Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4071

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Europapokalfinalist »

Gute Besserung Rilind und komm schnell zurück auf den Platz:

https://www.bild.de/sport/fussball/scho ... 1176afb3f0

Hinweis: Knie verdreht im Training.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2579

Beitrag von Gizeh »

+++ (Fast) alle Mann an Bord +++ Update zu Training und Mannschaft +++

Nach dem erfolgreichen Trainingslager in Belek hatte sich die Mannschaft zwei freie Tage redlich verdient - am Dienstag-Nachmittag rief Chefcoach Jochen Seitz seine Mannen aber wieder zum Training. Seither wird fleißig für die bald beginnenden Punktspiele geschuftet, freilich unter anderen Bedingungen als zuletzt in der Türkei: Trainiert wird wegen des tief gefrorenen Bodens aktuell auf dem Kunstrasen oder in der Halle, winterfeste Kleidung samt Handschuhe ist mehr oder weniger Pflicht. Dennoch ist alles im grünen Bereich, weil auch dafür die Trainingsbedingungen auf unserem Gelände gut sind.

Alles im grünen Bereich ist auch im Hinblick auf den Kader: Die zuletzt leicht angeschlagenen Jonas Arcalean, Filip Kusic und Stefan Maderer trainieren ebenso wieder voll mit wie Pepe Böhm, der seinen Infekt auskuriert hat. Auch Rilind Kabashis Verletzung aus dem Trainingslager erwies sich als nicht schwerwiegend, sodass er in Kürze ebenso ins volle Training einsteigen wird wie Ayodele Adetula (nach Zerrung). Somit sind aktuell nur Malik McLemore (nach Kreuzbandriss nach wie vor viel individuelles Training) und Jan-Philipp Stein (Meniskus-Abriss) nicht beim Mannschaftstraining.

Gespielt werden sollte am Sonntag auch: Ein Testspiel bei einem starken Gegner war bereits fest vereinbart - aufgrund der Witterungsbedingungen musste es jedoch abgesagt werden. Vorm Punktspielstart am 31. Januar in Meuselwitz (so es denn stattfindet) wird daher nicht noch einmal getestet, sondern nur zielgerichtet trainiert.

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Ich packs mal hier mit rein - für mehr Sichtbarkeit ... :yeah

Leon Riedels Kampf gegen den Krebs: "Fußball ist mein Anker"

Leon Riedel, 16, ist ein junger Fußballer. Seit 2025 spielt er in der U 16 des 1. FC Lok Leipzig. So weit, so normal. Was seine Geschichte allerdings auf tragische Art und Weise besonders macht: Im Juni 2023 wurde bei Leon Riedel Lymphknotenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Über seinen Kampf gegen die Krankheit hat er das Buch "Ich atme. Ich lebe. Ich bin Leon – Mein härtester Kampf abseits des Spielfeldes" geschrieben, das am 3. Februar erscheinen wird (https://www.verlag-tasten-und-typen.de/ ... -bin-Leon/ ... falls jemand mitliest, der das weitertragen könnte an die Fanshop-Verantwortlichen (Max :angel ), bitte ins Sortiment aufnehmen, wenn möglich!).

Im exklusiven FUSSBALL.DE-Interview erzählt Leon Riedel, warum auch der Fußball ein wichtiges Element war, um Mut und Hoffnung nie zu verlieren.

FUSSBALL.DE: Leon, lass uns gemeinsam eine Reise in deine Vergangenheit starten – zum 30. Juni 2023…
Leon Riedel: Das war ein Freitag, der alles in meinem Leben verändert hat. Ich stand zu Hause im Bad vor dem Spiegel und bemerkte beim Zähneputzen eine Beule am Hals.

