Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Sachsenpokal

Beitragvon M R » Sa 8. Aug 2020, 21:08

Erste Halbzeit war sehr ansprechend. Viel Ballbesitz und hinten nichts anbrennen lassen. Ball lief gut in den eigenen Reihen. Die zweite Halbzeit war nach der großen Nattermann-Chance war das einfach nur grausam anzusehen. Es lief nichts mehr zusammen. Das gute Kurzpassspiel aus der ersten Halbzeit wurde aufgegeben und die Bälle nur noch nach vorne geschlagen.
Das Gegentor war dann der Genickbruch. Es fehlten die Kräfte sich nochmal dagegen zu stemmen.

Wille und Einsatz waren m. E. vorhanden, aber irgendwie es hat nicht gereicht. Man war gegen mutig werdende Eilenburger einfach zu limitiert. Das soll kein Vorwurf sein. Gerade nach der nicht vorhandenen Vorbereitungszeit für die Mannschaft.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sachsenpokal

Beitragvon isnichwichtig » Sa 8. Aug 2020, 21:16

Ich weiß nicht was in manchem hier so vor geht. Bis heute Mittag ging es noch um den direkten Aufstieg in die 3. Liga unter dem Motivationsmeister Civa mit den genialsten Einkäufen der Liga. Und jetzt sieht man an einer "nur 1:0 Niederlage und der Erkenntnis, dass man doch paar Profis hat die an nen Ball treten können , gegen einen Oberligisten" was Positives.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2895
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Sa 8. Aug 2020, 21:37

Klar bin ich auch Sauer,
Aber NUR wegen der Chancenverwertung :warnung
Ansonsten würde ich die Mannschaft nicht so schlecht reden, denn bis zum Gegentor war das Spiel in Ordnung, Eilenburg hatte kaum ein Stich gesehen.
Und dann kam das was die Eilenburger mit ihren schnellen Spielern können, kontern.
Ein 0:2 oder gar 0:3 war drin....
Noch einmal,
Chancenverwertung NOTE 6 SETZEN
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Länglich I. » Sa 8. Aug 2020, 21:41

Ich mache weder dem Trainer noch der Mannschaft einen Vorwurf.

Dem einzigen, dem ich einen Vorwurf mache ist dieser abgefuckte, beschissene, geh zum Teufel Fußballgott, den es noch nicht einmal gibt :motz :bash und diesem Corona-Dreck :zensur

Ich verwette meinen linken Hoden, dass wir Eilenburg zum regulären Spiel vor einem halben Jahr besiegt hätten. Von mir aus auch mit einem beschissenen 1:0 oder von mir aus auch im Elfmeterschießen. Mit der alten Mannschaft hätte es Eilenburg schwer gehabt. Steini hätte einen Fernschuss aus dem Nichts versenkt und gut.
Allleine schon dieser Affe von Kommentator... "Oh LOK mit der ersten Chance per Kopf in der 2. HZ" HALLOOOO? Beim Lattenknaller in der 1. HZ war der Spinner wohl Wasser holen? Die 1. HZ ging an uns. In der 2. HZ war der Rückstand ein Wirkungstreffer, von dem wir uns nicht mehr erholt haben. Und genau hier fehlt ein Steinborn, der vom 16er schießt und trifft.
Was hier viele vergessen ist, dass Schinke und Pfeffer fehlten. Genau diese Leute benötigst Du in der Zentrale um mit Übersicht nach vorne zu spielen. Zum Schluss war das nur noch langer Hafer weil die Uhrzeit einen immer nervöser machte und die alte Garde fehlte.

Deshalb kann ich die Kritik bezüglich der Mannschaft bzw. des Spielergebnisses überhaupt nicht verstehen. Wo ist Eure Objektivität?
Diese ganze gefakte :zensur Corona-Scheiße hat uns dieses Jahr nur Ärger gebracht.
Auch wenn es schwer fiel, habe ich die Schlappe gegen Verl überwunden. Kann passieren.
Aber diese heutige Niederlage wäre zum regulären Spiel und mit der "alten Truppe" vor einem halben Jahr nicht passiert.

