Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sachsenpokal

Beitragvon alf » Mo 19. Nov 2018, 22:29

duke hat geschrieben:
tommy_tks hat geschrieben:Lokfans die sich nicht nach Leutzsch trauen und sich wünschen das es kein Derby gib. Ich glaub es nicht ...


Ich auch nicht! :zwinker


Es geht mir eher um die sinnlosen Schlagzeilen und wieder das "Hach, bei rb gibt es so was nicht." - Gequatsche. Und wenn sich die hirnis nicht benehmen können, dann brauche ich das nicht. So einfach ist das. Ich war auch schon in leutzsch zum Derby und bin voller vfb-montur über deren nordtribüne gelaufen...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Fr 30. Nov 2018, 12:15

Sachsenpokal-Halbfinals werden beim Spiel zwischen BSG Chemie Leipzig und Lok Leipzig ausgelost

http://www.sportbuzzer.de/artikel/sachsenpokal-halbfinals-werden-beim-spiel-zwischen-bsg-chemie-leipzig-und-lok-le/

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Fr 30. Nov 2018, 13:39

Klasse, mein Wunsch waehre Bautzen,
denn da war noch was, das mir immer noch auf der Seele brennt :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Fr 30. Nov 2018, 14:51

Ornee war letztes Jahr och schon und..... Ergebnis kennt jeder

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Fr 30. Nov 2018, 15:23

Eben das meint er ja. Also ran mit Bautzen, damit DC und ein paar andere ihr Mütchen kühlen können :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » Fr 30. Nov 2018, 15:28

Bitte einen Schritt nach dem anderen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Fr 30. Nov 2018, 15:37

Papperlapapp :zwinker

Gose
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2018
Bewertung: 7

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Gose » Mo 3. Dez 2018, 10:35

alf hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
tommy_tks hat geschrieben:Lokfans die sich nicht nach Leutzsch trauen und sich wünschen das es kein Derby gib. Ich glaub es nicht ...


Ich auch nicht! :zwinker


Es geht mir eher um die sinnlosen Schlagzeilen und wieder das "Hach, bei rb gibt es so was nicht." - Gequatsche. Und wenn sich die hirnis nicht benehmen können, dann brauche ich das nicht. So einfach ist das. Ich war auch schon in leutzsch zum Derby und bin voller vfb-montur über deren nordtribüne gelaufen...


Das haben 1998 ein paar beim Derby in Leutzsch probiert und mussten unter massiven Schnee- und Eisballbeschuss von Ordnern und Polizei in den Gästeblock evakuiert werden... Gehörtest du zu Denen? Davon abgesehen saßen auch schon Leute mit FC Sachsen - Schal auf dem probstheidaer Dammsitz (2000) und mussten ebenfalls recht bald gehen... Nimmt sich also gegenseitig nix. Sowohl das Eine als auch das Andere würde ich nicht empfehlen, so man sein Zeug behalten und keine Abreibung kassieren will. Mit Heldenmut hat das also wenig zu tun, eher mit Naivität oder sogar Dummheit. Gerade heutzutage.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Mo 3. Dez 2018, 12:08

alf hat geschrieben:
Es geht mir eher um die sinnlosen Schlagzeilen und wieder das "Hach, bei rb gibt es so was nicht." - Gequatsche. Und wenn sich die hirnis nicht benehmen können, dann brauche ich das nicht. So einfach ist das. Ich war auch schon in leutzsch zum Derby und bin voller vfb-montur über deren nordtribüne gelaufen...


Interessant.
und als du damals in VfB Montur rumgelaufen bist, sind dir sonst nie Negative Begleit-Erscheinungen aufgefallen, weil du einmal unbehelligt über die Nord-Tribüne gelatscht bist? Ich meine im Allgemeinen und nicht nur bei den Derbys wurde sich also besser benommen als heute?
Ja, da ist jetzt alles viel schlimmer und wenn zwei Pappnasen beim letzten Derby in Leutzsch übern Zaun springen wird sich (Forums) Seiten drüber echauffiert und das Ende des Vereins verkündet. Weil jetzt die Presse Negativ drüber schreibt.

Oder anders gefragt, wenn deine River Plate Jungs den Mannschaftsbus der Juniors zerlegen (was x-mal schlimmer ist, als alles was in LE passiert ist), dann ist das OK, weil keine Presse zu Gunsten eines Plastik-Vereins drüber schreibt?

Die Presse hier in LE wird immer etwas Negatives schreiben, ganz einfach weil sie es wollen.
Aber bleibt mal schön zu Hause, denn dann haben die Medien endlich das erreicht, was Sie wollen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mo 3. Dez 2018, 12:20

el_oka hat geschrieben:Ja, da ist jetzt alles viel schlimmer und wenn zwei Pappnasen beim letzten Derby in Leutzsch übern Zaun springen wird sich (Forums) Seiten drüber echauffiert und das Ende des Vereins verkündet.

Es war die 86. Minute, Lok führte 1:0. Der chemische Torhüter bekam die Rote Karte und dank der Spielunterbrechung hatte Chemie 15 Minuten Zeit, den neuen Hüter warm zuspielen und sich neu zu organisieren.

Über so viel Dummheit kann man sich schon mal aufregen.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Robert » Mo 3. Dez 2018, 14:14

Quelle hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Ja, da ist jetzt alles viel schlimmer und wenn zwei Pappnasen beim letzten Derby in Leutzsch übern Zaun springen wird sich (Forums) Seiten drüber echauffiert und das Ende des Vereins verkündet.

Es war die 86. Minute, Lok führte 1:0. Der chemische Torhüter bekam die Rote Karte und dank der Spielunterbrechung hatte Chemie 15 Minuten Zeit, den neuen Hüter warm zuspielen und sich neu zu organisieren.

Über so viel Dummheit kann man sich schon mal aufregen.


Dort liegt genau der Unterschied zwischen Supportern und Selbstdarstellern. Wer seinem Verein bewusst Nachteile, gleich welcher Art, einhandelt, nur um sich später dafür feiern zu lassen, kann kein Supporter sein.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Mo 3. Dez 2018, 14:47

Quelle hat geschrieben:Es war die 86. Minute, Lok führte 1:0. Der chemische Torhüter bekam die Rote Karte und dank der Spielunterbrechung hatte Chemie 15 Minuten Zeit, den neuen Hüter warm zuspielen und sich neu zu organisieren.

Über so viel Dummheit kann man sich schon mal aufregen.


Zweifellos. Aber deswegen bleibe ich dann von vorherein lieber zu Hause, tuh so als ob es solche Vorkommnisse früher nicht gegeben hätte und sowieso alles besser war?
und dann gehe ich nicht mal ins BPS zu einem eventuellen Public Viewing weil es zu kalt sein könnte (wurde so in dem anderen Threat kommuniziert). Ich würde mir da noch einen russischen Ofen in die Stube bauen, damit ich in der Halbzeit ein Nickerchen machen kann. Das ist dann wahrer Support. :zensur
MIT-3136

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Mo 3. Dez 2018, 18:44

Ist denn die HFC, BFC, RWE und Lazio Fraktion auch am Start? Diese Derbys sind ja ein regelrechter Sammelpunkt.
Schämdich fragt bestimmt auch wieder die Freunde aus Frankfurt.

Ein Derby wo nur Lok und Chemie aufeinander treffen gibt es gar nicht mehr.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Mo 3. Dez 2018, 18:54

KevLE hat geschrieben:Ist denn die HFC, BFC, RWE und Lazio Fraktion auch am Start? Diese Derbys sind ja ein regelrechter Sammelpunkt.
Schämdich fragt bestimmt auch wieder die Freunde aus Frankfurt.

Ein Derby wo nur Lok und Chemie aufeinander treffen gibt es gar nicht mehr.


Ja, natürlich. Vor allem die Lazio-Fraktion. Denen ist kein Weg zu weit, wenn es um das Derby LOK vs. Chemie geht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mo 3. Dez 2018, 19:06

Unser Verein ist verantwortlich wer Karten bekommt und wer nicht, also !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 123lok » Mo 3. Dez 2018, 20:45

Na wird sich wieder nur Mitglieder. Aber damit grenzt du auch nicht alle aus. Von dem her wird schon die Post abgehen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Mo 3. Dez 2018, 20:52

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Es war die 86. Minute, Lok führte 1:0. Der chemische Torhüter bekam die Rote Karte und dank der Spielunterbrechung hatte Chemie 15 Minuten Zeit, den neuen Hüter warm zuspielen und sich neu zu organisieren.

Über so viel Dummheit kann man sich schon mal aufregen.


Zweifellos. Aber deswegen bleibe ich dann von vorherein lieber zu Hause, tuh so als ob es solche Vorkommnisse früher nicht gegeben hätte und sowieso alles besser war?

Nein sondern weil früher, und damit meine ich auch nicht die 90ger, die Emotionen auf Grund des Spiels hoch kochten und nicht weils irgendjemandendem bzw einer Gruppe zu dem Zeitpunkt passt egal ob das was mit dem Spiel zu tun hat oder nicht. Das kotzt mich an und lenkt mich extrem vom eigentlichen Ereignis ab.
Ernsthaft, du willst jemanden ankacken der nicht mehr geht weil ihm das gebotene nicht gefällt?
Zuletzt geändert von siebziger am Mo 3. Dez 2018, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sachsenpokal

Beitragvon alf » Mo 3. Dez 2018, 21:41

Gose hat geschrieben:
alf hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
tommy_tks hat geschrieben:Lokfans die sich nicht nach Leutzsch trauen und sich wünschen das es kein Derby gib. Ich glaub es nicht ...


Ich auch nicht! :zwinker


Es geht mir eher um die sinnlosen Schlagzeilen und wieder das "Hach, bei rb gibt es so was nicht." - Gequatsche. Und wenn sich die hirnis nicht benehmen können, dann brauche ich das nicht. So einfach ist das. Ich war auch schon in leutzsch zum Derby und bin voller vfb-montur über deren nordtribüne gelaufen...


Das haben 1998 ein paar beim Derby in Leutzsch probiert und mussten unter massiven Schnee- und Eisballbeschuss von Ordnern und Polizei in den Gästeblock evakuiert werden... Gehörtest du zu Denen?.


Es war nicht freiwillig. Der gästeblock war geschlossen worden und wir sollten es hinten rum probieren. Wir worden nicht beschmissen... also ich würde zumindest nicht getroffen. Deren präsi Till meinte dann zu uns, wir sollten das Spiel hinter den trainerbänken anschauen, was wir aber nicht akzeptiert haben. Nach langen hin und her durften wir über den vip-bereich in den gästeblock.
el_oka hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Es geht mir eher um die sinnlosen Schlagzeilen und wieder das "Hach, bei rb gibt es so was nicht." - Gequatsche. Und wenn sich die hirnis nicht benehmen können, dann brauche ich das nicht. So einfach ist das. Ich war auch schon in leutzsch zum Derby und bin voller vfb-montur über deren nordtribüne gelaufen...


Interessant.
und als du damals in VfB Montur rumgelaufen bist, sind dir sonst nie Negative Begleit-Erscheinungen aufgefallen, weil du einmal unbehelligt über die Nord-Tribüne gelatscht bist? Ich meine im Allgemeinen und nicht nur bei den Derbys wurde sich also besser benommen als heute?

Oder anders gefragt, wenn deine River Plate Jungs den Mannschaftsbus der Juniors zerlegen (was x-mal schlimmer ist, als alles was in LE passiert ist), dann ist das OK, weil keine Presse zu Gunsten eines Plastik-Vereins drüber schreibt?


Na klar habe ich durchaus Erfahrungen gemacht wenn ich mit einem VfB Schal durch Saturn im Hauptbahnhof gelaufen bin. Wenn man so manche Jungendliche gesehen hat, die sich absprachen und mit dem Finger auf mich zeigten... es kann natürlich immer zu solchen Szenen kommen, keine Frage!
Zu river plate... das was in Argentinien abgeht, ist ein ganz anderes Level. Da ist jedes Derby in Europa Kindergeburtstag! Das will ich absolut nicht gut heißen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt bei der Aktion. Die Ultras haben da mehr Macht als der Verein. Da gibt es Geschichten, die man nicht glauben kann wenn man sich damit nicht auseinandersetzt.

Ich glaube nicht daran das der Klub aufgelöst wird nur weil ein paar heinis es nicht lassen können. Es geht mir um den Ruf des Klubs und das die Arbeit mit Füssen getreten wird. Wenn man weiß das es nur bei provokationen bleiben würde, wäre ich definitiv mit dabei. Aber leider hat mir das Rückspiel gezeigt was für kranke Leute auf beiden Seiten zu finden sind.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Sa 15. Dez 2018, 14:55

Die Auslosung der Halbfinals fand heute nach dem Derby statt und ergab Folgendes ...

Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig
FSV Budissa Bautzen – FSV Zwickau


Gespielt wird laut RTP am 23./24. März 2019. Da haben die vier Beteiligten allerdings Punktspiele. Außer dem ersten Februar-Wochenende sind bis Saisonende keine Wochenendtermine frei (oder ich habe einen übersehen :angel ).

---> https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... 8_2019.pdf

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marty McFly » Sa 15. Dez 2018, 14:59

Der Buri hat geschrieben:Die Auslosung der Halbfinals fand heute nach dem Derby statt und ergab Folgendes ...

Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig
FSV Budissa Bautzen – FSV Zwickau


Gespielt wird laut RTP am 23./24. März 2019. Da haben die vier Beteiligten allerdings Punktspiele. Außer dem ersten Februar-Wochenende sind bis Saisonende keine Wochenendtermine frei (oder ich habe einen übersehen :angel ).

---> https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... 8_2019.pdf

Das wohl schlechteste Los,dass man erwarten konnte.Warum wundert mich das nicht :aluhut

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Sa 15. Dez 2018, 15:05

Da wird wieder eine Geile Stimmung sein.
Ich freue mich schon drauf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Maximo Lider » Sa 15. Dez 2018, 15:07

Der Pokal gehört in dieser Spielzeit uns. Da gibt es kein wenn und aber.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Sa 15. Dez 2018, 16:21

Ich hätte nur gerne mal wieder ein Heimspiel gehabt. Dann müssen wir eben alle nach Chemnitz und es dort zum Heimspiel machen.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Der Buri » Sa 15. Dez 2018, 16:57

Im Übrigen wurde gleich noch der Finalort ausgelost. Falls Bautzen gegen Zwickau gewinnt, wird es Bautzen sein. Falls Zwickau gewinnt, findet das Endspiel beim Sieger LOK/CFC statt :smoke

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Sa 15. Dez 2018, 17:10

Chemnitz finde ich nicht so schlimm den ihre Abwehr ist längst nicht so stabil und unsere hat sich stark verbessert. Ich sehe uns noch lange nicht draussen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: swf und 132 Gäste