Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 16. Aug 2020, 17:58

Naja eigentlich kann man sich auch fragen warum die keiner will.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 16. Aug 2020, 18:33

Enno Witz hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
An die Verantwortlichen: Wir brauchen offenbar dringendst noch einen schlagkräftigen Stürmer oder torgefährlichen Mittelfeldmann.



Hatten wir doch. Die Verantwortlichen haben eben nur die Verträge nicht verlängert. Drei davon sind übrigens immer noch Vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/romario-hajrulla/profil/spieler/342821

https://www.transfermarkt.de/aykut-soyak/profil/spieler/195790

https://www.transfermarkt.de/maximilian-pommer/profil/spieler/234068


Das ist eigentlich ein absolutes Unding.
Irgendwann werden wir uns fragen müssen, wer das zu verantworten hatte.


Was Max Pommer betrifft, ist es wohl eher seine gesundheitliche Vorgeschichte die es ihm schwer machen wird einen neuen Club zufinden. In der jetzigen Zeit so einen Spieler zu verpflichten, ist halt eine große Hypothek.
Bei den beiden Anderen weiß ich mir auch keinen Reim drauf zumachen. Sie sind ja, glaube ich, schon vor W.Wolf zu uns gekommen und spielten ja da auch noch.
Die Frage ist, wie es so schön heißt, ob sich beide (Lok + Spieler) noch in die Augen sehen können!!!
Aber es muß ja nun auch das entsprechende Flüssige vorhanden sein für mehr Spieler.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Aug 2020, 18:44

siebziger hat geschrieben:Naja eigentlich kann man sich auch fragen warum die keiner will.


Weil zu Zeit sowieso genügend Spieler auf dem TM sind durch die allgemeine Situation?

Aber klar, für unsere Offensive waren sie natürlich eindeutig nicht gut genug. Nach dem Desaströsen abschneiden in der Liga letzte Saison nur zu Logisch, das wir was neues Innovatives brauchten. Außerdem brauchen wir ja unsere geliebte Einspielzeit bis Weihnachten.
Dann schon lieber mit 12 Feldspielern in Berlin auftauchen. Wir waren bei uns in der Kreisliga damals auch oft nicht mehr. :zensur
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 16. Aug 2020, 19:39

Klar ist die Personaldecke sehr dünn. Aber es muss auch Geld vorhanden sein für neue Spieler. Und ohne einen planbaren Zuschauerschnitt ist es kaufmännisch absolut korrekt derzeit keine weiteren Kostenträger zu verpflichten. Für Platz 1 reicht der Kader derzeit nicht aus, für den Klassenerhalt ist er hingegen ausreichend. Warum jetzt also auf Teufel komm raus weitere Kicker verpflichten? Wir haben derzeit eine Spielerschwemme und der Druck liegt nicht bei uns. Eingeständnisse müssen die Spieler machen. Also lasst die Zeit für uns arbeiten. Geld zu verschenken haben wir nicht. Und nochmal: So schlecht sieht das Gebolze nicht aus. Da hätte ich als BFC-Fan z.B.mehr Sorgenfalten nach den letzten beiden Spielen. Cool bleiben, Ruhe bewahren. Zum Derby haben wir uns eingespielt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » So 16. Aug 2020, 20:34

Also ich war nach dem Hertha spiel weniger enttäuscht, als wie gegen eilenburg. Ich finde das sah schon richtig gut aus im gesamten. Wenn wir vorne noch mehr durchlagskraft bekommen werden wir unsere punkte holen da bin ich mir sicher! :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » So 16. Aug 2020, 20:51

Europapokalfinalist hat geschrieben:Klar ist die Personaldecke sehr dünn. Aber es muss auch Geld vorhanden sein für neue Spieler. Und ohne einen planbaren Zuschauerschnitt ist es kaufmännisch absolut korrekt derzeit keine weiteren Kostenträger zu verpflichten. Für Platz 1 reicht der Kader derzeit nicht aus, für den Klassenerhalt ist er hingegen ausreichend. Warum jetzt also auf Teufel komm raus weitere Kicker verpflichten? Wir haben derzeit eine Spielerschwemme und der Druck liegt nicht bei uns. Eingeständnisse müssen die Spieler machen. Also lasst die Zeit für uns arbeiten. Geld zu verschenken haben wir nicht. Und nochmal: So schlecht sieht das Gebolze nicht aus. Da hätte ich als BFC-Fan z.B.mehr Sorgenfalten nach den letzten beiden Spielen. Cool bleiben, Ruhe bewahren. Zum Derby haben wir uns eingespielt.

Ich hab da nicht so die Quelle, sorry. Aber hast du irgendwo Belege dazu, dass es eine "Spielerschwemme" gibt (im Vergleich zum Vorjahr), oder ist das dein Wunschdenken/bzw. Gefühl?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 16. Aug 2020, 21:32

Spielerschwemme ist übertrieben. Aber sicher unstrittig ist, dass die Vereine aufgrund der eher unklaren Entwicklung der wirtschaftlichen Situation eher zurückhaltend beim Umfang des Kaders und bei den Gehältern sind (außer in Chemnitz natürlich).
Insofern werden bis Herbst sicher mehr vertragslose Spieler auf dem Markt sein, als sonst.
Allerdings sind das die, die keiner will.

Ich kenne die Budgetplanung unseres Vereins nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man von vornherein so einen schmalen Kader geplant hat. Wäre dem so, hätte man lieber auf Halbprofitum umstellen sollen. Vielleicht wartet man ja noch auf den Brustsponsor.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Aug 2020, 21:45

Europapokalfinalist hat geschrieben:Klar ist die Personaldecke sehr dünn. Aber es muss auch Geld vorhanden sein für neue Spieler. Und ohne einen planbaren Zuschauerschnitt ist es kaufmännisch absolut korrekt derzeit keine weiteren Kostenträger zu verpflichten. Für Platz 1 reicht der Kader derzeit nicht aus, für den Klassenerhalt ist er hingegen ausreichend. Warum jetzt also auf Teufel komm raus weitere Kicker verpflichten? Wir haben derzeit eine Spielerschwemme und der Druck liegt nicht bei uns. Eingeständnisse müssen die Spieler machen. Also lasst die Zeit für uns arbeiten. Geld zu verschenken haben wir nicht. Und nochmal: So schlecht sieht das Gebolze nicht aus.


Mir gings auch nicht darum, jetzt auf Krampf noch mehr neue Spieler zu verpflichten, sondern das es sicher möglich gewesen wäre, noch mehr von dem alten Erfolgskader zu halten. Also außer Steinborn&Zickert natürlich.
So weit mir bekannt, gab es erst gar keine Gespräche in Sachen Vertragsverlängerung, also hat man von vornherein schon nicht mit Ihnen geplant. Deswegen war es sicher nicht nur eine Geldfrage oder eine Frage von Eingeständnissen.

Und mit Verlaub und wenn es sehr früh ist aber was da neu Verpflichtet wurde, haut mich im Vergleich nicht gerade vom Hocker. Bis auf den Piplica und der TW scheint auch recht solide zu sein. Die Kosten auch alle Geld, vielleicht auch erstmal mehr mit Umzug+Wohnung etc...

Und nochmal: vom nicht schlecht aussehen kann man sich nichts kaufen. Es werden Mannschaften kommen, die stehen Kompakter hinten drin, als die Hertha-Busis. Die so nett waren und uns haben mitspielen lassen, bis in deren Gefahrenzone.
Mich überzeugt das erst, wenn auch tatsächlich gepunktet wird.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 16. Aug 2020, 23:47

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Naja eigentlich kann man sich auch fragen warum die keiner will.


Weil zu Zeit sowieso genügend Spieler auf dem TM sind durch die allgemeine Situation?

Aber klar, für unsere Offensive waren sie natürlich eindeutig nicht gut genug. Nach dem Desaströsen abschneiden in der Liga letzte Saison nur zu Logisch, das wir was neues Innovatives brauchten. Außerdem brauchen wir ja unsere geliebte Einspielzeit bis Weihnachten.
Dann schon lieber mit 12 Feldspielern in Berlin auftauchen. Wir waren bei uns in der Kreisliga damals auch oft nicht mehr. :zensur

Bleib ruhig ich habe keine Wertung der Spieler abgegeben.
Das mach ich jetzt. Hrulla oder so war für mich nicht der Bringer . Bei Soyak weiß ich nicht was sich verändert hat nach der Winterpause .und Pommer hätte ich gerne gehalten .
Aber ich bin ja nicht der Trainer

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 17. Aug 2020, 01:22

Habe das Spiel auch live verfolgt. Ich war positiv überrascht vom Auftritt unserer Jungs. Sie haben streckenweise an die 1. HZ vom Eilenburgspiel angeknüpft. Ich teile eigentlich die Meinung von Benny Kirsten. Es ist gut möglich, dass die Hertha Bubis am Ende auch ganz oben stehen. Das ist eine sehr talentierte Truppe. Ich finde es ist keine Schande bei denen zu verlieren. Man sollte da nicht direkt schwarz sehen. Gefreut hat mich am Meisten der Auftritt von Pfeffer, letzte Saison ist er ein bissl untergegangen, bei Hertha sah ich ihn als den Leader auf dem Platz. Der TW macht auch einen guten Eindruck.
Bei Nattermann sollte man nicht so hart ins Gericht gehen, immerhin hat er immer 2 - 3 Abwehrspieler um sich herum gehabt. Er braucht definitiv einen zweiten Stürmer zur Unterstützung, sonst ist es klar, dass er nicht sehr viele Bälle vorne festmachen kann.
Was mich aufgeregt hat, war die Körpersprache auf unserer Trainerbank. Unser Trainer hat sich doch von Anfang an als Optimist dargestellt... dann soll er das bitte schön auch an der Linie verkörpern. Bei seiner Miene und der von Kische könnte man ja denken, dass wir 6:0 von HII überrollt wurden und keinen Stich gesehen haben...
Es freut mich, dass der Vorstand und Trainer keine Schnellschüsse machen. Wer sagt denn, dass wir mit 5 Auswechselspielern bei den Bubis was gerissen hätten?? Das ist eine nicht vorhersehbare Saison, alles kann passieren, sogar ein erneuter Abbruch. Andererseits verstehe ich nicht, warum man die Not nicht zu einer Tugend macht und mal 3 Jungs aus der U19 auf die Bank setzt, das ist ja auch ein tolles Erlebnis für die...
Alles in Allem ein sehr durchwachsener Spieltag. Habe auch das Spiel der Chemiker gesehen. Die haben hauptsächlich durch die Blödheit der Befis ihre Tore gemacht. Wie kann man bei eigenem Angriff das ganze Spiel über im 1 zu 1 an der Mittellinie verteidigen?

Hier meine Favoriten auf den Staffelsieg:

Jena, Hertha, VSG, CB

Die Chemiker können es in die ersten 6 schaffen, so auch Meuselwitz..., Lok sehe ich auf 8 bis 10, wenns gut läuft.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 17. Aug 2020, 09:28

isnichwichtig hat geschrieben:Ich hab da nicht so die Quelle, sorry. Aber hast du irgendwo Belege dazu, dass es eine "Spielerschwemme" gibt (im Vergleich zum Vorjahr), oder ist das dein Wunschdenken/bzw. Gefühl?



https://www.sportschau.de/fussball/allg ... e-100.html


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-828510
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 17. Aug 2020, 11:10

siebziger hat geschrieben:Das mach ich jetzt. Hrulla oder so war für mich nicht der Bringer .


Hajrulla kam nicht an Steinborn vorbei, was nu keine Schande ist. Klar bist du nicht der Bringer auf der Ersatzbank. Immerhin hatte er aber in seinen 12 meist Kurzeinsätzen (schnitt 26 Minuten) die selbe Ausbeute (3), wie ein Natterman in 20 Stamm-Einsätzen. Noch dazu war er erst 21....

siebziger hat geschrieben:Bei Soyak weiß ich nicht was sich verändert hat nach der Winterpause...

Verletzung - Wolf's Defensivkonzept - Schulze (an dem Wolf irgendwie einen Narren gefressen hatte) (reine Spekulation)

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir mit 5 Auswechselspielern bei den Bubis was gerissen hätten??


Niemand.
Aber die taktischen Möglichkeiten/Umstellungen sind vielleicht dann bessere? Was ist, wenn man Wieder erwartend doch mal führt und (zur Abwechslung) dann doch mal einen Vorsprung über die Zeit bringen will? Was ist, wenn sich mehr wie einer Verletzt? Ja meinetwegen aus der A-Jugend, wo es dan Qualitativ nachlässt aber defacto ohne Ersatzbank ist schon :kopfschuettel
MIT-3136

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mo 17. Aug 2020, 14:07

Quelle hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:Matthias Steinborn, der sich auch im Spiel gegen den Mann behaupten konnte, hat man ja wegen kleiner Nickligkeiten gehen lassen, statt die Frage zu stellen, worum es letztlich geht: Um Pünktlichkeit am Arbeitsplatz oder darum, Spiele zu gewinnen?!
Ich glaube nicht, dass ich den Steinborn hätte gehen lassen.

Hier liegt glaube ich eine Verwechslung mit Mvibudulu vor. Steini war immer pünktlich.