Und genau deshalb ist der Sieg von Eilenburg überhaupt keine Sensation, wie dieser Hans-Wurst im MDR fabulierte. :motz Auf Grund unserer neuen und jungen Truppe, haben wir (rein vom aktuellen spielerischen) eine mittlere Oberligamannschaft. Nicht falsch verstehen... ich rede nur vom aktellen uneingespielten Zustand. Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial... davon bin ich überzeugt. Wenn sie ihre Laufwege und stärken kennen, ist diese Mannschaft eine gute Regionalliga Mannschaft.
Eilenburg spielt seit mindestens 2 Jahren in dieser Besetzung. Also kann man LOK und Eilenburg aktuell überhaupt nicht vergleichen. Und genau deshalb ist das keine Sensation. Hier hat eine eingspielte Truppe gegen eine neuformierte Truppe mit großem Namen gespielt.

Scheiße heute, scheiß Corona und wir sind die Leidtragenden... :motz :kotz :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Sa 8. Aug 2020, 21:47

Sie waren stets bemüht...

Lass mich lügen 2 Schüsse aufs Tor , mehr wars nicht oder ?
Wie gesagt aufs Tor also in das Eckige nicht die grobe Richtung.
Sorry das ist zu wenig, der hochgelobte Nattermann 2x frei vorm Tor in die Wolken und Ziane nicht besser , erst gewinnt er kaum einen Kopfball und wenn man ihn dann schon komplett vorm Tor alleine lässt trifft er nicht mal das Tor . Und nein ein Steinborn ist auch nicht der Heilsbringer mit seinen 9 Toren in der letzten Saison .
Der Torwart hat aus meiner Sicht auch 2 Riesenböcke geschossen erstens als er sich vom Gegenspieler den Ball aus der Handschlagen lässt (wenn hinter einem 3 Gegenspieler sind sollte man den Ball erstmal sichern) und zweitens der völlig Irre Ausflug bis fast zur Mittellinie bei dem er sich auch noch ausspielen lässt. Da steht ein Guderitz nicht wesentlich schlechter da.
Über den Rest schlafe ich lieber erstmal.#
Ich war ja nun weiß Gott nicht der Optimist hier aber das hatte ich mir speziell in der 2 .HZ so nicht vorgestellt.
Zuletzt geändert von siebziger am Sa 8. Aug 2020, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sachsenpokal

Beitragvon isnichwichtig » Sa 8. Aug 2020, 21:48

Heute haben Profis gegen Amateure gespielt. Da gibts keine Ausreden. Und um zu verlieren, muss man auch mindestens ein Tor kassieren. Also kommt zur Chancenverwertung schon mal noch die Abwehrleistung dazu. Jetzt kann man sagen, wir haben ja nuuuur 1 Tor bekommen.. Es geht mir auch nicht darum, dass wir in dieser Saison ein Top Team haben. Ich hätte gern auch unter Semi Bedingungen im Mittelfeld mitgespielt. Ich fürchte nur, dass unter den Rahmenbedingungen in diesem Jahr, dies unser finanzieller Untergang wird.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sachsenpokal

Beitragvon isnichwichtig » Sa 8. Aug 2020, 21:58

Länglich I. hat geschrieben:Wo ist Eure Objektivität?

Nicht dein Ernst nach deinem Artikel? Corona (und ein Fußballgott? ((mit dem lässt sich natürlich alles erklären) :winke ) ist/sind also Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind ( ganz Objektiv gesehen)

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LokIT » Sa 8. Aug 2020, 22:11

Nunja, für die Profis ging es um nix, für Eilenburg um viel, so sah das Spiel in der zweiten Halbzeit auch aus.
War wohl zu warm.
1 + 1 = 10

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Phantom » Sa 8. Aug 2020, 22:12

Ab wann gibt es Karten für Hoffenheim und wie viele oder spielen wir doch lieber in Hoffenheim....das war heute einfach gerade 2 HZ grausam, gegen ein Team aus der Oberliga mit Freizeit kickern aber ja corona ist natürlich Schuld. Kein Wunder das nicht mal mehr für dieses Spiel 500 Karten verkauft werden. Wenn ich hier lese eine Mannschaft aufbauen die haben alle 1 Jahr Vertrag?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Sa 8. Aug 2020, 22:17

Naja was willst Du machen ? Eine Hypothek auf die Zukunft ? Keine Sau weiß doch wieviel Geld nächste Saison da sein wird . Weiß das denn einer von dieser ?
Wann werden Dauerkarten verkauft ? Wieviele Zuschauer dürfen rein ? Wieviele Dauerkarten werden verkauft (vllt nur soviele wie Zuschauer rein dürfen um den Knatsch zu vermeiden bei denen die nicht reindürfen obwohl sie eine DK haben ) ?
Haben wir denn nun einen Brustsponsor oder nicht ?
Fragen über Fragen und natürlich gibt es da nur 1 Jahresverträge schon weil wir nicht Chemnitz sind und wieder abgeschossen werden wenn es schief geht.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sachsenpokal

Beitragvon vidar » Sa 8. Aug 2020, 22:38

siebziger hat geschrieben:Sie waren stets bemüht...

Lass mich lügen 2 Schüsse aufs Tor , mehr wars nicht oder ?
Wie gesagt aufs Tor also in das Eckige nicht die grobe Richtung.
Sorry das ist zu wenig, der hochgelobte Nattermann 2x frei vorm Tor in die Wolken und Ziane nicht besser , erst gewinnt er kaum einen Kopfball und wenn man ihn dann schon komplett vorm Tor alleine lässt trifft er nicht mal das Tor . Und nein ein Steinborn ist auch nicht der Heilsbringer mit seinen 9 Toren in der letzten Saison .
Der Torwart hat aus meiner Sicht auch 2 Riesenböcke geschossen erstens als er sich vom Gegenspieler den Ball aus der Handschlagen lässt (wenn hinter einem 3 Gegenspieler sind sollte man den Ball erstmal sichern) und zweitens der völlig Irre Ausflug bis fast zur Mittellinie bei dem er sich auch noch ausspielen lässt. Da steht ein Guderitz nicht wesentlich schlechter da.
Über den Rest schlafe ich lieber erstmal.#
Ich war ja nun weiß Gott nicht der Optimist hier aber das hatte ich mir speziell in der 2 .HZ so nicht vorgestellt.



Yep.

Was ich mich außerdem Frage, ... wer war heute eigentlich Kapitän ???
Genau den, habe ich auf dem Platz vermisst.

Ziane?, ... wieder einmal völlig überfordert ...


Aktueller Marktwert:
100 Tsd. €
Letzte Änderung:
06.04.2020
Höchster Marktwert:
125 Tsd. €
22.08.2016

Keine Ahnung, wie solche Summen zustande kommen. Auch einer, den ich hätte ziehen lassen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 8. Aug 2020, 22:47

andere mannschaften stehen vor dem selben problem wir wir und da gab es sogar 4 jahresverträge
heute konnte man sich ja zwei unser regionalliga gegner ansehen, welche den abstieg zu verkraften hatten
noch mehr neue spieler in die mannschaft integrieren müssen und welche oh wunder FUSSBALL gespielt haben
ihre gegner im griff hatten und gewonnen haben
an alle die ihren optimimus hier noch nicht verloren haben und schon wieder niederlage(n) und schlechtes spiel schönreden
werdet munter und akzeptiert die realität - max. mittelfeldplatz und wahrscheinlich 2 derby niederlagen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Länglich I. » Sa 8. Aug 2020, 23:44

isnichwichtig hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Wo ist Eure Objektivität?

Nicht dein Ernst nach deinem Artikel? Corona (und ein Fußballgott? ((mit dem lässt sich natürlich alles erklären) :winke ) ist/sind also Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind ( ganz Objektiv gesehen)


Aus meiner Sicht hast Du mich nicht verstanden.
Im Fußball und in der gesamten Welt geht das Gerücht rum, dass der Gott bzw. bei uns der Fußballgott alle Fehler einmal ausgleicht. Jüngstes Beispiel war das Eigentor von Verl zum 0:1 nachdem Guderitz den Ball im Hinspiel zum 2:2 "versenkte".
Heute mussten wir nach langer Pause nicht etwa mit der seit Oktober 2019 ungeschlagenen Elf, sondern gegen Eilenburg mit einer neuformierten und um 2 Stammspieler (Schinke/Pfeffer) dezimierten Mannschaft spielen. Das meinte ich mit Objektivität. Das war kein Kräftevergleich auf normalem Niveau sondern eher ein Kampf wie:

LOK Oldstars + Neue Spieler vs. 2 Jahre + X zusammenspielendes Eilenburg

Da kannst Du nur schlecht bis beschissen abchneiden...
Das schlimme ist jedoch, das die Wertigkeit vollkommen verkannt wird. Wir stehen hier als LUI da, obwohl wir einen übelsten Umbruch hinter uns haben. Eilenburg nicht und trotzdem werden diese Luschen gefeiert. Warum? Das war keine Sensation! Eine Sensation wäre es gewesen, wenn sie LOK in der vollständigen kampfkraft vor einem halben Jahr besiegt hätten. Und genau da liegt die Objektivität!
Dann und auch nur dann, hätte ich eine Niederlage akzeptiert und Glückwünsche verteilt. So ist der Sieg von Eilenburg Null wert, da er nicht gegen die "echte" Mannschaft errungen wurde...

Ich würde das so vergleichen wie , als wenn ich gegen Muhammad Ali kämpfe und er sich verletzt. Dann kann ich gegen ihn gewinnen, aber er war nicht in Höchtstform als ich ihn besiegte... also ist der Sieg wertlos...
Das meine ich mit Objektivität :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2019
Bewertung: 26

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gerd Rubenbauer » Sa 8. Aug 2020, 23:48

Habe gerade unseren Beinamen "Sphinx" erfolgreich bei eBay versteigern können. ;) Sollte also ab jetzt konstant gut laufen. :)

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 8. Aug 2020, 23:50

Länglich I. hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Wo ist Eure Objektivität?

Nicht dein Ernst nach deinem Artikel? Corona (und ein Fußballgott? ((mit dem lässt sich natürlich alles erklären) :winke ) ist/sind also Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind ( ganz Objektiv gesehen)


Aus meiner Sicht hast Du mich nicht verstanden.
Im Fußball und in der gesamten Welt geht das Gerücht rum, dass der Gott bzw. bei uns der Fußballgott alle Fehler einmal ausgleicht. Jüngstes Beispiel war das Eigentor von Verl zum 0:1 nachdem Guderitz den Ball im Hinspiel zum 2:2 "versenkte".
Heute mussten wir nach langer Pause nicht etwa mit der seit Oktober 2019 ungeschlagenen Elf, sondern gegen Eilenburg mit einer neuformierten und um 2 Stammspieler (Schinke/Pfeffer) dezimierten Mannschaft spielen. Das meinte ich mit Objektivität. Das war kein Kräftevergleich auf normalem Niveau sondern eher ein Kampf wie:

LOK Oldstars + Neue Spieler vs. 2 Jahre + X zusammenspielendes Eilenburg

Da kannst Du nur schlecht bis beschissen abchneiden...
Das schlimme ist jedoch, das die Wertigkeit vollkommen verkannt wird. Wir stehen hier als LUI da, obwohl wir einen übelsten Umbruch hinter uns haben. Eilenburg nicht und trotzdem werden diese Luschen gefeiert. Warum? Das war keine Sensation! Eine Sensation wäre es gewesen, wenn sie LOK in der vollständigen kampfkraft vor einem halben Jahr besiegt hätten. Und genau da liegt die Objektivität!
Dann und auch nur dann, hätte ich eine Niederlage akzeptiert und Glückwünsche verteilt. So ist der Sieg von Eilenburg Null wert, da er nicht gegen die "echte" Mannschaft errungen wurde...

Ich würde das so vergleichen wie , als wenn ich gegen Muhammad Ali kämpfe und er sich verletzt. Dann kann ich gegen ihn gewinnen, aber er war nicht in Höchtstform als ich ihn besiegte... also ist der Sieg wertlos...
Das meine ich mit Objektivität :winke



profispieler gegen amateure - die amateure gewinnen und ziehen zum 1. mal in ein pokalfinale, also ich würde mich freuen wie ein schneekönig und mich feiern lassen als hätte ich den weltmeistertitel gewonnen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Länglich I. » So 9. Aug 2020, 00:10

Blue Man hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Wo ist Eure Objektivität?

Nicht dein Ernst nach deinem Artikel? Corona (und ein Fußballgott? ((mit dem lässt sich natürlich alles erklären) :winke ) ist/sind also Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind ( ganz Objektiv gesehen)


Aus meiner Sicht hast Du mich nicht verstanden.
Im Fußball und in der gesamten Welt geht das Gerücht rum, dass der Gott bzw. bei uns der Fußballgott alle Fehler einmal ausgleicht. Jüngstes Beispiel war das Eigentor von Verl zum 0:1 nachdem Guderitz den Ball im Hinspiel zum 2:2 "versenkte".
Heute mussten wir nach langer Pause nicht etwa mit der seit Oktober 2019 ungeschlagenen Elf, sondern gegen Eilenburg mit einer neuformierten und um 2 Stammspieler (Schinke/Pfeffer) dezimierten Mannschaft spielen. Das meinte ich mit Objektivität. Das war kein Kräftevergleich auf normalem Niveau sondern eher ein Kampf wie:

LOK Oldstars + Neue Spieler vs. 2 Jahre + X zusammenspielendes Eilenburg

Da kannst Du nur schlecht bis beschissen abchneiden...
Das schlimme ist jedoch, das die Wertigkeit vollkommen verkannt wird. Wir stehen hier als LUI da, obwohl wir einen übelsten Umbruch hinter uns haben. Eilenburg nicht und trotzdem werden diese Luschen gefeiert. Warum? Das war keine Sensation! Eine Sensation wäre es gewesen, wenn sie LOK in der vollständigen kampfkraft vor einem halben Jahr besiegt hätten. Und genau da liegt die Objektivität!
Dann und auch nur dann, hätte ich eine Niederlage akzeptiert und Glückwünsche verteilt. So ist der Sieg von Eilenburg Null wert, da er nicht gegen die "echte" Mannschaft errungen wurde...

Ich würde das so vergleichen wie , als wenn ich gegen Muhammad Ali kämpfe und er sich verletzt. Dann kann ich gegen ihn gewinnen, aber er war nicht in Höchtstform als ich ihn besiegte... also ist der Sieg wertlos...
Das meine ich mit Objektivität :winke



profispieler gegen amateure - die amateure gewinnen und ziehen zum 1. mal in ein pokalfinale, also ich würde mich freuen wie ein schneekönig und mich feiern lassen als hätte ich den weltmeistertitel gewonnen


Von mir aus... Wenn ich in einem Spiel gegen den großen FC Hollywood (Bayern München) gewinne, obwohl er nach einem Trainerwechsel und Spielerumbruch stark angeschlagen ist, würde ich es mir alleine von meiner Einstellung und Kinderstube verkneifen... wild onanierend übers Spielfeld zu rennen...

Gewonnen gegen uns hin oder her...

Ich sage, dass die gegen den Pleite-CFC verlieren... dann wird man sehen, dass der heutige Sieg nicht die wahre Duellstärke gezeigt hat...
Wenn sie gegen den Pleite-FC gewinnen sollten, dann werde ich meine Meinung ändern... aber nur dann... :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » So 9. Aug 2020, 00:19

Ernsthaft, diskutierst Du hier rum ob Eilenburg sich freuen darf oder nicht Wow
Und wir regen uns über gewisse Typen aus dem Unterholzforum auf. :heul

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Länglich I. » So 9. Aug 2020, 00:26

siebziger hat geschrieben:Ernsthaft, diskutierst Du hier rum ob Eilenburg sich freuen darf oder nicht Wow
Und wir regen uns über gewisse Typen aus dem Unterholzforum auf. :heul


Nöööö... sollen sie doch machen was sie wollen... von mir aus auch wild onanierend übers Feld laufend... das ist mir Rille... dieser "Sieg" spiegelt keinen echten Sieg wieder :zwinker :prost

Gute Nacht :schlaf
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Micha69 » So 9. Aug 2020, 00:34

Fußball ist Ergebnis-Sport und da zählen nur Fakten und keine Ausreden.
Ich glaube, dass man der Meinung war, dass individuelle Überlegenheit und Regionalligaerfahrung
ausreichen, um Eilenburg zu schlagen.
Das Ergebnis ist mit Sicherheit keine Tragödie, zeigt aber wiederholt, dass in wichtigen Spielen die absolute Siegermentalität fehlt.
Das Offensivspiel wirkte oft ideenlos und ohne Durchschlagskraft.
Wenn man gegen eine Oberligamannschaft kein Tor erzielt, scheidet man verdient aus.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt... :lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Länglich I. » So 9. Aug 2020, 00:43

Micha69 hat geschrieben:Fußball ist Ergebnis-Sport und da zählen nur Fakten und keine Ausreden.
Ich glaube, dass man der Meinung war, dass individuelle Überlegenheit und Regionalligaerfahrung
ausreichen, um Eilenburg zu schlagen.
Das Ergebnis ist mit Sicherheit keine Tragödie, zeigt aber wiederholt, dass in wichtigen Spielen die absolute Siegermentalität fehlt.
Das Offensivspiel wirkte oft ideenlos und ohne Durchschlagskraft.
Wenn man gegen eine Oberligamannschaft kein Tor erzielt, scheidet man verdient aus.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt... :lokfahne


Und genau da fehlt es an Objektivität
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Bitte macht es nicht schlimmer als es ist.

