Testspiele haben nur Sinn, wenn der Gegner auf einem Niveau ist, dass man sportliche Erkenntnisse gewinnen kann.
Die Gegner, die da außerhalb der Liga in Frage kommen, sind alle schon im regulären Spielbetrieb.
Bei Testspielen gegen Oberligisten ist wahrscheinlich das Risiko von Verletzungen größer als der sportliche Wert.
Kemie hat faktisch eine neue Mannschaft, die müssen sich einspielen, im Prinzip egal gegen wen.
Testspiele
Re: Testspiele
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
)Re: Testspiele
3 von 4 Regionalligen noch in der Winterpause. Na ja, wenigstens kannst du Kemie richtig schreiben.
Aus der RL haben nur Spitzenteams wie im Trainingslager richtig Sinn, außerdem kämen wegen der Wege überhaupt nur welche aus der RL Bayern (Franken) oder der RL SW (Hessen) in Frage.
Aber selbst da wären die Wege weit, zweimal vier Stunden plus mit dem Bus sind es dann wohl doch nicht wert, egal wo man spielt. Es muss für beide Sinn haben.
Bespielbare Plätze müsste es auch noch geben, und gegen mögliche Relegationsgegner wie Würzburg wird man nicht testen.
Ich dachte eher an Gegner wie Aue, wo der geplante Test wegen der Trainerentlassung ausgefallen ist. Möglich wären auch noch Spiele gegen Mannschaften aus Nordböhmen gewesen, die spielen aber inzwischen auch schon wieder ihre Liga.
Aber selbst da wären die Wege weit, zweimal vier Stunden plus mit dem Bus sind es dann wohl doch nicht wert, egal wo man spielt. Es muss für beide Sinn haben.
Bespielbare Plätze müsste es auch noch geben, und gegen mögliche Relegationsgegner wie Würzburg wird man nicht testen.
Ich dachte eher an Gegner wie Aue, wo der geplante Test wegen der Trainerentlassung ausgefallen ist. Möglich wären auch noch Spiele gegen Mannschaften aus Nordböhmen gewesen, die spielen aber inzwischen auch schon wieder ihre Liga.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)
)- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4071
Na so ein Testspiel wäre nach der heutigen Darbietung notwendig gewesen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Selbst auf Kunstrasen, und wenn es nur für das Selbstvertrauen gewesen wäre. Der nächste Gegner testet diesbezüglich recht ausgiebig und wenn man das bei Testspielen so sagen kann, auch erfolgreich.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 20:37 Na so ein Testspiel wäre nach der heutigen Darbietung notwendig gewesen.
Gegen Zwickau 2:0, gegen Babelsberg 1:0 und gegen den HFC 2:2. Das kann sich für eine Mannschaft die soweit unten steht, durchaus sehen lassen.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4071
Sommervorbereitung 2026/2027 - 1. Testspiel:
Termin am Freitag, den 26.06.2026 (Uhrzeit noch offen)
SG Droyßig (Burgenlandkreis/neben Zeitz) vs. 1. FC Lok
https://www.mz.de/lokal/zeitz/lok-leipz ... kt-4209178
Ich sag mal so: Schon alleine bei den Parkplätzen wird das ne logistische Herausforderung.
Termin am Freitag, den 26.06.2026 (Uhrzeit noch offen)
SG Droyßig (Burgenlandkreis/neben Zeitz) vs. 1. FC Lok
https://www.mz.de/lokal/zeitz/lok-leipz ... kt-4209178
Ich sag mal so: Schon alleine bei den Parkplätzen wird das ne logistische Herausforderung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.