Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Sa 15. Aug 2020, 16:23

Spielerisch hat mir das schon deutlich besser gefallen als gegen Eilenburg. Insofern bin ich optimistisch, dass sich der Erfolg noch einstellen wird.

Aber bei Nattermann muss ich immer an Trapattoni denken "Flasche leer".
https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ

Entweder ist der kaputt trainiert und kann nicht mehr oder er muss an sich arbeiten.
Das war zu wenig für die Regionalliga. Der konnte kaum einen Ball erreichen, kaum einen Ball halten und wenn er geschossen oder geköpft hat, ging der Ball unkontrolliert irgendwo hin.
Ich fürchte, da hat sich Civa bei der Verpflichtung von Nattermann an dem orientiert, was Nattermann früher mal konnte und nicht daran, was er derzeit kann. Das ist schon unter Heiko Scholz ganz gewaltig in die Hose gegangen.

Da wäre wahrscheinlich jeder andere aus dem Kader die bessere Option gewesen.

Tut mir leid. Ich kritisiere nur ungern die Mannschaft, weil ich weiß, dass die Spieler sich den Arsch aufreißen. Aber bei dem was ich von Nattermann gesehen habe, denke ich, dass uns das wirklich nicht weiter hilft.

Vielleicht sollte man bis auf weiteres Verteidiger in den Sturm stellen.
Das meine ich nicht ironisch, sondern ernst. Die können sich im Spiel Mann gegen Mann besser behaupten. Deswegen hat letztlich auch Urban das Tor geschossen.

Matthias Steinborn, der sich auch im Spiel gegen den Mann behaupten konnte, hat man ja wegen kleiner Nickligkeiten gehen lassen, statt die Frage zu stellen, worum es letztlich geht: Um Pünktlichkeit am Arbeitsplatz oder darum, Spiele zu gewinnen?!
Ich glaube nicht, dass ich den Steinborn hätte gehen lassen.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Sa 15. Aug 2020, 16:31

COMMANDO hat geschrieben:Bleibt mal locker Freunde.
Was habt ihr erwartet?
Habt ihr gesehen, was bei Hertha II heute wieder auf dem Platz stand?

Pal Dardai
Omar Rekik
Muhammed Kiprit

und einige der jungen Leute hatten schon mehrmals das Nationaltrikot vom DFB drüber gezogen. (Jugend)
Hertha's Kader hat den höchsten Marktwert in der Regionalliga NO. Da gewinnt man nicht mal so einfach das erste Spiel nach dem Umbruch.
Ich glaube nicht das wir diese Saison um die Top 3 spielen.
Ihr solltet eure Erwartungen mal runter schrauben.

Unabhängig davon, fand ich es gar nicht schlecht was die Mannschaft gezeigt hat.
Nur die Körpersprache von Herrn Civa, sowie die Torgefährlichkeit vom Herrn Nattermann waren wirklich sehr bescheiden.

Letztendlich fand ich es aber besser als erwartet.

Wie war denn eigentlich die Körpersprache von Jürgen Bogs (Dauermeistertrainer beim BFC)?

Bogs sinngemäß: "Wenn der Trainer schon unruhig ist, was sollen denn dann die Spieler..."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Sa 15. Aug 2020, 16:31

Es ist eigentlich nix passiert - die zu erwartende Niederlage. Punkte müssen gegen andere geholt werden. Überraschend nur es sah besser aus als ich erwartete..... bis zum Strafraum und dann kam Natterman :zensur
Ich bin der Meinung wir sollten eine Spendenaktion starten und Steini zurückholen....wer soll sonst die Tore schießen?????
Das Transferfenster ist ja noch lange offen ....und Steini weiß wo das Tor steht......

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon vidar » Sa 15. Aug 2020, 16:35

Das Ergebnis war zu erwarten. Trotzdem war 1 Punkt drin.
Es würde schon reichen, das eine oder andere Tor zu vermeiden.
Da kann man sich bei einem Elfmeter auch mal etwas eher bewegen und so vielleicht den Nachschuß verhindern. Jetzt alles nur auf Nattermann zu schieben, ist mir auch zu einfach. Obwohl da viel, sehr sehr viel Luft nach oben ist.
Leider sind wir nicht in der Lage, wenigstens aus unseren Standardsituationen, mehr rauszuholen. Außerdem erwarte ich von unserem Kapitän, zumindest wenn es nicht ganz so gut läuft, eine lautstarke Präsenz auf dem Spielfeld. Es muß ja nicht immer nur der Trainer sein.
Mal sehen, wo wir in 4 / 5 Spieltagen stehen.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 15. Aug 2020, 16:39

Ich würde Nattermann jetzt nicht gleich abschreiben und kann mich erinnern, wieviele hier im Forum nach ihm gerufen haben.
Man sollte ihm die Chance geben sich zu beweisen.
Eine Alternative sollte man dennoch noch holen.

Achso, die Ersatzbank heute ging auch garnicht. Man kann nicht noch ne Saison auf Profitum dran hängen und dann fehlt die Kohle für Spieler. Müssen ja keine Stars sein.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 15. Aug 2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 15. Aug 2020, 16:43

Europapokalfinalist hat geschrieben:Guter Auftritt aber vorne sind wir ne absolute Nullnummer. Der Nattermann arbeitet stark daran Benjamin Fraunholz in meiner persönlichen Hall of Fame der schlechtesten Stürmer ever abzulösen. Ein Ziane vorne kann man sich gerade so noch leisten, aber Nattermann on top, das wird nix.



So weit zurück? Was ist mit Kemal Atici?

COMMANDO hat geschrieben:Bleibt mal locker Freunde.
Was habt ihr erwartet?
Habt ihr gesehen, was bei Hertha II heute wieder auf dem Platz stand?


Ja und Eilenburg hatte auch schon einen eingespielten Kader....

Das wird auch gegen Mannschaften nicht einfacher, die vermeintlich schlechter besetzt sind, wenn du so wenig Torgefahr ausstrahlst.
Das kennen wir doch alle. Die stellen sich hinten rein und wenn du selbst keinen Druck auf die ausüben kannst, fängst du einen....

Also wenn im Angriff personell nichts mehr passiert, wird's eine ganz schwierige Saison
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 15. Aug 2020, 16:45

Es nützt nichts, wenn es gut aussieht aber vorn jegliche Durchschlagskraft fehlt. Da werden wir leider auch gegen weniger hoch eingeschätze Mannschaften nichts holen.
Wer soll es richten? Ziane ist kein Stoßstürmer und auch nicht das Tormonster vor dem die Gegner Angst haben. Seine besten Spiele hat er letzte Saison gemacht, wenn er leicht hängend gespielt hat.
Pistol hat alle Anlagen, bewegt sich gut und sucht den Abschluss. Aber die Verantwortung auf seine jungen Schultern zu legen, ist wohl etwas zu viel.
Eigentlich müsste im Sturm noch nachgelegt werden und nicht auf der Sechs. Allein es fehlt wohl das Geld...
Brot und Spiele.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » Sa 15. Aug 2020, 17:06

Kann es sein, dass wir auch nur einmal gewechselt haben? Gut wir hatten nur zwei Feldspieler auf der Bank, aber die kann man doch wenigstens einwechseln? Pistol hätte doch ne Chance verdient gehabt, bei der Leistung der Stürmer auf dem Platz.

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Phantom » Sa 15. Aug 2020, 17:24

Pistol war nicht im Kader.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon greenwhite » Sa 15. Aug 2020, 17:25

Hallo Kollegen, euer ehemaliger Mvibudulu hat doch tatsächlich getroffen .
Tja Natterman , gelernt ist gelernt :hihihi
Si vis pacem para bellum

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 15. Aug 2020, 17:32

greenwhite hat geschrieben:Hallo Kollegen, euer ehemaliger Mvibudulu hat doch tatsächlich getroffen .
Tja Natterman , gelernt ist gelernt :hihihi

1. Ein blindes Huhn.... Mvib. :zwinker :huepfend_gelb
2. Holzhacker Buri wird mit Rot ins Unterholz geschickt :hihihi
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon blaugelberdevil » Sa 15. Aug 2020, 17:34

greenwhite hat geschrieben:Hallo Kollegen, euer ehemaliger Mvibudulu hat doch tatsächlich getroffen .
Tja Natterman , gelernt ist gelernt :hihihi

Aber der stolpert immer noch übern Platz wie im gelben Trikot, nur das es nun grüngrau ist. An einem Tor kann man ihn auch nicht messen.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon greenwhite » Sa 15. Aug 2020, 17:56

Sportfreund Wendschuch hat auch noch getroffen , unglaublich!
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hieronymus Lokker » Sa 15. Aug 2020, 18:07

Vorne fehlt es massiv. Der Rest war ansehnlich. Bitte nochmal einen Stürmer nachordern. :winke
Viel bedenklicher ist, dass wir nicht mal einen Trikotsponsor aufbieten können.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 15. Aug 2020, 18:16

Es wird auch nicht mal aus 20 Meter abgezogen, so was ist mir ein Rätsel. Kann das keiner, darf man nicht,

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 15. Aug 2020, 19:09

Vor einigen Wochen fast in Liga 3-gescheitert am einzigen Fehler von Wolf(TW-Wechsel) und nun? Im Pokal raus, kein Hauptsponsor, dünner Kader, keinen Co-Trainer(gibt es so was in den ersten fünf Ligen bei einem anderen Verein?), eine Spielidee mit -kleinen- Spielern- die nicht zur RL passt. Was nützen Kurzpassspiel und Ballbesitz wenn kaum Chancen erspielt werden? Es geht um den Klassenerhalt und das wirtschaftliche Überleben diese Saison. Ich hoffe die Spieler begreifen das bald.......

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Sa 15. Aug 2020, 19:39

So bescheuert das klingen mag. Das war für heute der falsche Gegner. Ich habe uns nicht schlechter als die Hertha gesehen, bis auf ...
Bis auf den Sturm, können wir gegen jeden in der Liga mithalten, bin ich mir sicher.
Hoffen wir, dass das nicht zu einem größeren Problem wird.
Darüber hinaus ist unser Kader um 5 Spieler zu klein. Ja, kein Geld. Ich weiß.
Aber es muss doch klar sein, dass du nicht in ein Ligaspiel mit Zwei Feldspielern und einem Ersatztorwart auf der Bank gehen kannst. Wenn das so bleibt, wird der Tag kommen, an dem wir nicht antreten, oder nicht zu Ende spielen können.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Sa 15. Aug 2020, 20:16

Hm :confuse , bin ich der Einzige hier der laut mdr-Mod mitbekommen hat, dass drei Spieler kurzfristig ausgefallen sind? Ziane ist im Rasen hängen geblieben, was nichts Gutes erahnen lässt. Boakye ist auch verletzt. Ich weiß nur nicht genau woran und Pistol musste aus privaten Gründen in ein Krankenhaus. Also wenn das alles stimmt dann ist das mehr als nur Pech und bedarf hier keiner weiteren Kritik, außer der an Nattermann. Der muss uns alle erstmal von sich überzeugen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Sa 15. Aug 2020, 20:23

LOK1903 hat geschrieben:Hm :confuse , bin ich der Einzige hier der laut mdr-Mod mitbekommen hat, dass drei Spieler kurzfristig ausgefallen sind?

Bist Du nicht.
Und genau das, ist das Thema. Drei Ausfälle und wir können nicht mal durchwechseln. Da reden wir noch nicht mal von nötigen Wechseln bei denen man dann die Auswahl hätte und sich nach Position oder Systemänderung orientieren kann.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » Sa 15. Aug 2020, 20:25

Heip hat geschrieben:Nur die Körpersprache von Herrn Civa, sowie die Torgefährlichkeit vom Herrn Nattermann waren wirklich sehr bescheiden.

Letztendlich fand ich es aber besser als erwartet.

Wie war denn eigentlich die Körpersprache von Jürgen Bogs (Dauermeistertrainer beim BFC)?

Bogs sinngemäß: "Wenn der Trainer schon unruhig ist, was sollen denn dann die Spieler..."[/quote]

Wenn der Trainer nen geknickten macht, was sollen dann die Spieler...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 15. Aug 2020, 20:57

Ja und Kischko sitz da und schmunzelt dass sagt auch einiges was ich nicht verstehe

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Newcomer » Sa 15. Aug 2020, 20:59

isnichwichtig hat geschrieben:

Wenn der Trainer nen geknickten macht, was sollen dann die Spieler...


Also soweit ich es gesehen habe, haben die Spieler keinen geknickten gemacht. Zumindest nicht bis zum 3:1.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 15. Aug 2020, 21:03

blaugelberdevil hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Hallo Kollegen, euer ehemaliger Mvibudulu hat doch tatsächlich getroffen .

Aber der stolpert immer noch übern Platz wie im gelben Trikot, nur das es nun grüngrau ist. An einem Tor kann man ihn auch nicht messen.


Na ja, bei dem Ding frei vorm Tor und Innenpfosten und wieder raus hat er seine ganze Klasse gezeigt. Das 2:0 war Glück, weil sich der BeFi-Abwehrsspieler anstellt wie ein G-Jugendnewcomer.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 15. Aug 2020, 21:03

blaugelberdevil hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Hallo Kollegen, euer ehemaliger Mvibudulu hat doch tatsächlich getroffen .

Aber der stolpert immer noch übern Platz wie im gelben Trikot, nur das es nun grüngrau ist. An einem Tor kann man ihn auch nicht messen.


Na ja, bei dem Ding frei vorm Tor und Innenpfosten und wieder raus hat er seine ganze Klasse gezeigt. Das 2:0 war Glück, weil sich der BeFi-Abwehrsspieler anstellt wie ein G-Jugendnewcomer.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » Sa 15. Aug 2020, 21:07

Newcomer hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:Nur die Körpersprache von Herrn Civa, sowie die Torgefährlichkeit vom Herrn Nattermann waren wirklich sehr bescheiden.

Letztendlich fand ich es aber besser als erwartet.

Wie war denn eigentlich die Körpersprache von Jürgen Bogs (Dauermeistertrainer beim BFC)?

Bogs sinngemäß: "Wenn der Trainer schon unruhig ist, was sollen denn dann die Spieler..."


Wenn der Trainer nen geknickten macht, was sollen dann die Spieler...


Also soweit ich es gesehen habe, haben die Spieler keinen geknickten gemacht. Zumindest nicht bis zum 3:1.[/quote]
Ok, es ging mir um das Zitat von Dauerschiebermeistertrainer Bogs. Schon ein Wahnsinn ihm zu huldigen. Aber noch größerer Quark ist es , dieses Zitat als Entschuldigung für Civas Verhalten in der Pause zu nehmen. Da er ja genau meint, dass sein Verhalten auf die Spieler abfärben könnte.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], Seit 1984 und 110 Gäste