28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 264
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 252

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon leser » Mi 28. Okt 2020, 22:48

Paule kam ja nach dem Spiel nochmal an den Zaun der GG um sich auszusprechen - Hut ab, das fand ich top!

Letztendlich war die Aussage, dass das ständige Gemecker von den Rängen die jungen Spieler verunsichert und das auch Thema in der Kabine und selbst bei den Gegenspielern heute war.
Vielleicht erklärt das diese Abwärtsspirale der Spielqualität zum Ende des Spiels hin.

Ich fände es eigentlich gar nicht schlecht wenn jetzt paar Wochen Pause sind, so könnten auch unsere verletzen älteren Führungsspieler wieder mit eingreifen und vielleicht hilft das ja den Jüngeren.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Blue Man » Mi 28. Okt 2020, 22:53

ich fang mal mit dem positiven an heimsieg!!!
den livestream hätte ich nach dem sehr schönen 1:0 auch ausmachen können
und hätte nix verpasst
mit fussball hatte das aber sowas von gar nix mehr zu tun, grauenhaft :angst
schinke zum 2. mal nicht erfolgreich vom punkt, laßt doch mal einen anderen spieler sein glück probieren
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Blue Man » Mi 28. Okt 2020, 22:56

leser hat geschrieben:Paule kam ja nach dem Spiel nochmal an den Zaun der GG um sich auszusprechen - Hut ab, das fand ich top!

Letztendlich war die Aussage, dass das ständige Gemecker von den Rängen die jungen Spieler verunsichert und das auch Thema in der Kabine und selbst bei den Gegenspielern heute war.
Vielleicht erklärt das diese Abwärtsspirale der Spielqualität zum Ende des Spiels hin.

Ich fände es eigentlich gar nicht schlecht wenn jetzt paar Wochen Pause sind, so könnten auch unsere verletzen älteren Führungsspieler wieder mit eingreifen und vielleicht hilft das ja den Jüngeren.


und wieder sind die fans daran schuld wenn die spieler keinen pass über 5 meter zum eigenen mann hinbekommen :confuse
warum meckern den die fans, weil das "spiel" so absolut grütze war und wir alles haben auch in dieser saison schon gesehen das es anders geht
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Blue Man » Mi 28. Okt 2020, 22:58

LOKseit73 hat geschrieben:Die Mannschaft wirkt völlig verunsichert. Hängende Köpfe trotz Führung, vogelwilde Laufwege, Ideenlosigkeit.

Man fragt sich schon, was da los ist.


passen die spieler zum konzept des trainers?
verstehen die spieler was der trainer von ihnen will?
weiß der trainer was für ein konzept er hat?
hat er eins?
ich habe heute zumindestens keins gesehen, selten so wütend nach einen heimsieg gewesen
Zuletzt geändert von Blue Man am Do 29. Okt 2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon dsb » Mi 28. Okt 2020, 23:07

Kalle hat geschrieben:Warum nur schießt Nattermann sein Tor schon in diesem Spiel und das auch noch gleich zu Anfang? (und nicht im Derby)
Den Elfer rausgeholt hat er clever und ich hatte gedacht & gehofft er schießt selber.
Der Rest des Spieles zwischen :uhhh und :angst

Nattermann hätte den Elfer heute getroffen ....meine Meinung...
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

dsb
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 844
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 337

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon dsb » Mi 28. Okt 2020, 23:08

COMMANDO hat geschrieben:Ich bin der Meinung wir sollten Samstag gegen Viktoria nicht antreten. Nach der Leistung heute, könnte ich mit nem 2:0 für die Berliner gut leben.
:emolol :hihihi :bonk

Gegen Victoria gewinnen wir :zwinker
Wann wird's mal wieder was Lok Leipzig,mit Fussball wie er früher einmal war......

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493
Wohnort: Probstheida

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon LOKland » Mi 28. Okt 2020, 23:31

Blue Man hat geschrieben:
und wieder sind die fans daran schuld wenn die spieler keinen pass über 5 meter zum eigenen mann hinbekommen :confuse
warum meckern den die fans, weil das "spiel" so absolut grütze war und wir alles haben auch in dieser saison schon gesehen das es anders geht


Du raffst es einfach nicht. Wie schon Zickert und zuvor viele andere Spieler, hat nun auch Paule mit diesen Schwachmaten aus der Gegengerade diskutiert und das zu recht. Selbst wenn man zu dieser Pfeife sagt, weißt du eigentlich warum die Spieler bei den Chemisten so frei aufspielen. Der versteht es einfach nicht. Der muss im Leben beruflich oder privat, vielleicht auch beides, völlig gescheitert sein. Ich kann jeden verstehen der seine Jungs unter diesen bescheidenen Umständen, lieber wo anders unterbringt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 28. Okt 2020, 23:59

Ein sehr fades Spiel. Es bleibt festzuhalten:
- Den pfeilschnellen Mausewitzer Mauer (Rechtsaussen) und Ernst (defensiv) könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
- Nattermann macht, wie erwartet, sein Tor (es werden weitere folgen). Er spielt da vorne flexibler als Ziane, gefällt mir gut!
- Wieso schiesst Schinke gegen einen Ex-Kollegen? Guderitz wusste doch schon vorher, wo der Ball hingehen wird...
- Tasche mit Licht und auch viel Schatten
- Das Quergeschiebe und Rausgedribble geht mir langsam auf den Sack!

Man kann so spielen, wie wir das machen. So richtig tief stehen und 4 bis 5 Spieler des Gegners bis fast auf unsere Grundlinie rauslocken. Die Taktik geht auf, wenn ich dann fähig bin einen 50-Meter Pass (muss ja nicht mal so präzise sein) über die gegnerische Abwehr zu spielen, um meine pfeilschnellen Stürmer in Szene zu setzen. Aber so, wie wir das machen, ist das einfach nur Harakiri und geht meistens schief...

Eine längere Spielpause, wie sie zu erwarten ist, kommt uns zu gute. Pfeffi und Bergs fehlen an allen Ecken und Enden. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass Schinke nicht der Binde würdig ist. Ein Kapitän tritt anders auf!
Zuletzt geändert von DAROZINHO ECUADOR am Do 29. Okt 2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Uriah Heep » Do 29. Okt 2020, 00:09

LOKseit73 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:EILMELDUNG: Es dürfen nur noch Schönefeld Abtnaundorfer ins Stadion, Quelle: Lauterbachs Karle.


Komischer Humor.

Mag sein, doch die ganze Situation halte ich für mindestens komisch.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1217
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1130

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon L.O.K. » Do 29. Okt 2020, 00:12

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:So oder so sehe ich da einige Vereine die nun finanziell arg ins Straucheln kommen werden. Da nehme ich auch unsere Freunde aus Leutzsch, CB und CFC nicht aus... :angst
Bei uns denke ich nicht, dass es so weit kommen wird (hoffentlich)


Ich denke nicht, dass wir oder Chemie da in großer Gefahr sind. Vielleicht müssen hier wie da Angestellte und Spieler schon bald wieder in ein finanzielles Loch gucken (Kurzarbeit), aber beide Vereine haben genug verrückte Fans, zumindest den Verein an sich überleben zu lassen.

Cottbus und Chemnitz haben sich hingegen wirklich in böse Situationen gebracht, die bei falscher Handhabung kein schönes Ende nehmen müssen. Aber es gilt wie immer: Abwarten, was passiert.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 29. Okt 2020, 00:36

L.O.K. hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:So oder so sehe ich da einige Vereine die nun finanziell arg ins Straucheln kommen werden. Da nehme ich auch unsere Freunde aus Leutzsch, CB und CFC nicht aus... :angst
Bei uns denke ich nicht, dass es so weit kommen wird (hoffentlich)


Ich denke nicht, dass wir oder Chemie da in großer Gefahr sind. Vielleicht müssen hier wie da Angestellte und Spieler schon bald wieder in ein finanzielles Loch gucken (Kurzarbeit), aber beide Vereine haben genug verrückte Fans, zumindest den Verein an sich überleben zu lassen.

Cottbus und Chemnitz haben sich hingegen wirklich in böse Situationen gebracht, die bei falscher Handhabung kein schönes Ende nehmen müssen. Aber es gilt wie immer: Abwarten, was passiert.


Da hast Du Recht. Eines muss man den Chemikern lassen, die sind mindestens genauso bekloppt wie wir...
Was mich aber nachdenklich macht ist, dass die ihren Kader schon zu einem Zeitpunkt komplett hatten, als die Reichweite dieses Virus noch gar nicht so vorhersehbar war. Es kann mir auch keiner erzählen, dass die "Feierabendfussballer" wie Karau, Boltze, Fassbender und Mvibudulu für weniger als 3.500 Ocken im Monat das saftige Grün betreten...

Man sollte die Saison für alle Vereine unterhalb der 3. Liga beenden, Arbeitsverträge für Lizensspieler sollten, zum Wohle der Vereine, kündbar gemacht werden. Die Spieler, die mehr als 70% ihrer Einkünfte durch den Fussball beziehen sollten Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Zur Saison 21/22 werden einfach die Karten neu gemischt. Ich denke nicht, dass das den Staat mehr kostet, als Kurzarbeitergeld. Wir sprechen dabei Bundesweit über nicht mehr als 2.000 "Halbprofispieler" Wenn man keine Einigung mit dem Verband für Lizensspieler findet, sehe ich für viele Vereine mehr als Dunkelgrau...

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Heip » Do 29. Okt 2020, 01:23

Ich verstehe gar nicht, was hier gemeckert wird.
Da hat der Trainer endlich mal ein System gefunden, mit dem der Gegner völlig irritiert wurde, und dann ist es auch wieder nicht recht.
Wenn so gegen Victoria gespielt wird, sind die spieltaktisch völlig überfordert. Da gibt es den nächsten Sieg - Bestimmt.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Heip » Do 29. Okt 2020, 01:27

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Man sollte die Saison für alle Vereine unterhalb der 3. Liga beenden, Arbeitsverträge für Lizensspieler sollten, zum Wohle der Vereine, kündbar gemacht werden. Die Spieler, die mehr als 70% ihrer Einkünfte durch den Fussball beziehen sollten Anspruch auf Arbeitslosengeld haben.

Sind Arbeitsverträge aus wirtschaftlicher Not heraus nicht grundsätzlich kündbar?
Haben die Spieler nicht Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon siebziger » Do 29. Okt 2020, 06:57

Der Punkt ist das es wieder keine klare Aussage dazu gibt wie lange das geht. So wird keiner seine Leute nach Hause schicken weil man im Zweifel am Ende ohne Mannschaft da steht.
So hart wie es ist sollte man die ganze Saison absagen und dann kann man sehen ob es eine nächste Saison geben kann und dann man kann neu aufbauen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Okt 2020, 07:25

leser hat geschrieben:Paule kam ja nach dem Spiel nochmal an den Zaun der GG um sich auszusprechen - Hut ab, das fand ich top!

Letztendlich war die Aussage, dass das ständige Gemecker von den Rängen die jungen Spieler verunsichert und das auch Thema in der Kabine und selbst bei den Gegenspielern heute war.
Vielleicht erklärt das diese Abwärtsspirale der Spielqualität zum Ende des Spiels hin.

Ich fände es eigentlich gar nicht schlecht wenn jetzt paar Wochen Pause sind, so könnten auch unsere verletzen älteren Führungsspieler wieder mit eingreifen und vielleicht hilft das ja den Jüngeren.


Es wäre wünschenswert, wenn Paule auch auf dem Platz so auftreten würde und als Kapitän erkennbar wäre.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon oldman » Do 29. Okt 2020, 07:52

mir fehlte jeglicher Biss und Wille. Die Ausstrahlung der Truppe war eines 1. FC Lok Leipzig unwürdig!!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 549
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1372

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon COMMANDO » Do 29. Okt 2020, 09:28

Ganz ehrlich, als Fußballer muss man eben auch Kritikfähig sein, wenn man vor Publikum spielt. Sonst ist es in meinen Augen der falsche Beruf.
Und anstatt sich darüber zu beschweren, dass die Fans ihre Kritik zu Recht äußern, sollte man sich mal mit dem Trainer zusammen setzen und über das Spielsystem sprechen, was ganz einfach nicht zur Qualität der Manschaft passt.

