Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mo 25. Jan 2021, 17:09

Wo steht das? Ich weiß noch das er am Anfang gesagt hat er möchte hier was mit aufbauen. Das macht man nicht in 12 Monaten. Das passt einfach nicht. Dann geht wieder alles von vorne los. Ist doch irgendwo Schwachsinn

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Trainer

Beitragvon dsb » Mo 25. Jan 2021, 18:53

Es ist wichtig ,das er im Kopf frei ist,falls das nicht mehr realisierbar ist kann er m.E. seinen Job bei uns nicht mehr erfolgreich durchführen.Dann muss man sich darüber unterhalten.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 25. Jan 2021, 20:16

Rattenkopf hat geschrieben:Wo steht das? Ich weiß noch das er am Anfang gesagt hat er möchte hier was mit aufbauen. Das macht man nicht in 12 Monaten. Das passt einfach nicht. Dann geht wieder alles von vorne los. Ist doch irgendwo Schwachsinn


Dem stimme ich zu 100 % zu.

Schauen wir mal als Beispiel auf BL und sehen uns an, welche Vereine sportlich über ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten unterwegs sind und welche unter ihren Möglichkeiten agieren.

Da haben wir auf der einen Seite Union, Freiburg, mit Einschränkungen auch Werder und Bielefeld.
Auf der anderen Seite haben wir Truppen wie Köln, Hertha und Schalke, man darf von mir aus auch den HSV dazuzählen.

Was die einen von den anderen unterscheidet ist KONTINUITÄT, in den Führungsetagen der Vereine und bei den sportlich Verantwortlichen.

Ich weiß, dass es nicht jedem gegeben ist, über den unmittelbaren Nutzen hinaus die Konsequenzen einer Entscheidung für den nächsten und übernächsten Tag zu überschauen. Ich weiß auch, das es Milieus gibt, in denen man mit breitbeinigem Auftreten und mit nassforschem Habitus punkten kann. Die Forderung, den Trainer in Frage zu stellen, gehört für mich eindeutig in diese Kategorie.

Für mich gibt es schlichtweg keine Gründe, den Trainer anzuzweifeln. Er leistet unter den gegebenen und bekannten Bedingungen sehr gute Arbeit und bringt das, was man von ihm (und der Mannschaft) realistischer Weise erwarten durfte.
Die Mannschaft kann an guten Tagen auf Spitzenniveau der Liga agieren. Dass sehr junge Spieler größeren Schwankungen unterliegen als gestandene, weiß jeder, der von Fußball auch nur ein bisschen Ahnung hat.
Dass unser dünner Kader, dazu noch mit ausreichend Verletzten, das Ganze nicht einfacher macht, ist auch keine Überraschung.

Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf (nicht mit jedem einzelnen Spiel) sehr zufrieden. Einen Umbruch wie im letzten Sommer, personell und wirtschaftlich, hat es in Fußball-Probstheida seit der Neugründung nicht mehr gegeben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Trainer

Beitragvon Newcomer » Mo 25. Jan 2021, 21:39

@BRM: Es geht nicht darum, den Trainer in Frage zu stellen. Es geht darum, dass der Trainer wohl überlegt, den Vertrag nicht zu verlängern.
Ansonsten hast du mit deinen Ausführungen natürlich Recht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 25. Jan 2021, 22:48

Es kann Gründe geben, zu verlängern, es kann Gründe geben zu gehen.

Solange der Trainer die Öffenrlichkeit nicht an seinen Motiven teilhaben lässt, bewegen sich alle unsere Überlegungen dahinehend im spekulativen Bereich.

Wenn ich mitspekuliere, warum er evtl. gehen möchte, fallen mir ganz verschiedene Möglichkeiten ein:
- private Gründe
- derzeit situationsbedingt fehlende Planungsgrundlagen
- mögliche persönliche Differenzen mit Personen im unmittelbaren Unfeld
- lukrativere Angebote von außerhalb
- mangelnde Wertschätzung von Fanseite (Pöbel-Unkultur von Teilen des Lok- Publikums, gerade auch seinen Spielern gegenüber, deren Leistungsvermögen und Entwicklung dadurch ganz sicher nicht gefördert wird)
...

Ich würde ihn sehr gern auch noch bei Lok sehen, wenn wieder richtiger Fußball stattfinden kann.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Trainer

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 26. Jan 2021, 00:32

BRM hat geschrieben:Es kann Gründe geben, zu verlängern, es kann Gründe geben zu gehen.

Solange der Trainer die Öffenrlichkeit nicht an seinen Motiven teilhaben lässt, bewegen sich alle unsere Überlegungen dahinehend im spekulativen Bereich.

Wenn ich mitspekuliere, warum er evtl. gehen möchte, fallen mir ganz verschiedene Möglichkeiten ein:
- private Gründe
- derzeit situationsbedingt fehlende Planungsgrundlagen
- mögliche persönliche Differenzen mit Personen im unmittelbaren Unfeld
- lukrativere Angebote von außerhalb
- mangelnde Wertschätzung von Fanseite (Pöbel-Unkultur von Teilen des Lok- Publikums, gerade auch seinen Spielern gegenüber, deren Leistungsvermögen und Entwicklung dadurch ganz sicher nicht gefördert wird)
...

Ich würde ihn sehr gern auch noch bei Lok sehen, wenn wieder richtiger Fußball stattfinden kann.


Das Motiv hat er doch, laut Bild :zensur , schon öffentlich gemacht... Laut dem Schmierblatt weiss er nicht wen er mehr liebt, seine Frau, oder die LOK. Naja, zumindest kann die Gute zufrieden sein, dass ihr Mann sich nicht zwischen ihr und dem Fussball entscheiden kann... :emolol

SO27

Re: Trainer

Beitragvon SO27 » Di 26. Jan 2021, 12:09

das hohle geschwätz eines söldners. auch hier gehts nur ums geld und das haben wir nicht genug!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Di 26. Jan 2021, 13:20

SO27 hat geschrieben:das hohle geschwätz eines söldners. auch hier gehts nur ums geld und das haben wir nicht genug!


Mal abgesehen von der unpassenden Begriffswahl, die für mich unter "Pöbel-Unkultur bei Lok" fällt: Kannst du deine These belegen oder schießt du nur ins Blaue?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

SO27

Re: Trainer

Beitragvon SO27 » Di 26. Jan 2021, 14:52

ich ersetzte das wort söldner in "temporär zugereister"...

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Nightliner » Di 26. Jan 2021, 16:37

@ SO27 ,
es bleibt aber bei Vermutungen ? :iller

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Di 26. Jan 2021, 17:18

SO27 hat geschrieben:ich ersetzte das wort söldner in "temporär zugereister"...

Fällt dir für "hohles Geschwätz " auch noch eine zivilisierte, von Respekt getragene Formulierung ein?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Di 26. Jan 2021, 20:08

Zerlegt euch nicht gegenseitig,
Bis Sonntag (Ende Januar) will er es sich ja überlegen :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Trainer

Beitragvon SFlok68 » So 31. Jan 2021, 18:25

Und gibt es was neues bezüglich der Verlängerung von Herrn Civa??

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Trainer

Beitragvon SFlok68 » So 31. Jan 2021, 18:25

Und gibt es was neues bezüglich der Verlängerung von Herrn Civa??

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Blue Man » So 31. Jan 2021, 19:01

ich hätte nix dagegen wenn er geht, dann hört hoffentlich das ball hin- und herschiebe an der eigenen grundlinie auf
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » So 31. Jan 2021, 22:51

Blue Man hat geschrieben:ich hätte nix dagegen wenn er geht, dann hört hoffentlich das ball hin- und herschiebe an der eigenen grundlinie auf


Auf das teilweise sehr riskante Spiel am und im eigenen Strafraum würde ich auch gern verzichten.
Aber auf den Versuch eines geordneten Spielaufbaus nicht.
Hoch und weit ist keine Option, wenn man sich mittelfristig höhere Perspektiven offenhalten will.

Und mal ehrlich: Wann will man an einem spielkulturellem Sprung arbeiten, wenn nicht in dieser Saison, in der es für Lok zumindest in der Meisterschaft nur um die goldene Ananas geht?

Ob wir am Schluss Zweiter oder Achter geworden sein werden, interessiert im nächsten Jahr keinen mehr. Ob die Mannschaft etwas gelernt hat und besser geworden ist , dagegen schon.

Es ist doch eigentlich eine luxuriöse Situation, dass man mal ein ganzes Jahr ohne unmittelbaren Erfolgsdruck bzgl. Auf- oder Abstieg an der sportlichen Qualität arbeiten kann.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 1. Feb 2021, 09:16

Lok wird sich auch in den nächsten Jahren aus finanziellen Gründen nicht die "fertigen" älteren Spieler leisten können, die dann mit "Männlichkeitsfußball" den Gegner beeindrucken, wie das noch letzte Saison der Fall war.

Die Perspektive liegt eher bei jüngeren Spielern aus den Nachwuchsleistungszentren, die aktuell noch nicht den Sprung in die 2. oder 3. Liga geschafft haben. Dafür braucht man einen Trainer, der Spieler tatsächlich auch besser machen kann und ein System, was auf spielerischen Lösungen aufbaut.

Ein ambitionierter, junger Spieler wird nicht zu Lok kommen, wenn hier nur die Bälle nach vorne gekloppt werden und alle hinterher rennen. Eine solche Spielweise passt auch nicht zur langjährigen Tradition des Probstheidaer Fußballs, die sich immer eher durch einen gepflegten, technisch orientierten Ansatz auszeichnete.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 1. Feb 2021, 09:42

Exakt das habe ich gestern Abend gemeint, Danke für den vertiefenden Beitrag.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mo 1. Feb 2021, 12:25

Quelle, da muss ich was verpasst haben und ich gehe schon einige Tage nach Probstheida. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Zeit unter Joppe war für mich attraktiver Fussball.
Das neue System , soweit man das so nennen kann , ist ein sinnfreies Ballgeschiebe vor dem eigenen Tor was nur Gefahren birgt da es keine Spieler gibt die das umsetzen können und die Zuschauer Fussball sehen wollen und nicht diesen Ballbesitz Müll. Wenn man auch noch die letzten Zuschauer vergraulen will kann man das so machen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 1. Feb 2021, 16:13

Lies dir den ersten Absatz in Quelles Beitrag einfach noch mal durch, notfalls auch zweimal ...

PS
Ich persönlich fand den Fußball unter Thomale Mitte der 1980er auch nicht schlecht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Nightliner » Mo 1. Feb 2021, 16:37

[quote="BRM"]Lies dir den ersten Absatz in Quelles Beitrag einfach noch mal durch, notfalls auch zweimal ...

PS
Ich persönlich fand den Fußball unter Thomale Mitte der 1980er auch nicht schlecht.[/quote

..... er meinte auch sicherlich den 3. Absatz falls du du dir das auch noch mal durchlesen möchtest ! :winke

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mo 1. Feb 2021, 17:12

Das war eine ganz andere Ära. Fussball in dieser Zeit war etwas anders als heute.
Es geht um Attraktivität die damals, zumindest bis 1989 fast immer vorhanden war mit ein paar eingebauten Durststrecken. Aber wann bitte haben wir diese Art von Fussball nach der Wende gesehen? Ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern wo es richtig abgegangen ist. Wenn dann die Zeit unter Joppe. Es gab erfolgreiche Zeiten aber mit überschaubaren Niveau.

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Trainer

Beitragvon SFlok68 » Mo 1. Feb 2021, 18:39

Mhh... ist ja alles Interessant, aber keine Antwort auf meine Frage. " ist mittlerweile bekannt ob der gute Herr Civa sein Vertrag verlängert hat oder nicht?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mo 1. Feb 2021, 20:11

Rattenkopf hat geschrieben:Das war eine ganz andere Ära. Fussball in dieser Zeit war etwas anders als heute.
Es geht um Attraktivität die damals, zumindest bis 1989 fast immer vorhanden war mit ein paar eingebauten Durststrecken. Aber wann bitte haben wir diese Art von Fussball nach der Wende gesehen? Ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern wo es richtig abgegangen ist. Wenn dann die Zeit unter Joppe. Es gab erfolgreiche Zeiten aber mit überschaubaren Niveau.


Ich habe bewusst einen weiteren sinnlosen Vergleich eingefügt, weil aus meiner Sicht auch der Vergleich Joppe - Civa sinnlos ist, Stichwort: ein um zwei Drittel reduzierter Etat für die 1. Herrenmannschaft.
@ Quelle hat das und die sich daraus ergebenden Konsequenzen sehr gut dargestellt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Trainer

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mo 1. Feb 2021, 21:24

SFlok68 hat geschrieben:Mhh... ist ja alles Interessant, aber keine Antwort auf meine Frage. " ist mittlerweile bekannt ob der gute Herr Civa sein Vertrag verlängert hat oder nicht?


Wieso sollte er?
Er hat doch ein Angebot aus Chemnitz mit Perspektive :hihihi
Ceterum censeo redbullem esse delendam.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lok70, Münster, swf und 130 Gäste