Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4703

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von BRM »

Da geht es nicht um Geld.

Er hatte einen Traum, wie jeder andere Fußballer der Welt auch - einmal für Chemie zu spielen.

Gönnen wir es ihm, dass sein Traum in Erfüllung gegangen ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5351

Beitrag von Kampfhamster »

Seydemann wird im neuen Leutzscher Offensiv-Fußball mehr Aussicht auf Spielzeit haben, als beim HFC.

Die Neuverpflichtungen haben doch überwiegend einen Vertrag bis Saisonende. Ein Akono und Seydemann sicher aus gutem Grund: Die können leicht Helden werden und im Sommer andernorts nochmal einen Versuch im Profifußball versuchen.
Man könnte fast von einer "Resterampe" sprechen, aber das geht nur schief und dann wird "der Rest (von Leipzig)" wieder Meister. Das lassen wir mal. :guter
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2846

Beitrag von Seit 1984 »

"Absoluter Unterschiedsspieler" nennt ihn der Trainer. Davon war lange nichts zu sehen, mal schauen...Kemie dürfte jetzt nach der VSG den größten Profikader haben. Dafür aber zwei hochbetagte Mannschaftsleiter auf Minijobbasis. Der solidarische Geist des Arbeiterklubs, weggespült vom Kapitalismus. Traurig :kopfschuettel
Schaal67
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 2

Beitrag von Schaal67 »

Wenn die Südkurve ihn trotz guter Leistungen nicht vor ihren Block sehen will geht halt die Motivation verloren .die Fans von der Nordkurve bedauern seinen Weggang vor allem nach dem Spiel in Hannover welches laut Augenzeugen eine Katastrophe war.
to_st_lok
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1255

Beitrag von to_st_lok »

Der dürfte dann dort der Spitzenverdiener sein. Mal abwarten, wie er vom Rest aufgenommen wird. Der Kaufrausch am Spielermarkt ist mit Sicherheit der Trainerverpflichtung geschuldet. Ohne hätte dort wahrscheinlich niemand unterschrieben. Ein solider Trainer, ein paar vernünftige Verpflichtungen - zumindestens ein Zeichen an das Umfeld und die Geldgeber hat man damit gesetzt. Was am Ende dabei rumkommt wird man sehen. Geht's schief, ist man endgültig die Lachnummer der Liga. Was aber eher unwahrscheinlich ist. Das Derby sollte damit ein Stück offener sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
PTL
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 294

Beitrag von PTL »

BRM hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 14:54 Da geht es nicht um Geld.

Er hatte einen Traum, wie jeder andere Fußballer der Welt auch - einmal für Chemie zu spielen.

Gönnen wir es ihm, dass sein Traum in Erfüllung gegangen ist.
Das hätte er ja auch in Halle gekonnt. :aluhut :smile
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Da ist "Chemie" schon vor 35 Jahre gestrichen worden, das zählt nicht. :zwinker

Ich fand den Satz drüben a la "... der Alipour muss sich verarscht vorkommen ... " sehr treffend. Ähnliches dürfte wohl für Thomas gelten.
Ich finde beim ganzen Agieren dort, über das letzte halbe Jahr gesehen, keine inhaltliche Konsistenz, Stil eher auch nicht.

Lassen die eigentlich zu ihren MV Gäste zu?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Eine gute B-Note bekommt das Gehampel dort seit locker 1,5 Jahren auf jeden Fall nicht. Am Ende der Saison wird man wohl den Klassenerhalt hinbekommen und ich tippe dann trotzdem auf erneuten Umbruch. Der Panzer klopft bestimmt schon in Grimma oder Sandersdorf an und Bunge wird schon diese Saison, meist auf dem Norddamm stehen.

Die sportliche Zukunft hat man jetzt einem von Sonntag auf Mittwoch gecasteten Trainer/ SD anvertraut, obwohl es (auch) um eine seit Monaten angepriesene Stelle ging. Finde ich persönlich sehr mutig von dem Schmidt, respektiere ich. Und wer wünscht sich nicht einen Arbeitgeber, der dich so schnell wie möglich verpflichten muss. Besser kann man kaum in eine Gehaltsverhandlung gehen.