Zum Trainer habe ich hier genug geschrieben.
Der macht mich sprachlos.

viewtopic.php?f=7&t=941&start=75

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Blue Man » Do 29. Okt 2020, 09:34

LOKland hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:
und wieder sind die fans daran schuld wenn die spieler keinen pass über 5 meter zum eigenen mann hinbekommen :confuse
warum meckern den die fans, weil das "spiel" so absolut grütze war und wir alles haben auch in dieser saison schon gesehen das es anders geht


Du raffst es einfach nicht. Wie schon Zickert und zuvor viele andere Spieler, hat nun auch Paule mit diesen Schwachmaten aus der Gegengerade diskutiert und das zu recht. Selbst wenn man zu dieser Pfeife sagt, weißt du eigentlich warum die Spieler bei den Chemisten so frei aufspielen. Der versteht es einfach nicht. Der muss im Leben beruflich oder privat, vielleicht auch beides, völlig gescheitert sein. Ich kann jeden verstehen der seine Jungs unter diesen bescheidenen Umständen, lieber wo anders unterbringt.


sehe ich zwar nicht so, aber sei es drum
es gibt im jeden station nörgler und meckerköppe, aber nur beim lok scheinen die spieler solche mimosen zu sein, welche sobald sie einen fans sehen das fussball spielen verlernen / vergessen, ist für mich zu billig um ein schlechtes spiel zu erklären
vielleicht wird es ja besser wenn wir ohne zuschauer spielen müssen, wenn nicht bin ich gespannt wer oder was dann daran schuld ist
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Sphero » Do 29. Okt 2020, 09:36

Die 2.Halbzeit war eine Zumutung! Das war wirklich der schlechteste Heimsieg seit langem......Das hinten rum gespiele macht ein nur noch Wahnsinnig :bash

Eins ist und bleibt aber erstaunlich das wir auf Platz 6 stehen - und bei aller teilweiser berechtigter Kritik darf man nicht vergessen das der Etat der Mannschaft mehr als halbiert wurde sowie die Truppe extrem verjüngt .Anhand dieser Tatsache macht mich diese sinnlose Trainerdiskussion
genauso sprachlos wie die 2.Halbzeit gestern..........

Wir hatten sicherlich schon teurere Truppen und spielten in anderen Gefilden .......Von daher sollte man echt zufrieden sein.Die anderen können auch Fußball spielen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon M R » Do 29. Okt 2020, 10:25

COMMANDO hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Fußballer muss man eben auch Kritikfähig sein, wenn man vor Publikum spielt. Sonst ist es in meinen Augen der falsche Beruf.
Und anstatt sich darüber zu beschweren, dass die Fans ihre Kritik zu Recht äußern, sollte man sich mal mit dem Trainer zusammen setzen und über das Spielsystem sprechen, was ganz einfach nicht zur Qualität der Manschaft passt.

Zum Trainer habe ich hier genug geschrieben.
Der macht mich sprachlos.

viewtopic.php?f=7&t=941&start=75

Reicht es auch irgendwann mal? Gibt es aller 30 min wieder einen Beitrag, der die angebliche Inkompetenz der sportlichen Leitung anprangert? In jedem deiner Beiträge steht das gleiche drin. Oder hoffst du durch diese Redundanz andere zu überzeugen? Oder muss hier jemand seinen persönlichen Frust auf Trainer und Mannschaft projizieren? Oder gibt es eine positive Korrelation bzgl. deiner Rechtschreibung dem gestrigen Auftreten der Mannschaft?

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Cobain » Do 29. Okt 2020, 11:01

Das war mal so richtig harte Kost gestern. Im Prinzip hat man sich der eigenen Stärken beraubt. Ich glaube nämlich wir könnten ganz gut Fussball spielen, aber dafür muss man auch mal dreckig den Ball nach vorne hauen. Das ist nicht CL sondern 4. Liga und da wie Barcelona hinten raus zu spielen ist da nicht unbedingt 90min lang die beste Idee...
Immerhin stehen wir weiterhin gut da und nach unten ist auch Platz. Vielleicht liegt es uns da der Spitzenreiter mitspielen wird...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Okt 2020, 11:46

Cobain hat geschrieben:Das war mal so richtig harte Kost gestern. Im Prinzip hat man sich der eigenen Stärken beraubt. Ich glaube nämlich wir könnten ganz gut Fussball spielen, aber dafür muss man auch mal dreckig den Ball nach vorne hauen. Das ist nicht CL sondern 4. Liga und da wie Barcelona hinten raus zu spielen ist da nicht unbedingt 90min lang die beste Idee...
Immerhin stehen wir weiterhin gut da und nach unten ist auch Platz. Vielleicht liegt es uns da der Spitzenreiter mitspielen wird...


Also Meuselwitz hat auch mitgespielt und sich nicht hinten rein gestellt. Aber es scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben, dass man uns mit frühem Pressing den Zahn zieht.

Da wäre mehr Variabilität in der Spielweise schon mal angebracht.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Okt 2020, 12:10

Wieso wird mein Beitrag gelöscht?
Weil ich meine Meinung sage?
Der Trainer ist eine Katastrophe. Wenn das die zukünftige Spielweise unserer Mannschaft Ist, schaue ich mir das nicht mehr an. Das ist Anti Fussball aller erster Güte. Selbst die Einwechsler schauen nur nach hinten. Der Torwart ist die Ärmste Sau. Das Zeitgeschinde zum Schluss war die Krönung. Ach ja, die bösen Fans. Seit ihr krank?
Die sollen sich an die eigene Nase fassen. Trainieren unter Profibedingungen und sowas bieten Sie dann den Leuten an die seit Jahren den Verein am Leben erhalten.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 270
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 683

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon lok97 » Do 29. Okt 2020, 12:12

COMMANDO hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Fußballer muss man eben auch Kritikfähig sein, wenn man vor Publikum spielt. Sonst ist es in meinen Augen der falsche Beruf.
Und anstatt sich darüber zu beschweren, dass die Fans ihre Kritik zu Recht äußern, sollte man sich mal mit dem Trainer zusammen setzen und über das Spielsystem sprechen, was ganz einfach nicht zur Qualität der Manschaft passt.

Zum Trainer habe ich hier genug geschrieben.
Der macht mich sprachlos.

viewtopic.php?f=7&t=941&start=75


Kritikfähigkeit hin oder her, der Ton macht die Musik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kritik von der Gegengerade fundiert und sachlich ausfällt, sondern tendenziell auch eher mal unter der Gürtellinie stattfindet. Und da sind wir doch beim Problem, dass diese Spezialisten dort die Spieler runter machen.
Bzw. ist es kein Problem der GG allein. Es scheint bei Lok einfach so zu sein, dass man die Spieler, wenn es nicht so läuft, einfach runter macht.


Und immer dieser Unsinn "als Fußballer muss man kritikfähig" sein. Jeder Mensch sollte kritikfähig sein. Aber wenn du auf Arbeit blöd angepöbelt wirst, weil es mal nicht läuft, dann will ich mal sehen, wie du daraus Motivation ziehst.

Jetzt hat man hier eine relativ junge Mannschaft, viele Verletzte und ist aufgrund der vergeigten Relegation einfach im gesamten sportlichen Bereich nicht so gut aufgestellt, wie vielleicht die letzten beiden Jahre. Dennoch stehen wir auf einem halbwegs vernünftigen Tabellenplatz, haben die vermeintlich schwersten Gegner hinter uns, spielen teilweise echt nen guten Ball und können erstmal ohne Stress aufspielen. Anstatt jetzt bisschen Ruhe in den Verein zu bringen und den Verein in nebensportlichen Bereichen (Infrastruktur, Sponsoren) weiterzuentwickeln, fordern jetzt einige Spezialisten wieder den Rauswurf vom Trainer und bringen Unruhe rein. Das ist doch irre...
Ob Corona einen planmäßigen Saisonverlauf zulässt, sei zudem mal dahin gestellt. Da willst du einen Trainer rauswerfen, der die Mannschaft auf einen Tabellenplatz bringt, den vor der Saison jeder unterschrieben hätte, dann wird die Saison in Zweifelsfall abgebrochen und der Club zahl ne schöne Abfindung und das Gehalt vom neuen Trainer.
Im Moment besteht überhaupt nicht die Notwendigkeit den Trainer in Frage zu stellen.

Da gewinnt man gegen Zipsendorf mit einer stark dezimierten Mannschaft und hier im Forum wird der Notstand ausgerufen. Und klar kann man einige Dinge kritisieren, ich fands teilweise auch nicht überragend. Aber alles in Frage zu stellen ist doch Unsinn.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 28.10. 1.FC Lok vs ZFC Meuselwitz 19Uhr

Beitragvon Quelle » Do 29. Okt 2020, 12:27

lok97 hat geschrieben:Anstatt jetzt bisschen Ruhe in den Verein zu bringen und den Verein in nebensportlichen Bereichen (Infrastruktur, Sponsoren) weiterzuentwickeln, fordern jetzt einige Spezialisten wieder den Rauswurf vom Trainer und bringen Unruhe rein. Das ist doch irre...

Ich kann dich dahingehend beruhigen, das Diskussionen in einem Fanforum für den Verein keine Relevanz haben und auch keine Unruhe erzeugen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 21 Gäste