FUSSBALL.DE: Was hast du gedacht?
Leon Riedel: Zunächst nichts Schlimmes. Ich dachte an eine Entzündung, vielleicht einen Insektenstich. Im Sommer kommt das ja immer wieder mal vor. Trotzdem habe ich gemeinsam mit meinen Eltern beschlossen, dass ich die Schule ausfallen lasse, um zum Arzt zu gehen.

FUSSBALL.DE: Was geschah dort?
Leon Riedel: Ich saß im Wartezimmer zwischen anderen Patienten, starrte auf die Wände, hörte das Blättern von Zeitschriften, leise Gespräche. Als ich aufgerufen wurde, ging ich mit meinen Eltern ins Behandlungszimmer. Der Arzt untersuchte mich gründlich, tastete die Lymphknoten ab, stellte Fragen. Er wirkte aufmerksam, fast zu aufmerksam. Ich bekam ein komisches Gefühl. Schließlich sagte er, dass er mich gern in die Klinik überweisen möchte. Nur zur Sicherheit. Er wolle weitere Tests machen lassen, um nichts zu übersehen.

FUSSBALL.DE: Und dann?
Leon Riedel: Sind wir in eine Kinderklinik gefahren. Dort wurde Blut abgenommen, ein Ultraschall gemacht und auch ein Röntgenbild. Und dann kam irgendwann der Arzt und sagte die zwei Sätze, die uns alle erschütterten: "Leon, wir haben Hinweise auf eine Krebserkrankung. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Lymphdrüsenkrebs."

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.fussball.de/newsdetail/leon ... 0064497#!/

P.S.: "Für jedes Buch, das über meine Homepage https://leonriedel.de/ verkauft wird, spende ich einen Euro an die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig (https://www.elternhilfe-leipzig.de/unte ... den/online). Ich möchte mit meinem Buch anderen Menschen helfen, die vielleicht eine ähnliche Diagnose haben und die den Weg ebenfalls gehen müssen, den ich gegangen bin. Und ich möchte Mut machen, dass man es schaffen kann." :daumenhoch
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1505

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 17:47 Ich packs mal hier mit rein - für mehr Sichtbarkeit ... :yeah

Leon Riedel, 16, ist ein junger Fußballer. Seit 2025 spielt er in der U 16 des 1. FC Lok Leipzig. So weit, so normal. Was seine Geschichte allerdings auf tragische Art und Weise besonders macht: Im Juni 2023 wurde bei Leon Riedel Lymphknotenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Über seinen Kampf gegen die Krankheit hat er das Buch "Ich atme. Ich lebe. Ich bin Leon – Mein härtester Kampf abseits des Spielfeldes" geschrieben, das am 3. Februar erscheinen wird (https://www.verlag-tasten-und-typen.de/ ... -bin-Leon/ ... falls jemand mitliest, der das weitertragen könnte an die Fanshop-Verantwortlichen (Max :angel ), bitte ins Sortiment aufnehmen, wenn möglich!).
Ich hatte vor einigen Wochen bereits Kontakt zu ihm aufgenommen, er meinte allerdings er sei schon mit der Geschäftsführung im Austausch. Weiß nicht was dort jetzt abgemacht wurde.
HejaSverige
3.Liga Stammspieler

Da man hier im Verein die Bild-Zeitung als seriöse Quelle nutzen kann, sei der heutige Artikel ans Herz gelegt. Jochen Seitz und Lok scheinen sich grundlegend einig zu sein, was die Unterzeichnung eines neues Vertrages angeht. Auch Co-Trainer Wegmann bekommt wohl endlich seinen Festvertrag. Wichtig und Richtig! :smoke
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4539

Beitrag von LOKseit73 »

Das wäre wirklich phänomenal, wenn diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden könnte!
Brot und Spiele.
Nightliner
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 543

Beitrag von Nightliner »

HejaSverige hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 08:31
Gizeh hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 17:47 Ich packs mal hier mit rein - für mehr Sichtbarkeit ... :yeah

