Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1981

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Gizeh »

Naja, "längerfristig wäre Müller die bessere Lösung gewesen" stimmt schon irgendwo. Aber vielleicht haben Wachsmuth & Seitz auch einen U23-Hüter auf dem Zettel, für den das genauso gilt. Man hat - spekulativ - sicherlich lange gewusst, dass Müller Nummer Eins sein möchte, ansonsten ist er weg - und hat sich dementsprechend umgeschaut, und auch die U23-Regel im Hinterkopf gehabt. Wobei sich aktuell allerdings wieder neue Türen öffnen - wie bereits hier verlinkt, hat das Urteil "Schwaben Augsburg" einiges ausgelöst diesbezüglich. Aktuell:
[...]So weitreichend ist das Urteil, dass die Regel jetzt bundesweit einheitlich überarbeitet werden soll. Am Dienstag (10. Juni) erklärte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf Nachfrage: „Der DFB für die 3. Liga und die fünf Regionalliga-Träger sind im Austausch. Es wird gemeinsam daran gearbeitet, noch vor Beginn der neuen Saison eine einheitliche Anpassung vorzunehmen.“ Möglich ist auch, dass dieser Fall in weiteren Ländern zu Statuten-Änderungen führen wird.[...]
Quelle & Weiterlesen ---> https://www.sueddeutsche.de/sport/u23-r ... li.3266969
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1826

Beitrag von turbo »

Wie soll ein Verein auf dieser schwammigen Aussage vernünftig planen. Unmöglich was hier abgeht. Nehmen wir mal an wir finden einen U23-Spieler ähnlich Ballo. Wie ist der dann einzuordnen. Hier muss vom Verband sofort eine Aussage her und nicht erst in einigen Wochen. Sonst sind die doch auch auch schnell dabei das "deutsche" auszuschalten. Bis es geregelt ist gilt beides. Eu und deutsch. Basta.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1981

Beitrag von Gizeh »

ALLE sind bemüht noch vor dem Saisonwechsel eine einheitliche Regelung zu beschließen, nur der turbo stänkert hier erneut unflätig rum ("Unmöglich was hier abgeht.") ... Das Urteil is fünf Wochen alt - "Die Einspruchsfrist beim Oberlandesgericht (OLG) beträgt in der Regel einen Monat nach Zustellung des angefochtenen Beschlusses." Das heißt, die BÖHSEN Verbände hatten jetzt EINE(!!!) Woche Zeit tatsächlich sich Gedanken zu machen diese Regelung umzugestalten, da ja ein Einspruch immer noch möglich gewesen wäre :kopfschuettel Und die 21 Landesverbände plus die Regionalverbände sind innerhalb dieser Woche noch nicht zu einem möglichst eindeutigem Entschluss gekommen ... Ja, möge man sie in der Hölle grillen :motz
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 440

Beitrag von Enno Witz »

el_oka hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 19:50
Zerberus hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 10:47 Ich denke man hätte Müller zur 1 küren müssen. Bei Naumann ist es ja eh immer etwas schwierig mit seinem Job. Da hätte ich eher den Platz für einen neuen U23 Hüter gesehen. Und Müller wäre einfach die längerfristige Lösung gewesen.
Naumann war fester Bestandteil der besten Defensive der Liga. Wie oft haben wir das vorher geschafft? Hat kaum Fehler gemacht und sicher nicht nur das Trainerteam überzeugt.
Das hätte man alles dran geben sollen, also auch den Leistungsgedanken um einen anderen Spieler irgendwie bei Laune zu halten? Ernsthaft?
Auch ich stelle mir die Frage, wann Namann wegen seines Jobs gefehlt hat.
Wenn Müller gespielt hätte, wäre er auch fester Bestandteil der besten Abwehr gewesen. Da bin ich mir sicher. Aber es ist nun mal so wie es ist. Ich möchte auch die Leistung von Naumann nicht schmälern.
So was hat es schon oft gegeben, gerade wenn es einen Torhüter trifft. Mir fällt da spontan der Benni Kirsten bei Dynamo ein , oder auch der Fährmann bei Schalke.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2000

Beitrag von el_oka »

Enno Witz hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 00:04 Wenn Müller gespielt hätte, wäre er auch fester Bestandteil der besten Abwehr gewesen. Da bin ich mir sicher. Aber es ist nun mal so wie es ist.
Du darfst dir gerne sicher sein, ist aber nun mal reine Spekulation. Fahradkette usw.
Nochmal, ich versteh die Diskussion nicht nach so einer Saison nicht.
MIT-3136
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1370

Beitrag von L.O.K. »

Die Diskussion fußt wohl auf folgenden Gedanken:

- Müller ist als Torwart nicht so viel schlechter als Naumann
- Müller ist einige Jährchen jünger als Naumann
- perspektivisch hätte man sich mit einem Verbleib Müllers auf dieser wichtigen Position für einige Jahre Ruhe verschaffen können
- Aus dem Luxusproblem, zwei gute Torhüter im Kader zu haben, könnte in ein-zwei Jahren ein echtes Problem werden, wenn Naumann auch aufhört und guter Ersatz her muss

Das kann man so sehen und das sind berechtigte Bedenken, aber wenn Lok in den letzten Jahren auf einer Position immer stark besetzt war und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt bewiesen hat, dann auf der des Torhüters. Ich bedauere, dass Müller nun geht, aber bin zuversichtlich, dass ein fähiger, neuer Torhüter verpflichtet wird.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2228

Beitrag von Seit 1984 »

L.O.K. hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 16:21 Die Diskussion fußt wohl auf folgenden Gedanken:
Du hast eine Komponente vergessen, die ist aber subjektiv - Niklas ist beliebt, hier steht manchmal auch "Identifikationsfigur". Von der Ebene aus, betrachtet zum Glück kein Trainer/ SD die Problematik. Nette Jungs sind das alle, auch diejenigen welche uns jetzt verlassen haben. Danach geht's zum Glück nicht.
Antworten