Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Buri » So 28. Mär 2021, 12:06

Eben. Auch Weißig, Krostitz und Niesky haben Sponsoren, denen es sicher gefallen würde am Finaltag der Amateure im deutschlandweiten TV stattzufinden :yeah

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » So 28. Mär 2021, 12:34

Es wird höchstwahrscheinlich bis zum 29.5.2021 keine Trainings- und Wettkampfberechtigung für Weißig, Krostitz oder Niesky geben.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » So 28. Mär 2021, 12:56

Es sollten nur die Mannschaften teilnehmen welche unter Profibedingungen spielen und trainieren
Da fallen die Schaben schon mal weg :hihihi
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Buri » So 28. Mär 2021, 13:04

@Quelle ... Ja, aber dann sollte man es diesen Vereinen überlassen, zu sagen: "Wir treten nicht an, weil wir nicht trainieren können." Und das nicht von oben herab entscheiden. Was passiert überhaupt, wenn die Unterklassigen morgen in der Videokonferenz sagen, dass sie den Vorschlag der Regionalligisten nicht mitmachen :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » So 28. Mär 2021, 13:08

Quelle hat geschrieben:Man muss auch mal folgendes bedenken:

Es gibt eine ganze Reihe von Sponsoren, die sehr viel Geld bezahlt haben, ihren Namen in dieser Saison auf dem Trikot oder den Werbebanden präsentieren zu dürfen. Die Regionalligavereine sind einen großen Teil der vertraglich garantierten Leistungen schuldig geblieben.

Daher finde ich es völlig legitim, das die Regionalligavereine überlegen, wie man den treuen Sponsoren vielleicht doch noch etwas Werberelevanz in dieser für alle schweren Zeit bescheren kann.


Auf deutsch: Wir verbiegen notfalls das sportliche Reglement bis zur Unkenntlichkeit, um kommerziellen Interessen zu genügen.
Passiert so etwas bei FIFA, UEFA, DFL oder meinetwegen auch am Cottaweg, hyperventilieren wir.

Passiert es bei uns, ist es o.k.? :confuse
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » So 28. Mär 2021, 13:13

Buri hat geschrieben:@Quelle ... Ja, aber dann sollte man es diesen Vereinen überlassen, zu sagen: "Wir treten nicht an, weil wir nicht trainieren können." Und das nicht von oben herab entscheiden.

Die unteren Vereine haben doch überhaupt keinen Ermessungsspielraum, da die Sächsische Coronaschutzverordnung aktuell jeglichen Spielbetrieb für unterklassige Mannschaften untersagt.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Buri » So 28. Mär 2021, 13:39

Dann ist der Pokal abzubrechen. So einfach ist das. Ging in der Regionalliga doch auch. Laut Statuten bestimmt der SFV den Teilnehmer für den DFB-Pokal - wie er das tut, ist nicht festgeschrieben :zwinker

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sachsenpokal

Beitragvon dsb » So 28. Mär 2021, 18:23

Buri hat geschrieben:Dann ist der Pokal abzubrechen. So einfach ist das. Ging in der Regionalliga doch auch. Laut Statuten bestimmt der SFV den Teilnehmer für den DFB-Pokal - wie er das tut, ist nicht festgeschrieben :zwinker

Da bin ja gespannt :iller
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » So 28. Mär 2021, 22:41

Miranda Frost hat geschrieben:Hat schon Mal einer unserer Klassebesitzer nachgedacht, was die Corona Regeln für die Oberligisten für ne finanzielle Belastung ist ?
2-3 Mal die Woche T
esten für die gesamte Truppe + Stuft ?
Wahrscheinlich auch noch 14 Quarantäne- Lager vorm Spiel für die reinen Amateure ?

Hauptsache, wir haben Klasse , wir sind stolz auf Euch


Das ist doch das schwächste aller Argumente. Was würden wir uns aufregen, wären die Drittligisten so jovial uns gegenüber. Ob die Amatuere das stemmen können, sollten doch in erster Linie die Amateure selber feststellen.
Aber im Ernst: Der sächsische DFB-Pokal-Teilnehmer muss doch bestimmt nicht am 29.05. feststehen. Also könnte man doch notfalls auch im Mai/Juni noch den Pokal zu Ende spielen.
Am 29.05. hängen also "nur" die Vermarktungserlöse und Öffentlichkeitswirksamkeit. Nur in Anführungszeichen, weil das verständlicherweise, gerade auch derzeit, keine Kleinigkeit ist. Völiig nachvollziehbar. Aber da wäre doch eine einvernehmliche Lösung aller verbliebenen Teilnehmer (wir wollen auf die Kohle nicht verzichten und brauchen eine praktikable Lösung) wünschenswert. So wirkt es halt, als ob die RL-Teilnehmer den OL-Klubs erklären, was gut für diese ist.

Prinzipiell müssen doch auch alle anderen Landesverbände ähnliche Terminprobleme haben. Da fragt man sich natürlich, warum der Finaltag der Amateure terminlich in Stein gemeiselt ist. Olympia verschoben, EM verschoben, CL-Finale komplett geändert/verschoben. Aber den Amateuren wird der Geldhahn abgedreht, wenn sie nicht pünktlich auf dem Platz stehen...

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » So 28. Mär 2021, 23:14

Vielleicht ist mir was durchgegangen. Was spräche denn gegen

Di. 04.05. Nachholer Radefeld - BFV
Fr. 07.05. -So., 09.05. 8 Spiele Achtelfinale
Fr. 14.05. - So. 16.05. 4 Spiele Viertelfinale
Fr. 21.05. - So. 23.05. 2 Spiele Halbfinale
und am DFB-Heilige-Kuh-Tag Sa. 29.05. Finale ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » So 28. Mär 2021, 23:16

Die Sächsische Coronaschutzverordnung wird im Mai für unterklassige Mannschaften keinen Spielbetrieb zulassen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » So 28. Mär 2021, 23:31

ah ja, Danke, § 4 (2) Ziff, 6
gültig in Sachsen bis 31.03.2021, (bei mir in NRW 18.03.2021.)
allseitiges Trainingsverbot bis dahin lässt meinen obigen Terminvorschlag nicht zu. Und was im Mai ist, weiß ja keiner

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok Big » Mo 29. Mär 2021, 08:42

Apropos Mai, da fällt ja dann auch bestimmt die Demonstration aus, am 1. Mai?
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » Mo 29. Mär 2021, 09:39

Münster hat geschrieben:ah ja, Danke, § 4 (2) Ziff, 6
gültig in Sachsen bis 31.03.2021, (bei mir in NRW 18.03.2021.)
allseitiges Trainingsverbot bis dahin lässt meinen obigen Terminvorschlag nicht zu. Und was im Mai ist, weiß ja keiner


Vermutlich wegen vornächtlicher Stunde ist mir mein Beitrag etwas missraten ..,
Die VO in Sachsen ist gültig bis 31.03.2021. Was lässt darauf schließen, und ich meine jetzt nicht das laienhafte Bauchgefühl, dass danach nicht trainiert und im Mai nicht gespielt werden kann/darf?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mo 29. Mär 2021, 10:00

Mehr als mein "laienhaftes Bauchgefühl" kann ich leider nicht anbieten.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Buri » Mo 29. Mär 2021, 10:05

Die Inzidenz in Sachsen war am 1. März bei 81, aktuell sind wir bei 180. Soweit ich unsere Verordnung richtig interpretiere, müsste zunächst die Inzidenz auf 35 Fälle sinken, dann gibt's Öffnungsschritte und dann darf die Inzidenz 14 Tage nicht steigen, bevor Outdoorsport mit Kontakt wieder stattfinden darf. Natürlich sagt das jetzt noch nix über den Mai aus, aber man könnte doch aktuell nicht beschließen im Mai wieder zu spielen, die Glaskugel funktioniert weder in die eine noch in die andere Richtung :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Mo 29. Mär 2021, 10:42

Es wird eine Verordnung für den April geben, die wegen der Zahlen mit Sicherheit keine Lockerungen gegenüber dem März enthalten wird.
Ende April wird man sich auf Basis der Zahlen dann mit einer Verordnung für Mai beschäftigen.
Wer aber hofft, das Anfang Mai die Zahlen besser sein werden als sie es jetzt sind, ist zumindest mit sehr viel Optimismus gesegnet. Ich sehe Stand heute nicht, dass der Landespokal regulär mit allen Teilnehmern bis Ende Mai zu Ende gespielt werden kann.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sachsenpokal

Beitragvon dsb » Mo 29. Mär 2021, 19:12

Vielleicht einigen sich alle restlichen Teilnehmer und sagen alle restlichen Spiele in gegenseitiger Solidarität ab Pustekuchen DFB kommd kennor aus'n Sachsenland. :haha
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mo 29. Mär 2021, 19:46

Dann ALLE noch im Sachsenpokal vorhandenen Vereine in den Lostopf, und ruck zuck ist der sächsische Teilnehmer im DFB Pokal ermittelt. :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Oldie » Mo 29. Mär 2021, 20:14

Ich habe auch eine Idee, wie die Kugeln beschriftet werden: 1. FC Lok Leipzig, Erster FC LOK,
SG Probstheida, Blau-Gelb Leipzig, VfB Leipzig, ...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mo 29. Mär 2021, 21:04


Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOK1903 » Di 30. Mär 2021, 13:42

Oldie hat geschrieben:Ich habe auch eine Idee, wie die Kugeln beschriftet werden: 1. FC Lok Leipzig, Erster FC LOK,
SG Probstheida, Blau-Gelb Leipzig, VfB Leipzig, ...

Jede der genannten Mannschaften aus deinem Lostopf hätte den Pokal verdient.. :yeah
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Buri » Di 30. Mär 2021, 16:02

Unsere neue Coronaverordnug (viel zu viel Text, um das hier zu Posten, daher bitte selbst durchlesen) ---> https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl ... tml#a-9947 :iller

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Di 30. Mär 2021, 20:59

LVZ: "4000 bis 5000 Euro": Nordsachsens Clubs fordern mehr Geld für Pokalverzicht

https://www.sportbuzzer.de/artikel/4000-bis-5000-euro-nordsachsens-clubs-fordern-mehr-geld-fur-pokalverzicht/

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Di 30. Mär 2021, 22:56

Quelle hat geschrieben:LVZ: "4000 bis 5000 Euro": Nordsachsens Clubs fordern mehr Geld für Pokalverzicht

https://www.sportbuzzer.de/artikel/4000-bis-5000-euro-nordsachsens-clubs-fordern-mehr-geld-fur-pokalverzicht/

"Wir sind unbestechlich, aber käuflich."

Das ist Gefeilsche auch von der eher peinlichen Sorte, bei dem es definitiv nicht um Sport geht.

Die hatten ihr Pokal-Highlight in Neudorf, einem Ort kurz vor Oberwiesenthal, gegen ein Neuntligisten, wenn ich mich richtig erinnere.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, Europapokalfinalist, Robert, Seit 1984 und 127 Gäste