Ich hatte vor einigen Wochen bereits Kontakt zu ihm aufgenommen, er meinte allerdings er sei schon mit der Geschäftsführung im Austausch. Weiß nicht was dort jetzt abgemacht wurde.
Der Kicker hat es auch aufgenommen !
https://www.kicker.de/den-krebs-besiegt ... 68/artikel
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 357

Beitrag von lillyput »

Alle Daumen gedrückt. Viel Kraft.gewünscht.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Vom Mittwoch diesbezüglich auch noch die Meldung vom Verein nachgereicht ... :daumenhoch

Lok-Nachwuchsspieler veröffentlicht Buch zu seiner Krebserkrankung

Heute ist Weltkrebstag. Gerne wollen wir Euch deswegen genau heute ein Buch vorstellen, was mit dem Kampf gegen Krebs zu tun hat, aber auch mit unserem 1. FC Lok Leipzig: Ich atme. Ich lebe. Ich bin Leon. - Mein härtester Kampf abseits des Spielfeldes von Leon Riedel.

Als er im Sommer 2023 im Alter von 14 Jahren an Lymphdrüsenkrebs im Stadium 4 erkrankt, ist Leon Riedel 14 Jahre alt. Es folgten Krankenhaus, Therapien, lange Tage, viel Erschöpfung und immer wieder die Frage, wie es weitergeht - eine Zeit, die Leons Leben und das seiner ganzen Familie vollständig verändert hat. In dieser Zeit hat Leon angefangen, zu schreiben. Nicht mit dem Ziel, ein Buch zu veröffentlichen, sondern um festzuhalten, was mit ihm passiert, was ihn bewegt und was ihm hilft, weiterzumachen. Aus diesen sehr ehrlichen Aufzeichnungen ist in der Folge ein Buch entstanden, das gestern erschienen ist. Darin erzählt Leon seine Geschichte so, wie er sie erlebt hat. Er schreibt über Angst, Zweifel und Rückschläge, aber auch über das, was ihm Kraft gegeben hat. Dabei geht es auch viel um den 1. FC Lok Leipzig, denn Leon Riedel ist ein talentierter Nachwuchsfußballer, der während seines Kampfes gegen den Krebs zum 1. FC Lok gewechselt ist.

Es ist seine persönliche Geschichte und gleichzeitig ein Buch, das anderen Mut machen soll. Kindern, Jugendlichen und Eltern, die selbst gerade durch schwere Zeiten gehen und vielleicht jemanden brauchen, der zeigt: Es ist möglich, wieder Hoffnung zu finden! Heute ist Leon seit zwei Jahren krebsfrei. Dennoch ist sein Weg zurück ins Leben nicht abgeschlossen. Aktuell kämpft er mit einer ausgeprägten Tumorfatigue, die seinen Alltag stark beeinflusst und die beispielsweise verhindert, dass er am Fußballtraining teilnehmen kann. Auch das gehört zu seiner Geschichte. Leon spricht offen darüber, weil er zeigen möchte, dass der Weg nach einer Krebserkrankung oft weitergeht - anders, leiser, aber nicht weniger herausfordernd.

Während der gesamten Erkrankung wurde Leon intensiv von der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig begleitet, die auch wir als 1. FC Lok schon seit mehr als zehn Jahren immer wieder unterstützen. Deswegen geht von jedem verkauften Buch ein Euro als Spende an die Elternhilfe.

Das Buch erhaltet Ihr in unserem Fanshop in der Schloßgasse oder online hier ---> https://www.merchandising-onlineshop.co ... -6603.html

Quelle ---> https://lok-leipzig.com/news/detail/leo ... -den-krebs
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

LokEdina hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 19:12Die Bild zur Zukunft von Jochen Seitz
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... aa2452535d
Winterlochcontent dazu; Unter https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... verein/497 findet man die jeweiligen Bilanzen unserer Trainer seit der Neugründung, abzüglich der beiden Spaßligen zu Beginn; Angesichts der Zahlen kann man nur hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt! :prost

Jochen Seitz ... 65 Spiele • 46 Siege • 9 Unentschieden • 10 Niederlagen • 151:52 Tore • 2,26 Punkte pro Spiel
Wolfgang Wolf ... 16 Spiele • 9 Siege • 7 Unentschieden • 0 Niederlagen • 31:16 Tore • 2,13 Punkte pro Spiel
Rainer Lisiewicz ... 62 Spiele • 39 Siege • 12 Unentschieden • 11 Niederlagen • 121:69 Tore • 2,08 Punkte pro Spiel
Willi Kronhardt ... 13 Spiele • 8 Siege • 1 Unentschieden • 4 Niederlagen • 24:11 Tore • 1,92 Punkte pro Spiel
Björn Joppe ... 36 Spiele • 20 Siege • 8 Unentschieden • 8 Niederlagen • 67:41 Tore • 1,89 Punkte pro Spiel
Almedin Civa ... 120 Spiele • 62 Siege • 23 Unentschieden • 35 Niederlagen • 217:163 Tore • 1,74 Punkte pro Spiel
Heiko Scholz ... 166 Spiele • 80 Siege • 44 Unentschieden • 42 Niederlagen • 281:169 Tore • 1,71 Punkte pro Spiel
Mike Sadlo ... 28 Spiele • 14 Siege • 4 Unentschieden • 10 Niederlagen • 43:36 Tore • 1,62 Punkte pro Spiel
Tomislav Piplica ... 16 Spiele • 6 Siege • 5 Unentschieden • 5 Niederlagen • 25:20 Tore • 1,44 Punkte pro Spiel
Eric Eiselt ... 3 Spiele • 1 Sieg • Unentschieden • 1 Niederlage • 5:4 Tore • 1,33 Punkte pro Spiel
Marco Rose ... 30 Spiele • 9 Siege • 9 Unentschieden • 12 Niederlagen • 35:39 Tore • 1,20 Punkte pro Spiel
Jörg Seydler ... 19 Spiele • 5 Siege • 7 Unentschieden • 7 Niederlagen • 17:23 Tore • 1,16 Punkte pro Spiel
Uwe Trommer ... 14 Spiele • 4 Siege • 3 Unentschieden • 7 Niederlagen • 18:22 Tore • 1,07 Punkte pro Spiel
Joachim Steffens ... 14 Spiele • 1 Sieg • 8 Unentschieden • 5 Niederlagen • 19:25 Tore • 0,79 Punkte pro Spiel
Carsten Hänsel ... 7 Spiele • 0 Siege • 1 Unentschieden • 6 Niederlagen • 3:12 Tore • 0,14 Punkte pro Spiel

Ein Dankeschön an der Stelle auch an die Menschen, die diese Arbeit auf transfermarkt.de oder fupa.net, fussball.de oder sonstwo bezüglich unseres Vereins machen/gemacht haben :daumenhoch

P.S.: Hinweis! Bei Steffens stimmt was nicht - in der Übersicht stehen da 10 Spiele seit der Neugründung, klickt man dann drauf sind es die oben aufgeführten 14 :iller
Moppi
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 49

Beitrag von Moppi »

Mahlzeit, erstmal Respekt an die Fleissarbeit! Nur bin mir bei Rose nicht sicher, mit dem sind wir doch aufgestiegen und das kann doch mit der Bilanz gar nicht sein, oder täusch ich mich da?
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Moppi hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:47Mahlzeit, erstmal Respekt an die Fleissarbeit! Nur bin mir bei Rose nicht sicher, mit dem sind wir doch aufgestiegen und das kann doch mit der Bilanz gar nicht sein, oder täusch ich mich da?
Naja, Fleißarbeit - ich weiß nicht. Ich hab nur bissl rumgeklickt und die Daten quasi hier ins Forum übertragen :zwinker Und zu deiner Frage - Unter Marco Rose (Bilanz bei LOK findest du dort: https://www.transfermarkt.de/trainer/le ... ein_id=497) ist mir kein Aufstieg bekannt ... in der Saison in der er bei uns Trainer war (12/13) sind wir am Ende Zehnter geworden :iller

P.S.: Es gab bekanntermaßen zwei Aufstiege aus der OL in die RL (11/12 (als Tabellensechster :angel) & 15/16 (als Erster)) ... 11/12 waren Sadlo/Eiselt/Kronhardt dafür verantwortlich und 15/16 Heiko Scholz.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1941

Beitrag von Kalle »

Bin ich der, bisher, einzige der sich über die Vertragsverlängerung von Jochen freut? :eusa_clap.gif
Nein, Spaß beiseite, das wird ALLE blaugelben :huepfend_blau :huepfend_gelb freuen und kann für diese, oder nächste Saison wichtig sein. :daumenhoch

:iller auweia...da hatte ich die "Presseabteilung" noch nicht gelesen... :guter aber die Freude bleibt.
:lokfahne
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2847

Beitrag von Seit 1984 »

Das wurde woanders schon bejubelt. Meines Erachtens gehört es aber hier her.

https://youtu.be/SLFJiU49Lyg?si=T3qv6WDrauoxqRqE

Neue Rückwand, sieht schon mal nach dritter Liga aus. Akustik der PK allerdings auch eher dritte Liga. :grins Klingt schon besser wenn der Raum voll ist.
HejaSverige
3.Liga Stammspieler

Die BILD hatte es vor längerer Zeit ja bereits angekündigt und gegen Eilenburg hat es dann schlussendlich auch geklappt - Dorian Cevis bleibt bis 2027 in Probstheida. Sein Vertrag wurde aufgrund der Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. :smoke
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2847

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:08 Die BILD hatte es vor längerer Zeit ja bereits angekündigt und gegen Eilenburg hat es dann schlussendlich auch geklappt - Dorian Cevis bleibt bis 2027 in Probstheida. Sein Vertrag wurde aufgrund der Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. :smoke
Den mag ich, auch trotz oder wegen seiner "Kopfnuss". :hihihi

Übrigens

"Arcalean besitzt offenbar gutes Heilfleisch. Der Top-Vorbereiter des Teams (bislang acht Assists, dazu fünf Tore) soll schon nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Anfang Februar hatte sich der 28-Jährige beim Üben am rechten Sprunggelenk verletzt. Zunächst war neben einem Bänderabriss auch von einem eventuellen Bruch oder einer Knochenabsplitterung die Rede. Das hätte eine Ausfallzeit von etwa drei Monaten bedeutet."

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... 7RT3A.html
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4539

Beitrag von LOKseit73 »

Seit 1984 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 17:16
HejaSverige hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:08 Die BILD hatte es vor längerer Zeit ja bereits angekündigt und gegen Eilenburg hat es dann schlussendlich auch geklappt - Dorian Cevis bleibt bis 2027 in Probstheida. Sein Vertrag wurde aufgrund der Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. :smoke
Den mag ich, auch trotz oder wegen seiner "Kopfnuss". :hihihi

Übrigens

"Arcalean besitzt offenbar gutes Heilfleisch. Der Top-Vorbereiter des Teams (bislang acht Assists, dazu fünf Tore) soll schon nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Anfang Februar hatte sich der 28-Jährige beim Üben am rechten Sprunggelenk verletzt. Zunächst war neben einem Bänderabriss auch von einem eventuellen Bruch oder einer Knochenabsplitterung die Rede. Das hätte eine Ausfallzeit von etwa drei Monaten bedeutet."

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... 7RT3A.html
Na, das ließe ja hoffen. :eusa_clap.gif
Brot und Spiele.
Lok Big
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 546

Beitrag von Lok Big »

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Antworten