Seite 1 von 100

Sachsenpokal

Verfasst: So 15. Nov 2015, 12:17
von Quelle
Wer auf Grund des heutigen Wetters den Sonntagnachmittag lieber zu Hause verbringen möchte, kann beim mdr einige interessante Livestreams im Sachsenpokal verfolgen:

13:00 SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue
13:00 FSV Zwickau - FC Oberlausitz N.
16:00 VfB Auerbach - SG Dynamo Dresden

http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/live100.html

Re: Sachsenpokal

Verfasst: So 15. Nov 2015, 12:58
von Maximo Lider
Unter interessanten Spielen verstehe ich etwas anderes.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: So 15. Nov 2015, 17:03
von Quelle
Ergebnisse

SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 3:2 n.V. (2:0, 2:2)
SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue 0:8 (0:1)
FSV Zwickau - FC Oberlausitz N. 2:0 (0:0)
VfB Auerbach - SG Dynamo Dresden 0:1 (0:0) n.V.

Halbfinale

SV Einheit Kamenz - FSV Zwickau
SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

Re: Sachsenpokal

Verfasst: So 15. Nov 2015, 19:58
von alf
ein favorit ist gestolpert... der rest abzusehen, auch wenn sich nunu etwas schwer getan hat bei den vogtländern. naja, mein favorit ist nunu...

Re: Sachsenpokal

Verfasst: So 15. Nov 2015, 20:32
von Housi
Die werden sich mit Sicherheit auch über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren, daher könnte das 2. Halbfinale umso interessanter werden.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:03
von Der Buri
Faules Osterei: Aue und Dynamo stinksauer auf den Verband

Dresden/Aue – Das Pokal-Halbfinale am Ostersonntag zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue stößt vom Termin her auf wenig Gegenliebe.

Beide Vereine hätten lieber am Sonnabend gespielt. Dass Sport1 live überträgt, ärgert wiederum den MDR. „Wir wollten am Sonnabend spielen, schon allein, weil an diesem Tag mehr Fans kommen“, schüttelt FCE-Präsident Helge Leonhardt den Kopf. Auch Dynamos Sportdirektor Ralf Minge hält den Termin für ungeeignet, „zumal wir uns im Vorfeld eindeutig anderweitig geeinigt hatten“.

In einer gemeinsamen Erklärung richteten sich am Dienstag beide Vereine an den SFV: „Wir bitten dringend darum, diese Ansetzung noch einmal zu prüfen. Aus unserer Sicht bestehen erhebliche Bedenken. Der Ostersonntag ist der ranghöchste Feiertag im Kirchenjahr und ein traditioneller Festtag für die große Mehrheit der Menschen in Deutschland. Aus unserer Sicht sollte dieser Tag der Familie unbedingt vorbehalten bleiben. Das läge auch im Sinne eines attraktiven Fußball-Nachmittags mit Live-Übertragung im TV, der die beste Werbung für den Sachsenpokal darstellen würde."

Quelle: Morgenpost Online

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:10
von M R
Der Buri hat geschrieben:Faules Osterei: Aue und Dynamo stinksauer auf den Verband


Laut Verband liegt es einzig an der Bundespolizei, dass das Spiel am Sonntag stattfindet (und nicht am Übertragungsvertrag mit DSF) (siehe Kicker).

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 22:21
von mordsmolly
Aue besiegt Zwickau im Finale 1:0. Grandner trifft das Tor nicht und Stress gab es auch.

Also nichts, was nicht zu erwarten gewesen wäre :grins

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:09
von M R
Stadionverbot für Auer Behinderten-Fanbeauftragten

Was dort passiert ist, mit Bengalos gezielt auf Menschen zu werfen, ist absolut krank. Aber wieder werden diese Verbrecher wohl nicht zur Verantwortung gezogen.

(Ich bin allerdings immer noch ein Befürworter für kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik in Fußballstadien. Das sind wohl die Meisten, welche vor der Fußball-Saubermann-Image-Kampagne durch Dr. Zwanziger im Stadion waren.)

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:28
von KevLE
Was will man denn von Z und DD Anhängern anderes erwarten!?! Aber das ein Behinderten-Fanbeauftragter sowas macht...hätte ich mir echt nicht vorstellen können.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 22:25
von Quelle
Auslosung der 1. und 2. Hauptrunde am 11. Juli um 16.00 Uhr

In der 1. Hauptrunde werden zwischen den Kreispokalsiegern, Landesliga- und Landesklasse-Teams 28 Partien ausgelost, 23 Mannschaften erhalten Freilose und ziehen ebenso wie die Sieger in die zweite Runde ein.
In dieser wird das Teilnehmerfeld mit den fünf Oberliga- und vier Regionalliga-Mannschaften aufgefüllt, sodass insgesamt 60 Mannschaften die 30 Partien der 2. Hauptrunde bestreiten. Auch hier wird nach regionalen Gesichtspunkten aus zwei Töpfen gelost.

http://www.sfv-online.de/news/details/n ... auptrunde/

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 16:38
von Quelle
In der 2. Hauptrunde des Landespokals tritt der 1.FC Lok beim Sieger der Partei BSV Gelenau / FC 1910 Lößnitz an.

BSV Gelenau = 8.Platz Landesklasse West (7.Liga)
FC 1910 Lößnitz = 1.Platz Landesklasse West (7.Liga)

Termin ist der 20. / 21. August 2016

Alle Spiele: http://www.sfv-online.de/news/details/n ... n-auftakt/

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 16:42
von Lok-Hase
Quelle hat geschrieben:In der 2. Hauptrunde des Landespokals tritt der 1.FC Lok beim Sieger der Partei BSV Gelenau / FC 1910 Lößnitz an.


alles zu weit :kopfschuettel

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 18:50
von Mario2109
Lok-Hase hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:In der 2. Hauptrunde des Landespokals tritt der 1.FC Lok beim Sieger der Partei BSV Gelenau / FC 1910 Lößnitz an.


alles zu weit :kopfschuettel



????wie zu weit???

das ist der Landespokal!!!! nicht der Bezirkspokal

:kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:02
von L.O.K.
In der Regionalliga stehen auf alle Fälle weitere Reisen an.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:48
von LOK 4 ever
Lok-Hase hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:In der 2. Hauptrunde des Landespokals tritt der 1.FC Lok beim Sieger der Partei BSV Gelenau / FC 1910 Lößnitz an.


alles zu weit :kopfschuettel


Ich denke man kann zu 99,9% davon ausgehen,dass das Spiel nach Leipzig verlegt wird.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:27
von Der Buri
Wieso? Gelenau spielt morgen zuhause gegen Aue I - wenn das geht, dann sicher auch ein Spiel gegen uns ... Und in Lößnitz siehts auch nach genügend Platz aus. Zudem steht in der SpO, dass unterklassige Mannschaften Heimvorteil erhalten - ergo halte ich einfach mal die 0,1 % Wahrscheinlichkeit, gegen deine These :zwinker

P.S.: Oder meintest du vielleicht, dass es verlegt wird, damit Hasi keine Reisestrapazen erleiden muss :grins

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:34
von Newcomer
Der Buri hat geschrieben:Wieso? Gelenau spielt morgen zuhause gegen Aue I - wenn das geht, dann sicher auch ein Spiel gegen uns ... Und in Lößnitz siehts auch nach genügend Platz aus. Zudem steht in der SpO, dass unterklassige Mannschaften Heimvorteil erhalten - ergo halte ich einfach mal die 0,1 % Wahrscheinlichkeit, gegen deine These :zwinker

P.S.: Oder meintest du vielleicht, dass es verlegt wird, damit Hasi keine Reisestrapazen erleiden muss :grins


Na du hast auch auf FRA als Endspielsieger gesetzt. :zwinker

Spaß beiseite: Es könnte bspw. unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten getauscht werden, da die Zuschauereinnahmen ja geteilt werden.

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:45
von Zwickau-LOK
Ich hoffe mal, das es am 21.08. in Lößnitz stattfindet. Endlich mal nur 25 km und zur Not kann man ja wegen des großen Zuschauerandrangs ins Otto-Grotewohl-Stadion von Wismut Aue umziehen. Den Anreiseweg kennt ja wohl jeder LOK-Fan !

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 20:52
von Quelle
Zwickau-LOK hat geschrieben:Ich hoffe mal, das es am 21.08. in Lößnitz stattfindet.

Heutzutage ist nichts mehr sicher.

Vielleicht spielen im Nachbardorf die Randfichten oder der Chef der Freiwilligen Feuerwehr feiert seine Goldene Hochzeit. :hihihi

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 21:09
von Lok-Hase
Der Buri hat geschrieben:Wieso? Gelenau spielt morgen zuhause gegen Aue I - wenn das geht, dann sicher auch ein Spiel gegen uns ... Und in Lößnitz siehts auch nach genügend Platz aus. Zudem steht in der SpO, dass unterklassige Mannschaften Heimvorteil erhalten - ergo halte ich einfach mal die 0,1 % Wahrscheinlichkeit, gegen deine These :zwinker

P.S.: Oder meintest du vielleicht, dass es verlegt wird, damit Hasi keine Reisestrapazen erleiden muss :grins



Ich meinte um die Wichtigkeit des Spiels hätten es auch z.B. Kick. Markkleeberg, ESV Delitzsch, FC Bad Lausick oder oder oder... getan.

Dazu kommt noch dass Auer Fans sich evtl. auch noch ansagen um Stunk zu suchen.

Naja sei´s drum, die 3. Runde ist uns schon mal sicher wenn nicht gerade wieder ein rotgesperrter Lokspieler aufläuft :winke

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 22:00
von LOK 4 ever
Der Buri hat geschrieben:Wieso? Gelenau spielt morgen zuhause gegen Aue I - wenn das geht, dann sicher auch ein Spiel gegen uns ... Und in Lößnitz siehts auch nach genügend Platz aus. Zudem steht in der SpO, dass unterklassige Mannschaften Heimvorteil erhalten - ergo halte ich einfach mal die 0,1 % Wahrscheinlichkeit, gegen deine These :zwinker


1. SpO haben nix zu sagen. Siehe Laubegast oder Kamenz.
2. An dem WE ist neben Sachsenpokal auch DFB-Pokal in Sachsen.In DD,Z und Aue.
3. is das da unten in gewisserweise Feindesland mit C,Z und Aue.
4. strenge Sicherheitsauflagen im Bezug auf Punkt 3.
:smile

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 23:10
von LOKseit73
Hat jemand zufällig meine Sonnenbrille gesehen? :yeah

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 16:34
von dsb
LOKseit73 hat geschrieben:Hat jemand zufällig meine Sonnenbrille gesehen? :yeah

Liegt am Pool. :winke

Re: Sachsenpokal

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 17:58
von Lok-Hase
Wieso darf Chemie nun doch noch im Landespokal ran ???