Das sind de facto 10 Siege.
Ich habe übrigens nach langer Recherche herausgefunden, Jürgen Raab ist tatsächlich Rad gefahren.Europapokalfinalist hat geschrieben:Es gab aber auch kein Beweis, dass er es nie, also irgendwann mal in welcher Zeit auch immer, gewesen ist. Er ist uns in erster Linie als Fahrradfahrerikone im Gedächtnis geblieben.lillyput hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 18:11 Du hast auch behauptet, das Uwe Raab Fussballtrainer ist.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Das kommt überraschend, aber o.k.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
[/quote]
Eben.
und heute nächste Niederlage.Da kann man wohl schon von Abstieg sprechen.
[/quote]
Eben.
und heute nächste Niederlage.Da kann man wohl schon von Abstieg sprechen.
Aue hat heute für mich die letzte kleine Chnance auf den Klassenerhalt verspielt.
Mittlerweile die Formschwächste Mannschaft der Liga und der Trainerwechsel ist komplett Wirkungslos verpufft.
Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele in Essen und in Mannheim, wo ich die Siegchancen bei unter 10% sehe...dabei bräuchten die jetzt eigentlich die Restsaison eines absoluten Spitzenteams. Also der Käse ist gegessen.
Allerdings ist dass jetzt auch noch ein Grund mehr für Lok die Regio zu verlassen, denn das wird nächste Saison so oder so ein Gehaue und Gesteche um den ersten Platz.
Mittlerweile die Formschwächste Mannschaft der Liga und der Trainerwechsel ist komplett Wirkungslos verpufft.
Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele in Essen und in Mannheim, wo ich die Siegchancen bei unter 10% sehe...dabei bräuchten die jetzt eigentlich die Restsaison eines absoluten Spitzenteams. Also der Käse ist gegessen.
Allerdings ist dass jetzt auch noch ein Grund mehr für Lok die Regio zu verlassen, denn das wird nächste Saison so oder so ein Gehaue und Gesteche um den ersten Platz.
MIT-3136
Aue ist finanziell platt, genau wie der HFC.
-
progressivus
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 31
... und dann gibt es Vereine, die haben 3 Trainer auf der Gehaltsliste stehen und 7 Winterneuzugänge verpflichtet. Ein Musterbeispiel, wie man professionell und ohne Risiko einen Fußballverein wirtschaftlich führt.