Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Kampfhamster » Do 3. Sep 2020, 10:51

Der Sound war wirklich besser und klarer. Am Flutlicht merkt man gar nix. Aber ist ja auch glaub ich eher eine Sache für potentielle Hochleistungs-Übertragungen bei MagentaTV. Fällt ja nun aus.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon MiB » Do 3. Sep 2020, 11:10

Das Flutlicht ist schon heller. Sieht man auf jeden Fall, wenn man direkt reinguckt. Aber auch der Platz ist jetzt gleichmäßiger ausgeleuchtet. Beim Sound kann man nur sagen, was lange währt wird endlich gut. :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Marco Dorn » Do 3. Sep 2020, 11:21

MiB hat geschrieben:Das Flutlicht ist schon heller. Sieht man auf jeden Fall, wenn man direkt reinguckt.


Reicht es schon als Ersatz für`s Sonnenstudio? :yeah
Bild

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon MiB » Do 3. Sep 2020, 11:45

Marco Dorn hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Das Flutlicht ist schon heller. Sieht man auf jeden Fall, wenn man direkt reinguckt.


Reicht es schon als Ersatz für`s Sonnenstudio? :yeah


Leider nein. Hat auch keine Beauty Light Technology.
Aber eventuell hätte man noch einige UV-C Strahler hinzufügen können, dann wäre unser Hygiene Konzept perfekt und wir würden alles unerwünschte Bakterielle und Virologisch relevante Leben im Stadion auslöschen und wären perfekt desinfiziert. :bengal

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon leser » Do 3. Sep 2020, 12:37

Permanent ein blaugelber Fuss dazwischen heute, das war richtig stark! Das ist eigentlich gar nciht der Fußball den Lok spielt, aber ey, da waren Kombinationen dabei, Hut ab. Noch etwas mehr einspielen und eine breitere Mannschaft aufstellen, dann wird das eine schöne Saision. Von Luckenwalde kam mmn nix weil wir immer wieder gestört haben und drauf sind. Klasse. Hat Spaß gemacht. Die gr hätte nicht sein müssen, weis er selber, genauso wie die g von Meme.

Mal schauen wie es Sonntag läuft. Ich bin momentan erfreut.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Länglich I. » Do 3. Sep 2020, 12:40

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Ich bin von der heutigen Leistung begeistert! Man sollte nicht anfangen, jetzt zu sagen, dass der FSV so schwach war. Der Knackpunkt war einfach, dass die Mannschaft von der ersten Minute an durch Willen und Lauffreude überzeugt hat! Der FSV hatte über die gesamte Spielzeit eigentlich nie Raum zur Entfaltung bekommen. Ich erneuere meine Aussage über Zak, der Junge ist so präsent im defensiven Mittelfeld, lauffreudig, zweikampfstark usw... Der absolute Wahnsinn!

BITTE GEBT DEM JUNGEN EINEN 5-JAHRES VERTRAG

Glücklos war leider Djamal heute, er hat aber wieder viel Einsatz gezeigt und die Verteidigung aufgerieben. Nattermann nach seiner Einwechslung war präsenter, als in den vorherigen Spielen. Lag sicher auch daran, dass er auf die Spielmacherposition gestellt wurde. Tasche strahlt auch viel Sicherheit aus da hinten, über Pfeffi braucht man kein Wort mehr zu verlieren.

Alles in Allem eine sehr homogene Mannschaftsleistung. Die Neuzugänge werden in jedem Spiel besser. Es kommt uns nun entgegen, dass nach dem BFV-Spiel erstmal zwei Wochen Pause ist. So kann sich die Mannschaft weiter einspielen und es wird sicherlich, nach genehmigter Aufstockung der Zuschauerzahl, noch eine Defensivkraft kommen.

Die Kondition bei den Jungs scheint zu stimmen. Wenn man nach 90 anstrengenden Minuten am Samstag am Mittwoch so einen Powerfussball spielen kann, dann sagt das einiges aus!

Einfach nur schön heute...


Das war auch mein erster Gedanke nach dem Spiel :daumenhoch Der Junge hat mit seinen 18 Jahren ein wahnsinnig großes Talent. Ich würde ihn als "blau-gelben Terrier" bezeichnen. Seinen Vertrag müssen unsere Verantwortlichen bei Zeiten eintüten. Wer weiß, welcher Verein in 2-3 Jahren anklopft und eine hohe Ablöse zahlt :grins

Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben. Ich war absolut begeistert und möchte nicht auf negative Szenen eingehen. Die Auswertung von Defiziten bei einem Sieg übernimmt der Trainer.
Bauchschmerzen hatte ich in der Halbzeit und meinte zu meiner Frau "Na hoffentlich reicht die Puste bei dem Pressing?! :uhhh :angst " Ich war außerordentlich überrascht, dass wir/die Jungs so eine Kondition hatten. Wahnsinn :daumenhoch
Apropos "überrascht"... das war höchstwahrscheinlich auch Luckenwalde... ab dem Anpfiff gab's nur Druck, Druck und nochmals Druck. Deshalb ging bei ihnen so wenig. Schwach waren und sind sie nicht.

Zu Ziane und Nattermann... klar ist es nicht schön, wenn der Stürmer nicht sticht, aber was sollen sie auch machen. Erst recht, wenn der Gegenspieler erst kürzlich nich ein Mitspieler war. Unsere Stürmer binden die Abwehrspieler und machen Platz für unsere recht torgefährlichen Mittelfeldspieler wie Pfeffer, Schinke, Piplica und Salewski. Vorallem der Sprint von Salewski zum 1:0 hat mir den Mund offen stehen lassen.

Fazit: Danke Jungs für das tolle Spiel und macht weiter so :daumenhoch :bengal :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Abstellgleis » Do 3. Sep 2020, 15:38

:eusa_clap.gif Ist ja eigentlich alles gesagt hier, deshalb von mir auch einfach nur ein großes Dankeschön. Geht an die Mannschaft sowie den Trainerstab bzw. Stäbchen! :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon 123lok » Do 3. Sep 2020, 16:36

Ich muss das was ich über den Piplica am Anfang gesagt habe, mal deutlich zurück nehmen. Sensationell was er da gezeigt hat.

Wenn man sich so auch gegen die vermeintlich größeren Teams anstellt, werden die genauso Probleme haben uns ihr Spiel aufzudrücken. Aber es ist halt immer so einfach gesagt. Es macht aufjedenfall Hoffnung.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Do 3. Sep 2020, 17:02

Länglich I. hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke nach dem Spiel :daumenhoch Der Junge hat mit seinen 18 Jahren ein wahnsinnig großes Talent. Ich würde ihn als "blau-gelben Terrier" bezeichnen. Seinen Vertrag müssen unsere Verantwortlichen bei Zeiten eintüten. Wer weiß, welcher Verein in 2-3 Jahren anklopft und eine hohe Ablöse zahlt :grins


Ach Leute :kopfschuettel hört doch mal auf, hier von Ablösesummen und Verträgen mit gigantischer Laufzeit zu Orakeln. Warum sollte er das tun? Das ist eine Illusion.
Der Unterschreibt bei uns keinen Fünf und auch keinen Dreijahresvertrag. Dafür sorgt alleine schon seine Beratungsagentur.
Wenn er richtig einschlägt (was er auch erstmal konstant beweisen muss) wird sein Berater nächstes Jahr mehr Gehalt+Kurzfristigen Vertag verlangen oder er wechselt höherklassig und das zu 99,99% immer Ablösefrei.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Quelle » Do 3. Sep 2020, 17:08

Letzte Woche wurde Piplica hier noch die Regionalligatauglichkeit abgesprochen, jetzt steht er kurz vor einem 5-Jahresvertrag bei Real Madrid. Gehts auch etwas kleiner?

Zak Piplica geht jetzt in Jena(!) vormittags in die Sportschule und macht sein Abitur. Er kann dadurch nicht an jeder Trainingseinheit teilnehmen.

Ja, er wird auch wieder Fehler machen. Ich hoffe, die Forengemeinde wird dann nicht sofort wieder den Stab brechen.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Länglich I. » Do 3. Sep 2020, 17:58

el_oka hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke nach dem Spiel :daumenhoch Der Junge hat mit seinen 18 Jahren ein wahnsinnig großes Talent. Ich würde ihn als "blau-gelben Terrier" bezeichnen. Seinen Vertrag müssen unsere Verantwortlichen bei Zeiten eintüten. Wer weiß, welcher Verein in 2-3 Jahren anklopft und eine hohe Ablöse zahlt :grins


Ach Leute :kopfschuettel hört doch mal auf, hier von Ablösesummen und Verträgen mit gigantischer Laufzeit zu Orakeln. Warum sollte er das tun? Das ist eine Illusion.
Der Unterschreibt bei uns keinen Fünf und auch keinen Dreijahresvertrag. Dafür sorgt alleine schon seine Beratungsagentur.
Wenn er richtig einschlägt (was er auch erstmal konstant beweisen muss) wird sein Berater nächstes Jahr mehr Gehalt+Kurzfristigen Vertag verlangen oder er wechselt höherklassig und das zu 99,99% immer Ablösefrei.


Man darf doch wohl mal träumen dürfen? Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Außerdem wird sein Können sicherlich auch anderen bereits aufgefallen sein. :confuse
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Do 3. Sep 2020, 18:06

Schicker Abend gestern: Autobahn von Chemnitz nach Leipzig frei, entspannt ein gutklassiges Spiel gesehen was -die LOK- zu jederzeit im Griff hatte. So erwartet es der -anspruchsvolle Lok-Fan. Bitte mehr davon und gleich in Bautzen nach legen. :lokfahne

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Länglich I. » Do 3. Sep 2020, 18:27

Quelle hat geschrieben:Letzte Woche wurde Piplica hier noch die Regionalligatauglichkeit abgesprochen, jetzt steht er kurz vor einem 5-Jahresvertrag bei Real Madrid. Gehts auch etwas kleiner?

Zak Piplica geht jetzt in Jena(!) vormittags in die Sportschule und macht sein Abitur. Er kann dadurch nicht an jeder Trainingseinheit teilnehmen.

Ja, er wird auch wieder Fehler machen. Ich hoffe, die Forengemeinde wird dann nicht sofort wieder den Stab brechen.


Ich weiß gar nicht, warum hier schnippisch reagiert wird, wenn man einen Wunsch äußert. Ob dieser in Erfüllug geht steht auf einem ganz anderen Blatt...

Ich habe die Mannschaft nach Eilenburg in Schutz genommen und wurde anschließend digital verdroschen :kopfschuettel

Und danke für die Info mit Jena und dem Abitur. Das wertet sein Können und Talent noch zusätzlich auf. :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Do 3. Sep 2020, 18:53

Piplicas Leistung gegen Luckenwalde war sehr gut. Wir haben aber gegen Jena gesehen, dass er auch das Talent hat unterzugehen, wenn man ihm körperbetont auf den Füßen steht. Also Ball flach halten.

Aber er hat sicher das Zeug für höhere Aufgaben, keine Frage.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Do 3. Sep 2020, 19:09

Länglich I. hat geschrieben:Man darf doch wohl mal träumen dürfen? Warum sollten wir nicht auch mal Glück haben? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Außerdem wird sein Können sicherlich auch anderen bereits aufgefallen sein. :confuse


Ja, träumen darf man aber dieser ist nicht sonderlich Realistisch.
Die wenigsten Vereine unter der 1. Liga haben ein Budget für Ablösesummen...mit Ausnahme der Ratten damals.
Wenn sich also andere (höhere) Vereine für Piplica interessieren, dann unterschreibt er einfach keinen Neuen Vertrag bei Lok und wechselt dann Ablösefrei. So ist nun mal das Geschäft.
MIT-3136

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Newcomer » Do 3. Sep 2020, 23:02

Sehe ich genau so. Was kann Lok ihm schon bieten, dass er gleich für mehr als vielleicht zwei Jahre unterschreiben würde? Will er höher, legt er sich doch keine Steine (langfristige Bindung) in den Weg. Hätten ihn wirklich potente Vereine auf dem Schirm, wäre er jetzt nicht bei uns. Das soll seiner Leistung keine Abrede tun. Ich fand ihn sehr engagiert und erfrischend. Aber wir sollten ihn auch nicht mit zu hohen Erwartungen belasten. Ablösemillionen sehe ich nicht, dazu ist das System doch viel zu engmaschig und professionalisiert.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 3. Sep 2020, 23:07

Man darf ruhig davon ausgehen, dass Zak nächstes Jahr 3.Liga spielt, oder gar schon dem erweiterten Kader eines Zweitligisten angehört. Aber man weiss ja nie, vielleicht entsteht ja diese Saison wieder so ein verschworener Haufen, wie letztes Jahr. Dann wird es dem Einen oder Anderen schwer fallen einfach so "Tschüss" zu sagen.
Ich bin hier in Cuenca (in der Ecuatorianischen Stadt wo ich lebe, 450.000 Einwohner) im Aufsichtsrat (ehrenamtlich) für sportliche Belange bei unserem Erstligisten Deportivo Cuenca. Ich sehe hier viele Spieler kommen und gehen, zumeist Einheimische (is ja klar), Argentinier und Uruguayer. Einen jungen Mann (in seinem Alter) mit den Qualitäten die Zak in ALLEN bisherigen Spielen gezeigt hat, habe ich noch keinen gesehen. Hier werden Ablösesummen von bis zu 800.000 Dollar und Monatsgehälter von bis zu 15.000 Dollar gezahlt. Der Junge wäre das definitiv jetzt schon wert, aus dem einfachen Grund, da man jetzt schon seine Entwicklung vorhersehen kann.
Er hat Tugenden, die ihn durch seine gesamte Fussballerlaufbahn begleiten werden und die sehr wenige Spieler haben. Ich rede ganz konkret von Präsenz auf dem Platz, Kampfgeist, Siegeswille und KÖRPERSPRACHE. Ob dann mal ein Pass nicht ankommt ist völlig egal!
Er hat mich vom ersten Spiel an beeindruckt (ich glaube das war Plauen). Und er hat mich in allen bisherigen Spielen beeindruckt, weil er einfach nie untertaucht. Er ist immer da und versucht das Spiel an sich zu reissen, ist ja klar, dass bei einem so jungen Mann nicht immer alles klappt und er auch mal ein (augenscheinlich) schlechteres Spiel macht.
Für mich ist er (durch seine schon erwähnten Tugenden) das grösste Talent, dass ich bei LOK je gesehen habe. Ich bin nun auch schon 27 Jahre dabei...
Also wenn ich es realisieren könnte und den Jungen hierher nach Cuenca lotsen könnte, wäre er meine Priorität für die neue Saison. Damit solltet ihr eine Vorstellung haben, wie begeistert ich von ihm bin!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Newcomer » Do 3. Sep 2020, 23:25

Für 800.000 Dollar könnten wir ihn in der Winterpause mal für ein halbes Jahr nach Ecuador schicken. :prost

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Fr 4. Sep 2020, 07:16

Ich denke, Papa Tomislav wird schon dafür sorgen, dass sein Sprössling die Karriereleiter Step by Step nach oben klettert und nicht vorzeitig höherklassig verheizt wird.
Brot und Spiele.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 15:11

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Man darf ruhig davon ausgehen, dass Zak nächstes Jahr 3.Liga spielt, oder gar schon dem erweiterten Kader eines Zweitligisten angehört. Aber man weiss ja nie, vielleicht entsteht ja diese Saison wieder so ein verschworener Haufen, wie letztes Jahr. Dann wird es dem Einen oder Anderen schwer fallen einfach so "Tschüss" zu sagen.
Ich bin hier in Cuenca (in der Ecuatorianischen Stadt wo ich lebe, 450.000 Einwohner) im Aufsichtsrat (ehrenamtlich) für sportliche Belange bei unserem Erstligisten Deportivo Cuenca. Ich sehe hier viele Spieler kommen und gehen, zumeist Einheimische (is ja klar), Argentinier und Uruguayer. Einen jungen Mann (in seinem Alter) mit den Qualitäten die Zak in ALLEN bisherigen Spielen gezeigt hat, habe ich noch keinen gesehen. Hier werden Ablösesummen von bis zu 800.000 Dollar und Monatsgehälter von bis zu 15.000 Dollar gezahlt. Der Junge wäre das definitiv jetzt schon wert, aus dem einfachen Grund, da man jetzt schon seine Entwicklung vorhersehen kann.
Er hat Tugenden, die ihn durch seine gesamte Fussballerlaufbahn begleiten werden und die sehr wenige Spieler haben. Ich rede ganz konkret von Präsenz auf dem Platz, Kampfgeist, Siegeswille und KÖRPERSPRACHE. Ob dann mal ein Pass nicht ankommt ist völlig egal!
Er hat mich vom ersten Spiel an beeindruckt (ich glaube das war Plauen). Und er hat mich in allen bisherigen Spielen beeindruckt, weil er einfach nie untertaucht. Er ist immer da und versucht das Spiel an sich zu reissen, ist ja klar, dass bei einem so jungen Mann nicht immer alles klappt und er auch mal ein (augenscheinlich) schlechteres Spiel macht.
Für mich ist er (durch seine schon erwähnten Tugenden) das grösste Talent, dass ich bei LOK je gesehen habe. Ich bin nun auch schon 27 Jahre dabei...
Also wenn ich es realisieren könnte und den Jungen hierher nach Cuenca lotsen könnte, wäre er meine Priorität für die neue Saison. Damit solltet ihr eine Vorstellung haben, wie begeistert ich von ihm bin!

800000 $?
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! :hihihi
Mal im Ernst, kannste da was eintüten? :iller
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 15:21

Quelle hat geschrieben:Letzte Woche wurde Piplica hier noch die Regionalligatauglichkeit abgesprochen, jetzt steht er kurz vor einem 5-Jahresvertrag bei Real Madrid. Gehts auch etwas kleiner?

Zak Piplica geht jetzt in Jena(!) vormittags in die Sportschule und macht sein Abitur. Er kann dadurch nicht an jeder Trainingseinheit teilnehmen.

Ja, er wird auch wieder Fehler machen. Ich hoffe, die Forengemeinde wird dann nicht sofort wieder den Stab brechen.

Kann er das nicht in Leipzig tun? Ich gehe mal davon aus, dass schon jemand auf die Idee gekommen ist - was spricht also dagegen?
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon M R » Fr 4. Sep 2020, 15:25

Ziegenpeter hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Letzte Woche wurde Piplica hier noch die Regionalligatauglichkeit abgesprochen, jetzt steht er kurz vor einem 5-Jahresvertrag bei Real Madrid. Gehts auch etwas kleiner?

Zak Piplica geht jetzt in Jena(!) vormittags in die Sportschule und macht sein Abitur. Er kann dadurch nicht an jeder Trainingseinheit teilnehmen.

Ja, er wird auch wieder Fehler machen. Ich hoffe, die Forengemeinde wird dann nicht sofort wieder den Stab brechen.

Kann er das nicht in Leipzig tun? Ich gehe mal davon aus, dass schon jemand auf die Idee gekommen ist - was spricht also dagegen?

Die Sekundarstufe II bei unserem hexadezimalen deutschen Schulsystem zu wechseln, würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 16:05

Danke für die Antwort. Kannst du das trotzdem, für Dumme wie mich, irgendwie genauer definieren? Ist das Niveau in Thüringen niedriger als in Sachsen?
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 4. Sep 2020, 16:08

Ziegenpeter hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Man darf ruhig davon ausgehen, dass Zak nächstes Jahr 3.Liga spielt, oder gar schon dem erweiterten Kader eines Zweitligisten angehört. Aber man weiss ja nie, vielleicht entsteht ja diese Saison wieder so ein verschworener Haufen, wie letztes Jahr. Dann wird es dem Einen oder Anderen schwer fallen einfach so "Tschüss" zu sagen.
Ich bin hier in Cuenca (in der Ecuatorianischen Stadt wo ich lebe, 450.000 Einwohner) im Aufsichtsrat (ehrenamtlich) für sportliche Belange bei unserem Erstligisten Deportivo Cuenca. Ich sehe hier viele Spieler kommen und gehen, zumeist Einheimische (is ja klar), Argentinier und Uruguayer. Einen jungen Mann (in seinem Alter) mit den Qualitäten die Zak in ALLEN bisherigen Spielen gezeigt hat, habe ich noch keinen gesehen. Hier werden Ablösesummen von bis zu 800.000 Dollar und Monatsgehälter von bis zu 15.000 Dollar gezahlt. Der Junge wäre das definitiv jetzt schon wert, aus dem einfachen Grund, da man jetzt schon seine Entwicklung vorhersehen kann.
Er hat Tugenden, die ihn durch seine gesamte Fussballerlaufbahn begleiten werden und die sehr wenige Spieler haben. Ich rede ganz konkret von Präsenz auf dem Platz, Kampfgeist, Siegeswille und KÖRPERSPRACHE. Ob dann mal ein Pass nicht ankommt ist völlig egal!
Er hat mich vom ersten Spiel an beeindruckt (ich glaube das war Plauen). Und er hat mich in allen bisherigen Spielen beeindruckt, weil er einfach nie untertaucht. Er ist immer da und versucht das Spiel an sich zu reissen, ist ja klar, dass bei einem so jungen Mann nicht immer alles klappt und er auch mal ein (augenscheinlich) schlechteres Spiel macht.
Für mich ist er (durch seine schon erwähnten Tugenden) das grösste Talent, dass ich bei LOK je gesehen habe. Ich bin nun auch schon 27 Jahre dabei...
Also wenn ich es realisieren könnte und den Jungen hierher nach Cuenca lotsen könnte, wäre er meine Priorität für die neue Saison. Damit solltet ihr eine Vorstellung haben, wie begeistert ich von ihm bin!

800000 $?
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! :hihihi
Mal im Ernst, kannste da was eintüten? :iller


Ein gutes Monatsgehalt für den Spieler sicher, mehr aber auch nicht. Der Fussball hier ist durch Corona noch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als in Europa. Null Zuschauer, wir bekommen gerade mal $1.100.000 an TV Geldern (als 1.Ligist). Sponsorengelder sind arg geschrumpft. Das Land ist Momentan in einer tiefen politisch-ökonomischen Krise (mal wieder). Wenn man das hier momentan sieht, sind die Probleme in Deutschland Luxus!
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass wir dankbar sein sollten, dass so ein talentierter Spieler dieses Jahr in unseren Reihen steht! Wie ein anderer Vorschreiber auch schon gesagt hat, Papa Piplica hat sicherlich die nötigen Connections und Erfahrung, um zu wissen wohin und wann sein Sohn wechseln muss. Ich gehe aber jede Wette ein, dass Zak bis zu seinem 22 Lebensjahr schon mindestens ein Zweitligaspiel bestritten haben wird. :daumenhoch

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Mi., 02.09.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 16:23

Da bleibt uns also nichts als uns an dem Jungen und seinen Fähigkeiten zu erfreuen. Trotzdem Schade, der Fussballgott ist und bleibt eine Hure (und die WHO), wenn auch keine billige.
Zuletzt geändert von Ziegenpeter am Fr 4. Sep 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 170 Gäste