Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Trainer

Beitragvon Miranda Frost » Mo 1. Feb 2021, 21:38

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:
Wieso sollte er?
Er hat doch ein Angebot aus Chemnitz mit Perspektive :hihihi


Sorry , ganz grober Unfug. :kopfschuettel

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Trainer

Beitragvon siebziger » Di 2. Feb 2021, 06:17

Eigentlich hatte der Verein doch die Frist bis zum 31.1. gesetzt, oder ? Sind Fristen nur da zu da um ausgesprochen zu werden aber nicht um eingehalten zu werden ?
Die Info hätte ich ja auch mal gern ob er bleibt oder nicht.

Aber wahrscheinlich redet der Trainer noch :zensur

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Di 2. Feb 2021, 10:51

Jo, Heute ist der 2.2.2021,
wir übergeben hiermit, unseren Trainer und Sportdirektor, Sportfreund Civa, das Mikrofon :cowboy
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Trainer

Beitragvon Miranda Frost » Di 2. Feb 2021, 13:44

Nun wartet doch bis der Verein eine offizielle Meldung herausgibt .
Ich tippe Mal auf morgen :schlaf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Di 2. Feb 2021, 15:56

Miranda Frost hat geschrieben:Nun wartet doch bis der Verein eine offizielle Meldung herausgibt .
Ich tippe Mal auf morgen :schlaf

Jo, aber bitte erst ab 15:00 Uhr, eher hab ich kein Internet :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Trainer

Beitragvon L.O.K. » Di 2. Feb 2021, 18:59

Keine Sorge. Meldungen im Internet kann man auch noch später aufrufen. Die muss man nicht live sehen. ;)

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Blue Man » Mi 3. Feb 2021, 11:12

BRM hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:ich hätte nix dagegen wenn er geht, dann hört hoffentlich das ball hin- und herschiebe an der eigenen grundlinie auf


Auf das teilweise sehr riskante Spiel am und im eigenen Strafraum würde ich auch gern verzichten.
Aber auf den Versuch eines geordneten Spielaufbaus nicht.
Hoch und weit ist keine Option, wenn man sich mittelfristig höhere Perspektiven offenhalten will.

Und mal ehrlich: Wann will man an einem spielkulturellem Sprung arbeiten, wenn nicht in dieser Saison, in der es für Lok zumindest in der Meisterschaft nur um die goldene Ananas geht?

Ob wir am Schluss Zweiter oder Achter geworden sein werden, interessiert im nächsten Jahr keinen mehr. Ob die Mannschaft etwas gelernt hat und besser geworden ist , dagegen schon.

Es ist doch eigentlich eine luxuriöse Situation, dass man mal ein ganzes Jahr ohne unmittelbaren Erfolgsdruck bzgl. Auf- oder Abstieg an der sportlichen Qualität arbeiten kann.



von hoch - lang - weit hatte ich gar nix geschrieben, aber auch das hatten wir schon mit erfolg praktiziert mit schnellen spielern (engler war so einer) warum nicht, aber das man dies natürlich keine 90 min. spielt ist ja wohl jeden klar, mir geht es darum das spiel geschehen effektiv vom eigenen strafraum fernzuhalten und nicht wie in den letzten spielen harakiri am eignen 16`zehner zu praktizieren
was nützt es ein schönes spiel mit viel ballbesitzt zu zelebrieren wenn daraus nichts zählbares rausspringt?!
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Trainer

Beitragvon ich33 » Mi 3. Feb 2021, 12:00

Es wird doch nur deshalb so lange hinten hin und her gespielt, weil sich von den Mittelfeldspielern keiner anbietet. Zak ist zum Beispiel einer, der immer den Ball haben will (was ich bei anderen vermisse). Aber er macht natürlich noch ein paar Fehler und ist durch seine Schule auch nicht immer einsatzfähig.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mi 3. Feb 2021, 15:11

@ Blue Man

Qualität kommt aus der Anzahl der Wiederholungen einer Tätigkeit bzw. eines Ablaufs.
Man muss die Dinge eben üben, auch unter Wettkampfbedingungen.
Wir sind uns einig, dass noch nicht alles so funktioniert, wie es das könnte oder sollte.
Ich sehe trotzdem keinen anderen Weg, zum Ziel zu kommen, als anzufangen und weiterzumachen, bis es funktioniert.
Das gilt für den Fußball und es gilt für beinahe alles andere im Leben auch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Kampfhamster » Mi 3. Feb 2021, 15:52

D.C. hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Nun wartet doch bis der Verein eine offizielle Meldung herausgibt .
Ich tippe Mal auf morgen :schlaf

Jo, aber bitte erst ab 15:00 Uhr, eher hab ich kein Internet :aluhut



Man hat sich an deinen Wunsch gehalten.

