Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2394
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3226
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Fr 16. Okt 2020, 21:33

Mehr als 1.200 Zuschauer und ein überzeugender Sieg. Kann man gut mit leben.
Insgesamt aber doch schwer zu beurteilen, da TeBe der bisher - mit Abstand - schwächste Gegner war. Da ging ja wirklich gar nix nach vorne.
Für Jäpel freut es mich, der hat sein Glück auf links gefunden. Nun muss nur noch Nattermann mal knipsen, aber das wird ... spätestens zum Derby.

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Razor » Fr 16. Okt 2020, 21:34

Hallo ich bin der alte razor ausm alten forum,das spiel war halt regionalliga aber 4 tore gabs selten.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Sphero » Fr 16. Okt 2020, 21:38

Überraschend starker Auftritt der Lokschen :daumenhoch und ganz wichtig !!! Wäre nach unten sonst enge geworden und wir hätten die Krise ausgerufen aber so Chapeau
WE startet perfekt .....

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon siebziger » Fr 16. Okt 2020, 21:41

Welcome Back @Razor

Überaschend war das heute wirklich aber das wird in dieser Saison wohl häufiger vorkommen im positiven wie im negativen Bereich aber seis drum heute hat es echt Spaß gemacht auch wenn nach dem Platzverweis kurz der Wurm drin war.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LokIT » Fr 16. Okt 2020, 21:49

Ich muss ja sagen, ich bin fürchterlich frustriert. So kann man doch nicht gewinnen, mit grandios herausgespielten Toren. Ich hatte das irgendwie verdrängt, dass wir die Gabe haben, Fußball spielen zu können. Das sah zeitweise wirklich gut aus, nicht alles perfekt, doch daran wird ja gearbeitet.
Glückwünsch an die Mannschaft, es war eine gute Antwort auf die letzten gezeigten Spiele.
Ein guter Start ins Wochenende.

LokIt
1 + 1 = 10

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Wolkser » Fr 16. Okt 2020, 21:57

Wassen hier los keene Nörgler im Forum.
Gutes Spiel hat mal wieder Spaß gemacht, jetzt kommt es. Spieler des Tages Boakye und das von mir, was der heute alles gemacht hat vorn nach hinten und genetzt auch noch. :daumenhoch

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Rechtsfuß » Fr 16. Okt 2020, 22:05

Doch, so könnte das noch was werden mit dem Nachbarn.
Starke Leistung. Insbesondere 1.HZ viele sehenswerte Angriffe.
Glückwunsch!

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 426
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Koralle » Fr 16. Okt 2020, 22:45

Ich sag mal einfach DANKE an die Jungs für einen gelungenen Abend, die Art und Weise wie der Sieg eingefahren würde. :daumenhoch
So was traut sich der leiderprobte Lokfan ja gar nicht vorrauszusehen....
Klasse! Ich hätte aber dem Herrn Nattermann endlich mal ein Erfolgserlebnis gegönnt, aber hier im Forum würde ja "beschlossen", dass er sich das fürs Derby aufsparen soll... :yeah
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr nochmal unsere Jungs live erleben dürfen!
Schönes Wochenende allen Lokfans! :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Abstellgleis » Fr 16. Okt 2020, 22:53

Absolut schwache leistung der mannschaft! gegen so einen gegner muß man einfach höher gewinnen! Und der trainer sitzt wieder ruhig u ohne emotionen auf seinen stuhl! Ich finde hier sollte man unbedingt handeln. Civa raus!! Sofort!!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 426
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Koralle » Fr 16. Okt 2020, 23:10

Abstellgleis hat geschrieben:Absolut schwache leistung der mannschaft! gegen so einen gegner muß man einfach höher gewinnen! Und der trainer sitzt wieder ruhig u ohne emotionen auf seinen stuhl! Ich finde hier sollte man unbedingt handeln. Civa raus!! Sofort!!

:confuse Stimmt... eigentlich hast du Recht. Zweistellig hätte es schon werden müssen.... 60 min gegen 10 Berliner...und auch ohne Kapitän...und auch kein Eigentor/ rote Karte von unsere Mannschaft
Wenn das so weitergeht... :what

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Blue Man » Sa 17. Okt 2020, 01:17

Uriah Heep hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:-Ebenso vor einen Lok Heimspiel diese "Willkürliche 20"
zustande kam...