Beitragvon Heip » So 9. Aug 2020, 00:46

Wenn man unsere Mannschaft in Grund und Boden redet, dann verstellt man sich den Blick dafür, dass die Eilenburger wirklich gut gespielt haben. So ballsicher wie die streckenweise kombiniert haben, das war wirklich gut. Das kann man nicht einfach mit der Schwäche unserer Mannschaft erklären. Die NO-Oberliga Südstaffel war noch nie schwach. Eilenburg ist dort ein Spitzenteam. Da besteht auch nach der Papierform kein Klassenunterschied.
Auch das 2:0 von Chemnitz gegen die etwas schwächer einzuschätzende Manschaft Inter Leipzig zeugt nicht von großer Überlegenheit.
Da würde ich mich keineswegs festlegen, dass Chemnitz gegen Eilenburg weiter kommt.

Bitte macht es nicht schlimmer als es ist.
Morgen (heute) ist gute Laune Wetter. Genau zur richtigen Zeit.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » So 9. Aug 2020, 01:00

Länglich I. hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ernsthaft, diskutierst Du hier rum ob Eilenburg sich freuen darf oder nicht Wow
Und wir regen uns über gewisse Typen aus dem Unterholzforum auf. :heul


Nöööö... sollen sie doch machen was sie wollen... von mir aus auch wild onanierend übers Feld laufend... das ist mir Rille... dieser "Sieg" spiegelt keinen echten Sieg wieder :zwinker :prost

Gute Nacht :schlaf

du hättest dich doch gefreut wie ein schneekönig wenn wir gewonnen hätten
und wahrscheinlich gesungen wir sind die größten der welt
eilenburg war besser eingestellt, die spieler sind gerannt bis zum ende und haben einige schöne angriffe, mit pässen welche auch ankamen, gefahren, also warum sollen die sich nicht freuen, egal wie ihr spiel gegen den cfc ausgeht, dieses hat mit ihren sieg gegen uns gar nix zu tun
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Micha69 » So 9. Aug 2020, 01:08

Länglich I. hat geschrieben:
Micha69 hat geschrieben:Fußball ist Ergebnis-Sport und da zählen nur Fakten und keine Ausreden.
Ich glaube, dass man der Meinung war, dass individuelle Überlegenheit und Regionalligaerfahrung
ausreichen, um Eilenburg zu schlagen.
Das Ergebnis ist mit Sicherheit keine Tragödie, zeigt aber wiederholt, dass in wichtigen Spielen die absolute Siegermentalität fehlt.
Das Offensivspiel wirkte oft ideenlos und ohne Durchschlagskraft.
Wenn man gegen eine Oberligamannschaft kein Tor erzielt, scheidet man verdient aus.
Die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt zuletzt... :lokfahne


Und genau da fehlt es an Objektivität


Rein objektiv betrachtet, sind wir doch ausgeschieden. Oder irre ich mich da? :zwinker

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » So 9. Aug 2020, 07:48

Es gibt keinen plausiblen Ansatz, das Ausscheiden zu Verharmlosen. Es fühlt sich auch am nächsten Morgen noch beschissen an.

Meine wichtigste Erkenntnis ist: Es fehlten bei uns einfach "Typen" auf dem Platz. Die Neuen mögen alle recht gute Fußballer sein. Wenn es nicht läuft, tauchen sie aber ab, wie man sehen konnte. Keiner haut dazwischen, keiner wütet, keiner reißt mit.
Bei denen, die gefehlt haben, sehe ich diesen Leader leider auch nicht.

Zudem fehlt uns ein Stürmer, der größer als ein Zwerg ist und hohe Flanken in den Strafraum auch mal sinnvoll verwerten kann.

Ich hoffe, dass noch Budget für ein bis zwei Neue da ist. Und dass man dann genau da ansetzt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » So 9. Aug 2020, 08:17

Eigentlich hätte es mich nicht überraschen dürfen weil ich das eigentlich so die ganze Zeit schon angemahnt habe das wir eine neue Mannschaft haben und Eilenburg halt einen erfahrenen Kader.
Hat es aber nun doch weil nach der 1 Hz Hoffnung aufkeimte. Das für mich schlimme war das einstellen des spielens nach dem 1:0 .
Uns jetzt mit Chemnitz und Jena zu vergleichen funktioniert auch nicht weil Inter seine eigenen Probleme mit nicht anwesenden Spielern hat / hatte und Nordhausen auch nicht mehr Nordhausen ist.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 170 Gäste