Die Lok für die neue Saison

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Linde 17
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2020
Bewertung: 1

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Linde 17 » Mi 8. Jul 2020, 21:33

Robert hat geschrieben:Solche Zahlen haben, imho, hier im Forum nichts verloren. Erstens hat keiner hier den Einblick in die entdprechenden Verträge, und das ist auch gut so, somit ist das nur Wünschelrutenlaufen auf einem sehr niedrigen Niveau. Und zweitens möchte ich keine Vertragsinterna öffentlich diskutieren, sodass, wenn es mal nicht so laufen sollte, dies zum Argument der Attacke gemacht wird. Und drittens möchte ich nicht, dass unsere Mitkonkurrenten sich so auf unsere Möglichkeiten einstellen können.
Fiktive Zahlen werden in den Raum gestellt um andere zu locken - Prinzip: schüttel am Bäumchen und schau was herunterfällt.

vollste Zustimmung
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1361

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Wolkser » Mi 8. Jul 2020, 21:45

In Jena sind nur drei Spieler und die vom Nachwuchs die jetzt schon mal ran durften.
Karl Marx Stadt muss auch abspecken sonst sind die noch pleiter als Pleite .
Cottbus und Altglienicke sind es die es warscheinlich mit aller Macht versuchen werden.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon lillyput » Mi 8. Jul 2020, 21:52

Die dürften ja diesmal nicht

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon isnichwichtig » Mi 8. Jul 2020, 22:25

Linde 17 hat geschrieben:solche Summen und Zahlen sind für mich völlig absurd...da würden ja schon Schulle und Steini 200000 vom Etat eingestrichen haben...wir sind zwar in der Vergangenheit immer großzügig in Probstheida gewesen , aber so doof sind wir dann im 21.Jahrhundert auch nicht mehr...es gab gegenüber der vergangenen Saison ein Grundgehalt + Punktprämien...als Beispiel...ein guter Drittligakicker hat 5000 Netto + evtl. Spesen...kenne auch ein ziemlich frisches Beispiel...Stammspieler in Münster diese Saison gewesen (3800 Brutto + Prämien)...also sind solche Zahlen aus meiner Sicht mehr als unwahrscheinlich

Das tut mir Leid für deinen Bekannten, aber zu dem Thema Gehalt in der 3.Liga gibt es ne offizielle Zahl vom DFB. Demnach verdient bekommt ein Spieler der 3.Liga im Durchschnitt 10.000 Euro im Monat so viel zu "völlig absurd". Wenn dein Bekannter 3500 bekommt, dann kann man sich ausrechnen was die Top Leute bekommen. Warum soll es dann nicht möglich sein, dass die Top Leute eine Liga tiefer auch diese Geld bekommen. Das hat nichts mit Wünschelrute zu tun. Und wenn man die Kohle bekommt, dann muss man es auch mal aushalten, das Leute darüber reden die es mit finanzieren. Und wenn jemand denkt andere Vereine wissen nicht was die Spieler im anderen Verein verdienen, dann halt ich das für absurd. Denkst du die Spielerberater und Vermittler sagen nicht klar, was man für den Spieler löhnen muß?
Zuletzt geändert von isnichwichtig am Mi 8. Jul 2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Robert » Mi 8. Jul 2020, 22:48

Es ist einfach billig, dass man sich hier gegenseitig die Bälle hin und herschiebt und dann tut, als wäre das eine große Diskussion. Das ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 8. Jul 2020, 22:51

isnichwichtig hat geschrieben:
Linde 17 hat geschrieben:solche Summen und Zahlen sind für mich völlig absurd...da würden ja schon Schulle und Steini 200000 vom Etat eingestrichen haben...wir sind zwar in der Vergangenheit immer großzügig in Probstheida gewesen , aber so doof sind wir dann im 21.Jahrhundert auch nicht mehr...es gab gegenüber der vergangenen Saison ein Grundgehalt + Punktprämien...als Beispiel...ein guter Drittligakicker hat 5000 Netto + evtl. Spesen...kenne auch ein ziemlich frisches Beispiel...Stammspieler in Münster diese Saison gewesen (3800 Brutto + Prämien)...also sind solche Zahlen aus meiner Sicht mehr als unwahrscheinlich

Das tut mir Leid für deinen Bekannten, aber zu dem Thema Gehalt in der 3.Liga gibt es ne offizielle Zahl vom DFB. Demnach verdient bekommt der ein Spieler der 3.Liga im Durchschnitt 10.000 Euro im Monat. Wenn dein Bekannter 3500 bekommt, dann kann man sich ausrechnen was die Top Leute bekommen. Warum soll es dann nicht möglich sein, dass die Top Leute eine Liga tiefer auch diese Geld bekommen. Das hat nichts mit Wünschelrute zu tun. Und wenn man die Kohle bekommt, dann muss man es auch mal aushalten, das Leute darüber reden die es mit finanzieren.