Der Schwellenwert 20 gilt in Sachsen seit Ende August und ist auch keine Erfindung des Gesundheitsamtes Leipzig. Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus Ende September durften zum Beispiel genau aus dem Grund keine Fans des Vogtlandkreis ins "Bruno".

Letzte Woche wurde die Zuschauerzahl einen Tag vor dem Spiel Dynamo vs. 1.FC Magdeburg von 10.500 auf 999 gesenkt weil der Inzidenzwert in Dresden auf 26 gestiegen war.


das dieser ominöse Inzidenzwert nichts über die infektionszahlen aussagt/zu tun hat, sondern die anzahl der neu aufgetretenen erkrankungen angibt, zumindestens nach wiki... und wörterbüchern :daumenhoch
https://www.youtube.com/watch?v=1HEgjy_C-Ug

Ich denke, das ist falsch, der Inzidenzwert gibt die positiv Getesteten an und nicht die Erkrankten, oder?


Derma.plus z.b.: sagt
Definition: Inzidenz
Inzidenz ist ein Begriff aus der Epidemiologie (= Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Verbreitung und dem Verlauf von Krankheiten sowie den jeweiligen Einflussfaktoren beschäftigt) und beschreibt die„Neuerkrankungsrate“ an einer bestimmten Krankheit.
In den meisten Fällen ist mit „Inzidenz“ die „Kumulative Inzidenz“ gemeint. Diese ist Maßzahl dafür, wie viele gesunde Menschen einer definierten Bevölkerungsgruppe (z.B.: alle Bewohner Berlins/Deutschlands/Europas; alle 18- bis 25-jährigen männlichen, nicht-rauchenden Australier) innerhalb eines bestimmten Zeitraumes an einer bestimmtenKrankheit neu erkranken. Bereits vor diesem Zeitraum erkrankte oder erneut erkrankte Personen werden hierbei nicht mit in die Berechnung einbezogen.
Anhand der kumulativen Inzidenz kann man die Wahrscheinlichkeit abschätzen, mit der eine Person aus der betrachteten Personengruppe an der Krankheit erkrankt.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493
Wohnort: Probstheida

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LOKland » Sa 17. Okt 2020, 01:44

Heute noch ein Sieg fürn VfB, das wär so wunderscheen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Razor » Sa 17. Okt 2020, 02:51

siebziger hat geschrieben:Welcome Back @Razor

Überaschend war das heute wirklich aber das wird in dieser Saison wohl häufiger vorkommen im positiven wie im negativen Bereich aber seis drum heute hat es echt Spaß gemacht auch wenn nach dem Platzverweis kurz der Wurm drin war.
naja einige dürften mich kennen.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon lokdrag » Sa 17. Okt 2020, 07:55

Das war alles in allem eine gelungene Vorstellung von Lok, auch wenn wir eigentlich machen konnten, was wir wollten. Ich hätte nicht erwartet, dass von denen so gar keine Gegenwehr kommt. Das Frusttor von Ziane war das Highlight, man hat richtig gesehen, wie er den wütend reingedroschen hat, nachdem er vorher ja bereits 3 Chancen liegengelassen hat. Ntignee hätte ich kurz vor Schluss auch noch die Bude gegönnt, aber da war er wohl irgendwie überfordert und wusste nicht so richtig, wie er es machen sollte. Boakye wieder ganz stark.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 855
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1184

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon turbo » Sa 17. Okt 2020, 08:40

Sehr schönes Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Die Bedingungen vor Ort sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ist halt nicht mehr so wie es einmal war. Dürfte schon etliche davon abhalten ins Stadion zu gehen.
Zu Nattermann nur so viel . Der Typ kann nicht oder will nicht. Ich tippe da mal mehr auf nicht wollen. Aber mit den Toren beim Derby wird es schon werden ( sollte er spielen). Eigentore.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Wolkser » Sa 17. Okt 2020, 09:57

Das Nattermann nicht will ist aber Unsinn, er kann im Moment nicht anders, wer selbst mal aktiv war weiß das es dass gibt wenn man dann keine Geduld hat und ständig hadert klemmt die Säge noch länger. Ich hoffe und wünsche ihm das es sich schnell ändert. Spätestens, ihr wisst schon :zwinker

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Hieronymus Lokker » Sa 17. Okt 2020, 10:35