Als Fan von Boulevard, wäre es natürlich wunderschön, wenn sich das mit dem Nichtabstieg so lange wie möglich hinzieht. Erfahrungsgemäß erhöht das den Funfaktor.
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2247

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 22:00
Ich fand den Satz drüben a la "... der Alipour muss sich verarscht vorkommen ... " sehr treffend.
Warum? Wollte er denn bessere Spieler, hatte schon Vorschläge, hat sie aber nicht holen dürfen?
Ich gehe ja mal davon aus, das es ohne den Schmidt noch nicht mal Anfragen bezüglich Akono und Seidemann gegeben hätte.
MIT-3136
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5351

Beitrag von Kampfhamster »

Schmidt wird sicher eher für die Spieler attraktiv sein, als Alipour. Es stellt sich jedoch die Frage, warum man Alipour, so ohne Erfahrung im der Region, solch eine Truppe hat zusammenstellen lassen, wenn man jetzt, nachdem das Schiff am sinken ist, auf einmal bereit ist, zu investieren. Das bestätigt letztlich die oftmals angesprochene fehlende Kompetenz im sportlichen Bereich. Die konnte man von Alipour am Bezug auf die RL NO aber eben auch nicht erwartet. Ob Schmidt jetzt die Spieler der 4. Liga besser kennt, bezweifel ich, da wird man erstmal nach Namen gehen. Kann klappen, wird aber nicht günstig.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

el_oka hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 06:24
BRM hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 22:00
Ich fand den Satz drüben a la "... der Alipour muss sich verarscht vorkommen ... " sehr treffend.
Warum? Wollte er denn bessere Spieler, hatte schon Vorschläge, hat sie aber nicht holen dürfen?
Ich gehe ja mal davon aus, das es ohne den Schmidt noch nicht mal Anfragen bezüglich Akono und Seidemann gegeben hätte.
Gehe bitte auch davon aus, dass Alipour und Thomas im Sommer ein (kleineres) Budget hatten, dass nur für die Spieler gereicht hat, mit denen man in die Saison gestartet ist.

Jetzt ist auf einmal Geld da, das im Sommer nicht da war. Dann wirst du als Trainer mit einem Nachfolger verglichen, der unter völlig anderen Voraussetzungen arbeitet. Ich würde mir auch verarscht vorkommen.

Eigentlich fehlt ein Statement der Vereinsführung (AR): Wir haben im letzten Sommer die Situation komplett falsch eingeschätzt (und uns überschätzt), wir haben daher falsche Entscheidungen getroffen, die wir jetzt korrigieren. Wir bitten den Ex-Trainer und die Fans um Entschuldigung.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 07:32 Eigentlich fehlt ein Statement der Vereinsführung (AR): Wir haben im letzten Sommer die Situation komplett falsch eingeschätzt (und uns überschätzt), wir haben daher falsche Entscheidungen getroffen, die wir jetzt korrigieren. Wir bitten den Ex-Trainer und die Fans um Entschuldigung.
Kommt oder wird heraus gekitzelt, wenn sich der Abstiegskampf hinzieht. Aber erstmal das 1:1 gegen einen Abstiegskandidaten der RL Nord "feiern". :smoke
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 357

Beitrag von lillyput »

Ach, das Feuerwerk war gar nicht zu eurem Geburtstag. Finde ich auch etwas übertrieben für ein Remis.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Der nächste Neuzugang, 18 Jahre, IV, kommt vom Tabellenletzten einer der beiden 5. Ligen in Bayern.

Damit endgültig VSG Vibes - wenn es nicht, wie gewünscht, läuft - wird verpflichtet bis zum Abwinken. :grins
LokEdina
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 251

Beitrag von LokEdina »

Musste ich doch heute tatsächlich einen grün-grauen Aufkleber hier entfernen https://maps.app.goo.gl/yoYdMRSQ1LSfD96q9?g_st=ic (Link zu Google Maps)
:kopfschuettel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4066

Beitrag von Europapokalfinalist »

Finanzen sch... - dem Chemiker egal.
Sportliche Misere - wird extra gefeiert.
Personelles Chaos - ärgerlich, aber für den Chemiker verkraftbar.