Also wenn das so rüber kam, dass Steinborn unpünktlich war, dann habe ich was falsch gemacht.
Ich nahm das nur als fiktives Beispiel einer untergeordneten Sache gegenüber dem, wo es drauf ankommt.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mo 17. Aug 2020, 14:22

Micha69 hat geschrieben:Auch wenn die Niederlage etwas schmerzt, habe ich uns spielerisch auf Augenhöhe mit der Zweitvertretung der Hertha gesehen. :daumenhoch
Die Niederlage nur am Sportfreund Nattermann festzumachen, ist für mich zu einfach.
Bei der taktischen Ausrichtung vermisse ich da auch eine gewisse Torgefährlichkeit der Mittelfeldspieler.
Die ist leider überhaupt nicht vorhanden. :heul
Ein Spieler wie Soyak, der aus dem Nichts auch mal eine Bude machte, hat uns in der letzten Saison einige Spiele gerettet.
Das sollte man bei der Kritik am Sportfreund Nattermann nicht vergessen.

Ich fand auch, dass schon recht gut gespielt wurde. Aber auf Augenhöhe waren wir bei der Beherrschung des Balles und des eigenen Körpers nicht. Da waren die jungen Spieler von Herthas II klar überlegen. Ich würde auch sagen, dass das so die beste Mannschaft der Liga ist. Mit Dynamo Dresden haben die immerhin auch einen 2.-Liga-Absteiger besiegt.

Da aber von der II. immer mal wieder Spieler in der Ersten spielen und umgekehrt, fehlt es meist an Konstanz.
Und das ist letztlich unsere Chance. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir noch deutlich besser werden.

Und ja - auch die anderen als Favoriten genannten Mannschaften Chemnitz, Cottbus und Jena haben sich am 1. Speiltag nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da gibt es wirklich keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

Fazit:
Einfach die Ruhe bewahren.
Unsere Mannschaft wird sich verbessern und es wird alles gut.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mo 17. Aug 2020, 14:37

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
An die Verantwortlichen: Wir brauchen offenbar dringendst noch einen schlagkräftigen Stürmer oder torgefährlichen Mittelfeldmann.



Hatten wir doch. Die Verantwortlichen haben eben nur die Verträge nicht verlängert. Drei davon sind übrigens immer noch Vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/romario-hajrulla/profil/spieler/342821

https://www.transfermarkt.de/aykut-soyak/profil/spieler/195790

https://www.transfermarkt.de/maximilian-pommer/profil/spieler/234068


Das ist eigentlich ein absolutes Unding.
Irgendwann werden wir uns fragen müssen, wer das zu verantworten hatte.


Die Frage ist, wie es so schön heißt, ob sich beide (Lok + Spieler) noch in die Augen sehen können!!!
Aber es muß ja nun auch das entsprechende Flüssige vorhanden sein für mehr Spieler.

Wenn Spieler und Trainer sich noch in die Augen sehen können, und eventuelle Differenzen zwischen Spielern und Verein nicht so groß sind, dass sich das negativ auf die Leistung der Spieler auswirkt, sollte man das Wichtige in den Vordergrund rücken: den Erfolg der Mannschaft - und über seinen Schatten springen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Fr 21. Aug 2020, 09:56

el_oka hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Klar ist die Personaldecke sehr dünn. Aber es muss auch Geld vorhanden sein für neue Spieler. Und ohne einen planbaren Zuschauerschnitt ist es kaufmännisch absolut korrekt derzeit keine weiteren Kostenträger zu verpflichten. Für Platz 1 reicht der Kader derzeit nicht aus, für den Klassenerhalt ist er hingegen ausreichend. Warum jetzt also auf Teufel komm raus weitere Kicker verpflichten? Wir haben derzeit eine Spielerschwemme und der Druck liegt nicht bei uns. Eingeständnisse müssen die Spieler machen. Also lasst die Zeit für uns arbeiten. Geld zu verschenken haben wir nicht. Und nochmal: So schlecht sieht das Gebolze nicht aus.




Und nochmal: vom nicht schlecht aussehen kann man sich nichts kaufen. Es werden Mannschaften kommen, die stehen Kompakter hinten drin, als die Hertha-Busis. Die so nett waren und uns haben mitspielen lassen, bis in deren Gefahrenzone.
Mich überzeugt das erst, wenn auch tatsächlich gepunktet wird.



habe mir das spiel nochmal in ruhe angeschaut
mein eindruck war/ ist hertha hat uns das mittelfeld überlassen und uns rund 20 meter vor ihrem tor empfangen und das sehr wirkungsvoll
so das es gut aussah wir wir uns den ball hin und her geschoben haben, aber gefährlich wurden wir nicht wirklich
wenn hertha dann nach vorn gespielt hat wurde es doch recht schnell brenzlig

ergo aufhören mit "schön spielen" zu wollen, sonder mit kraft und tempo in den strafraum des gegners und vor allem auch mal aufs tor schießen
dann klappt es auch mit toren :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 132 Gäste