Sehr entspanntes Spiel gestern. Schöne Tore und keine Gefahr vom Gegner.
Nattermann hatte gestern aber auch fast null Anspiele bzw. wurde nicht in Szene gesetzt. Nach dem 4:0 wurde nur noch verwaltet. Ich glaube wir alle haben hier zu große Erwartungen an ihn. Er hat letzte Saison doch auch nur 3 Buden gemacht. Viel mehr werden es wohl diese Saison auch nicht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 17. Okt 2020, 11:59

Wolkser hat geschrieben:Das Nattermann nicht will ist aber Unsinn, er kann im Moment nicht anders, wer selbst mal aktiv war weiß das es dass gibt wenn man dann keine Geduld hat und ständig hadert klemmt die Säge noch länger. Ich hoffe und wünsche ihm das es sich schnell ändert. Spätestens, ihr wisst schon :zwinker


Er wird schon noch zünden.
Selbst der Bomber der Nation hatte mal eine solche Phase.
Die Medien und auch er selbst konnten sich damals diese Ladehemmung nicht erklären.
Deshalb, nicht verzweifeln Natter, den Blick nach vorne und lass es bald krachen :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 474
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 165
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Borsdorfer » Sa 17. Okt 2020, 12:26

Super Ergebnis-> das war doch mal was! :daumenhoch
Nun bei den nächsten Spielen nachlegen. :guter
Schade nur, dass manche Hochkaräter trotzdem noch "schusselig" vergeben worden.

Auch bei derUmsetzung des Hygienekonzepts :aluhut im Bruno konnte m.E. niemand meckern. :kopfschuettel

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 855
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1184

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon turbo » Sa 17. Okt 2020, 14:10

Wolkser hat geschrieben:Das Nattermann nicht will ist aber Unsinn, er kann im Moment nicht anders, wer selbst mal aktiv war weiß das es dass gibt wenn man dann keine Geduld hat und ständig hadert klemmt die Säge noch länger. Ich hoffe und wünsche ihm das es sich schnell ändert. Spätestens, ihr wisst schon :zwinker


Den Spruch (Interview) von Natterman ( ich habe ein grün-weisses Herz)kennt ihr aber. Solche Typen hatten wir schon mal.Zu VfB-Zeiten . Im Ergebnis sind wir abgestiegen und es ging danach erst mal nur abwärts.Ich halte jedenfalls von dem nichts, hätte den auch nie genommen. Ein Legionär der froh ist noch einen dummen Verein gefunden zu haben.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon lokman58 » Sa 17. Okt 2020, 14:25

Habe kurz bei Auerbach rein geschaut. Ich verstehe hier nicht wie bei einen 7 Tagewert von 39 auf 100.000
Auerbach mit Zuschauern und Gästefans spielen darf und wir solche Einschränkungen bekommen.
Es sollen doch Sachsen weit die gleichen schwachsinnigen Regeln gelten.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 17. Okt 2020, 14:29

lokdrag hat geschrieben:Ntignee hätte ich kurz vor Schluss auch noch die Bude gegönnt, aber da war er wohl irgendwie überfordert und wusste nicht so richtig, wie er es machen sollte.


Die Aussage würde ich unterschreiben bei jedem Spieler in der G-/F-Jugend aber in seinem Alter dürfte er doch so ziemlich jede Situation schon mal erlebt haben und daher wissen was gut/schlecht ist.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Quelle » Sa 17. Okt 2020, 14:35

lokman58 hat geschrieben:Habe kurz bei Auerbach rein geschaut. Ich verstehe hier nicht wie bei einen 7 Tagewert von 39 auf 100.000
Auerbach mit Zuschauern und Gästefans spielen darf und wir solche Einschränkungen bekommen.
Es sollen doch Sachsen weit die gleichen schwachsinnigen Regeln gelten.

In Auerbach wurde vom lokalen Gesundheitsamt die Zuschauerzahl auf 999 begrenzt. Damit ist es keine Großveranstaltung mehr und es kann auch jeder kommen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Uriah Heep » Sa 17. Okt 2020, 15:34

LOKland hat geschrieben:Heute noch ein Sieg fürn VfB, das wär so wunderscheen.

Aus der Traum, sch... schämie

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 796
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 237

Re: Fr., 16.10.2020 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon doppelm » Sa 17. Okt 2020, 15:56

tja, beide tore durch 2 ehemalige lok-spieler, zumal wieder mvibudulu


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste