Kampfhamster hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:13
Am Ende sichern beide den Punkt mit viel Glück. Somit ist auch ein Punkt morgen schon eine Menge wert. Ich hoffe doch, die Leichtigkeit kehrt zurück und wir schlagen den FCC. Dann bin ich dabei, dass man den Sekt zumindest in den Kühlschrank stellen könnte.
Selbst bei einem Sieg morgen denke ich nicht das wir durch sind.
Eine Woche später In Babelsberg müssen wir erst einmal gewinnen.
Richtungsweisend wird wohl der 28 ST.
Wir auf dem Acker bei Kemie und Halle in Jena.
Das wir dann durch sind, denke ich auch nicht - schrieb ich auch nicht.
Dazu liegen noch zu viele Spiele vor uns. Aber es hat sich bestätigt, dass der HFC auch noch Federn lässt.
Und die Sache in Leutzsch hätte natürlich mehr als nur ein bittersüßes Geschmäckle.
Danke Luckenwalde und so wird es wohl eventuell weiter gehen...jeder kann der nächste sein, nur wer die wenigsten solcher Ausrutscher hat steht oben.
Derzeit völlig verdient wir und so kann's auch nach morgen sein, gerne bis Saisonende, gerne auch bis nach den Aufstiegsspielen, aber..."in der Ruhe liegt die Kraft"
Chemie kämpft sich aus dem tiefsten Keller und holt die Punkte mit denen man rechnen konnte.
Schade, dass nimmt der ihrerseits etwas Druck vom Kessel fürs Derby. Aber fussballerisch müssen wir das trotzallem dort ziehen.
Mein erstes Schämie-Livespiel in dieser Saison, lief zwar nur nebenher auf dem zweiten Bildschirm, aber "uff" – das ist ja vogelwild was die da teilweise zusammenspielen. Dennoch: Dörbie is Dörbie, beide Spiele werden wie immer ein 50/50 Ding, also gilt auch da voll fokussiert reinzugehen
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:30
Mein erstes Schämie-Livespiel in dieser Saison, lief zwar nur nebenher auf dem zweiten Bildschirm, aber "uff" – das ist ja vogelwild was die da teilweise zusammenspielen. Dennoch: Dörbie is Dörbie, beide Spiele werden wie immer ein 50/50 Ding, also gilt auch da voll fokussiert reinzugehen
Das interessiert doch nicht mal den Platikfuchs ob es nun dein erstes oder drittes Kemie Livespiel war oder wie letzte Saison vier.
Die Derbygesetze musst du uns auch nicht erklären.
Wir gewinnen dort und fertig.
Und du könntest vielleicht mal bitte damit aufhören, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, was sie zu posten und zu denken haben. Damit wäre, denke ich, allen geholfen. Was hat diese persönliche Ebene in einer bislang überaus sachlichen Diskussion hier überhaupt verloren
P.S.: Tob dich auf Twitter oder Facebook aus, meinetwegen – dafür ist dein Beitrag exakt das "richtige" Niveau. Ich bin erstmal wieder raus hier, Frohes Schaffen noch
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Wo und wann schreibe ich anderen Menschen denn etwas vor ?
Dir schon gar nicht.
Überdenke einfach mal deine oftmals besserwisserische, belehrende Art und Weise.
Du musst nicht eingeschnappt sein.
Am Ende sollte jeder den Post eines anderen hier im Forum aushalten. Das ist ja der Zweck eines Forums.
Du kannst mir gern auch eine PN senden und wir sehen uns im VIP Bereich.
Auf ein schönes Spiel und hoffentlich 3 Punkte.
@ BRM
Ich habe kein Problem damit und nehme die Kritik an.
Ich möchte wirklich nicht beleidigen oder Ähnliches.
Mein Post war eine Reaktion auf @ Gizeh s Post vor ein paar Wochen in dem er schrieb es interessiert keine Sau.Hast du ihn damals auch kritisiert ?
Nicht ?hmn.
Und das er heute gleich wieder Niveaulosigkeit unterstellt ?
Eins ist sicher, mein Niveau ist ganz sicher nicht geringer als das seinige.
Nun ist es aber auch gut und sollte per PN geklärt werden.
Schönen Abend allen.
Warum ist bei Heimspielen von Meuselwitz eigentlich immer 13:30 Uhr Anpfiff? Die anderen Spiele in der Liga fangen meist entweder 13 Uhr oder 14 Uhr an, nur in Meuselwitz ist es fast immer 13:30 Uhr.
L.O.K. hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 08:27
Warum ist bei Heimspielen von Meuselwitz eigentlich immer 13:30 Uhr Anpfiff? Die anderen Spiele in der Liga fangen meist entweder 13 Uhr oder 14 Uhr an, nur in Meuselwitz ist es fast immer 13:30 Uhr.
Und wenn es woanders 19.00 Uhr los geht, terminiert der ZFC 18.30 Uhr. Beantwortet deine Frage jetzt nicht, sorry. Vielleicht haben die eine Analyse gemacht und das an die Mahlzeiten derer Fans angepasst.
L.O.K. hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 08:27
Weil die Werktätigen dort mittags erst ihr liebes Vieh füttern müssen ,da währe es 13:00 Uhr etwas knapp zu schaffen....
Das kann natürlich sein. Übrigens...wir spielen Samstag gegen Babelsberg und die morgen erstmal zu Hause gegen den CFC. Vielleicht genügen Samstag dann 99,5 statt 100% für einen Dreier...gemeint damit, drei Punkte.
Seit 1984 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:18
Das kann natürlich sein. Übrigens...wir spielen Samstag gegen Babelsberg und die morgen erstmal zu Hause gegen den CFC. Vielleicht genügen Samstag dann 99,5 statt 100% für einen Dreier...gemeint damit, drei Punkte.
Hast du Jochen und der Mannschaft in den letzten Wochen nicht zugehört? Wir müssen IMMER und egal gegen wen mindestens 100% geben. Nur dann wird's was mit den 3 Punkten. Und gerade in Potsdam müssen wir sogar ne Schippe drauf legen. Erst ein Sieg bisher dort. Den zweiten werde ich mir aber am Samstag live vor Ort anschauen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
"Saisonaus für HFC-Abwehrspieler Halili
10. März 2025, 14:49 Uhr
Nach dem schwachen Auftritt in Luckenwalde muss der Hallesche FC die nächste bittere Pille schlucken: Innenverteidiger Burim Halili fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus."
Kampfhamster hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 22:21
Kleine Anekdote: Mit dem Sieg vom Sonntag sind wir in der ewigen Tabelle der Regio Nordost, an Energie Cottbus vorbeigezogen und haben Rang 4 erobert.
Ich weiß gerade nicht so richtig, ob ich mich jetzt tatsächlich darüber freuen soll, oder ob es nicht das Ziel sein sollte, nicht soweit da oben zu stehen !?
Denn wenn man ganz oben steht, hat man ja irgendwie auch was falsch gemacht.
COMMANDO hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 23:57
Ich weiß gerade nicht so richtig, ob ich mich jetzt tatsächlich darüber freuen soll, oder ob es nicht das Ziel sein sollte, nicht soweit da oben zu stehen !?
Denn wenn man ganz oben steht, hat man ja irgendwie auch was falsch gemacht.
Kommt ja auch immer etwas auf die Ansprüche an und ich würde behaupten, dass wir größtenteils gar nicht in der Lage waren den Aufstieg anzupeilen. Eigentlich müsste man den Spieß sogar umdrehen und negativ anmerken, dass wir noch nicht weiter oben sind. Weil die Ehrenrunde(n) in der Oberliga zwischendurch waren wirklich nicht nötig. :)
Marco Dorn hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 14:42Um so wichtiger, das BFC Spiel nochmal top zu vermarkten. Allerdings müsste der NOFV da mal langsam mit den konkreten Ansetzungen ab Spieltag 28 in die Gänge kommen.
Liegt in dem Fall nicht am NOFV. Allerdings hat der DFB heute seine Ansetzungen für die Spieltage 31 bis 34 in der Dritten Liga veröffentlicht ---> https://www.dfb.de/news/kein-freitagssp ... terminiert Demnach ist damit zu rechnen, dass auch unsere Spiele in diesem Zeitraum demnächst terminiert werden
Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 07:43
Karl Heinz springt scheinbar auch nur so hoch wie es muss.
Wenn ich meine Unterlagen für die 3. Liga abgebe, sollte man schon ein bisschen höher springen. Das sind ja derzeit nur Hopser, wenn überhaupt !
Die haben eine Frauenmannschaft in der 1. Bundesliga und da überschneiden sich viele der Dinge, was die Lizenz angeht. Der Antrag für die 3.Liga fällt da sozusagen nebenbei mit ab. Quelle "Hab ich irgendwo gelesen"
Frage in die Runde:
Wann beginnt das Spiel gegen Meuselwitz? Momentan gibt es 2 verschiedene Anstoßzeiten. 12 Uhr im Spielplan in der Lok-App, in allen anderen Quellen steht 13 Uhr. Ich denke letzteres ist richtig, oder?