So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 28. Sep 2020, 22:15

André hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
André hat geschrieben:
blaugelberdevil hat geschrieben:
Stadiontourist hat geschrieben:.....mit Aggression und verbalen Androhungen zu tun. Traurig Gegengerade...


Erstmal isses traurig , da hast du Recht. Aber zweitens sind nicht alle auf der Gegengerade so. Also solltest mal nicht alle in eine Schublade stecken. Ich kann mich an die ein oder andere Auswartsfahrt errinnern in der du dich auch unterste Kanone bekommen hast in den Gästeblocks. Also bitte erst vor der eigenen Türe kehren. Aber wir wollen hier mal keine dreckige Wäsche waschen.


Stadiontourist hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass ich gern mein dreijährigen Sohn mal zum Spiel mit nehmen würde und ihn ran führen wöllte, unter diesen allg. Voraussetzung wie man ein Fußballspiel erleben sollte, ein absolutes no go zwischen diesen einigen aber mittlerweile überhandnehmend Vollpfosten. Und ich denke, so denken viele Familienväter und -mütter zunehmend unabhängig vom neuen Familenblock. .


Also kann nicht behaupten das viele sich scheuen ihre Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Man sieht auf den Rängen viele Kinder und die fühlen sich auch sehr wohl bei Lok und im Stadion. Und ich denke es werden auch noch mehr Kids ins Stadion folgen. :lokfahne


Da gehe ich mit dem Beitrag vom Stadiontourist einher, da es mir genauso geht. Und mein Sohn ist schon 5.

Kann denn mal jemand berichten, wie es im neuen Familienblock war gegen Cottbus?

Gut .
Viele Kinder .
Wenn der Corona Schei.. vorbei ist wird das sicher richtig gut angenommen . Direkt neben den Ultras ist auch gut ,da lernen die gleich das richtige Liedgut .
Im den warnen Monaten soll es dann auch eine Hüpfburg,Torwandschiessen usw geben .
Im Winter Kinderpunsch ,Loki und Waffeln .
Warum allerdings im Familienblock bekannte Althools, Altkutten und Altassis ohne Kinder waren habsch nicht verstanden .
Ich dachte der Block ist speziell für Kinder und ihre Begleiter .


Ob das so gut ist direkt neben den Ultras, dass werden wir sehen.
Ob die verstehen, dass man kleine Kinder nicht mit Nebeltöpfen zurauchen kann.
Oder ob Leute aus dem Gästeblock das verstehen, dass man keine Leuchtraketen in diese Richtung schießt. Oder Kutten als Zielscheibe dienen.
Was auch aber eine Sache der Security wäre, dort gewisse, sicher bekannte Klientel, gar nicht erst rein zu lassen.
Oder auch kleine unbegleitete Kinder raus, die man ja schnell mal aus dem Auge verliert.


So ein Käse .
Wo hätte den sonst ein Familienblock hingekonnt ?
Neben den Gästefans ? Damit Antifa Chemiker direkt Leuchtspur rein schießen können ?
Oder zwischen Gegengerade und Ultras ?
Bitte.
Der Block ist genau richtig da, und hört auf unsere Ultras als Idioten hinzustellen .
Das sind durchweg gute junge Leute .
;-)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Mo 28. Sep 2020, 22:20

siebziger hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben::angel
Stadiontourist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Aua-Aua...
wie hier auf LokFans rumgetrampelt wird
Aua-Aua...
:zensur


Ganz genau... du warst sicher ganz vorne dran und fandest es belustigend, wie wieder gepöpelt und beleidigt wurde. Das ist halt so, wenn der IQ minus drei Komma fünf ist. Und von deiner Sorte gibt es leider derzeit mehr, als wo die Intelligenzknete oberhalb der 100 liegt.
Bei einer Führung sollte jeder einzelne sich darauf fokussieren die Loksche nach vorne zu peitschen, anzutreiben und Optimismus auch in schlechten Situation zu versprühen. Stattdessen werden schlechte Szenen raus gepickt und gemotzt, jeder Fehlpass dumm kommentiert und der Schiedsrichter und seine Assistenten 90min bei jeder kritischen Situation belallt. Ununterbrochen! Das die Unparteiischen irgendwann von solch ein Publikum irgendwann auch mal die Nase voll haben und anstatt Heimschiri zum „Jetzt zeig ich mal, wer am längeren Hebel für dem Moment“ führt, ist solchen Hirnis nicht bewusst. Da sollte jeder mal in sich gehen, wie das an seinem Arbeitsplatz wäre (falls einen gibt), wenn es die ganze Schicht nur Feuer vom Vorgesetzten gäbe.
Ich würde mich gar nicht so auslassen, wenn es nicht so traurig wäre. Nur die derzeitige Kurve, von der eh schlechten Stimmung im BPS zeigt deutlich nach unten, wie nach oben.
Unabhängig davon, dass ich gern mein dreijährigen Sohn mal zum Spiel mit nehmen würde und ihn ran führen wöllte, unter diesen allg. Voraussetzung wie man ein Fußballspiel erleben sollte, ein absolutes no go zwischen diesen einigen aber mittlerweile überhandnehmend Vollpfosten. Und ich denke, so denken viele Familienväter und -mütter zunehmend unabhängig vom neuen Familenblock. Konsequenz der Geschichte... Vaterspritze erfolgt nicht in jungen Jahren, Bulli kommt in die Kitas und Schulen und setzt dort die Spritzen. Ausgang bekannt...
Eigentlich sind diese Zeilen wertlos, weil es die Leute nicht erreicht, die es betrifft und kein Umdenken statt findet. Weil 2h kann ich mich benehmen wie ich will und merke dabei gar nicht, wie vereinsschädigend das ist in vielerlei Hinsicht...

Es ist zwar manchmal übertrieben was einige so von sich lassen, aber wenn hier von Zahnlosen zu faul vom Zähneputzen, Arbeitslose ect. geschrieben wird, wo jeder mitlesen kann, das zeugt von wenig Geist, den du anderen unterstellst.
Schäm dich !

Ich kann mich sehr gut an einen Post von dir erinnern in dem Du unter anderen mich und die meiner Meinung waren als alkoholisierten Couchpotato der geistlos die Tagesschau widerspruchslos erduldet bezeichnet hast .
Also bleib mal geschmeidig mit dem verurteilen anderer.

Stimmt :bonk
Und zu den Thema Kinder bei Lok.
Man schaue sich nur die Fotos vom Dammsteh nebst Zaun vor der Grippewelle an.
Bei einen Spiel saßen gezählte 32 Kinder auf den alten Drahtzaun, bevor das Gitter erhöht wurde.
Die Eltern konnten ihre Sprösslinge ohne Bedenken zum Spiel mitbringen. Leider ist es im Moment nicht so sinnvoll.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 29. Sep 2020, 01:27

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
André hat geschrieben:
blaugelberdevil hat geschrieben:
Stadiontourist hat geschrieben:.....mit Aggression und verbalen Androhungen zu tun. Traurig Gegengerade...


Erstmal isses traurig , da hast du Recht. Aber zweitens sind nicht alle auf der Gegengerade so. Also solltest mal nicht alle in eine Schublade stecken. Ich kann mich an die ein oder andere Auswartsfahrt errinnern in der du dich auch unterste Kanone bekommen hast in den Gästeblocks. Also bitte erst vor der eigenen Türe kehren. Aber wir wollen hier mal keine dreckige Wäsche waschen.


Stadiontourist hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass ich gern mein dreijährigen Sohn mal zum Spiel mit nehmen würde und ihn ran führen wöllte, unter diesen allg. Voraussetzung wie man ein Fußballspiel erleben sollte, ein absolutes no go zwischen diesen einigen aber mittlerweile überhandnehmend Vollpfosten. Und ich denke, so denken viele Familienväter und -mütter zunehmend unabhängig vom neuen Familenblock. .


Also kann nicht behaupten das viele sich scheuen ihre Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Man sieht auf den Rängen viele Kinder und die fühlen sich auch sehr wohl bei Lok und im Stadion. Und ich denke es werden auch noch mehr Kids ins Stadion folgen. :lokfahne


Da gehe ich mit dem Beitrag vom Stadiontourist einher, da es mir genauso geht. Und mein Sohn ist schon 5.

Kann denn mal jemand berichten, wie es im neuen Familienblock war gegen Cottbus?

Gut .
Viele Kinder .
Wenn der Corona Schei.. vorbei ist wird das sicher richtig gut angenommen . Direkt neben den Ultras ist auch gut ,da lernen die gleich das richtige Liedgut .
Im den warnen Monaten soll es dann auch eine Hüpfburg,Torwandschiessen usw geben .
Im Winter Kinderpunsch ,Loki und Waffeln .
Warum allerdings im Familienblock bekannte Althools, Altkutten und Altassis ohne Kinder waren habsch nicht verstanden .
Ich dachte der Block ist speziell für Kinder und ihre Begleiter .


Was ist denn ein "Altassi"???? Hab mich gerade vor lachen weggehaun... :hihihi :hihihi :hihihi

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon ich33 » Di 29. Sep 2020, 09:19

Wenn du am Stadion ne Karte kaufst, wird dir dein Platz zugeteilt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Newcomer » Di 29. Sep 2020, 10:57

Es sieht also sehr danach aus, dass der Familienblock momentan zwar diesen Namen trägt, aber aufgrund der gegenwärtigen Beschränkungen erst einmal als normaler zusätzlicher Block genutzt wird. Gehen wir einmal gutwillig davon aus, dass der Familienblock, sobald wieder normale Zustände herrschen, seinem Namen entsprechend und kindergerecht aufgewertet wird.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Mi 30. Sep 2020, 11:16

R_e_n_e hat geschrieben:
Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.



Ich habe soeben die Antwort vom MDR erhalten. Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist. Den genauen Wortlaut kann ich auf Wunsch einstellen.
Für mich ist das ein NoGo und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Unfassbar, dass da wirklich jemand seine Anhänger, trotz Corona, die zahlreich Spenden, Mitgliedsbeiträge zahlen, beim Crowdfunding Geld gegeben haben dazu zwingen will, ins Stadion zu gehen und aktiv einer Live Übertragung entgegen wirkt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Mi 30. Sep 2020, 11:28

Stell mal bitte die komplette Antwort hier rein.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Mi 30. Sep 2020, 11:33

Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Zuschrift an den Publikumsservice des Mitteldeutschen Rundfunks.



Über Ihr Dankeschön und Lob zu unserer Sendung „Sport im Osten“ freuen wir uns sehr, herzlichen Dank dafür!

Wir alle erleben in diesen letzten Monaten und aktuell sehr große Herausforderungen, auch was natürlich die Sportberichterstattung betrifft.



Gern möchten wir Ihnen unseren Standpunkt zu Ihrer Anfrage zum Spiel Lok Leipzig vs. Energie Cottbus darlegen.

Nach Absprache der Sportredaktion mit unseren mitteldeutschen Vereinen wollen wir vornehmlich deren Auswärtsspiele im Livestream anbieten, da dort keine auswärtigen Fans zugelassen sind. Der RBB bietet diesen Service seinen Zuschauern offensichtlich nicht an oder jedenfalls nicht in diesem Fall.

Dass die Vereine in diesen Zeiten um jeden zahlenden Zuschauer vor Ort im eigenen Stadion ringen ist verständlich…



Eine Vorschau auf die Spiele bei„Sport im Osten“ im TV und Online können Sie gern unter diesem Link einsehen.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... index.html



Für Ihr Interesse am MDR und seinen Angeboten bedanken wir uns sehr herzlich und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



xxx

Ihr Team des MDR-Publikumsservice

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Sphero » Mi 30. Sep 2020, 12:23

Altglienicke scheint man am Sonntag auch wieder nicht anzubieten ..................

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon 123lok » Mi 30. Sep 2020, 12:37

Bestimmt nur als Stream
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » Mi 30. Sep 2020, 13:57

Naja verstehen kann ich es aber ich verstehe auch jeden der nicht kann und sauer ist.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon MiB » Mi 30. Sep 2020, 17:49

Nur Auswärtsspiele zu übertragen ist aber auch Blödsinn, denn für eine Mannschaft ist es ja auch das Heimspiel. :iller
Dieses Vorgehen bestärkt mich allerdings in meiner Meinung, dass bei unserem Verein der Fan nicht wirklich an erster Stelle steht. Das wird über kurz oder lang, nicht gut gehen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 1. Okt 2020, 08:53

MiB hat geschrieben:Nur Auswärtsspiele zu übertragen ist aber auch Blödsinn, denn für eine Mannschaft ist es ja auch das Heimspiel. :iller


Stimmt, aber die Hälfte der Vereine in der RLNO ist scheinbar nicht wirklich auf hohe Zuschauerzahlen angewiesen.

MiB hat geschrieben:Dieses Vorgehen bestärkt mich allerdings in meiner Meinung, dass bei unserem Verein der Fan nicht wirklich an erster Stelle steht. Das wird über kurz oder lang, nicht gut gehen.


Er steht an erster Stelle, in dem Moment wo er das Portemonnaie aufmacht. Ob an der Tageskasse, am Bierstand, im Fanshop oder bei der Paypalspende.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Do 1. Okt 2020, 10:33

Europapokalfinalist hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Nur Auswärtsspiele zu übertragen ist aber auch Blödsinn, denn für eine Mannschaft ist es ja auch das Heimspiel. :iller


Stimmt, aber die Hälfte der Vereine in der RLNO ist scheinbar nicht wirklich auf hohe Zuschauerzahlen angewiesen.

MiB hat geschrieben:Dieses Vorgehen bestärkt mich allerdings in meiner Meinung, dass bei unserem Verein der Fan nicht wirklich an erster Stelle steht. Das wird über kurz oder lang, nicht gut gehen.


Er steht an erster Stelle, in dem Moment wo er das Portemonnaie aufmacht. Ob an der Tageskasse, am Bierstand, im Fanshop oder bei der Paypalspende.

Langsam sinkt die Stimmung vieler Fans in den Keller.
Selbst unser Roland Schuricht, der mehrmals in der Woche im Stadion ist und Arbeiten, zb. Toilettencontainer Gegengerade reinigt hat KEINE Arbeitskarte bekommen. :kopfschuettel
... deshalb wäre ein Mitgliederabend wieder einmal angebracht,
mit Präsi T. Löwe und Ge. Führer M. Mieth
und das Zeitnah Bitte !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » Do 1. Okt 2020, 10:55

Unabhängig davon, welche Kritik berechtigt oder unberechtigt sein mag, hoffe ich auch, dass der Verein diesbezüglich mehr aktiv in die Interaktion geht. Mag sein, dass das Forum hier nicht der Nabel der Welt ist, aber so eine gewisse Unzufriedenheit bezüglich des Umgangs des Vereins mit seinen Fans spürt man auch außerhalb dieser Forumswelt. Für mich ist das eine ganz gefährliche Entwicklung, die man sehr ernst nehmen sollte. "Fußball pur" sollte eben auch beinhalten, dass Verein und Fans eine Einheit sind.
Bild

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LordAlucard85 » Do 1. Okt 2020, 11:45

R_e_n_e hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Zuschrift an den Publikumsservice des Mitteldeutschen Rundfunks.



Über Ihr Dankeschön und Lob zu unserer Sendung „Sport im Osten“ freuen wir uns sehr, herzlichen Dank dafür!

Wir alle erleben in diesen letzten Monaten und aktuell sehr große Herausforderungen, auch was natürlich die Sportberichterstattung betrifft.



Gern möchten wir Ihnen unseren Standpunkt zu Ihrer Anfrage zum Spiel Lok Leipzig vs. Energie Cottbus darlegen.

Nach Absprache der Sportredaktion mit unseren mitteldeutschen Vereinen wollen wir vornehmlich deren Auswärtsspiele im Livestream anbieten, da dort keine auswärtigen Fans zugelassen sind. Der RBB bietet diesen Service seinen Zuschauern offensichtlich nicht an oder jedenfalls nicht in diesem Fall.

Dass die Vereine in diesen Zeiten um jeden zahlenden Zuschauer vor Ort im eigenen Stadion ringen ist verständlich…



Eine Vorschau auf die Spiele bei„Sport im Osten“ im TV und Online können Sie gern unter diesem Link einsehen.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... index.html



Für Ihr Interesse am MDR und seinen Angeboten bedanken wir uns sehr herzlich und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



xxx

Ihr Team des MDR-Publikumsservice



das heißt also das ALLE mitteldeutschen Vereine es so machen also nicht nur Lok und das es vom MDR kommt und nicht von den Vereinen. Es steht ja da das der MDR die Auswärtsspiele zeigen will und nicht die Vereine.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Do 1. Okt 2020, 11:58

LordAlucard85 hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Zuschrift an den Publikumsservice des Mitteldeutschen Rundfunks.



Über Ihr Dankeschön und Lob zu unserer Sendung „Sport im Osten“ freuen wir uns sehr, herzlichen Dank dafür!

Wir alle erleben in diesen letzten Monaten und aktuell sehr große Herausforderungen, auch was natürlich die Sportberichterstattung betrifft.



Gern möchten wir Ihnen unseren Standpunkt zu Ihrer Anfrage zum Spiel Lok Leipzig vs. Energie Cottbus darlegen.

Nach Absprache der Sportredaktion mit unseren mitteldeutschen Vereinen wollen wir vornehmlich deren Auswärtsspiele im Livestream anbieten, da dort keine auswärtigen Fans zugelassen sind. Der RBB bietet diesen Service seinen Zuschauern offensichtlich nicht an oder jedenfalls nicht in diesem Fall.

Dass die Vereine in diesen Zeiten um jeden zahlenden Zuschauer vor Ort im eigenen Stadion ringen ist verständlich…



Eine Vorschau auf die Spiele bei„Sport im Osten“ im TV und Online können Sie gern unter diesem Link einsehen.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... index.html



Für Ihr Interesse am MDR und seinen Angeboten bedanken wir uns sehr herzlich und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



xxx

Ihr Team des MDR-Publikumsservice



das heißt also das ALLE mitteldeutschen Vereine es so machen also nicht nur Lok und das es vom MDR kommt und nicht von den Vereinen. Es steht ja da das der MDR die Auswärtsspiele zeigen will und nicht die Vereine.

Und die Vereine haben Devot abgenickt ?
Das kann ich nicht glauben, die Wollen ja eigentlich das ihre Sponsoren im TV zu sehen sind, denn bei Auswärtsspielen nur den Brustsponsor, der nun am Freitag vorgestellt wird.
:iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon swf » Do 1. Okt 2020, 15:59

Wieder mal jammern auf hohem Niveau. Weil es mal keinen Livestream gab, wird gleich chemisch rumgeningelt.
Nur weil es mal ein paar Spiele einen Stream gab, wir das gleich zum Gewohnheitsrecht deklariert. Wir reden hier immer noch von 4. Liga...
Und das Argument
die Wollen ja eigentlich das ihre Sponsoren im TV zu sehen sind
ist auch keins, denn Spielberichte gibt es ja nach wie vor, vom Spiel gegen Cottbus sogar mit einer Länge von 10 (!) Minuten.

SO27

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon SO27 » Do 1. Okt 2020, 16:35

sehe ich ähnlich. über tv-präsenz brauchen wir uns nicht zu beschweren. sport im osten bringt doch permanent 4. liga (amateursport) am wochenende. was sollen da handballer, leichtathleten, eishockey sagen...die gibts im fernsehen gar nicht mehr zu sehen ;8

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Spezialist » Do 1. Okt 2020, 18:16

Sphero hat geschrieben:Altglienicke scheint man am Sonntag auch wieder nicht anzubieten ..................

Doch, steht noch auf der Livestream Vorschau-Seite.

LordAlucard85 hat geschrieben:das heißt also das ALLE mitteldeutschen Vereine es so machen

Ja, machen offenbar einige. Ich glaub im Cottbus Stream wurde erzählt dass es dort auch so gemacht wird dass nur Auswärtsspiele übertragen werden.

Bedarf gab es: cottbus radio hatte 3000 Zuhörer (über youtube live), bei unserm Lokruf-Stream keine Ahnung, kann man keine Zahlen sehen.

Ist aber schon eine blöde Situation mit nur 15.000 pro Saison. Das entpricht nur den Einnahmen von 100 Zusschauern pro Spiel. Ich hätt ja kein Problem z.B. 10 Eu zu zahlen pro Spiel wenn man nich im Stadion sein kann. MDR hat zwar hier auch "Kosten", aber die haben mein GEZ Geld ja auch schon :zensur
Das passt alles nicht zusamen, Überragungsrechte für 15.000/Saison, da machen die grossen Vereine Verlust, für die ÖR ist es eher ein "Service", denen sind Einnahmen/Ausgaben fast egal, und der Verein kann es auch nicht alternativ gegen $$$ vermarkten weil Bildrechte schon verkauft sind... blöd..

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » Fr 2. Okt 2020, 10:16

R_e_n_e hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.



Ich habe soeben die Antwort vom MDR erhalten. Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist. Den genauen Wortlaut kann ich auf Wunsch einstellen.
Für mich ist das ein NoGo und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Unfassbar, dass da wirklich jemand seine Anhänger, trotz Corona, die zahlreich Spenden, Mitgliedsbeiträge zahlen, beim Crowdfunding Geld gegeben haben dazu zwingen will, ins Stadion zu gehen und aktiv einer Live Übertragung entgegen wirkt.


Ich habe gehofft das du vom MDR eine andere Antwort erhälst. Das geht in meinen Augen wirklich garnicht. Kohle hin oder her. Für ein paar Mann mehr, tritt man vielen Fans so in den Arsch?
Und einige hier befürworten das noch?
Ganz ehrlich, eine Einheit zwischen Verein und Fans ist was anderes.
Ich habe aktuell das Gefühl das der Verein gerne die Hände auf hält, wenn die Fans etwas geben. (und das ist eine Menge!), zurück gibt man aber nur ganz ganz wenig und diese Geschichte beweist das auch wieder.

Da hat man die Chance "4. Liga" live im TV zu sehen und dann sorgt der eigene Verein dafür das man nun doch nicht die Möglichkeit bekommt.
Ich bin gerade sprachlos...
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 2. Okt 2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LordAlucard85 » Fr 2. Okt 2020, 12:09

COMMANDO hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.



Ich habe soeben die Antwort vom MDR erhalten. Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist. Den genauen Wortlaut kann ich auf Wunsch einstellen.
Für mich ist das ein NoGo und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Unfassbar, dass da wirklich jemand seine Anhänger, trotz Corona, die zahlreich Spenden, Mitgliedsbeiträge zahlen, beim Crowdfunding Geld gegeben haben dazu zwingen will, ins Stadion zu gehen und aktiv einer Live Übertragung entgegen wirkt.


Ich habe gehofft das du vom MDR eine andere Antwort erhälst. Das geht in meinen Augen wirklich garnicht. Kohle hin oder her. Für ein paar Mann mehr, tritt man vielen Fans so in den Arsch?
Und einige hier befürworten das noch?
Ganz ehrlich, eine Einheit zwischen Verein und Mannschaft ist was anderes. Man schaufelt sich so sein eigenes Grab.
Ich habe aktuell das Gefühl das der Verein gerne die Hände auf hält, wenn die Fans etwas geben. (und das ist eine Menge!), zurück gibt man aber nur ganz ganz wenig und diese Geschichte beweist das auch wieder.

Da hat man die Chance "4. Liga" live im TV zu sehen und dann sorgt der eigene Verein dafür das man nun doch nicht die Möglichkeit bekommt.
Ich bin gerade sprachlos...


Wo steht denn das der Verein es so will? Da steht doch glas klar das der MDR es so will. Ich glaub auch nicht das die mitteldeutschen Vereine ohne Veto zugestimmt haben. Klar ist es scheiße aber glaubst du ernsthaft die mitteldeutschen Vereine sind so stark das sie Einfluss auf dem MDR haben?

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » Fr 2. Okt 2020, 12:44

LordAlucard85 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.



Ich habe soeben die Antwort vom MDR erhalten. Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist. Den genauen Wortlaut kann ich auf Wunsch einstellen.
Für mich ist das ein NoGo und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Unfassbar, dass da wirklich jemand seine Anhänger, trotz Corona, die zahlreich Spenden, Mitgliedsbeiträge zahlen, beim Crowdfunding Geld gegeben haben dazu zwingen will, ins Stadion zu gehen und aktiv einer Live Übertragung entgegen wirkt.


Ich habe gehofft das du vom MDR eine andere Antwort erhälst. Das geht in meinen Augen wirklich garnicht. Kohle hin oder her. Für ein paar Mann mehr, tritt man vielen Fans so in den Arsch?
Und einige hier befürworten das noch?
Ganz ehrlich, eine Einheit zwischen Verein und Mannschaft ist was anderes. Man schaufelt sich so sein eigenes Grab.
Ich habe aktuell das Gefühl das der Verein gerne die Hände auf hält, wenn die Fans etwas geben. (und das ist eine Menge!), zurück gibt man aber nur ganz ganz wenig und diese Geschichte beweist das auch wieder.

Da hat man die Chance "4. Liga" live im TV zu sehen und dann sorgt der eigene Verein dafür das man nun doch nicht die Möglichkeit bekommt.
Ich bin gerade sprachlos...


Wo steht denn das der Verein es so will? Da steht doch glas klar das der MDR es so will. Ich glaub auch nicht das die mitteldeutschen Vereine ohne Veto zugestimmt haben. Klar ist es scheiße aber glaubst du ernsthaft die mitteldeutschen Vereine sind so stark das sie Einfluss auf dem MDR haben?


Was bedeutet diese Aussage für dich?

"Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist."

Wo liest du, dass es der MDR so will?
In meinen Augen bedeutet es, dass LOK den MDR darum gebeten hat nur die Auswärtsspiele zu übertragen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » Fr 2. Okt 2020, 13:43

Das ist ja nun interpretationssache ob Lok drum gebeten hat oder ob es allgemein ein Treffen zwischen dem MDR und den betreffenden Vereinen gab wo man sich darauf geeinigt hat . Was ich aber auch nicht raus lese ist das der MDR da was bestimmt hat.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Länglich I. » Fr 2. Okt 2020, 13:50

COMMANDO hat geschrieben:
LordAlucard85 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:
Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.



Ich habe soeben die Antwort vom MDR erhalten. Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist. Den genauen Wortlaut kann ich auf Wunsch einstellen.
Für mich ist das ein NoGo und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Unfassbar, dass da wirklich jemand seine Anhänger, trotz Corona, die zahlreich Spenden, Mitgliedsbeiträge zahlen, beim Crowdfunding Geld gegeben haben dazu zwingen will, ins Stadion zu gehen und aktiv einer Live Übertragung entgegen wirkt.


Ich habe gehofft das du vom MDR eine andere Antwort erhälst. Das geht in meinen Augen wirklich garnicht. Kohle hin oder her. Für ein paar Mann mehr, tritt man vielen Fans so in den Arsch?
Und einige hier befürworten das noch?
Ganz ehrlich, eine Einheit zwischen Verein und Mannschaft ist was anderes. Man schaufelt sich so sein eigenes Grab.
Ich habe aktuell das Gefühl das der Verein gerne die Hände auf hält, wenn die Fans etwas geben. (und das ist eine Menge!), zurück gibt man aber nur ganz ganz wenig und diese Geschichte beweist das auch wieder.

Da hat man die Chance "4. Liga" live im TV zu sehen und dann sorgt der eigene Verein dafür das man nun doch nicht die Möglichkeit bekommt.
Ich bin gerade sprachlos...


Wo steht denn das der Verein es so will? Da steht doch glas klar das der MDR es so will. Ich glaub auch nicht das die mitteldeutschen Vereine ohne Veto zugestimmt haben. Klar ist es scheiße aber glaubst du ernsthaft die mitteldeutschen Vereine sind so stark das sie Einfluss auf dem MDR haben?


Was bedeutet diese Aussage für dich?

"Es gab eine Absprache vom MDR mit Lok (und anderen Vereinen), vornehmlich Auswärtsspiele zu zeigen, da man auf die Einnahmen aus den Heimspielen angewiesen ist."

Wo liest du, dass es der MDR so will?
In meinen Augen bedeutet es, dass LOK den MDR darum gebeten hat nur die Auswärtsspiele zu übertragen.


Das sehe ich nicht wie Du. Dort steht Absprache.
Für mich ist eine Absprache, wenn man sich abschließend auf eine Sache einigt.
WIE man zu der Einigung kam (Und das ist der Punkt) wird nicht geschrieben. Wie war die Grundhaltung am Anfang? Und welche Bedingungen/Einwände/Ablehnungen gab es seitens des MDR und den anderen Vereinen? Davon wurde nichts geschrieben.

Ich finde es nicht gut, dass Du diesbezüglich so auf die Führung schlägst. Sie haben sicherlich ihre Wünsche geäussert und das Beste für LOK herausgeholt.
Außerdem vergisst Du die anderen Vereine... diese haben auch ihre Wünsche und ein (nicht unerhebliches) Wörtchen mitzureden. :guter
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., LOKFanNr1 und 129 Gäste