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon ErsteLokomotive » Mi 3. Feb 2021, 16:34

er bleibt leider bis 2023 in seiner Dop­pel­funk­ti­on.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Mi 3. Feb 2021, 16:38

Kampfhamster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Nun wartet doch bis der Verein eine offizielle Meldung herausgibt .
Ich tippe Mal auf morgen :schlaf

Jo, aber bitte erst ab 15:00 Uhr, eher hab ich kein Internet :aluhut



Man hat sich an deinen Wunsch gehalten.

Vielen Dank :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Mi 3. Feb 2021, 16:39

ErsteLokomotive hat geschrieben:er bleibt leider bis 2023 in seiner Dop­pel­funk­ti­on.

Leider ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Trainer

Beitragvon L.O.K. » Mi 3. Feb 2021, 17:27

D.C. hat geschrieben:
ErsteLokomotive hat geschrieben:er bleibt leider bis 2023 in seiner Dop­pel­funk­ti­on.

Leider ?


Mich würde es freuen, wenn er auf der Sportdirektorenposition Entlastung fände, um sich noch mehr auf seine Aufgaben als Trainer konzentrieren zu können. Aber vielleicht gibt ihm das Wechselspiel aus beiden Aufgaben auch einen gewissen Kick, den er braucht.

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Trainer

Beitragvon coxwain » Mi 3. Feb 2021, 17:43

Er soll sich doch einen Co-Trainer suchen. Dadurch sollte er entlastet werden. Ich orakel mal, für einen reinen Sportdirektor ist kein Geld da.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Mi 3. Feb 2021, 18:19

L.O.K. hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
ErsteLokomotive hat geschrieben:er bleibt leider bis 2023 in seiner Dop­pel­funk­ti­on.

Leider ?


Mich würde es freuen, wenn er auf der Sportdirektorenposition Entlastung fände, um sich noch mehr auf seine Aufgaben als Trainer konzentrieren zu können. Aber vielleicht gibt ihm das Wechselspiel aus beiden Aufgaben auch einen gewissen Kick, den er braucht.

OK, hoffen wir das Beste
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Trainer

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 3. Feb 2021, 18:35

Nun hat man ja auch mit Torsten Kracht bei der sportlichen Kompetenz noch einmal zugelegt. Und wenn er seinen CO-Trainer bekommt, dann sollte das ja klappen. Zumal man dann auch mal in zwei Gruppen trainieren kann...
Jetzt heisst es das Gerüst für die nächste Saison zu binden und in aller Ruhe ein paar Verstärkungen zu suchen. Der Gianluca wäre super!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Trainer

Beitragvon siebziger » Mi 3. Feb 2021, 20:44

Na endlich Klarheit

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Trainer

Beitragvon Wolkser » Mi 3. Feb 2021, 22:29

Ich sehe nichts Positives für die nächsten Jahre, diese Doppelfunktionen sind nicht gut. Wo in welchem Verein hat dies was gebracht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Mi 3. Feb 2021, 22:48

Wolkser hat geschrieben:Ich sehe nichts Positives für die nächsten Jahre, diese Doppelfunktionen sind nicht gut. Wo in welchem Verein hat dies was gebracht.


Liverpool?

Im britischen Fußball ist diese Doppelfunktion völlig normal, dort heißen die Cheftrainer deshalb auch Team Manager.
Das kann sehr wohl gut funktionieren, wenn man eine Ebene darunter gute Leute hat und fähig/bereit ist, auch Verantwortung abzugeben.
Es wird ja ausdrücklich gesagt, dass für die unmittelbare, tägliche Arbeit mit der Mannschaft ab dem Sommer ein Co-Trainer verpflichtet werden soll.
Allein geht das Ganze auf Dauer höchstwahrscheinlich in der Tat nicht. Das hat man aber offenbar erkannt.
Für die eher strategischen Entscheidungen hat Herr Civa ja jetzt einen fachlich versierten Ansprechpartner in der Vereinsführung.
Ich finde den Versuch eher spannend, sich von strukturellen "Gewohnheiten" zu lösen.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 3. Feb 2021, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon ErsteLokomotive » Mi 3. Feb 2021, 22:49

Ich sehe es auch nicht Positiv eine Doppelfunktionen er hat es ja auch mal angekündigt das es zu viel wird.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Chili Palmer » Do 4. Feb 2021, 00:32

BRM hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ich sehe nichts Positives für die nächsten Jahre, diese Doppelfunktionen sind nicht gut. Wo in welchem Verein hat dies was gebracht.


Liverpool?

Im britischen Fußball ist diese Doppelfunktion völlig normal, dort heißen die Cheftrainer deshalb auch Team Manager.
Das kann sehr wohl gut funktionieren, wenn man eine Ebene darunter gute Leute hat und fähig/bereit ist, auch Verantwortung abzugeben.
Es wird ja ausdrücklich gesagt, dass für die unmittelbare, tägliche Arbeit mit der Mannschaft ab dem Sommer ein Co-Trainer verpflichtet werden soll.
Allein geht das Ganze auf Dauer höchstwahrscheinlich in der Tat nicht. Das hat man aber offenbar erkannt.
Für die eher strategischen Entscheidungen hat Herr Civa ja jetzt einen fachlich versierten Ansprechpartner in der Vereinsführung.
Ich finde den Versuch eher spannend, sich von strukturellen "Gewohnheiten" zu lösen.

Sehe ich auch so. Ich denke sogar, dass die strukturelle Anpassung, die der Verein umgesetzt bzw. avisiert hat, letztlich den Ausschlag für die Vertragsverlängerung von AC gegeben hat.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Blue Man » Do 4. Feb 2021, 08:54

BRM hat geschrieben:@ Blue Man

Qualität kommt aus der Anzahl der Wiederholungen einer Tätigkeit bzw. eines Ablaufs.
Man muss die Dinge eben üben, auch unter Wettkampfbedingungen.
Wir sind uns einig, dass noch nicht alles so funktioniert, wie es das könnte oder sollte.
Ich sehe trotzdem keinen anderen Weg, zum Ziel zu kommen, als anzufangen und weiterzumachen, bis es funktioniert.
Das gilt für den Fußball und es gilt für beinahe alles andere im Leben auch.


na dann kann man nur hoffen das es besser wird mit der zeit
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Trainer

Beitragvon coxwain » Do 4. Feb 2021, 13:17

BRM hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ich sehe nichts Positives für die nächsten Jahre, diese Doppelfunktionen sind nicht gut. Wo in welchem Verein hat dies was gebracht.


Liverpool?

Im britischen Fußball ist diese Doppelfunktion völlig normal, dort heißen die Cheftrainer deshalb auch Team Manager.
Das kann sehr wohl gut funktionieren, wenn man eine Ebene darunter gute Leute hat und fähig/bereit ist, auch Verantwortung abzugeben.
Es wird ja ausdrücklich gesagt, dass für die unmittelbare, tägliche Arbeit mit der Mannschaft ab dem Sommer ein Co-Trainer verpflichtet werden soll.
Allein geht das Ganze auf Dauer höchstwahrscheinlich in der Tat nicht. Das hat man aber offenbar erkannt.
Für die eher strategischen Entscheidungen hat Herr Civa ja jetzt einen fachlich versierten Ansprechpartner in der Vereinsführung.
Ich finde den Versuch eher spannend, sich von strukturellen "Gewohnheiten" zu lösen.


Mein erster Gedanke ging auch sofort Richtung Insel, aber eins darf man dabei nicht vergessen. Dort ist für solche Späße auch sehr viel Geld da. :zwinker Dennoch sollte es zu denken geben, wenn in ganz Europa das bei uns altbekannte Modell funktioniert und nur die Thommy ihren eigenen Weg gehen. Wenn wir schon einen außergewöhnlichen und anderen Weg gehen wollen, dann wäre ich für den Weg von Oakland Athletic (Stichwort Moneyball Years, gab dazu auch einen Film mit Brad Pitt).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Trainer

Beitragvon BRM » Do 4. Feb 2021, 15:03

Dieses Modell kommt meines Wissens auch in niederen Ligen zur Anwendung.

Den Film kenne ich nicht, der kam nicht in den Art House Kinos. :zensur
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ich33, Slayer66 und 114 Gäste