Es stimmt, dass soetwas mit Sicherheit nicht in ein Fanforum gehört, zumal die Zahlen, die hier angegeben werden rein rechnerisch auch überhaupt nicht stimmen können. So hätte allein ein Steinborn im Jahr 120.000 eingestrichen. Ein Schulze 96.000, das ist ja unmöglich. Wenn wir einen Etat von 3 Mille gehabt hätten, so könnte ich das mir ja noch vorstellen.
Ich denke auch, dass es utopisch ist, dass ein Regionalligaspieler mehr als 4.000 im Monat verdienen kann. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 8. Jul 2020, 22:56

Wolkser hat geschrieben:In Jena sind nur drei Spieler und die vom Nachwuchs die jetzt schon mal ran durften.
Karl Marx Stadt muss auch abspecken sonst sind die noch pleiter als Pleite .
Cottbus und Altglienicke sind es die es warscheinlich mit aller Macht versuchen werden.


Altglienicke hatte einige wichtige Abgänge. Haben aber auch ein paar gute Leute geholt, für die nächste Saison. Unter Anderem Tolgay Cigerci, Linus Meyer oder Paul Maurer :zensur

Der grosse Schwanzvergleich ist sicher zwischen CB und JE :iller

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon isnichwichtig » Mi 8. Jul 2020, 23:01

Robert hat geschrieben:Es ist einfach billig, dass man sich hier gegenseitig die Bälle hin und herschiebt und dann tut, als wäre das eine große Diskussion. Das ist nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas.

Die einen schreiben was sie "denken" oder noch besser "glauben" und andere legen offizielle Zahlen hin. Das ist sicher keine "große Diskussion", aber ich kann ja nun nicht so tun, als ob ich dumm bin, sorry dafür. Und da sind in den Zahlen noch keine Autos, Wohnungen und Frauen drin. :guter

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Robert » Mi 8. Jul 2020, 23:10

@is...
Du weißt was gemeint ist.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Münster » Mi 8. Jul 2020, 23:29

[quote="Linde 17"]kenne auch ein ziemlich frisches Beispiel...Stammspieler in Münster diese Saison gewesen (3800 Brutto + Prämien).../quote]

Desinformation würde ich mal sagen.
Entweder vom Spieler an Dich, oder an Deinem ersten Forums-Tag von Dir an uns..

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 8. Jul 2020, 23:59

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:In Jena sind nur drei Spieler und die vom Nachwuchs die jetzt schon mal ran durften.
Karl Marx Stadt muss auch abspecken sonst sind die noch pleiter als Pleite .
Cottbus und Altglienicke sind es die es warscheinlich mit aller Macht versuchen werden.


Altglienicke hatte einige wichtige Abgänge. Haben aber auch ein paar gute Leute geholt, für die nächste Saison. Unter Anderem Tolgay Cigerci, Linus Meyer oder Paul Maurer :zensur

Der grosse Schwanzvergleich ist sicher zwischen CB und JE :iller


Muss mich selber revidieren. CB hat bis jetzt 14 Abgänge zu verzeichnen. Darunter der junge Broschinski, der war echt eine Augenweide, ist zum BvBII gegangen... Wie gesagt, auch Rangelov, Berkan Taz und Robert Müller. Und bei Neuzugängen sieht es sehr mau aus.

Jena auch mit 16 Abgängen bis jetzt...

Die Karten werden nächste Saison völlig neu gemischt. Echt schade, wenn wir einen starken Partner hätten und man könnte unsere eingespielte Mannschaft im grossen Teil so zusammenhalten, wäre der Aufstieg sicherlich realistisch. Aber so wird die Saison, für alle, eine Wundertüte.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Jul 2020, 05:54

Mir ist eine Wundertüte mit einem Tabellenplatz im Nirgendwo lieber als der finanzielle Untergang.
Wir werden trotzdem Spass haben, es tummeln sich attraktive Gegner in der neuen RL.
Brot und Spiele.

Linde 17
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2020
Bewertung: 1

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Linde 17 » Do 9. Jul 2020, 06:55

Münster hat geschrieben:
Linde 17 hat geschrieben:kenne auch ein ziemlich frisches Beispiel...Stammspieler in Münster diese Saison gewesen (3800 Brutto + Prämien).../quote]

Desinformation würde ich mal sagen.
Entweder vom Spieler an Dich, oder an Deinem ersten Forums-Tag von Dir an uns..

bin mit meinen Informationen immer gut gefahren...ich vertraue meinen Augen und meinen Ohren...
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Münster » Do 9. Jul 2020, 10:53

Linde 17 hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:
Linde 17 hat geschrieben:kenne auch ein ziemlich frisches Beispiel...Stammspieler in Münster diese Saison gewesen (3800 Brutto + Prämien).../quote]

Desinformation würde ich mal sagen.
Entweder vom Spieler an Dich, oder an Deinem ersten Forums-Tag von Dir an uns..

bin mit meinen Informationen immer gut gefahren...ich vertraue meinen Augen und meinen Ohren...


@linde ... und alle
Ich ziehe meine Ansicht der Desinformation hiermit zurück.
Es könnten in der Tat zwei, drei Spieler in dieser sehr unteren Preisklasse angesiedelt gewesen sein.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon André » Do 9. Jul 2020, 22:09

Sehr untere Preisklasse mit 3800 brutto plus Prämie? In Liga 4?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon L.O.K. » Do 9. Jul 2020, 22:12

Münster spielte bis vor Kurzem in Liga Drei.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon D.C. » Sa 11. Jul 2020, 21:44

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich würde sagen das ist kein Meckern, sondern ein entäuscht sein. Denn ein Herr Wernze hat vor Jahren bei einer MV darauf hingewiesen, das Lok noch mindestens ein solch starken Partner wie ETL finden muss, um im Falle eines Falles, was nun eingetreten ist, Konkurrenz Fähig zu sein. :iller
Wieso und warum das nicht geklappt hat, darüber kann man nur spekulieren, hilft uns aber nicht weiter.
PS. : Wir Fans alleine und die vielen Kleinsponsoren können einen Verein in der Regionalliga, auf die Dauer nicht alleine finanzieren, ein potenter Brust sponsor muss her.
Nun ja, die Spieler haben erst einmal Urlaub um im August die Pokalspiele zu bestreiten.
Unser Präsi. sagte das eine ambitionierte Mannschaft an den Start gehen wird.
Nehmen wir ihn beim Wort :prost


Den Trikotsponsor werden wir sicher noch finden , aber das allein reicht doch nicht .
Das bringt 25T€.
Wir brauchen einen Sponsor wie es ETL war .

Ich wollte Dir noch meine Meinung dazu sagen,
"einen Sponsor wie es ETL war" werden wir so schnell nicht wieder bekommen, das war ein Glücksfall / Mitbringsel von Scholle.
Wir werden unseren zukünftigen Spielern mitnichten solch hohe Gehälter zahlen können...
...bei weiten nicht. Sind darüber einige Spieler unserer Meistermannschaft pikiert ?!
Kannten sie Plan B nicht :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 11. Jul 2020, 22:13

Man kann ETL bzw Herrn Wernze nicht oft genug danken
für die Unterstützung. Aber warum sollten wir denn in Zukunft nicht wieder so einen Partner finden ?
Ich bin da optimistisch.
Wir werden sehen .

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » So 12. Jul 2020, 10:01

Das sag ich auch. Irgendwann kommt wieder einer.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Europapokalfinalist » So 12. Jul 2020, 10:28

Wir hatten schon in der Oberliga Kicker mit ca. 2.300€/monatlich Netto entlohnt. In der OBERLIGA.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Blue Man » So 12. Jul 2020, 11:01

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Man kann ETL bzw Herrn Wernze nicht oft genug danken
für die Unterstützung. Aber warum sollten wir denn in Zukunft nicht wieder so einen Partner finden ?
Ich bin da optimistisch.
Wir werden sehen .


in dieser zeit wo unsere politiker der wirtschaft mit ihren corona beschränkungen das leben schwer machen
wird es auch schwer einen potenten sponsor zu finden, welcher geld hat und auch gewillt ist dies für den sport/ fussball auszugeben
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » So 12. Jul 2020, 11:49

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wir hatten schon in der Oberliga Kicker mit ca. 2.300€/monatlich Netto entlohnt. In der OBERLIGA.


Und sind aufgestiegen, ungeschlagen. :daumenhoch
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Europapokalfinalist » So 12. Jul 2020, 11:57

123lok hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Wir hatten schon in der Oberliga Kicker mit ca. 2.300€/monatlich Netto entlohnt. In der OBERLIGA.


Und sind aufgestiegen, ungeschlagen. :daumenhoch


Dann sollten wir dieses Gehalt als Bezugsgröße hernehmen. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » So 12. Jul 2020, 12:01

Europapokalfinalist hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Wir hatten schon in der Oberliga Kicker mit ca. 2.300€/monatlich Netto entlohnt. In der OBERLIGA.


Und sind aufgestiegen, ungeschlagen. :daumenhoch


Dann sollten wir dieses Gehalt als Bezugsgröße hernehmen. :hihihi



Naja kann man gut finden oder nicht. Fakt ist, wo Geld fließt, kommt früher oder später Erfolg. Aber vielleicht sind wir ja auch irgendwann die Ausnahme. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Borsdorfer » Mo 13. Jul 2020, 19:07

Wann ist am Mittwoch das Training?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste