So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 11. Okt 2020, 21:53

Für Eilenburg ist doch Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gelaufen ,
- man hat Lok besiegt ! Ziel erreicht , jetzt ist alles Andere egal.
Schon die Finalleistung hat das ganz klar gezeigt :bonk

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » So 11. Okt 2020, 22:33

Blödsinn. Eilenburg war gegen uns auch nicht der Bringer. Nur andere Mannschaften können mehr als ein Tor schießen gegen solche Teams.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 12. Okt 2020, 02:58

Was mich heute am Meisten aufgeregt hat, war die miserable Kameraführung des MDR-Praktikanten... echt mies!
An unserem Spiel sind mir unsere Aussen Jäpel und Lucenka recht positiv aufgefallen. Auch Sirch und Abderramahne solide. Der Gegner hatte ausser Kampf nicht viel zu bieten, von dem her hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können, sowas geht auch mal daneben.

Nattermann scheint irgendwie nicht ins Spiel eingebunden zu sein. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich es einfach mal mit ihm UND Djamal gegen TeBe versuchen. Der Typ braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis. Es bringt ja auch nichts ihn Woche für Woche runterzumachen, er ist (zumindest für diese Saison) unser Spieler, deswegen muss man ihn auch unterstützen, auch wenn´s schwer fällt! :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mo 12. Okt 2020, 05:26

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Was mich heute am Meisten aufgeregt hat, war die miserable Kameraführung des MDR-Praktikanten... echt mies!
An unserem Spiel sind mir unsere Aussen Jäpel und Lucenka recht positiv aufgefallen. Auch Sirch und Abderramahne solide. Der Gegner hatte ausser Kampf nicht viel zu bieten, von dem her hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können, sowas geht auch mal daneben.

Nattermann scheint irgendwie nicht ins Spiel eingebunden zu sein. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich es einfach mal mit ihm UND Djamal gegen TeBe versuchen. Der Typ braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis. Es bringt ja auch nichts ihn Woche für Woche runterzumachen, er ist (zumindest für diese Saison) unser Spieler, deswegen muss man ihn auch unterstützen, auch wenn´s schwer fällt! :eusa_clap.gif


Vollste zustimmung!! Hatte gehofft für ihn das er mal nen tor macht, das wäre gut fürs selbstvertrauen gewesen. War sicher auch der gedanke vom trainer.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 12. Okt 2020, 06:01

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Nattermann scheint irgendwie nicht ins Spiel eingebunden zu sein. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich es einfach mal mit ihm UND Djamal gegen TeBe versuchen. Der Typ braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis. Es bringt ja auch nichts ihn Woche für Woche runterzumachen, er ist (zumindest für diese Saison) unser Spieler, deswegen muss man ihn auch unterstützen, auch wenn´s schwer fällt! :eusa_clap.gif


Nein bitte nicht. Dass hatten wir doch auch schon. Gegen Eilenburg zB und da hat es auch nicht funktioniert. Das ist vermutlich auch von des Testspielen her mal so angedacht gewesen aber brachte schon da keinen Erfolg.
Und nicht eingebunden heißt, das er sich so gut es geht versteckt. Wenn ich den Civa vor der Auswechslung beobachtet habe, war es das sowieso vorerst mit einem Startplatz für Tom.

Da ist mir der Jäpel dann schon lieber. Ist zwar auch nicht Torgefährlich aber man kann ihn wenigstens Universeller einsetzen als Außenstürmer, wo er gewisse Vorzüge hat und auch mal was alternatives macht.
Wenn Djamal gestern im SZ gewesen wäre, hätten seine flachen Eingaben sicher auch mal einen Abnehmer gefunden.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 12. Okt 2020, 07:31

el_oka hat geschrieben:
Da ist mir der Jäpel dann schon lieber. Ist zwar auch nicht Torgefährlich aber man kann ihn wenigstens Universeller einsetzen als Außenstürmer, wo er gewisse Vorzüge hat und auch mal was alternatives macht.
Wenn Djamal gestern im SZ gewesen wäre, hätten seine flachen Eingaben sicher auch mal einen Abnehmer gefunden.


Djamal ist nach seiner Einwechslung aber auch kaum in Erscheinung getreten.
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Mo 12. Okt 2020, 12:19

R_e_n_e hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Ein Souveräner Sieg der niemals gefährdet war, vor allem da man spielerisch jederzeit überlegen und der Leistungen der Spielklasse entsprechend war. Darauf kann man die nächsten Spiele aufbauen und in der Regionalliga wieder oben angreifen.



Anders als befürchtet hat der Trainer dieses mal nach dem Spiel die Mannschaft endlich einmal kritisiert und geäußert, dass er mit so einem auftreten nicht zufrieden ist. :daumenhoch Nicht so gut finde ich, dass er den nächsten Gegner schon wieder so stark redet, als wenn wir gegen einen Meisterschaftsanwärter spielen. Dabei sind wir doch der Meister und sollten den Anspruch haben einen Aufsteiger in die Schranken zu weisen. :confuse

Was für mich aber heute wieder die Krone aufgesetzt hat, ist wenn ein Spieler nach dem Spiel sagt: "Ich glaube das Problem war von Anfang an das wir uns nicht komplett motivieren konnten gegen einen Landesligisten".

Werter Sportkamerad Jäpel und Kollegen, ihr wollt Vollprofis sein, müsst die ganze Woche nichts tun als trainieren und am Wochenende ein Spiel zu spielen um euren Lebensunterhalt zu verdienen und dann so ne Aussage. :kopfschuettel Bei so ner Aussage wünsch ich mir das Felix Magath mal eine Woche das Training übernimmt, vielleicht klappt es dann mit der Motivation.


Bei dem Rest gebe ich Dir recht, aber bei dem Gelb-markierten nicht.
Das Anspruchsdenken fällt nach dem Umbruch m.M.n. weg. Wir sind zwar der Meister, aber mit nur einem Bruchteil dieser Meistermannschaft. Wäre sie zusammen geblieben und eventuell punktuell verstärkt worden, dann wäre ich vollkommen bei Dir. Unter den aktuellen Umständen leider nicht.

Und ja, dann würden wir diese Diskussion gar nicht führen. :zwinker
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon R_e_n_e » Mo 12. Okt 2020, 13:59

Ich weiss was du meinst, sehe es auch, daher formulier ich es mal anders: Es sollte als gestandener Regionalligist immer der Anspruch sein gegen einen Aufsteiger zu gewinnen und nicht vor dem Spiel den Gegner stark reden. Auch ein SC Freiburg wird den Anspruch haben gegen Bielefeld zu gewinnen.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 12. Okt 2020, 14:42

Unter den, auf längere Zeit, gegebenen Umständen ist jede Mannschaft ein Prüfstein.
Man hat das Potential gegen alle, bis auf die wirklichen Top-Clubs, gewinnen zu können, aber eben auch andersherum.
Somit relativiert sich das Anspruchsdenken gewaltig.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 12. Okt 2020, 14:48

Ich habe am Sonnabend Lichtenberg 47 vs. TeBe live gesehen und am Sonntag Laubegast vs. Lok. Da lagen Welten dazwischen. Für mich ist TeBe eher der Favorit am Freitag, weil sie aktuell in einer wesentlich besseren Form als Lok sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 12. Okt 2020, 16:09

Zeit für einen TeBe-Fred... :smile
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 12. Okt 2020, 18:21

LOKseit73 hat geschrieben:Djamal ist nach seiner Einwechslung aber auch kaum in Erscheinung getreten.


Hab ich ja auch nicht behauptet. Zu dem Zeitpunkt der Einwechslung gab es allerdings auch kaum noch gescheite Anspiele in die Spitze. Das mit Jäpel's flachen Eingaben war in der 1. HZ 2 oder 3 mal und auch sonst war es (eigentlich) ein guter Tag für unsere Stürmer, die oft in Szene gesetzt wurden, nur eben versagt haben.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 15. Okt 2020, 12:30

Also ich habe mir mal das Pressegespräch bei der LVZ angeschaut und mir wird Angst und Bange. Heiko Scholz war schon ein Verdränger und Schönredner aber unser neuer Trainer übertrifft ihn um Längen.
Schläft der während des Spiels?
Man kann auch konstruktive Kritik üben ohne Jemanden in die Pfanne zu hauen aber der ist eher Realitätsfremd. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende.
Danke Rübezahl das Du trotzdem am Ball bleibst :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Okt 2020, 12:31

Rattenkopf hat geschrieben:Danke Rübezahl das Du trotzdem am Ball bleibst :eusa_clap.gif


Schnürt Rübe jetzt die Töppen? :confuse :hihihi
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 11.10.2020 | 14:00 Uhr | Dresden Laubegast - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 15. Okt 2020, 21:08

Möglich ist Alles bei der Top Figur :grins


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 128 Gäste