Aber was gar nicht geht, auf keine Kuhhaut, nie im Leben, schlimmer als jeder Staatsstreich, kriegsähnlich, verheerender als 5 Derbyniederlagen in Folge:

Das Bier in Leutzsch wird teurer.

https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-c ... NOILM.html

Die Hefekaltschale kostet jetzt 1 Euro mehr als bei uns. Nicht, dass die ihr Heimrecht abgeben im Rückspiel, weils saufen bei uns günstiger ist. :hihihi :prost
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 357

Beitrag von lillyput »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Finanzen sch... - dem Chemiker egal.
Sportliche Misere - wird extra gefeiert.
Personelles Chaos - ärgerlich, aber für den Chemiker verkraftbar.

Aber was gar nicht geht, auf keine Kuhhaut, nie im Leben, schlimmer als jeder Staatsstreich, kriegsähnlich, verheerender als 5 Derbyniederlagen in Folge:

Das Bier in Leutzsch wird teurer.

https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-c ... NOILM.html

Die Hefekaltschale kostet jetzt 1 Euro mehr als bei uns. Nicht, dass die ihr Heimrecht abgeben im Rückspiel, weils saufen bei uns günstiger ist. :hihihi :prost
Die Meinung des Athenverlierers belustigend.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7645

Beitrag von Marco Dorn »

Athen hat tatsächlich einige Male verloren. Gegen Sparta, gegen die Perser, gegen die Römer und auch gegen die Makedonier.

Bier gab es dort dann allerdings erst ein paar Jahrhunderte später.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 185

Beitrag von mattez »

"Nur" 2:1 gegen den Tabellenzweiten..
Mich persönlich freut es, dass Bergmann dort wohl nun die Nr1 ist
Ex-Mitglied #68
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

mattez hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 20:52 "Nur" 2:1 gegen den Tabellenzweiten..
Mich persönlich freut es, dass Bergmann dort wohl nun die Nr1 ist
Ob das ein sicherer Stammplatz ist, kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem Fuß spielt der Bergmann ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Im 5er klebte er (mindestens) zweimal mit den Füßen am Boden - einmal Latte, einmal das 1:2.
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 185

Beitrag von mattez »

Der Junge hatte die letzten 7 Monate quasi keine Spielpraxis!
Hat einen Elfmeter gehalten, war beim 1:0 machtlos und sah beim 2:1 etwas unglücklich aus (hätte vllt konsequenter rausgehen können).

Nur weil der jetzt bei GrünGrau spielt, muss man nicht alles schlecht reden!
Eine Verbesserung gegenüber Hurenso** Horenburg ist er (mMn) aber definitiv!
Ex-Mitglied #68
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4066

Beitrag von Europapokalfinalist »

Bild
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
progressivus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 31

Beitrag von progressivus »

Interessanter Artikel, danke dafür.

Bei aller Rivalität, aber Punkt 2 und 3 sind für mich persönlich drüber und eher auf deren Niveau, das haben wir doch nicht nötig, oder?
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2576

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 11:01[...]Das beste ist aber: -13 Grad ist immer noch die Kältegrenze für Männermannschaften. :nuts Erklär das mal heute dem DFB und dem ganzen weichgespülten Volk.[...]
Hach ja, mal wieder ne falsche Erinnerung. Heutzutage wird bei -15°C abgesagt (sagt die UEFA), oder mit Rücksprache der Mannschaftsärzte wenn das Gesundheitsrisiko für die Spieler zu hoch ist. Zwei Stunden Sport treiben bei -15 Grad ist halt saugefährlich für die Atemwege - das hat nix mit einem "weichgespülten Volk" zu tun, das war schon immer so! :kopfschuettel

P.S.: Mal ein Beispiel - USA gegen Honduras 2022 fand bei -16 Grad statt, mit der Folge dass einige Spieler mit Unterkühlungserscheinungen ins Krankenhaus mussten, oder Hannover gegen Bochum 2009 bei dem es drei Balljungen dahingehend erwischt hat - wer zum Henker kann so etwas bitte aktiv wollen, nur weil's männlich & hart erscheint bei solchen Temperaturen seine Lunge zu zerficken!?
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Bei Kälte pfeift die Lunge recht schnell und das fühlt sich auch schon nach wenigen Minuten unangenehm an. Im Prinzip reichen da wenige Minusgrade.

Den Bezug zu Lok verstehe ich nicht so richtig. Damals war von Freundschaft zum HFC keine Rede. Ich halte mich da auch nach wie vor dran. :grins
Antworten