Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
-
Herr_M.
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 167
Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Danke. Aussicht) Ich hoffe, der Autor hat sich nichts gebrochen, beim Verfassen des Artikels. Feststellung) Es ist komplizierter in Liga 3 zu gelangen, als den Cup der Landesmeister zu gewinnen.
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 112
Die Bild schreibt in einem Artikel das Relegationsspiele in der 1 Juni Woche statt finden sollen, wäre das nicht zu spät ?
Hab schon für ende Mai urlaub genommen
Hab schon für ende Mai urlaub genommen
...mach weiter so mein Junge....
-
LOKFanNr1
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1018
Interessant - lese ich auch gerade. Ich hatte mir ebenfalls den 20. / 21. und 25./26.05. eingetragen. Steht das zudem iwo in einem offiziellen RTP? Eigentlich ist die BLÖD bei sowas ja (leider) immer recht gut informiert.
Ja, laut RTP sind die Relispiele vom 20. bis 26. Mai (https://www.nofv-online.de/index.php/ra ... Herren.pdf) ... Den vom Nutzer Knüppel angesprochenen BILD-Artikel finde ich unterdessen nicht ... gibt es da ''n Link zu?
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
LOKFanNr1
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... gle.com%2FGizeh hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 23:34 Ja, laut RTP sind die Relispiele vom 20. bis 26. Mai (https://www.nofv-online.de/index.php/ra ... Herren.pdf) ... Den vom Nutzer Knüppel angesprochenen BILD-Artikel finde ich unterdessen nicht ... gibt es da ''n Link zu?
Ist es eigentlich rechtens, dass der zweite aus der Regionalliga Bayern, in den Aufstiegsspielen der Meister antreten darf?
Dies führt die Aufstiegsspiele der Meister ja noch mehr ad absurdum.
Dies führt die Aufstiegsspiele der Meister ja noch mehr ad absurdum.
- Münster
- Champions League Sieger
- Bewertung: 488
23/24 und 24/25 war eineinhalb Wochen nach 34. RL-Spieltag am Mittwoch das Aufstiegs-Hinspiel und und vier Tage später am Sonntag das Rückspiel.
Falls wieder so verfahren wird, dann wären die Spiele diese Saison am Mittwoch, 27.05. und Sonntag, 31.05.
Falls ....
Falls wieder so verfahren wird, dann wären die Spiele diese Saison am Mittwoch, 27.05. und Sonntag, 31.05.
Falls ....
Jeder darf sich zum Aufstieg anmelden - früher war das aber tatsächlich anders, als nur die ersten Zwei aufsteigen durften ... ich finde das aber heutzutage besser, dass man sich unabhängig vom Tabellenplatz für den Aufstieg anmelden kannTonyBombe hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 21:16Ist es eigentlich rechtens, dass der zweite aus der Regionalliga Bayern, in den Aufstiegsspielen der Meister antreten darf? Dies führt die Aufstiegsspiele der Meister ja noch mehr ad absurdum.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
schlummi76
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 94
@Knüppel
@LokFanNr1
Das Problem ist ja, dass Würzburg noch im Bayerischen Pokalhalbfinale steht. Sollten sie dies gewinnen und gleichzeitig an der Relegation teilnehmen dürfen, werden die Spiele tatsächlich in der ersten Juni Woche stattfinden.
@LokFanNr1
Das Problem ist ja, dass Würzburg noch im Bayerischen Pokalhalbfinale steht. Sollten sie dies gewinnen und gleichzeitig an der Relegation teilnehmen dürfen, werden die Spiele tatsächlich in der ersten Juni Woche stattfinden.
-
LOKFanNr1
Das hat doch bei uns letzte Saison auch keinen gestört mit den 3 Spielen (Finale inklusive) innerhalb kürzester Zeit.
Das karikiert aber schon den Satz: "Meister müssen aufsteigen."Gizeh hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 23:33Jeder darf sich zum Aufstieg anmelden - früher war das aber tatsächlich anders, als nur die ersten Zwei aufsteigen durften ... ich finde das aber heutzutage besser, dass man sich unabhängig vom Tabellenplatz für den Aufstieg anmelden kannTonyBombe hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 21:16Ist es eigentlich rechtens, dass der zweite aus der Regionalliga Bayern, in den Aufstiegsspielen der Meister antreten darf? Dies führt die Aufstiegsspiele der Meister ja noch mehr ad absurdum.![]()
Von "Vizemeister müssen aufsteigen" usw. habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört.
Für mich sollten sich, solange es die Relegation noch gibt, ausschließlich die Staffelsieger für die Relegationsspiele qualifizieren dürfen.
Können oder wollen die nicht aufsteigen, gibt es diese Spiele nicht und der Gegner aus der anderen Staffel steigt automatisch auf; die betroffene Staffel hat dann Pech.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
)Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Das ist eine sehr krude Sichtweise.
Es qualifiziert sich derjenige für die Meriten der Spitzenplätze, der am nächsten dran ist. Das ist schon seit etlichen Jahren gelebte Praxis in allen möglichen Wettbewerben. Der besser Platzierte will oder darf (!) nicht aufsteigen? Dann wandert dieses Recht eben zum Nächstbesten, der die Voraussetzungen erfüllt.
Als Fan eines Vereins, dem 2012 auf die Weise überhaupt erst der Aufstieg ermöglicht wurde, sollte man da vielleicht noch einmal nachdenken.
Wie man überhaupt auf die unsportliche Idee kommen kann, dass wenn der Erste von seinem Recht keinen Gebrauch macht, alle anderen in der Liga dadurch bestraft werden, verstehe ich nicht einmal ansatzweise. Das muss eine Denkweise sein, die in eine Zeit gehört, als Spiele per Münzwurf entschieden wurden oder nur diejenigen Spieler eine Auszeichnung erhielten, die im Finale eines Turniers auf dem Platz standen.
Es qualifiziert sich derjenige für die Meriten der Spitzenplätze, der am nächsten dran ist. Das ist schon seit etlichen Jahren gelebte Praxis in allen möglichen Wettbewerben. Der besser Platzierte will oder darf (!) nicht aufsteigen? Dann wandert dieses Recht eben zum Nächstbesten, der die Voraussetzungen erfüllt.
Als Fan eines Vereins, dem 2012 auf die Weise überhaupt erst der Aufstieg ermöglicht wurde, sollte man da vielleicht noch einmal nachdenken.
Wie man überhaupt auf die unsportliche Idee kommen kann, dass wenn der Erste von seinem Recht keinen Gebrauch macht, alle anderen in der Liga dadurch bestraft werden, verstehe ich nicht einmal ansatzweise. Das muss eine Denkweise sein, die in eine Zeit gehört, als Spiele per Münzwurf entschieden wurden oder nur diejenigen Spieler eine Auszeichnung erhielten, die im Finale eines Turniers auf dem Platz standen.
- purchaser
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 623
Da muss ich BRM zustimmen: Wenn von fünf Meistern nur vier aufsteigen können, und einer zieht dann zurück, sind die vier Aufsteiger automatisch ermittelt. Etwas anderes wäre es, wenn durch Umstrukturierungen eine neue Aufstiegsregelung in Kraft tritt.
Ich persönlich sehe einen großen Unterschied zwischen der Reform 2012 und dieser Konstellation, dass die Meister (wenn es in den Statuten als ‚Meister‘ deklariert ist) zweier Regionalligen Entscheidungsspiele um einen Aufstiegsplatz austragen müssen.
L.O.K. hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 15:10 Das ist eine sehr krude Sichtweise.
Ich weiß auch, dass die Qualifikation zum Aufstieg seit vielen Jahren wie von dir genannt gehandhabt wird.
Dagegen ist grundsätzlich auch nichts zu sagen.
Nur eben im Fall Aufstieg/Relegation zur 3. Liga wird nun mal mit dem Motto "Meister müssen aufsteigen" agiert.
Dass es zumindest ein sprachlichen Widerspruch gibt, wenn ein Zweiter oder Dritter die Relegation spielt, ist nun mal Fakt.
Die Vier-Staffel-Lösung wird immer mehr zur Notwendigkeit.
Wenn in einer 18er Liga 14-16 Mannschaften überhaupt nicht aufsteigen wollen oder können, wie es in der RL Bayern und in der RL Nord der Fall ist, gibt es eigentlich keine sportlichen Argumente mehr für die dauerhafte Eigenständigkeit dieser beiden Ligen, zumindest nicht an der Schwelle zum Profifußball.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)
)- LOKland
- Bewertung: 763
Aja verstehe, wenn in unserer 18er Regio 15 Mannschaften überhaupt nicht aufsteigen wollen oder können, dann steigt der derzeitige 16te auf. Ja logisch, das würde sicher Lilly sehr freuen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten