Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Trainer

Beitragvon el_oka » Do 4. Feb 2021, 20:10

naja, die Vergleiche zu uns hinken für mich alle Gewaltig. Mag ja sein, das es in England nur noch eine offizielle Bezeichnung für eine Person gibt. Dahinter steht aber ein ganzer Pulk an Beratern, Scouts, Co Trainern und sicher auch so etwas wie ein Co-Manger. Allein für Klopp halte ich es bei dem Programm für Unmöglich, alles selber zu machen und zu organisieren.

Bei uns hingegen ist es Tatsächlich eine One-Man-Show und das ist auch dass, was mich von Anfang an gestört hat. Betrifft Kader-Zusammenstellung. Betrifft stupides "Durchziehen" eines Spielsystems. Betrifft teils nicht nachzuvollziehende Auswechslungen...
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » Do 4. Feb 2021, 22:51

Letztendlich ist alles auch eine Geldfrage. Ein Sportdirektor schiesst keine Tore.

Kleine Erinnnerung: Wäre das Spiel wegen Corona nicht ausgefallen, hätten Anfang November genau 13 Spieler den Bus zu Viktoria Berlin bestiegen. Das Problem hat nun mal Priorität.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Trainer

Beitragvon Wolkser » Fr 5. Feb 2021, 16:30

Bei so vielen Verletzten könnte man auch von anderen Problemen ausgehen, falsch trainiert, verletzungsanfällige Spieler geholt.Quelle ,so einfach darf man es sich nicht machen .

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Trainer

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 5. Feb 2021, 19:04

Man sollte aber schon berücksichtigen, dass vor Saisonbeginn kaum ein Spieler Spiel- oder Trainingsrythmus hatte. Deswegen sind die vielen Verletzten schon relativ normal. Hatten die anderen Mannschaften, wie Jena und CFC, auch. Nur, dass es bei uns auffällt. Wir können die Bank nicht mit Nachwuchsspielern besetzen, weil die Qualität wohl einfach nicht reicht (kann das leider nicht beurteilen).
Obwohl ich schon mal 2-3 von den Jungs zumindest auf die Bank gesetzt hätte. Geradeaus können sie wohl laufen? Ausserdem ist das für die ja auch ein Erlebnis und Motivation.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Trainer

Beitragvon el_oka » Fr 5. Feb 2021, 20:57

Quelle hat geschrieben:Letztendlich ist alles auch eine Geldfrage. Ein Sportdirektor schiesst keine Tore.



Von einem Sportdirektor habe zumindest ich nichts geschrieben. Aber das man sich keinen Co-Trainer leisten kann, möchtest du mir nicht erzählen, oder?
Wir wissen beide, das Civa keinen wollte.

Und die Verletzungen fallen für mich Teilweise auch in das Kapitel Kaderplanung. Auf der einen Seite trennt man sich von Verletzungsanfälligen, um dann Eglseder oder Schneider zu holen, wo man schon an den Leistungsdaten des Vor-Vereins sehen kann, das die öfter mal ausfallen. Majetschak wollte Civa auch, das wäre auch so ein Sorgenkind geworden.

Ich meine es ist OK, wenn man sich ein paar Spieler hält, die wenn sie Fit sind den Unterschied ausmachen. Also aktuell natürlich Pfeffer oder früher Kirsten. Aber so ist es eben nicht nur Pech, wenn irgendwann nur noch 13 Spieler in den Bus steigen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » Sa 6. Feb 2021, 09:48

@el_oka

Mein Beitrag war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die allgemeine Diskussion, ob eine Doppelfunktion von Trainer und Sportdirektor möglich ist.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 6. Feb 2021, 15:14

Ich behaupte mal, dass unter den gegebenen Möglichkeiten, die wir nach dem verpassten Aufstieg hatten (kein Kader, keine Vorbereitungszeit, neuer Trainer) das sportliche Optimum rausgeholt haben. 6 Punkte mehr wären glücklich gewesen, aber so denke ich mal ist es eine realistisches Tabellenbild, da wo wir stehen. Was wirklich geht sehen wir erst nächste Saison, sofern der Kader beinander leibt. Bis dahin kann sich das Team einspielen und finden. Also ich bin bisher mit allen zufrieden. Wenn wir noch das Derby gewinnen war es doch keine schlechte Saison.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Di 23. Feb 2021, 13:19

Beim Tabellenstand bin ich voll bei dir aber nicht bei der Art und Weise Fussball zu spielen. Ein paar Punkt mehr waren möglich aber das ist auch mit Glück verbunden. Dieser Hintenrum Fussball ist, für mich, aber eine Katastrophe.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » So 30. Mai 2021, 14:07

Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen, der am Trainer zweifelt. Wer aber dieses Bild sieht wird vielleicht einsehen, dass Civa ein guter Fang ist, der (nicht nur) 100%ig dabei ist.

Bild
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Kampfhamster » So 30. Mai 2021, 15:10

Dieses Bild zeigt übrigens ganz genau, dass Lok eben ein Verein von ‚Fans für Fans’ ist! Da klatscht kein Präsident einfach lapidar rum. Kein Verantwortlicher steht grinsend am Rand - nein, alle sind mit Herzblut dabei. Aber haben den Verein die letzten Jahre in gutes Fahrwasser geführt und wurden genauso belohnt!
Gestern war der Sieg für die Mannschaft, aber langfristig für den Verein, Fans und Sponsoren!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » So 30. Mai 2021, 17:52

Mir gefällt das hinten rum gespiele trotzdem nicht. Auch das darf man sagen dürfen. Man hat beim Ausrutscher gesehen wie schnell das nach hinten losgeht. Gestern war es aber am Rande der Perfektion. Für das Ausrutschen war ja das doofe wässern verantwortlich. Naja , irgendwie muss ich mich damit anfreunden

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Kampfhamster » So 30. Mai 2021, 19:37

Rattenkopf hat geschrieben:Mir gefällt das hinten rum gespiele trotzdem nicht. Auch das darf man sagen dürfen. Man hat beim Ausrutscher gesehen wie schnell das nach hinten losgeht. Gestern war es aber am Rande der Perfektion. Für das Ausrutschen war ja das doofe wässern verantwortlich. Naja , irgendwie muss ich mich damit anfreunden


Jeder mag andere Spielweisen. Ich zumindest hoffe, dass Civa, vorallem im Vergleich zu Scholz, auch einen Plan B besitzt.
Gestern ging zumindest Plan A voll auf.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Trainer

Beitragvon Loki » Sa 24. Jul 2021, 22:11

Man kann es nur immer wieder wiederholen,

CIVA Raus !! Sofort - völliger unfähiger und ahnungsloser Trainer
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » So 25. Jul 2021, 09:26

Civa, muss über seinen eigenen Schatten springen und Natter zum nachdenken auf die Tribüne setzen,
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Trainer

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 25. Jul 2021, 09:36

Ein verlorenes Spiel und schon wieder Gemecker. :bonk
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » So 25. Jul 2021, 09:47

Loki hat geschrieben:Man kann es nur immer wieder wiederholen,

CIVA Raus !! Sofort - völliger unfähiger und ahnungsloser Trainer
Machst du es? Scheinst ja wirklich sachverstand zu haben wenn du das so einschätzen kannst!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Trainer

Beitragvon Merbu » So 25. Jul 2021, 10:13

Mal eine andere Frage :achtung
Haben wir überhaupt noch einen Torwarttrainer :what
Wenn nicht unbedingt nachbessern,alle Führungsposten sind bei Lok besetzt zum Teil sogar doppelt aber an so einer Stelle wird gespart. :kotz
Ich will es noch nicht beschreien aber der Torwart war und ist leider seit längerer Zeit eine Baustelle :heul
Wenn mal jemand etwas stabil war wird er vergrault bzw. man versucht ihn nicht zu halten :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jul 2021, 10:18

Das macht der dritte Torwart Dieckmann.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Trainer

Beitragvon el_oka » So 25. Jul 2021, 10:25

D.C. hat geschrieben:Civa, muss über seinen eigenen Schatten springen und Natter zum nachdenken auf die Tribüne setzen,


Naja und dann? Kassiert Natter auch weiter sein Gehalt und es mangelt an Alternativen.
Jäpel/Boakye wurden ohne Not abgegeben, die den langen Hafer vielleicht noch erlaufen hätten, der da gestern nach vorne präsentiert wurde und jetzt haben wir genau die Situation, die im Kader-Threat schon vor Wochen befürchtet wurde.

Wenn überhaupt hätte Civa über seinen Schatten springen müssen anstatt sein Faible für Ex-Babelsberger noch auf die Spitze zu treiben.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » So 25. Jul 2021, 19:29

So isses. Das nachholen der Spieler vom Ex Verein hat noch nie funktioniert

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Trainer

Beitragvon Merbu » So 25. Jul 2021, 22:40

Kampfhamster hat geschrieben:Das macht der dritte Torwart Dieckmann.

Okay kann man machen ist aber bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß :hmm
Es soll proffessionel bei Lok voran gehen da kann man nur sagen wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Trainer

Beitragvon Loki » Mo 26. Jul 2021, 19:13

Abstellgleis hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Man kann es nur immer wieder wiederholen,

CIVA Raus !! Sofort - völliger unfähiger und ahnungsloser Trainer
Machst du es? Scheinst ja wirklich sachverstand zu haben wenn du das so einschätzen kannst!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Schlechter machen geht ja kaum noch. Das fürchterliche Festhalten an unfähigen Trainer und dem Totschlag "Argument" ... Machst du es besser , hat auch bereits mehr Tradition als ein Brauseklub.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Mo 26. Jul 2021, 19:25

Na, mehr tradition als der brauseclub zu haben ist ja wohl nicht so schwer! :hihihi welcher trainer müßte es denn sein, der deinen erwartungen entspricht?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Trainer

Beitragvon Lok-Hase » Mo 26. Jul 2021, 20:26

Wolfgang Wolf
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Mo 26. Jul 2021, 20:40

Na die nummer ist ja wohl durch! Ich würde aber nicht unbedingt denken das wir mit ihm viel erfolgreicher spielen.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 156 Gäste