Crowdfounding für Rasenheizung(?)

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 327

Re: Crowdfounding für Rasenheizung(?)

Beitrag von Dammsitz-Steher »

BRM hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 19:42 Zuerst mal werden dort wohl keine Zaunfahnen mehr hängen können, wenn man Sitzplätze dahinter hat.

Die für mich spannende Frage wäre, ob man dann dort evtl. mit einem niedrigeren Zaun oder gar ganz ohne hinkommen könnte. Dann sollte es mit der Sicht auch problemlos gehen.

Ich fände das einen Versuch wert, in England funktioniert es ja auch.
Schön wäre es tatsächlich. Ich vermute aber mal, dass das nicht funktionieren würde aufgrund des teilweisen sehr emotionalen und sportlich-kämpferischen Publikums auf dem Dammsitz. Ob die sich einen anderen Platz im Stadion suchen, wage ich zu bezweifeln. Und wenn da noch Gegner mit ebenfalls sportlichem Anhang im Stadion sind, kommen dann auch solche Zuschauer, die eben nur zu solchen Spielen kommen. Grundsätzlich bin ich aber auch für die Idee mit dem kleinen/ohne Zaun.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3939

Beitrag von BRM »

Wie schon geschrieben: ich glaube nicht, dass bei Sitzplätzen dort dann alle noch dort sein werden, die jetzt dort sind. Das wird schon der Preis regeln. Es werden nicht alle zahlen wollen oder können, was dann aufgerufen wird. Im Bereich ein bis zwei Bier pro Spiel wird sich der Unterschied schon bewegen.

Und, Emotionalität kann man auch anders ausleben als mit Spaziergängen auf dem Feld. Wer das tut, dürfte danach für lange Zeit das Stadion nicht mehr von innen sehen. Es gibt heute, auch im BPS, Überwachungstechnik, die die Identifikation von Personen viel einfacher macht als es früher möglich war.
Außerdem sind die "Risikopatienten" ja keine Unbekannten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 327

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Da gebe ich Dir recht. Aber erstmal müssen wir den übergroßen Bär erlegen bevor das Gezäun reduzieren respektive das Fell verteilen. Eine Option wäre es aber auch für eine weitere Saison in der RL die aber dann nicht die Letzte wäre.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6409

Beitrag von Marco Dorn »

Macht hier bitte überall nochmal Werbung. In den vergangenen fünf Tagen sind pro Tag durchschnittlich 800 Euro dazu gekommen. Wenn das in dem Tempo jetzt weitergeht, kommen wir bei rund der Hälfte der avisierten 100.000 Euro raus … Hier muss dringend was passieren, also bitte überall teilen, teilen, teilen …
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1936

Beitrag von D.C. »

Moin Moin,
Ich habe da mal ne Frage, wir Becherspender von Tor 4, haben zusätzlich auch Bargeld gespendet bekommen.
Ein Spender möchte eine Spenden Quittung für das Finanzamt haben, bekommt man die auch über das Crownfunding Spendenkonto oder/auch für das Rasenheizungskonto.
Danke im Voraus
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 54

Beitrag von Herr_M. »

Statt des Rasens (oder Stücke davon), hätten wir in Hamburg doch die Rasenheizung stiebitzen können? Das hätten wir doch gemacht, oder? (Hat Erfurt eine?)
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 392

Beitrag von Enno Witz »

D.C. hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 09:58 Moin Moin,
Ich habe da mal ne Frage, wir Becherspender von Tor 4, haben zusätzlich auch Bargeld gespendet bekommen.
Ein Spender möchte eine Spenden Quittung für das Finanzamt haben, bekommt man die auch über das Crownfunding Spendenkonto oder/auch für das Rasenheizungskonto.
Danke im Voraus
Nein! Ihr müsst das Geld auf das Vereinskonto überweisen und per Mail um eine Spendenquittung bitten.
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 884

Beitrag von HejaSverige »

Wenn wir schlussendlich bei 60 000 Euro landen dürfte das durchaus als Erfolg verbucht werden. In der Hoffnung, dass irgendein Sponsor oder der Verein selber die restliche Summe an sich selber spendet.
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 60

Beitrag von LokEdina »

Endlich!
Vom WhatsApp-Kanal:
*BRUNO-RASEN FÜR DEIN ZUHAUSE* 💙💛
+++ Sichere Dir Dein Stück Fußballgeschichte! +++

Ende Mai 2025 endet eine Ära: Der legendäre Rasen 🟩🟩🟩🟩 des Bruno-Plache-Stadions 🏟 wird abgetragen und du kannst dir ein echtes Stück Probstheidaer Fußballgeschichte sichern! Grund dafür: Der Einbau einer Rasenheizung, die für den angestrebten Aufstieg in die 3. Liga notwendig ist.

Seit den 1950er Jahren war dieser Boden ununterbrochen Bühne für Emotionen, Triumphe, Tränen und echte Fußballleidenschaft. Jetzt können sich die Fans diesen heiligen Rasen nach Hause holen.

*FÜR GARTEN ODER GRUNDSTÜCK* 🏡
🔹 1 m² Stadionrasen mit Linie – 66 €
🔹 1 m² Stadionrasen ohne Linie – 50 €
📐Quadratmetermaß: ca. 30 cm x 300 cm
ℹ️ Mengenrabatt auf Anfrage
📍 Abholung nur am Samstag, 31. Mai 2025 von 14 Uhr - 18 Uhr beim großen Lok-Erntetag im Bruno-Plache-Stadion

*FÜR BALKON, FENSTERBANK, WOHNZIMMERTISCH* 📦
oder als ganz *besonderes Geschenk* 🎁
🔹 Rasenstück in der Holzkiste (20 x 30 cm) – 50 €
✅ Wird dir bequem per Post nach Hause geschickt!
📝 Alle Rasenstücke kommen mit Echtheitszertifikat & Pflegeanleitung.

*BESONDERES HIGHLIGHT* 🎯
In der kommenden Woche starten die Versteigerungen von einzigartigen, historischen Rasenflächen:
⚽ Der „Schand-Elfmeter“ von 1986 gegen den BFC Dynamo
⚽ Der Anstoßpunkt und die Elfmeterpunkte
⚽ Weitere Orte besonderer Tore, Entscheidungen und legendärer Spiele
📸 Jede dieser historischen Flächen werden mit einem Foto des Moments dokumentiert.

*WICHTIG* 💙💛
Alle Einnahmen aus dem Rasenverkauf fließen direkt in das Projekt „3. Liga“ und unterstützen unseren großen Traum!

*Hier geht's zu den Bruno-Rasen-Angeboten:*
👉 https://www.merchandising-onlineshop.co ... rasen.html
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6409

Beitrag von Marco Dorn »

Tag24 nimmt sich des Themas auch an:

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3385867
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten