So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Blue Man » So 27. Sep 2020, 15:21

1:1, wir nutzen unsere chancen nicht und der gegner macht mit 1-2 chancen das tor und entführt die punkte
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 27. Sep 2020, 15:25

Kann und muss man mit leben. Beide Teams hätten noch zwei Stunden spielen können. Ergebniss wäre dasselbe.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » So 27. Sep 2020, 15:36

Fazit nach dem Spieltag:
Vor Chemie :huepfend_blau :huepfend_gelb
Alles andere ist eh egal, weil Viktoria da oben in einer anderen Liga spielt.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kalle » So 27. Sep 2020, 15:37

Also gut, wieder nur Remis.
Aber diesmal kein Gegentor in der 90. Minute.
Und wir stehen in der Tabelle vor dem Unterholz.
Abhaken und gespannt sein auf das Altglienicke Spiel...
Gute Besserung für Pfeffi, mit seiner Abgeklärtheit wäre heute vielleicht mehr drin gewesen.
Also weiter "Jugend forscht".
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Wolkser » So 27. Sep 2020, 15:37

COMMANDO hat geschrieben:Fazit nach dem Spieltag:
Vor Chemie :huepfend_blau :huepfend_gelb
Alles andere ist eh egal, weil Viktoria da oben in einer anderen Liga spielt.


Noch.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » So 27. Sep 2020, 15:40

Für mich noch wichtiger: 7 Spiele am Stück ungeschlagen!

Wir können in der Liga scheinbar gegen jeden Gegner mithalten, das ist beruhigend. Beunruhigend ist, dass aber auch jeder Gegner in der Lage ist, uns Punkte abzunehmen. :angel
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Lok-Hase » So 27. Sep 2020, 16:10

Zum Schirie sag ich nur : Arschloch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LokIT » So 27. Sep 2020, 16:18

Nunja, ich empfehle unserer Loksche auch mal Schrei- und Schauspielunterricht, vielleicht funktioniert es dann auch mit dem Scheiß..sorry Schiedsrichter.
Auch nach mehrmaligem schauen der Situation vor dem Strafstoß (auf dem Handy) konnte ich nicht sehen, warum wir den Strafstoß gegen uns bekommen, evtl. sehe ich mehr wenn ich es mir auf dem Fernseher nochmal anschaue.

Ansonsten ein sehr zerfahrenes Spiel, beide Seiten hätten hier gewinnen können.

LokIt
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon purchaser » So 27. Sep 2020, 16:40

Ach, damit kann man ganz gut leben... wenn nicht die zwei Punkte gegen Rathenow wären. Das ärgerte dann doch etwas und passte nicht so ganz in meine Planung.
Und Viktoria - ich habe mir den Livestream gegen Chemie angeschaut: Vom Regen abgesehen, müssen wir da keine Angst haben. Das wird noch eine interessante Saison.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » So 27. Sep 2020, 16:46

Wir fangen immer Super an um uns dann von Nickligkeiten aus dem Spiel bringen zu lassen.
Wir lassen uns immer auf solche Scharmützel mit dem Gegner und dem Schiri ein anstatt klar ,einfach und genau unser Spiel zu spielen. wir verlieren offensichtlich dadurch die Konzentration aufs wesentliche und werden ungenau kommen dadurch in Zweikämpfe die dann auch noch teilweise unsauber und undiszipliniert geführt werden und schon hat man das Gefühl verpfiffen zu werden was teilweise nicht mal so ist . Nur schießt sich ein Schiri halt auch mal drauf ein.
Desweiteren sind wir aus Ligen raus wo ein Schiri sich durch Fans beeinflussen lässt im gegenteil manchen merkt man richtig an das die das anmacht und das kann uns dann auch noch auf die Füße fallen.
Wohlgemerkt ich will nicht sagen das man bei Fehlentscheidungen auch was sagen darf aber man hört ja mittlerweise bei jedem Pfiff oder ebend nicht Pfiff das der Schiri blind ist völlig egal ob der Pfiff offensichtlich richtig ist . Heute meinten einige bei der gelben Karte von Pipi das der den Ball gespielt hätte und regten sich maßlos auf , das war so offensichtlich schon beim anlaufen das er zu spät kommt das ich mich frage was sehen die oder spielt das überhaupt eine Rolle ?
Wir nähern uns Fantechnisch immer mehr Meuselwitz oder Auerbach an , nur Gemotze und den Gegner anmachen .
Selbst wenn wir ein gutes Spiel machen wird sich mehr darum gekümmert das der Gegner sein Fett bekommt als den eigenen Jungs mal zu zeigen das sie ein gutes Spiel machen.
Das ist einigermaßen peinlich.
Zum Spiel gerechtes Unentschieden , der Elfer wieder typisch zwei lassen sich "umrennen " und bekommen ihren Willen in Form von Kontakt. Manch einer pfeift sowas nicht manch einer schon.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Maximo Lider » So 27. Sep 2020, 16:49

Die letzten 3 Spiele + das Jena Spiel waren aktuell bezeichnend.
Anstatt nun endlich den Aufstieg klar zu machen, wurden damit bereits 8 Punkte völlig sinnlos verschenkt.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 27. Sep 2020, 16:51

LokIT hat geschrieben:Nunja, ich empfehle unserer Loksche auch mal Schrei- und Schauspielunterricht, vielleicht funktioniert es dann auch mit dem Scheiß..sorry Schiedsrichter.
Auch nach mehrmaligem schauen der Situation vor dem Strafstoß (auf dem Handy) konnte ich nicht sehen, warum wir den Strafstoß gegen uns bekommen, evtl. sehe ich mehr wenn ich es mir auf dem Fernseher nochmal anschaue.

Ansonsten ein sehr zerfahrenes Spiel, beide Seiten hätten hier gewinnen können.

LokIt


Auch in dem MDR- Bericht wurde der Grund für den Pfiff nicht wirklich aufgeklärt, auch eher Unverständnis.

Ich dachte nach´m CFC-Spiel geht´s nicht schlimmer mit´ner blinden Pfeife aber man wird immerwieder neu überrascht. Daß war heut noch mehr Grütze und da brauch man nichtmal eine blaugelbe Brille.
Wir müssen uns natürlich auf unser Spiel konzentrieren aber es ist schon komisch was z.Zt. da geschieht. Jetzt zeigt sich doch, das wir doch viele Youngster im Team haben, die noch cleverer werden müssen in solchen Situationen.
Es ist schon unverständlich, das bei einem sächs. Duell eine Bulette pfeift, da hätte auch ein Dresdner angesetzt werden können. Und das uns jetzt auch noch eine Thürklinke (vom RWE) verpfeift, ist einfach zum :kotz. Wo ist denn die Aussage des NOFV von Schieris aus dem näheren Umfeld der Spielorte vor der Saison. (Hoffe dies galt nicht nur für die 1.BL)
Das ist wohl jetzt der Dank für den Sch....ß-Quotenmeister.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 27. Sep 2020, 16:53

Es war heute aber auch schwierig mit diesem Schiri. In solch einem Spiel so arg kleinlich und einseitig zu pfeiffen erzürnt eben auch die Gemüter. Dazu dieses Lächerliche Geschrei der Cottbusser. Ich finde da hat das Publikum mit dem Nachmachen humorvoll reagiert. In Halbzeit zwei blieb das übertriebene schreien nämlich aus. Und selbst der ein oder andere Cottbusser musste lachen, als alle wieder Aua riefen.
In Halbzeit zwei war der Herr in schwarz dann auf beiden Seiten mit seinen Pfiffen daneben.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon leser » So 27. Sep 2020, 17:05

Blue Man hat geschrieben:1:1, wir nutzen unsere chancen nicht und der gegner macht mit 1-2 chancen das tor und entführt die punkte


Das sehe ich nicht so. Eher, dass wir Glück hatten. Cottbus hatte doch 2 sehr gute Chancen die nur knapp vorbeigingen, darunter auch die 100er wo der Ball von unserem letzten Mann vertändelt wurde.

Man muss oder kann sogar mit dem 1:1 zufrieden sein. Unser Kurzpassspiel ging heute leider gar nicht. Viele Fehlpässe und unendlich viele Ballverluste. Gefühlt waren wir in HZ immer zu spät. Tasche hat heute top mitgespielt und es war gut, dass die Bälle hinten rausgedroschen wurden.

Boyake heute für mich extrem schwach, er ist übern Platz gestolpert und konnte keinen einzigen Ball annehemen.
Zuletzt geändert von leser am So 27. Sep 2020, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon lillyput » So 27. Sep 2020, 17:07

I'm Herbst lachen noch alle. Bis dann die Kohle alle ist. Frag nach in EF c ndh

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Blue Man » So 27. Sep 2020, 17:12

leser hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:1:1, wir nutzen unsere chancen nicht und der gegner macht mit 1-2 chancen das tor und entführt die punkte


Das sehe ich nicht so. Eher, dass wir Glück hatten. Cottbus hatte doch 2 sehr gute Chancen die nur knapp vorbeigingen, darunter auch die 100er wo der Ball von unserem letzten Mann vertändelt wurde.

Man oder muss sogar kann mit dem 1:1 zufrieden sein.Unser Kurzpassspiel ging heute leider gar nicht. Viele Fehlpässe und unendlich viele Ballverluste. Gefühlt waren wir in HZ immer zu spät. Tasche hat heute top mitgespielt und es war gut, dass die Bälle hinten rausgedroschen wurden.

Boyake heute für mich extrem schwach, er ist übern Platz gestolpert und konnte keinen einzigen Ball annehemen.


ist das nicht in jeden spiel so :confuse
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon leser » So 27. Sep 2020, 17:12

lillyput hat geschrieben:I'm Herbst lachen noch alle. Bis dann die Kohle alle ist. Frag nach in EF c ndh



Full???! :aluhut :bengal

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 27. Sep 2020, 17:12

Der Betrug gegen Lok ist offensichtlich.
Seit vielen Jahren werden uns die Punkte genommen.
Wann wehren wir uns endlich ?
Der Verein sollte offiziell Beschwerde einlegen .
Natürlich wird das dass Ergebnis nicht mehr ändern aber die Verbände und die Schiris müssen wissen das es bei Lok nicht funktioniert .
Der Hit war als die Cottbuser nach der Unterbrechung (Lok spielt den Ball aus )den Ball nicht zurück spielen sondern munter ihr Spiel eröffnen .
Victoria wird noch einbrechen und die 4 Punkte von Chemnitz und Cottbus werden und bitterlich fehlen .

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » So 27. Sep 2020, 17:13

Achso Sasche Pfeffer gute und schnelle Genesung und hoffentlich hat es Berger nicht so derb erwischt sonst wird es langsam echt dünn auf den Außenbahnen.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon leser » So 27. Sep 2020, 17:16

Blue Man hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:1:1, wir nutzen unsere chancen nicht und der gegner macht mit 1-2 chancen das tor und entführt die punkte


Das sehe ich nicht so. Eher, dass wir Glück hatten. Cottbus hatte doch 2 sehr gute Chancen die nur knapp vorbeigingen, darunter auch die 100er wo der Ball von unserem letzten Mann vertändelt wurde.

Man oder muss sogar kann mit dem 1:1 zufrieden sein.Unser Kurzpassspiel ging heute leider gar nicht. Viele Fehlpässe und unendlich viele Ballverluste. Gefühlt waren wir in HZ immer zu spät. Tasche hat heute top mitgespielt und es war gut, dass die Bälle hinten rausgedroschen wurden.

Boyake heute für mich extrem schwach, er ist übern Platz gestolpert und konnte keinen einzigen Ball annehemen.


ist das nicht in jeden spiel so :confuse


Jaein ;)

Ich empfand es heute extrem.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 27. Sep 2020, 17:20

Im Gegensatz zu Rathenow und CFC Spiel bin ich diesmal mit dem 1:1 zufrieden- auch wenn von der Gegengerade der Grunde des Elfers nicht ersichtlich war. Nun bei Altglien.nicht verlieren. Allerdings ist ein Aufstieg diese Jahr unrealistisch dafür reicht die Qualität in der Breite nicht. Nur die ersten Zehn + ein Super TW(muss noch gefunden werden) sind in der Lage ganz vorne mit zu spielen. Ich hoffe wir kommen finanz.durch die Saison, landen vor Chemie und holen den Pokal(bzw. Finale gegen aufgestiegene Dynamos). :lokfahne

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Phantom » So 27. Sep 2020, 17:28

siebziger hat geschrieben:Wir fangen immer Super an um uns dann von Nickligkeiten aus dem Spiel bringen zu lassen.
Wir lassen uns immer auf solche Scharmützel mit dem Gegner und dem Schiri ein anstatt klar ,einfach und genau unser Spiel zu spielen. wir verlieren offensichtlich dadurch die Konzentration aufs wesentliche und werden ungenau kommen dadurch in Zweikämpfe die dann auch noch teilweise unsauber und undiszipliniert geführt werden und schon hat man das Gefühl verpfiffen zu werden was teilweise nicht mal so ist . Nur schießt sich ein Schiri halt auch mal drauf ein.
Desweiteren sind wir aus Ligen raus wo ein Schiri sich durch Fans beeinflussen lässt im gegenteil manchen merkt man richtig an das die das anmacht und das kann uns dann auch noch auf die Füße fallen.
Wohlgemerkt ich will nicht sagen das man bei Fehlentscheidungen auch was sagen darf aber man hört ja mittlerweise bei jedem Pfiff oder ebend nicht Pfiff das der Schiri blind ist völlig egal ob der Pfiff offensichtlich richtig ist . Heute meinten einige bei der gelben Karte von Pipi das der den Ball gespielt hätte und regten sich maßlos auf , das war so offensichtlich schon beim anlaufen das er zu spät kommt das ich mich frage was sehen die oder spielt das überhaupt eine Rolle ?
Wir nähern uns Fantechnisch immer mehr Meuselwitz oder Auerbach an , nur Gemotze und den Gegner anmachen .
Selbst wenn wir ein gutes Spiel machen wird sich mehr darum gekümmert das der Gegner sein Fett bekommt als den eigenen Jungs mal zu zeigen das sie ein gutes Spiel machen.
Das ist einigermaßen peinlich.
Zum Spiel gerechtes Unentschieden , der Elfer wieder typisch zwei lassen sich "umrennen " und bekommen ihren Willen in Form von Kontakt. Manch einer pfeift sowas nicht manch einer schon.


Starker Beitrag :daumenhoch 100% Zustimmung.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon 123lok » So 27. Sep 2020, 17:44

So ist es, Viktoria wird sich nicht mehr dort verdrängen lassen. Der Pokal sollte das A und O sein diese Saison. Ich habe den glauben eh verloren das wir es jemals sportlich aus dieser Liga schaffen. Realistischer ist eine 2 geteilte 3. Liga.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 27. Sep 2020, 17:57

Ich finde unsere Jungs machen das gut . Nach so kurzer Zeit sieht vieles gut aus .
Gegen Chemnitz gewinnst du normal 1-0 .
Bekommt Cottbus heute nicht den Elfer geschenkt fällt irgendwann das 2-0 und das Ding ist durch .
In Rathenow und Jena ,das kann passieren .
Aber gegen C und CB nimmt uns klar der Schieri die Punkte .

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LokIT » So 27. Sep 2020, 18:13

Aha, der Schiri weis also nicht wer gefoult hat und pfeift dann Strafstoß.
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Entweder ich sehe das Foul, dann weis ich auch wer es war oder ich sehe es nicht und pfeife weil zwei sich irgendwie berührt fühlten und sich beschweren.
1 + 1 = 10


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 63 Gäste