Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Trainer

Beitragvon R_e_n_e » Mo 26. Jul 2021, 20:48

Also ich habe das Problem das ich gar nicht die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft einschätzen kann und somit auch keine Aussagen über den Trainer machen kann.
Bei Scholle hat man dann gesehen was mit Wolf möglich war. Aber hier ? Ich weiß es nicht.
Das Problem ist auch, dass habe ich aber schon mit der Verpflichtung von Civa geschrieben, dass wir keinen Sportdirektor haben der genau das einschätzen kann.
Wen haben wir denn im Verein der die sportliche Kompetenz hat, nicht nur die Spiele, sondern auch die Trainingsleistung inkl. Gestaltung usw zu bewerten ? Soweit ich weiß niemanden.

Ansonsten ist mal wieder schön zu sehen wie es im Fußball läuft. Nach dem Pokalsieg war alles perfekt. Nach einer Niederlage ist der Trainer der Buhmann,

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Trainer

Beitragvon Marco Dorn » Mo 26. Jul 2021, 21:08

Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Gewisse Punkte im Spielsystem des Trainers wurden bereits letzte Saison wiederholt kritisiert. Ich fasse das auch nicht so auf, dass die Niederlage gegen den BFC das grundlegende Problem ist. Es geht wohl mehr um das Wie, die Art und Weise, und um den Punkt, dass der Trainer scheinbar keine Lehren aus vergangenen Defiziten zieht. Zumindest verstehe ich die Kritik so.
Und dass man den Pokalsieg umfassend bejubelt ... ich wäre enttäuscht, wenn man dieses großartige Ereignis nicht mit Freudentränen in den Augen gewürdigt hätte.
Bild

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Trainer

Beitragvon R_e_n_e » Mo 26. Jul 2021, 21:19

Ja aber wer sind denn die Leute die die gewissen Punkte kritisieren ? Hat von denen jemand einen Trainer Schein oder woher kommt die Einschätzung? Am Ende sind wir ja alle nur Hobbytrainer. Ich sag’s ganz ehrlich. Ich könnte den Trainerjob nie ausführen. Es gehört nämlich mehr dazu als die Spieler aufzustellen.
Und auch die Art und Weise, dass wie, liegt das denn immer in der Verantwortung des Trainers ? Vielleicht hat er ja auch das beste aus der Situation gemacht. Wie gesagt, ich kann das nicht einschätzen, aber auch dem Trainer sind ja gewisse Grenzen gesetzt. Er hat einen geringen Etat und muss das beste draus machen. Vielleicht ist das auch das beste was möglich ist? Aber wer kann das einschätzen ? Wie gesagt, mir fehlt da eine weitere Kompetenz in Form eines Sportdirektors.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Mo 26. Jul 2021, 21:25

Marco Dorn hat geschrieben:Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Gewisse Punkte im Spielsystem des Trainers wurden bereits letzte Saison wiederholt kritisiert. Ich fasse das auch nicht so auf, dass die Niederlage gegen den BFC das grundlegende Problem ist. Es geht wohl mehr um das Wie, die Art und Weise, und um den Punkt, dass der Trainer scheinbar keine Lehren aus vergangenen Defiziten zieht. Zumindest verstehe ich die Kritik so.
Und dass man den Pokalsieg umfassend bejubelt ... ich wäre enttäuscht, wenn man dieses großartige Ereignis nicht mit Freudentränen in den Augen gewürdigt hätte.


Natürlich kann man kritik üben. Nach nur einem verpatzten spiel allerdings teilweise komplett von schwarz auf weiß oder andersrum umzuschalten ist irgendwie seltsam. Zumal es keinen trainer geben wird, wo sich nichts kritisieren lässt. den wird es nicht geben!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Trainer

Beitragvon Loki » Mo 26. Jul 2021, 21:47

Abstellgleis hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Gewisse Punkte im Spielsystem des Trainers wurden bereits letzte Saison wiederholt kritisiert. Ich fasse das auch nicht so auf, dass die Niederlage gegen den BFC das grundlegende Problem ist. Es geht wohl mehr um das Wie, die Art und Weise, und um den Punkt, dass der Trainer scheinbar keine Lehren aus vergangenen Defiziten zieht. Zumindest verstehe ich die Kritik so.
Und dass man den Pokalsieg umfassend bejubelt ... ich wäre enttäuscht, wenn man dieses großartige Ereignis nicht mit Freudentränen in den Augen gewürdigt hätte.


