So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 25. Okt 2020, 19:28

Chemnitz , Cottbus, Jena und wir haben fast eine neue Mannschaft Mal abgesehen von Cottbus haben sich die anderen mittlerweile eingespielt und man erkennt eine Struktur .Wir haben von der Leistung her einen guten Saisonstart gehabt man hatte schon große Hoffnung in die Mannschaft und nun bauen wir immer weiter ab man erkennt außer Ball halten keine Strukturen mehr.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » So 25. Okt 2020, 19:52

Ziane muss man natürlich kritisieren. Der soll mal kräfitg in die Mannschaftskasse zahlen.

Ich halte nichts davon, auf den Spielern rumzuhacken. Der Trainer hat sie ausgewählt. Folglich ist auch er und niemand anders dafür verantwortlich. Ansonsten hatte ich unter dem Altglieniecke Spiel als auch unter dem TB Spiel meine Sicht der Dinge dargelegt.
Da muss ich jetzt nichts korrigieren. Es ist leider so gekommen, wie zu erwarten war.

Civa ist lange genug Trainer gewesen, um der Mannschaft seine Spielsystem einzuprogrammieren.
Er muss jetzt dem Präsidium erklären, wann und warum es zukünftig besser werden wird.
Kann er das nicht, dann sollte er gehen..

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon glauf » So 25. Okt 2020, 20:42

Unterirdisches Spiel,keine frage aber ich hab echt mal ne Bitte.Vielleicht könnten einige hier mal dieses ganze "Derbygedöns" und dieses ganze "hauptsache wie stehen vor "Grün Weiss" einfach mal lassen denn das nervt einfach nur noch und wir sind gerade überhaupt nicht in der Position hier irgendwelche Ansprüche zu stellen.Jeder Chemiker muss doch schon nen Bolzen in der Hose haben wenn er dieses Forum liest oder nur den Tabellenstand betrachtet und das nervt mich gewaltig.
Mit dem Abstieg werden wir hoffentlich nix zu tun haben,das wars aber auch schon.Ob vor oder hinter Chemie ist mir Latte und intressiert den Rest der Welt auch nicht,genau so wie ein 13:0 von Ajax:-))))

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » So 25. Okt 2020, 21:08

Zur Aktion von Ziane: Wenn der Schiri rechtzeitig das Spiel unterbricht,weil 2 Spielbälle zeitgleich auf dem Feld in unmittelbarer Nähe sind (Folge -> Schiriball), dann wäre es nicht zum Frustfoul vom Djamal gekommen. Das ist ganz klar aus den Fernsehbildern zu erkennen :iller

LOK-Oldie
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2017
Bewertung: 6
Wohnort: Leipzig-Marienbrunn

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Oldie » So 25. Okt 2020, 21:38

Na ja -gesungen wurde trotzdem. Damit haben unsere Jungs bestimmt jede Menge Leute Angesteckt ! Meingott - ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören !!! Dort keine Zuschauer-woanders keine Gästefans-und anderswo ein paar Tausend im Stadion. Könnte man da mal einheitliche Regelungen schaffen ?

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » So 25. Okt 2020, 22:17

LOK-Oldie hat geschrieben:Na ja -gesungen wurde trotzdem. Damit haben unsere Jungs bestimmt jede Menge Leute Angesteckt ! Meingott - ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören !!! Dort keine Zuschauer-woanders keine Gästefans-und anderswo ein paar Tausend im Stadion. Könnte man da mal einheitliche Regelungen schaffen ?


Eine einheitliche Regelung wäre z.B. überall komplett ohne Zuschauer. Da sind wir wahrscheinlich gar nicht soweit von entfernt. Wäre dir das einheitlich genug? :nuts
Ich wäre ja für einen kompletten Fussball Shutdown. Keine Spiele, gar nichts. Das wäre jedenfalls ehrlicher, angesichts der immer dramatischer werdenden propagierten Zahlen. Also einheitlicher ginge es dann wirklich nicht. Und es würde die Vereine nicht weiter in den Ruin treiben.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » So 25. Okt 2020, 22:36

MiB hat geschrieben:
LOK-Oldie hat geschrieben:Na ja -gesungen wurde trotzdem. Damit haben unsere Jungs bestimmt jede Menge Leute Angesteckt ! Meingott - ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören !!! Dort keine Zuschauer-woanders keine Gästefans-und anderswo ein paar Tausend im Stadion. Könnte man da mal einheitliche Regelungen schaffen ?


Eine einheitliche Regelung wäre z.B. überall komplett ohne Zuschauer. Da sind wir wahrscheinlich gar nicht soweit von entfernt. Wäre dir das einheitlich genug? :nuts
Ich wäre ja für einen kompletten Fussball Shutdown. Keine Spiele, gar nichts. Das wäre jedenfalls ehrlicher, angesichts der immer dramatischer werdenden propagierten Zahlen. Also einheitlicher ginge es dann wirklich nicht. Und es würde die Vereine nicht weiter in den Ruin treiben.

Weil Spieler , Trainer und Angestellte sofort auf ihr Gehalt verzichten würden , oder die Verträge kündigen würden. Kredite nicht mehr gestundet werden brauchen, und man auch die Forderungen der Versorger nicht mehr bezahlen muss? Alle, deren Etat nur mit Zuschauereinahmen gedeckt ist, werden wohl in die Röhre gucken.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 25. Okt 2020, 23:15

Blue Man hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wie wäre das Spiel ohne die dämliche Rote wohl ausgegangen ? Niemand weiß es .
Diese Saison geht doch sowieso nichts .
Lasst der Truppe Zeit . Für mich ist wichtig am Ende vor
Schämdich zustehen und das Derby nicht zu verlieren .nächste Saison gehe ich mir das es keine Ausreden gibt .


und genau da wird es die selben ausreden wieder geben, weil - meine vermutung - wieder 6-9 spieler dem verein verlassen werden, haben ja fast alle nur einjahresverträge, und die neuen sich erst wieder einspielen müssen
die guten gehen von alleine, dem geld nach und die schlechteren werden vom verein gegangen bzw. kein neuer vertrag angeboten

leider gibt es im fussball nur (fast) nur noch legionäre, hauptsache geld, bei welchen verein spielt keine rolle, schade


Ich glaube nicht das am Ende 8-9 Spieler gehen ,vielleicht 4. dazu werden hoffentlich 6 neue kommen .
Verträge über ein Jahr hinaus sind erst möglich wenn ein neuer Sponsor in der Größe ETL da ist .
Was soll der Vorstand machen ?
3 liga -Spieler holen und 3 Jahre Vertrag geben ?
Schwachsinn .

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 26. Okt 2020, 00:37

Ich hab das Spiel auch gesehen. Was mir aufgefallen ist:

1. Nach dem ersten Tor nach 53 Sekunden gab es niemanden der auch nur den Mund aufgemacht hat und die Hintermannschaft wegen dem stümperhaften Fehler zusammengestaucht hat. Es ging einfach weiter, als ob nix passiert wäre.

2. Alle 3 Tore sind nach Ballverlusten von Torwart, Abwehr- und defensiven MF-Spieler gefallen. Gefühlt 70% unserer Gegentore dieses Jahr bekommen wir, weil unbedingt als letzter Mann rausgedribbelt werden muss, oder hoch risikoreiche Pässe gespielt werden. Das hat man heute zum wiederholten Male bei Abderrahmane gesehen, aber auch bei Sirch und Urban stockte mir der Atem.

3. Auch in der 4. Liga machen die Scouts oder Trainer Videoanalysen und die gesamte Liga weiss nun, dass man uns nur mit 2 Mann anlaufen muss, um auf einen Stock- oder Abspielfehler zu warten. Das ist einfach zu billig.

4. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, ich sehe keine taktische Variabilität. Ob wir führen, oder zurückliegen, es ist immer gleich! Daheim passt es, weil die Gegner uns zumeist auf Höhe der Mittellinie anlaufen und der Weg zu unserem Tor relativ weit ist. Aber auswärts sollte sich der Coach was einfallen lassen, da wir bei zu einfachen Ballverlusten einfach ins offene Messer laufen...

5. Insgeheim hoffe ich, dass Djamal mehr als 1 Spiel Sperre bekommt. Das hat er sich einfach verdient für so eine dämliche Aktion! Im gleichen Atemzug bin ich mir sicher, dass Nattermann seine Chance bekommt und netzen wird...

6. Gefallen hat mir heute wieder Jäpel, sehr aktiv auf den Aussenbahnen. Gute Diagonalbälle von Urban. Das war´s auch schon. Boakye fällt zu schnell. Bei Schinke passt mir, als Kapitän, seine Mimik und Gestik nicht. So tritt kein Kapitän auf.

7. Alles in Allem fällt auf, dass der Mannschaft ein Saisonziel fehlt. Die spielen so, als ob wir in der Fairplayliga wären. Da ist null Mumm, keiner der mal (in den eigenen Reihen) dazwischenknallt.

8. Wir auch schon ein Vorschreiber sagte, ich verstehe auch nicht, warum sich hier so viele am Derby aufgeilen. Es ist EIN Spiel (das Rückspiel findet eh nicht mehr statt), das sagt doch überhaupt nix aus. Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, wie oft haben die Chemiker denn von uns auf´n Sack bekommen?!? Sollen sie sich doch an einem (möglichen) Erfolg gegen uns aufgeilen, was bringt´s denen? Null komma nix! Wichtiger sind unsere infrastrukturellen Fortschritte, sowas haben die nicht! Insofern werden uns, rein vom Vereinsleben, in 2 Jahren Welten trennen... Bei uns wird alles schmucki sein, und die spielen weiter in ihrem versifften Loch!

Prost!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 26. Okt 2020, 00:57

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Ich hab das Spiel auch gesehen. Was mir aufgefallen ist:

1. Nach dem ersten Tor nach 53 Sekunden gab es niemanden der auch nur den Mund aufgemacht hat und die Hintermannschaft wegen dem stümperhaften Fehler zusammengestaucht hat. Es ging einfach weiter, als ob nix passiert wäre.

2. Alle 3 Tore sind nach Ballverlusten von Torwart, Abwehr- und defensiven MF-Spieler gefallen. Gefühlt 70% unserer Gegentore dieses Jahr bekommen wir, weil unbedingt als letzter Mann rausgedribbelt werden muss, oder hoch risikoreiche Pässe gespielt werden. Das hat man heute zum wiederholten Male bei Abderrahmane gesehen, aber auch bei Sirch und Urban stockte mir der Atem.

3. Auch in der 4. Liga machen die Scouts oder Trainer Videoanalysen und die gesamte Liga weiss nun, dass man uns nur mit 2 Mann anlaufen muss, um auf einen Stock- oder Abspielfehler zu warten. Das ist einfach zu billig.

4. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, ich sehe keine taktische Variabilität. Ob wir führen, oder zurückliegen, es ist immer gleich! Daheim passt es, weil die Gegner uns zumeist auf Höhe der Mittellinie anlaufen und der Weg zu unserem Tor relativ weit ist. Aber auswärts sollte sich der Coach was einfallen lassen, da wir bei zu einfachen Ballverlusten einfach ins offene Messer laufen...

5. Insgeheim hoffe ich, dass Djamal mehr als 1 Spiel Sperre bekommt. Das hat er sich einfach verdient für so eine dämliche Aktion! Im gleichen Atemzug bin ich mir sicher, dass Nattermann seine Chance bekommt und netzen wird...

6. Gefallen hat mir heute wieder Jäpel, sehr aktiv auf den Aussenbahnen. Gute Diagonalbälle von Urban. Das war´s auch schon. Boakye fällt zu schnell. Bei Schinke passt mir, als Kapitän, seine Mimik und Gestik nicht. So tritt kein Kapitän auf.

7. Alles in Allem fällt auf, dass der Mannschaft ein Saisonziel fehlt. Die spielen so, als ob wir in der Fairplayliga wären. Da ist null Mumm, keiner der mal (in den eigenen Reihen) dazwischenknallt.

8. Wir auch schon ein Vorschreiber sagte, ich verstehe auch nicht, warum sich hier so viele am Derby aufgeilen. Es ist EIN Spiel (das Rückspiel findet eh nicht mehr statt), das sagt doch überhaupt nix aus. Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, wie oft haben die Chemiker denn von uns auf´n Sack bekommen?!? Sollen sie sich doch an einem (möglichen) Erfolg gegen uns aufgeilen, was bringt´s denen? Null komma nix! Wichtiger sind unsere infrastrukturellen Fortschritte, sowas haben die nicht! Insofern werden uns, rein vom Vereinsleben, in 2 Jahren Welten trennen... Bei uns wird alles schmucki sein, und die spielen weiter in ihrem versifften Loch!

Prost!


Kann man so unterschreiben .
Der Verein sucht noch einen Co ....

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 26. Okt 2020, 06:13

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:2. Alle 3 Tore sind nach Ballverlusten von Torwart, Abwehr- und defensiven MF-Spieler gefallen. Gefühlt 70% unserer Gegentore dieses Jahr bekommen wir, weil unbedingt als letzter Mann rausgedribbelt werden muss, oder hoch risikoreiche Pässe gespielt werden. Das hat man heute zum wiederholten Male bei Abderrahmane gesehen, aber auch bei Sirch und Urban stockte mir der Atem.

3. Auch in der 4. Liga machen die Scouts oder Trainer Videoanalysen und die gesamte Liga weiss nun, dass man uns nur mit 2 Mann anlaufen muss, um auf einen Stock- oder Abspielfehler zu warten. Das ist einfach zu billig.

4. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, ich sehe keine taktische Variabilität. Ob wir führen, oder zurückliegen, es ist immer gleich! Daheim passt es, weil die Gegner uns zumeist auf Höhe der Mittellinie anlaufen und der Weg zu unserem Tor relativ weit ist. Aber auswärts sollte sich der Coach was einfallen lassen, da wir bei zu einfachen Ballverlusten einfach ins offene Messer laufen...


Sehe ich ganz genau so und entspricht auch dem, was ich in fast jedem Spieltags-Fred hier reinschreibe.
Wenn man sich unser Aufbauspiel anschaut, weiß man genau, warum wir wieder mal die "Sphinx von Probsthaida" sind.

Das sieht gut aus, wenn man uns "machen lässt" (siehe Luckenwalde, Schiebock oder TeBe). Richtig, die haben sich 100% die Videos gegen Altglienicke und TeBe angeschaut und ganz genau gewusst, was sie gegen uns zu machen haben. Jeder Gegner wird das früher oder später mitbekommen und vermutlich Erfolg haben, wenn wir nicht bald etwas flexibler werden.

@Zeitzer, wenn selbst du dass unterschreibst, verstehe ich nicht warum du dann nach jeder Niederlage reinschreibst, das die Mannschaft noch Zeit braucht? Das änderst du auch nach dem fünfzigsten Spiel nicht, so lange das System Civa keinen Plan B kennt.

Wir hatten doch gestern mit Boakye und Jäpel zwei schnelle Leute auf den Außen. Also warum versucht man es nicht wenigstens ab und zu mit langen Bällen das Pressing des Gegners auszuhebeln? Nicht mal nach dem 1:1 und in Unterzahl stellen wir um und verlegen uns auf's Kontern. Eine Option, die es bei Civa offensichtlich nicht gibt. Wir spielen einfach unseren Stiefel weiter und rums...liegen wir sofort wieder hinten.

Ich bin weiß Gott kein Freund von permanent langem Hafer aber für das was wir vorhaben, sind wir einfach in der Einzelqualität nicht gut genug.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Okt 2020, 06:31

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Ich hab das Spiel auch gesehen. Was mir aufgefallen ist:

1. Nach dem ersten Tor nach 53 Sekunden gab es niemanden der auch nur den Mund aufgemacht hat und die Hintermannschaft wegen dem stümperhaften Fehler zusammengestaucht hat. Es ging einfach weiter, als ob nix passiert wäre.

2. Alle 3 Tore sind nach Ballverlusten von Torwart, Abwehr- und defensiven MF-Spieler gefallen. Gefühlt 70% unserer Gegentore dieses Jahr bekommen wir, weil unbedingt als letzter Mann rausgedribbelt werden muss, oder hoch risikoreiche Pässe gespielt werden. Das hat man heute zum wiederholten Male bei Abderrahmane gesehen, aber auch bei Sirch und Urban stockte mir der Atem.

3. Auch in der 4. Liga machen die Scouts oder Trainer Videoanalysen und die gesamte Liga weiss nun, dass man uns nur mit 2 Mann anlaufen muss, um auf einen Stock- oder Abspielfehler zu warten. Das ist einfach zu billig.

4. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, ich sehe keine taktische Variabilität. Ob wir führen, oder zurückliegen, es ist immer gleich! Daheim passt es, weil die Gegner uns zumeist auf Höhe der Mittellinie anlaufen und der Weg zu unserem Tor relativ weit ist. Aber auswärts sollte sich der Coach was einfallen lassen, da wir bei zu einfachen Ballverlusten einfach ins offene Messer laufen...

5. Insgeheim hoffe ich, dass Djamal mehr als 1 Spiel Sperre bekommt. Das hat er sich einfach verdient für so eine dämliche Aktion! Im gleichen Atemzug bin ich mir sicher, dass Nattermann seine Chance bekommt und netzen wird...

6. Gefallen hat mir heute wieder Jäpel, sehr aktiv auf den Aussenbahnen. Gute Diagonalbälle von Urban. Das war´s auch schon. Boakye fällt zu schnell. Bei Schinke passt mir, als Kapitän, seine Mimik und Gestik nicht. So tritt kein Kapitän auf.

7. Alles in Allem fällt auf, dass der Mannschaft ein Saisonziel fehlt. Die spielen so, als ob wir in der Fairplayliga wären. Da ist null Mumm, keiner der mal (in den eigenen Reihen) dazwischenknallt.

8. Wir auch schon ein Vorschreiber sagte, ich verstehe auch nicht, warum sich hier so viele am Derby aufgeilen. Es ist EIN Spiel (das Rückspiel findet eh nicht mehr statt), das sagt doch überhaupt nix aus. Wenn ich mir die vergangenen Jahre anschaue, wie oft haben die Chemiker denn von uns auf´n Sack bekommen?!? Sollen sie sich doch an einem (möglichen) Erfolg gegen uns aufgeilen, was bringt´s denen? Null komma nix! Wichtiger sind unsere infrastrukturellen Fortschritte, sowas haben die nicht! Insofern werden uns, rein vom Vereinsleben, in 2 Jahren Welten trennen... Bei uns wird alles schmucki sein, und die spielen weiter in ihrem versifften Loch!

Prost!


Kann man bis auf Punkt 1 so unterschreiben. Schinke hat nach dem Gegentreffer schon getobt, aber nur um dann wenige Minuten später lustlos über den Platz zu laufen. So baue ich mir als Chef keine Autorität auf.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon ich33 » Mo 26. Okt 2020, 07:27

In der ersten Hälfte gab es ja mehrmals lange Diagonalpässe auf Jäpel. Das hat auch ganz gut geklappt, da er den Gegenspielern in punkto Schnelligkeit überlegen war. Leider gabs das später kaum.
Das Foul von Ziane war zwar dämlich, aber höchstens eine gelbe Karte. Der Linienrichter hat auch öfters klare Fouls z. B. an Boakye nicht angezeigt, dafür Abseits beim vermeintlichen Ausgleich durch Jäpel.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 26. Okt 2020, 07:36

Ich verstehe sowieso nicht warum man extrem schnelle Leute holt wenn man die nie schickt.
Aus dem Grund trifft Mvibudulu jetzt auch so gut . Wir bekommen durch dieses Kurzpassspiel einfach keine Geschwindigkeit ins Spiel.
Bestes Beispiel wie sowas aussehen kann war gegen TeBe als Ntignee einmal alleine aufs Tor geht , das da mal der Torwart schneller war passiert auch nicht jedes mal .
Das sollte zumindest immer mal eingestreut werden.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 26. Okt 2020, 07:51

ich33 hat geschrieben:Das Foul von Ziane war zwar dämlich, aber höchstens eine gelbe Karte. Der Linienrichter hat auch öfters klare Fouls z. B. an Boakye nicht angezeigt, dafür Abseits beim vermeintlichen Ausgleich durch Jäpel.


Über die Rote für Ziane muss man überhaupt nicht diskutieren. Diese dämliche Aktion galt nur dem Spieler und kam von hinten.
Ein Ball war dort nicht mehr. Und dann isses eben klar Rot.
Brot und Spiele.

Online
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 26. Okt 2020, 09:22

MAn setzt sich ja ungern in die Nesseln, aber ich mach das jetzt mal.

Ich habe die ersten 7 Minuten leider nicht gesehen, weil wir zu spät ankamen. Was ich dann bis zum Platzverweis gesehen habe, war Dominaz pur. Nicht immer zählbar, aber Dominanz. Die Lichtenberger kamen kaum zur Entfaltung. Natürlich rutscht immer mal ein Ball durch, aber der TW hat heute ein sehr souveränes Spiel abgeliefert und sich als Nr. 1 bestätigt.
Die angesprochenen Diagonalpässe sind mir auch aufgefallen, das war erste Sahne. Ich hatte, trotz Rückstand nie das Gefühl, dass in dem Spiel nichts mehr geht.
Die rote Karte ist halt ... Ziane. Guter Junge, aber manchmal gehen mit ihm halt die Pferde durch.
Dann fehlten Anspielstationen, trotzdem hat die Mannschaft nach vorn gespielt und versucht das Blatt nach zu wenden. Dass dies möglich war, hat man zum Schluss gesehen. Und wenn man nach vorn spielt, dann ist die Defensive halt nicht immer so engmaschig wie man sich da wünschen würde.
Der Doppelschlag war dann tödlich. Ohne den und / oder die rote Karte hätten wir das heute gewonnen.
Schade das Nattermann heute wieder nicht traf. Nun kann er sich in den nächsten Spielen von Anfang an beweisen. Aber da muss deutlich mehr kommen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 26. Okt 2020, 09:53

Und die rote Karte hätte es nicht geben dürfen, denn nach den Regeln ist dass Spiel zu unterbrechen, ist ein zweiter Ball auf dem Feld.
Berechtigt war sie für das as Foul alle mal, aber siehe oben.

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Oldie » Mo 26. Okt 2020, 09:55

Auch wenn man sich als Fan über den Ausgleich kurz vor Schluss gefreut hätte, wäre dadurch der ganze Missstand vorher kaschiert worden. Lichtenberg hat als MANNSCHAFT agiert und hätte viel höher führen müssen. Wir hingegen hatten teilweise gute Einzelaktionen (Farid, David U., Jäpel) aber als Team nahe bei Null.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » Mo 26. Okt 2020, 10:05

isnichwichtig hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
LOK-Oldie hat geschrieben:Na ja -gesungen wurde trotzdem. Damit haben unsere Jungs bestimmt jede Menge Leute Angesteckt ! Meingott - ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören !!! Dort keine Zuschauer-woanders keine Gästefans-und anderswo ein paar Tausend im Stadion. Könnte man da mal einheitliche Regelungen schaffen ?


Eine einheitliche Regelung wäre z.B. überall komplett ohne Zuschauer. Da sind wir wahrscheinlich gar nicht soweit von entfernt. Wäre dir das einheitlich genug? :nuts
Ich wäre ja für einen kompletten Fussball Shutdown. Keine Spiele, gar nichts. Das wäre jedenfalls ehrlicher, angesichts der immer dramatischer werdenden propagierten Zahlen. Also einheitlicher ginge es dann wirklich nicht. Und es würde die Vereine nicht weiter in den Ruin treiben.

Weil Spieler , Trainer und Angestellte sofort auf ihr Gehalt verzichten würden , oder die Verträge kündigen würden. Kredite nicht mehr gestundet werden brauchen, und man auch die Forderungen der Versorger nicht mehr bezahlen muss? Alle, deren Etat nur mit Zuschauereinahmen gedeckt ist, werden wohl in die Röhre gucken.


Die momentan großzügig verteilte Kurzarbeit, würde den größten Teil der Gehälter auffangen. Den Rest der Unkosten ohne Spielbetrieb, sollte eigentlich über die Mitgliedsbeiträge, Sponsorenleistungen und über die Standard Zuschüsse von Stadt und Bundesland, gedeckt sein. Dazu hat LOK noch die Einnahmen von 1000 DK. :iller Einen Profi Spielbetrieb, bekommst du selbst mit 2000 ZS nicht gedeckt. Und mit 999 oder weniger, gleich gar nicht. Dazu kommt, dass dieses gequälte aufrechterhalten von Normalität, den Wert den Fussballs, auch für die Zukunft, komplett ruiniert. Wenn du verstehst was ich meine. Ich glaube nicht, dass z.B. das letzte CL Finale, viele junge Menschen neu vom Fussball begeistern konnte. Dieser Sport lebt von seinen Emotionen.
Wenn ich da mal einen etwas unpassenden Vergleich anbringen darf. :warnung Menschen, die zwar Sex aber keinen Orgasmus kennen, werden dem nächsten diesbezüglichen Event, sicher nicht ganz so freudig entgegen fiebern und suchen sich eventuell irgendwann eine Ersatzbefriedigung.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » Mo 26. Okt 2020, 10:05

Wolkser hat geschrieben:denn nach den Regeln ist dass Spiel zu unterbrechen, ist ein zweiter Ball auf dem Feld.

Wo steht das so? In Wirklichkeit steht geschreiben: "...wenn dabei das Spielgeschehen gestört wird."
Und das hat der Schiri anscheinend nicht so eingeschätzt.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » Mo 26. Okt 2020, 10:33

MiB hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
LOK-Oldie hat geschrieben:Na ja -gesungen wurde trotzdem. Damit haben unsere Jungs bestimmt jede Menge Leute Angesteckt ! Meingott - ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören !!! Dort keine Zuschauer-woanders keine Gästefans-und anderswo ein paar Tausend im Stadion. Könnte man da mal einheitliche Regelungen schaffen ?


Eine einheitliche Regelung wäre z.B. überall komplett ohne Zuschauer. Da sind wir wahrscheinlich gar nicht soweit von entfernt. Wäre dir das einheitlich genug? :nuts
Ich wäre ja für einen kompletten Fussball Shutdown. Keine Spiele, gar nichts. Das wäre jedenfalls ehrlicher, angesichts der immer dramatischer werdenden propagierten Zahlen. Also einheitlicher ginge es dann wirklich nicht. Und es würde die Vereine nicht weiter in den Ruin treiben.

Weil Spieler , Trainer und Angestellte sofort auf ihr Gehalt verzichten würden , oder die Verträge kündigen würden. Kredite nicht mehr gestundet werden brauchen, und man auch die Forderungen der Versorger nicht mehr bezahlen muss? Alle, deren Etat nur mit Zuschauereinahmen gedeckt ist, werden wohl in die Röhre gucken.


Die momentan großzügig verteilte Kurzarbeit, würde den größten Teil der Gehälter auffangen. Den Rest der Unkosten ohne Spielbetrieb, sollte eigentlich über die Mitgliedsbeiträge, Sponsorenleistungen und über die Standard Zuschüsse von Stadt und Bundesland, gedeckt sein. Dazu hat LOK noch die Einnahmen von 1000 DK. :iller Einen Profi Spielbetrieb, bekommst du selbst mit 2000 ZS nicht gedeckt. Und mit 999 oder weniger, gleich gar nicht. Dazu kommt, dass dieses gequälte aufrechterhalten von Normalität, den Wert den Fussballs, auch für die Zukunft, komplett ruiniert. Wenn du verstehst was ich meine. Ich glaube nicht, dass z.B. das letzte CL Finale, viele junge Menschen neu vom Fussball begeistern konnte. Dieser Sport lebt von seinen Emotionen.
Wenn ich da mal einen etwas unpassenden Vergleich anbringen darf. :warnung Menschen, die zwar Sex aber keinen Orgasmus kennen, werden dem nächsten diesbezüglichen Event, sicher nicht ganz so freudig entgegen fiebern und suchen sich eventuell irgendwann eine Ersatzbefriedigung.

Das kann natürlich sein. Aber warum sollen da Vereine wie Victoria mitmachen? Die Berliner Vereine haben bisher kaum Verluste bei den Zuschauereinnahmen. Die werden sagen, wir haben gut kalkuliert. Es war ja nun auch nicht unvorhersehbar was kommt, bzw. haben viele davor gewarnt.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Mo 26. Okt 2020, 12:12

Na wenn wir schon als Mannschaft verlieren, dann soll wenigstens Luca Sirch gewinnen.
"Tor der Woche" Abstimmen beim MDR.
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 26. Okt 2020, 13:39

:prost
isnichwichtig hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:denn nach den Regeln ist dass Spiel zu unterbrechen, ist ein zweiter Ball auf dem Feld.

Wo steht das so? In Wirklichkeit steht geschreiben: "...wenn dabei das Spielgeschehen gestört wird."
Und das hat der Schiri anscheinend nicht so eingeschätzt.


Wenn der Ball aber 2 m an dem auf dem Feld liegenden vorbei gespielt wird ist es Usus da als Unparteiischer zu reagieren. Da wurde schon viel kleinlicher reagiert.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Mo 26. Okt 2020, 15:23

Kalle hat geschrieben:Na wenn wir schon als Mannschaft verlieren, dann soll wenigstens Luca Sirch gewinnen.
"Tor der Woche" Abstimmen beim MDR.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/volltreffer-der-woche-zimmermann-guttau-sirch-wer-wird-wochensieger100.html
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10.2020 | 13:30 Uhr | Lichtenberg 47 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Mo 26. Okt 2020, 16:16

15kv hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Na wenn wir schon als Mannschaft verlieren, dann soll wenigstens Luca Sirch gewinnen.
"Tor der Woche" Abstimmen beim MDR.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/volltreffer-der-woche-zimmermann-guttau-sirch-wer-wird-wochensieger100.html


Danke für das Nachreichen vom Link.
Hatte ich in der Eile ganz vergessen.
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, Google [Bot], HejaSverige, L.O.K., Robert und 141 Gäste