Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Fr 6. Mär 2020, 21:11

Die Regelung ist einfach. Als unterklassiges Team hätte Inter Heimrecht. Also liegt es dann auch in ihrem Ermessen wo gespielt wird. Natürlich wird auch die Polizei ein Wörtchen mitreden, aber das im Bruno gespielt wird, würde ich ausschliessen.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Fr 6. Mär 2020, 22:41

Wieder mal Grimma wäre doch ganz nett.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
MT LOK-13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2016
Bewertung: 18

Re: Sachsenpokal

Beitragvon MT LOK-13 » Sa 7. Mär 2020, 19:12

In Grimma gibt's leider kein passendes Stadion mehr !!!

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Sa 7. Mär 2020, 20:01

Wollten die nicht ein neues Stadion bauen, oben, wo mal die Kasernen waren?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Sa 7. Mär 2020, 22:10

Wo findet denn das Spiel Inter-Zwickau statt? Doch sicher auf deren Sportplatz?
Da kommen auch nicht bloß 3 Zwickauer.

Aber ich vermute, das Spiel würde dann schon im Bruno stattfinden. Bringt denen ja auch mehr Geld.
Ein neutraler geeigneter Platz steht nicht zur Verfügung. (Leutzscher Holz?)

Aber erstmal müssen alle ihre Hausaufgaben machen, insofern ist es graue Theorie.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Mär 2020, 22:59

Es würde Eilenburg sicher auch mehr Geld bringen im Bruno zu spielen. Also ganz ehrlich wäre Inter schön blöd, sich darauf einzulassen. In Sachsen gäbe es genug andere Stadien mit denen Inter etwas aushandeln könnte.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Jünter » So 8. Mär 2020, 01:16

LOKseit73 hat geschrieben:Wo findet denn das Spiel Inter-Zwickau statt? Doch sicher auf deren Sportplatz?
Da kommen auch nicht bloß 3 Zwickauer.


Da kommen auch nicht mal 3 Zwickauer. Weil Inter gegen den Chemnitzer FC spielt.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Nightliner » So 8. Mär 2020, 08:55

[quote="LOKseit73"]Wo findet denn das Spiel Inter-Zwickau statt? Doch sicher auf deren Sportplatz?
Da kommen auch nicht bloß 3 Zwickauer.

Chemnitz ist der Gegner
https://www.fussball.de/spiel/fc-intern ... B4VT01TG11

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » So 8. Mär 2020, 09:40

Oh, kleine Verwirrung meinerseits. :zensur :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sachsenpokal

Beitragvon L.O.K. » So 8. Mär 2020, 10:09

Wie man dort sieht, wird in Markranstädt gespielt. Das wäre sicher auch eine Option fürs Finale.

Benutzeravatar
MT LOK-13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2016
Bewertung: 18

Re: Sachsenpokal

Beitragvon MT LOK-13 » So 8. Mär 2020, 19:41

BRM hat geschrieben:Wollten die nicht ein neues Stadion bauen, oben, wo mal die Kasernen waren?


Ist aber leider etwas kleiner ausgefallen ,das Geld hat nicht gereicht .

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mo 16. Mär 2020, 17:46

16. März 2020 | Halbfinale Wernesgrüner Sachsenpokal abgesetzt

Der SFV-Spielausschuss hat am heutigen Montag (16. März 2020), die beiden Halbfinalbegegnungen zwischen dem FC Eilenburg und dem 1. FC Lokomotive Leipzig (Samstag, 28. März 2020 | 15:50 Uhr) sowie dem FC International Leipzig und dem Chemnitzer FC (Mittwoch, 1. April 2020 | 19 Uhr) aufgrund der Corona-Situation abgesetzt.

Volkmar Beier (Vorsitzender Spielausschuss): "Wir müssen den Mannschaften für derart wichtige Spiele rechtzeitig Planungssicherheit bieten. Da sich die Situation in den verbleibenden zwei Wochen sehr wahrscheinlich nicht ändern wird, haben wir das Halbfinale vorsorglich abgesetzt."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Mo 16. Mär 2020, 18:50

Abgesetzt bedeutet fällt komplett aus oder wie darf man das deuten?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mo 16. Mär 2020, 19:09

Es steht ja nicht ersatzlos gestrichen, evtl. wird es an einen Späteren Zeitpunkt... :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Sachsenpokal

Beitragvon R_e_n_e » Mo 16. Mär 2020, 19:23

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... gt-1461568

"vorsorglich abgesetzt". Ist wie mit dem Ligabetrieb. Ob und wann es weiter geht, weiss keiner.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Fr 27. Mär 2020, 15:23

Laut MDR will man die Pokalspiele durchziehen.
Währe wirklich klasse, eine Chance Geld zu erspielen :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Fr 27. Mär 2020, 17:23

Womit ohne Zuschauer und wollen heißt nicht können .

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Fr 27. Mär 2020, 17:45

:iller Live auf TV das bringt Geld, da die Fussballfans in ganz Deutschland hungrig nach "Fussball Pur" sind :zwinker
Und ohne Fans im Stadion, schade aber egal.
Dafür sind wir nächstes Jahr im DFB Pokal :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne

..... Wenn.... Ja Wenn :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Di 31. Mär 2020, 18:54

Wenn man die aktuelle Saison über alle Ligen wirklich zu Ende bringen will, wird die neue nicht wie üblich im Juli oder August beginnen können, sondern erst im Herbst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, das wegen des Kerngeschäfts Meisterschaften die Pokalwettbewerbe vielleicht ganz ausgesetzt, zumindest aber verkürzt werden. Damit meine ich die Anzahl der Runden und damit die Teilnehmerzahlen. Man kann im Profifußball vielleicht noch aller zwei, drei Tage durchspielen, im Amateurbereich ab RL aber ganz sicher nicht. Mal sehen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Di 31. Mär 2020, 19:15

BRM hat geschrieben:Wenn man die aktuelle Saison über alle Ligen wirklich zu Ende bringen will, wird die neue nicht wie üblich im Juli oder August beginnen können, sondern erst im Herbst.

Woher nimmst du denn die Kenntnis, das im Herbst in Deutschland wieder Fußballspiele möglich sind?

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Di 31. Mär 2020, 19:31

Ich habe keine Kenntnis, die auch kein anderer hat. Mein Beitrag ist eine Annahme, die stellt den absehbar günstigsten Fall dar.
Es kann durchaus auch sein, dass es erst 2021 weiter geht, keine Frage.
Dann wäre es aber die beste Lösung, zwei Spielzeiten zu einer zusammenzufassen, also die jetzige Saison dann fortzusetzen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wolkser » Di 31. Mär 2020, 22:27

Wenn bis September oder später nicht gespielt wird gibt es die Hälfte aller Vereine nicht mehr. Mehr als 3 Monate halten die meisten nicht durch.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Mi 1. Apr 2020, 07:26

Wieso das?
Ein ganz normaler Amateurverein kann praktisch in den Schlaf versetzt werden. Die durch den laufenden Betrieb verursachten Kosten sind dann Null (Heizung, Wasser, Übungsleitervergütungen, Reisekosten ...), bei Pacht o.ä. wird es Stundungen geben. Wenn dann noch die Mitglieder bei der Stange bleiben und nicht in Massen austreten, kann eigentlich nichts passieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Sommer 2021 (Annahme) die Hälfte aller Fußballplätze dauerhaft verwaist sein wird.
Es wird nur in 7 oder 8 Liga kein Geld mehr an Spieler gezahlt werden können. Das fände ich nicht schlimm, sondern gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » Mi 1. Apr 2020, 11:46

Treffen wird es nur die Vereine die nennenswerte Summen mit den Zuschauern einnehmen und mit denen auch kalkuliert haben . Das sind nicht soooviele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Mi 1. Apr 2020, 13:22

Ich möchte nochmal auf eine stark reduzierte Kostenseite verweisen, die dem Verein erheblich helfen wird. Das Stichwort heißt Kurzarbeitergeld. Im Zuge der Corona-Krise gab es gesetzliche Änderungen dahingehend, dass nun auch die Beiträge zur Sozialversicherung zur Erstattung angezeigt werden können. Damit kann ein Unternehmen die Kosten für seine Angestellten theoretisch also bis auf Null absenken. Diesen Vorteil können wir wiederum sehr nutzen, andere weniger. Die andere Seite ist natürlich, dass die finanziellen Einschnitte für die Arbeitnehmer gravierend sind.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Münster, Slayer66, weristwer und 132 Gäste