Natürlich kann man kritik üben. Nach nur einem verpatzten spiel allerdings teilweise komplett von schwarz auf weiß oder andersrum umzuschalten ist irgendwie seltsam. Zumal es keinen trainer geben wird, wo sich nichts kritisieren lässt. den wird es nicht geben!


Es ist nicht das Erste Spiel. Das die falschen Personalentscheidungen getroffen werden, ist durch Schwarmwissen auch heraus gearbeitet. Kritik an der Natter, gibt es seit Beginn der vorigen Saison. Niemals hätte er einen neuen Vertrag bekommen dürfen. Jäpel hatte definitiv mehr Potential.

Was für ein wichtiger Bestandteil der Trainer für einen Sieg / Niederlage ist, zeigt Scholle und Wolf.

Das selbe Spielermaterial. Einmal erfolglos und einmal erfolgreich.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 26. Jul 2021, 23:09

R_e_n_e hat geschrieben:Also ich habe das Problem das ich gar nicht die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft einschätzen kann und somit auch keine Aussagen über den Trainer machen kann.
Bei Scholle hat man dann gesehen was mit Wolf möglich war. Aber hier ? Ich weiß es nicht.
Das Problem ist auch, dass habe ich aber schon mit der Verpflichtung von Civa geschrieben, dass wir keinen Sportdirektor haben der genau das einschätzen kann.
Wen haben wir denn im Verein der die sportliche Kompetenz hat, nicht nur die Spiele, sondern auch die Trainingsleistung inkl. Gestaltung usw zu bewerten ? Soweit ich weiß niemanden.

Ansonsten ist mal wieder schön zu sehen wie es im Fußball läuft. Nach dem Pokalsieg war alles perfekt. Nach einer Niederlage ist der Trainer der Buhmann,

Man weiß aber zumindest inzwischen sicher, dass Scholz zum Zeitpunkt seines Ausscheidens einen viermal so teuren Kader hatte wie ihn Civa heute hat.
Dieser Fakt allein verbietet aus meiner Sicht schon jeden Vergleich.
Vom Budget her ist Lok eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, vielleicht eine aus dem oberen. Vom sportlichen Potential kann die Mannschaft an richtig guten Tagen mit den Spitzenmannschaften auf Augenhöhe agieren, nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch fußballerisch - aber eben nur an richtig guten und nicht an allen.
Der letzte Gegner hat ganz offensichtlich ordentlich mehr Geld zur Verfügung als Lok, es ist am letzten Sonnabend weiter nichts als der Normalfall eingetreten.
Ein zusätzlicher Sportdirektor macht die Mannschaft nicht zwingend besser, er bindet aber zwingend finanzielle Mittel, die dann anderswo fehlen.
Wir werden wohl oder übel unsere Anspruchshaltung an die (wirtschaftliche) Realität anpasen und mit dem leben müssen, was wir haben, es wird auch mit dieser Mannschaft wieder bessere Tage geben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Trainer

Beitragvon R_e_n_e » Mo 26. Jul 2021, 23:19

Dann würde mich aber mal dringend interessieren woher deine Erkenntnisse stammen ?
4mal so teurer Kader? Woher stammt das Wissen ? Der Verein veröffentlicht keine Zahlen ?
Woher die Erkenntnisse über die Budgets der anderen Vereine ? Ich kann dazu nichts finden. Würde mich aber brennend interessieren.
Woher die Erkenntnis das der bfc höhere finanzielle Mittel hat?
Also nicht falsch verstehen. Würde mich wirklich interessieren. Die Budgets der Konkurrenten.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 26. Jul 2021, 23:29

R_e_n_e hat geschrieben:Dann würde mich aber mal dringend interessieren woher deine Erkenntnisse stammen ?
4mal so teurer Kader? Woher stammt das Wissen ? Der Verein veröffentlicht keine Zahlen ?

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... tinuitaet/

"Almedin Civa hat dann in kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, obwohl ihm nur noch ein Drittel des Budgets der Vorsaison zur Verfügung stand."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 26. Jul 2021, 23:33

R_e_n_e hat geschrieben:Das Problem ist auch, dass habe ich aber schon mit der Verpflichtung von Civa geschrieben, dass wir keinen Sportdirektor haben der genau das einschätzen kann.
Wen haben wir denn im Verein der die sportliche Kompetenz hat, nicht nur die Spiele, sondern auch die Trainingsleistung inkl. Gestaltung usw zu bewerten ? Soweit ich weiß niemanden.

Wir haben seit Januar diesen Jahres mit Torsten Kracht eine hohe sportliche Kompetenz im Präsidium. Torsten Kracht ist auch sehr nahe an der Mannschaft dran.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 26. Jul 2021, 23:42

Die Zusammenschrumpfung des Lok-Etats auf grob ein Viertel bis ein Drittel nach dem verpassten Aufstieg ist von Verein mehrmals öffentlich kommuniziert worden, der Etat für die 1. Herrenmannschaft dürfte jetzt knapp etwa 500.000 € liegen, gegenüber etwas zwischen 1,5 und 2 Mio vor zwei Jahren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und dann nimm einfach mal die beiden Stürmer des BFC, pro Monat dürfte jeder der beiden inkl. des Arbeitgeberanteils mind. 7.000 € kosten. Rechnet man auf 12 Monate hoch, ist man allein für die beiden Spieler schon bei ca. 170.000 €.

Und dann haben die ja auch noch 20 andere Spieler unter Vertrag, die das Ganze nicht für 450 € im Monat machen. Ganz defensiv gerechnet 20 x 2.000 € inkl. Arbeitgeberanteil wären schon weitere knapp 500.000 €, dazu kämen Trainer usw., bei durchschnittlich 2.500 pro Kopf und Monat ist man bei weiteren 600.000 €.
Mit den beiden Stürmern zusammen sollte die BFC-Mannschaft mind. 800.000 € kosten, eher aber an eine Mio ran, erst mal egal, über welche Konten diese Kosten laufen.
Das wäre immer noch ordentlich weniger als der Lok-Kader in der vorletzten Saison gekostet hat, aber mit einiger Sicherheit etwa das Doppelte von dem, was der Lok-Kader heute kostet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Trainer

Beitragvon R_e_n_e » Di 27. Jul 2021, 00:26

@Quelle und Brm: also nur Vermutungen und kein Wissen wie ich mir schon dachte.
Keiner weiß was die Spieler beim bfc verdienen. Vielleicht verhandeln die geschickter? Beck soll zum Beispiel nur wegen Steinborn zum bfc gekommen sein. Angeblich. Haben wir ihm denn ein Angebot gemacht um zu testen was er verlangt ?

Ist nicht böse gemeint. Aber das ist doch alles nur geraten und kein Wissen. Und ich bin der erste, der gerne Fakten hätte.
Und ein Drittel der Vorsaison sagt ja erstmal gar nichts, wenn man nicht weiß wie hoch das Budget der Vorsaison war und wie das Budget der Konkurrenz ist.
Aber mit einem hat Quelle recht. Thorsten Kracht habe ich vollkommen vergessen. Er ist derjenige der das ganze beurteilen können sollte. Und auf ihn müssen wir uns da verlassen.

@brm: Im übrigen halte ich deine Schätzungen für zu konservativ. Das sind zahlen die in der Oberliga gültig sind. In der Regionalliga werden durchschnittlich 6.000 bis 10.000 Euro gezahlt laut diverser Quellen im Internet. Da werden Steinborn und Beck sicherlich drüber liegen.
Es gehen ja heutzutage schon Jugendspieler von RB fünfstellig nach Hause. Ich hab einen Kumpel der 1. bis 3. Liga gespielt hat. Er hat in der 3. Liga ohne Prämien 18.000 netto verdient. War ein Aufstiegsfavorit. Aber nur mal zum Vergleich. Im Schnitt waren das 40.000 brutto pro Monat.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Trainer

Beitragvon Spezialist » Di 27. Jul 2021, 01:19

BRM hat geschrieben:Und dann nimm einfach mal die beiden Stürmer des BFC, pro Monat dürfte jeder der beiden inkl. des Arbeitgeberanteils mind. 7.000 € kosten.

Netto vielleicht....

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Di 27. Jul 2021, 07:21

Es ist schon erstaunlich wie auf die Kritik am Trainer reagiert wird. Wieso wird dem" gemeinen Fan die Kompetenz abgesprochen? Ich für mich kann sagen dass ich seit 1975-76 den Trainerschein und den Schiedsrichter Pass habe. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Vereinen gespielt und schaue seit vielen Jahren Fussball. Ich glaube da entwickelt man schon ein bisschen Wissen und Beurteilungsvermögen. Ich habe das System von A. C. von Anfang an kritisiert da ich diesen Ballbesitz Fussball absolut nicht ab kann. A. C. will ein System spielen für das er gar nicht das Personal hat und das hat er selbst zusammengestellt. Es ist ein hässliches System mit hohem Risikofaktor. Die Affenliebe zu Nattermann wird ihm das Genick brechen. Wir spielen ja mehr oder weniger immer mit einem Mann weniger. Einem anderen Spieler werden so Einsatz und Entwicklungsmöglichkeiten genommen ganz ohne Not. Ich sehe Parallelen zu H.S. Der war auch so von sich überzeugt dass er nur noch an der Realität vorbei agiert hat. Ich weiß auch nicht warum Herr Wolf hier so gut dargestellt wird. Er hat ohne Not ein Torwartproblem erzeugt was uns vermutlich den Aufstieg gekostet hat. Auch war ein großer Teil der Mannschaft nicht mit der Aufstellung und dem System zu den Aufstiegsspielen einverstanden. Der Mann der das meiste aus der Mannschaft rausgeholt hat, war für mich B. J.
Leider scheint das menschlich nicht gepasst zu haben. Wir werden in 2 Wochen sehen wo wir stehen. Vielleicht kann man das Ruder rumreisen. Wenn eine Mannschaft zwei solche unterschiedlichen Gesichter an den Tag legt , ist was faul. Herr Civa hat es jetzt in der Hand zu entscheiden ob wir diese Saison durchstarten oder auf den Arsch fallen.
Noch was zum Verdienst der Spieler. Kein Spieler bei uns muss arbeiten oder barmen. Der Vorstand hat bestmögliche Voraussetzungen geschaffen für unsere Verhältnisse nun muss was zurück kommen

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Trainer

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Jul 2021, 10:17

Rattenkopf hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie auf die Kritik am Trainer reagiert wird. Wieso wird dem" gemeinen Fan die Kompetenz abgesprochen? Ich für mich kann sagen dass ich seit 1975-76 den Trainerschein und den Schiedsrichter Pass habe. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Vereinen gespielt und schaue seit vielen Jahren Fussball. Ich glaube da entwickelt man schon ein bisschen Wissen und Beurteilungsvermögen. Ich habe das System von A. C. von Anfang an kritisiert da ich diesen Ballbesitz Fussball absolut nicht ab kann. A. C. will ein System spielen für das er gar nicht das Personal hat und das hat er selbst zusammengestellt. Es ist ein hässliches System mit hohem Risikofaktor. Die Affenliebe zu Nattermann wird ihm das Genick brechen. Wir spielen ja mehr oder weniger immer mit einem Mann weniger. Einem anderen Spieler werden so Einsatz und Entwicklungsmöglichkeiten genommen ganz ohne Not. Ich sehe Parallelen zu H.S. Der war auch so von sich überzeugt dass er nur noch an der Realität vorbei agiert hat. Ich weiß auch nicht warum Herr Wolf hier so gut dargestellt wird. Er hat ohne Not ein Torwartproblem erzeugt was uns vermutlich den Aufstieg gekostet hat. Auch war ein großer Teil der Mannschaft nicht mit der Aufstellung und dem System zu den Aufstiegsspielen einverstanden. Der Mann der das meiste aus der Mannschaft rausgeholt hat, war für mich B. J.
Leider scheint das menschlich nicht gepasst zu haben.
Wir werden in 2 Wochen sehen wo wir stehen. Vielleicht kann man das Ruder rumreisen. Wenn eine Mannschaft zwei solche unterschiedlichen Gesichter an den Tag legt , ist was faul. Herr Civa hat es jetzt in der Hand zu entscheiden ob wir diese Saison durchstarten oder auf den Arsch fallen.
Noch was zum Verdienst der Spieler. Kein Spieler bei uns muss arbeiten oder barmen. Der Vorstand hat bestmögliche Voraussetzungen geschaffen für unsere Verhältnisse nun muss was zurück kommen


Das sehe ich auch so. Scholles sportlicher Verdienst ist hauptsächlich der souveräne Aufstieg in die Regionalliga und dafür wird er auch immer willkommen sein. Leider war er trainertechnisch für die 4. Liga limitiert, obwohl ihm ein gutes Spielermaterial zur Verfügung stand. Deshalb ist er bei Dynamo nur Co-Trainer. Mit ihm als 1. Trainer wäre Dynamo bestimmt nicht in die 2. Liga aufgestiegen. Das soll kein Nachtreten sein, sondern viel mehr (m)eine persönliche Einschätzung... abgesehen von der sensationellen Entwicklung durch ihn an der Sponsorenfront.

Dann kam B. Joppe und formte aus der selben Truppe eine Aufstiegsmannschaft. Der Fußball unter Joppe war klar offensiv, konter- und überfallartig ausgerichtet. Die Moral der Truppe war der Hammer. Mehrfach konnte in jener Saison ein Rückstand gedreht werden, was die Begeisterung unter den Fans ins unermässliche ansteigen ließ. Die Gegener kackten sich bereits vor dem Spiel in die Hose und der gegnerische Trainer knabberte sich nervös die Fingernägel ab, da er sich nicht sicher sein konnte, ob seine Truppe vor dem Abpfiff nicht doch noch den Ausgleich bzw. den Knock-Out kassiert. Für mich war das der beste und erfolgreichste Fußball seit meinem Beginn als Fan in Probstheida 1998 in der 2. Buli. Leider kam es offenbar zu Verwerfungen innerhalb der Mannschaft. Warum und weshalb wird wohl nie geklärt werden und ist jetzt auch egal. Trotzdem war es eine tolle Zeit mit vielen positiven Emotionen.

Zu Herrn Wolf kann ich auch nur positives schreiben. Mit ihm ging es weiter bergauf. Leider hat es am Ende nicht sein sollen. Wenn man alles auf eine Karte setzt und All-In geht, dann kommt zu 50% das böse Erwachen. Da mache ich weder W. Wolf noch den Vereinsverantworlichen einen Vorwurf. Man hat es probiert und es hat halt nicht geklappt. Letztendlich kann weder W. Wolf noch ein LOK-Verantwortlicher was dafür, wenn der Torwart den Ball ungefährdet ins eingene Tor lenkt. Keiner der Vorgenannten ist vor dem Spiel zu Guderitz gegangen und sagte: "Wenn der Ball kommt, dann lass in reinflutschen... 3. Liga brauchen wir nicht..." Es war halt Pech... beschissen und absolut zum ausfranzen... aber trotzdem bleibt es Pech.

A. Civa formte aus dem bescheidenen Spielerpotential eine doch recht gute Mannschaft. Was viele vergessen ist, dass es die Truppe zwar seit einer Saison gibt, aber man eben auch nur 11 von 34 Punktspielen gemeinsam bestritten hat. Dieses dicke Brett von 2/3 der Spiele fehlt nunmal was das Zusammenspiel angeht. Diese Lücke findet bei vielen sehr wenig Beachtung. Bei 34 Spieltagen zzgl. Pokalspiele hätte ich auch eine viel höhere Erwartungshaltung. Zumal man die Mannschaft nur punktuell verstärkt hat und nicht neu zusammenstellen musste. Aber leider ist dem nicht so und das merkt man.

Mal sehen was morgen in Rathenow raus kommt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Ballbesitzfußball. Er muss dann aber auch mal zum Erfolg führen. Mir persönlich würde es gefallen, wenn A. Civa mehrere Taktiken im Petto hätte. Eine Eigenschaft die man bei Scholle leider vermisste. Und hätte Joppe, der Truppe aller 2-3 Spiele eine "Pause" in Form von Ballbesitzfußball gegönnt, wäre die Sache vielleicht anders gelaufen.
Schön wäre es, wenn die Mannschaft den Hebel auf Kommando umlegen würde und presst, was das Zeug hällt. Das würde beim Gegner und den/uns Fans wahrscheinlich für große Augen sorgen. Ein mehrfacher Wechsel aus Ballbesitzfußball und überfallartigem Power-Pressing könnte ein gutes Erfolgsrezept sein. Schnelle Spieler haben wir...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Di 27. Jul 2021, 10:42

@ R_e_n_e

Wenn du erwartest, dass ein Verein seine Gehaltsabrechnung veröffentlicht oder dass ein Spieler seine Steuererklärung online stellt, wirst du enttäuscht werden. Ich würde die Zahlen auch nicht veröffentlichen, selbst wenn ich sie auf den Cent genau hätte.

Es gibt veröffentliche Zahlen über Größenordnungen der Budgets, es gibt bei GmbHs eine Veröffentlichungspflicht zum Wirtschaftsjahr, es gibt gesetzliche Grundlagen mit direktem Einfluss auf Gehälter, es gibt Leute mit persönlichem Kontakt zu Spielern oder Beratern und es gibt Leute, die beruflich mit Fußball-Zahlen zu tun haben.

Wenn man alle Informationen aus diesen Quellen zusammenbringt und auf Plausibilität abgleicht, kommt man in der Größenordnung auf die auch von mir genannten Zahlen.

Du hast gefragt und andere haben nach bestem Wissen und Gewissen auf deine Fragen geantwortet, auf Grundlage von verfügbaren Informationen und eben nicht nur rein spekulativ.

Du entscheidest für dich, ob es plausibel ist, dass man dich mit den Antworten aus Spaß einfach nur verarschen will. Ich habe keine Ahnung, ob du grundsätzlich bis zum Beweis des Gegenteils anderen Menschen zunächst mal ver- oder misstraust.
Damit von mir genug zum Thema.

PS
Ich habe auch geschrieben, dass ich eher konservativ gerechnet habe. Trotzdem werden Spieler wie Beck oder Steini nach menschlichem Ermessen ordentliche Einbußen bei den Gehältern im Vergleich zu ihren vorherigen Einkommen gemacht haben. Ich gehe nicht davon aus, dass der BFC mittlere bis gehobenere Drittligagehälter zahlen kann. Der Durchschnittslohn lag dort im Jahr 2019 bei 120.000 €/a. Auch in dieser Liga verdienen demnach nicht alle Spieler fünfstellige Beträge im Monat; der größere Teil liegt darunter, weil einige erheblich mehr haben, mit den bekannten Auswirkungen auf Durchschnittswerte.
Am Hungertuch werden die beiden Genannten trotzdem nicht nagen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Di 27. Jul 2021, 11:25

Und das hat Alles A. CIVA gemacht?

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Trainer

Beitragvon R_e_n_e » Di 27. Jul 2021, 11:39

Ich habe nicht gesagt das ich erwarte das der Verein das veröffentlicht, ich habe nur geschrieben das es keiner von uns weiß und es daher nur geraten ist. Von daher ist das ganze eben nicht seriös einzuschätzen.
Da du aber schreibst, dass es veröffentlichte Budgets gibt, würden mich dann noch mal die Budgets der Regionalligisten interessieren. Denn das wäre etwas handfestes mit dem man arbeiten kann. Ich konnte dazu nichts finden.
Die Veröffentlichungspflicht bei GmbHs betrifft aber bei unsere Größenordnung leider nur die Bilanz ohne GuV, somit kann man daraus auch keine Schlussfolgerungen ziehen.

Und mit verarschen hat das ganze doch nichts zu tun. Wenn man behauptet, dass der bfc viel mehr Geld zur Verfügung hat, dann sollte man seine Behauptung doch untermauern können. Vielleicht wird dort im Präsidium einfach besser mit vorhandenen Mitteln gearbeitet? Es ist immer einfach zu sagen, die haben mehr Geld und daher geht das. Wenn dem so wäre, würden Union, Fürth und Co nicht in der Bundesliga spielen. Und selbst wenn dem so wäre, müsste man sich fragen, wieso hat der bfc mehr Geld zur Verfügung als wir? Was haben die besser gemacht um in diese Lage zu kommen?


Wenn man alle Informationen aus diesen Quellen zusammenbringt und auf Plausibilität abgleicht, kommt man in der Größenordnung auf die auch von mir genannten Zahlen.


Dann zeig mir bitte die Quellen damit ich deine Behauptungen nachvollziehen kann. Ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Trainer

Beitragvon LOKland » Di 27. Jul 2021, 15:59

Rattenkopf hat geschrieben: Ich für mich kann sagen dass ich seit 1975-76 den Trainerschein und den Schiedsrichter Pass habe. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Vereinen gespielt und schaue seit vielen Jahren Fussball. Ich glaube da entwickelt man schon ein bisschen Wissen und Beurteilungsvermögen.


So'nen Schein den man vor 5 Jahrzehnten auf jeder Kolchose bekommen hat, ist so viel wert, wie deine Blaupause nach jedem verlorenen Spiel.
Klar nach all der Zeit spricht dir keiner das gewisse "bisschen" Grundwissen ab. Dann mach es!!! Glaube wir haben dann seit Bestehen, den grottenschlechtesten Trainer aller Zeiten erlebt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Di 27. Jul 2021, 17:11

:Ja Schätzelein. :herz ❤️❤️❤️

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Trainer

Beitragvon el_oka » Di 27. Jul 2021, 17:20

R_e_n_e hat geschrieben:Und mit verarschen hat das ganze doch nichts zu tun. Wenn man behauptet, dass der bfc viel mehr Geld zur Verfügung hat, dann sollte man seine Behauptung doch untermauern können. Vielleicht wird dort im Präsidium einfach besser mit vorhandenen Mitteln gearbeitet? Es ist immer einfach zu sagen, die haben mehr Geld und daher geht das.


Das sehe ich genau so und dieses Geunke von Spielern leisten ins Blaue hinein erinnert mich auch stark ans Unterholz.
Keiner weiß, ob der Spieler (Beck) nicht auch extern finanziert wird, so wie es auch bei uns der Fall war. Zudem ist er auch schon 33 und war bei Magdeburg aussortiert.
Ich hab auch schon geschrieben, das die Mannschaft des BFC wesentlich schwächer wird, je weiter es nach hinten geht.
Die verdienen mit Sicherheit wesentlich weniger, als die beiden Stürmer und gleicht sich auch dadurch wieder aus.
So was funktioniert oft aber auch nur so lange, wie die beiden Leistung in Form von Toren abliefern.
MIT-3136

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Trainer

Beitragvon Miranda Frost » Di 27. Jul 2021, 19:14

Vielleicht sollte man Würde fundierten Posts Mal an die ETL und FJW weiterleiten.
Der wird sicher überrascht sein, das seine Mitarbeiter angeblich wohl nicht mit Geld umgehen können.

Was sich hier manche Experten rausnehmen ist unglaublich , gibt's nur beim FCL !
Es ist grundsätzlich nicht verboten , vorm Schreiben nachzudenken

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Trainer

Beitragvon Miranda Frost » Di 27. Jul 2021, 21:33

Miranda Frost hat geschrieben:Vielleicht sollte man diese fundierten Posts Mal an die ETL und FJW weiterleiten.
Der wird sicher überrascht sein, das seine Mitarbeiter angeblich wohl nicht mit Geld umgehen können.

Was sich hier manche Experten rausnehmen ist unglaublich , gibt's nur beim FCL !
Es ist grundsätzlich nicht verboten , vorm Schreiben nachzudenken

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Trainer

Beitragvon Wolkser » Di 27. Jul 2021, 21:45

Die haben noch irgendwo die COCO Konten, da schwirren noch reichlich Millionen durch die Gegend.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Di 27. Jul 2021, 23:20

Wenn die ein paar Sponsoren aus der Immobilienbranche haben, reicht das bei den Berliner (Mond-)Preisen vollkommen aus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Trainer

Beitragvon Kalle » Di 27. Jul 2021, 23:52

Ich wünsche unserem Trainer allen Erfolg der Welt, schon weil er nach dem verpassten Aufstieg in Liga 3 den Mut hatte diese Aufgabe anzugehen.
Doch wenn ich an die Momente der Spielkultur denke nachdem B.Joppe von Heiko übernommen hat...das war schön anzusehen.
Vielleicht hat ja das ernüchternde Ergebnis ggn. den BFC sein Gutes und es erfolgt eine Umstellung die zu mehr Spielkultur führt...
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOK1903, Robert und 118 Gäste