Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 27. Sep 2020, 19:15

Wir werden am Ende trotz Schieri wohl 3 oder 4 werden.
Was ich jetzt nach dem Neustart nicht schlecht fände .
Cottbus +Jena werden noch hochklettern . Altglienicke wird noch Victoria verdrängen .
Chemie wird noch stark runter rutschen .
Nächste Saison werden wir angreifen .
Deshalb jetzt auch mal über den Schieri beschweren sonst verpfeifen die auch nächste Saison die ersten Spieltage .

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » So 27. Sep 2020, 19:30

Die eine oder andere Insolvenz wird auch noch kommen. Oder gar der Abbruch. Hoffen wir mal das Beste.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » So 27. Sep 2020, 19:38

Wenn man mal an den Tag "nach" Bielefeld und den verpassten Aufstieg zurückdenkt, ist die derzeitige Tabellensituation und der zusammengestellte Kader schon ne echte Sensation, die ich damals so sofort unterschrieben hätte. Dazu wieder mit Zuschauern, mehr geht derzeit nicht. Und die verlorenen Punkte stufe ich mal als Luxusprobleme ein, die andere gerne hätten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 466
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 263
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Stillerbeobachter » So 27. Sep 2020, 19:40

Marco Dorn hat geschrieben:Chemnitz unter den Erwartungen, sehe ich ja auch so. Cottbus mit besch ... Start. Die werden noch kommen. Allerdings sind 14 Punkte bzw. 16 Punkte Rückstand auf Viktoria schon ein sehr hartes Stück Holz. Wobei sich derzeit die Frage stellt, wer überhaupt in der Lage sein wird, diese Viktoria noch abzufangen.


Vielleicht fangen die sich auch selber ab, 2018 gab es schon einmal eine Insolvenz bei Viktoria Berlin. Ich verstehe bis heute nicht, wie solche Vereine das alles finanzieren. Aber es scheint ja zu funktionieren. Schauen wir lieber auf uns selber und hoffen, dass die Saison finanziell gedeckt ist.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lokdrag » Mo 28. Sep 2020, 06:43

Stillerbeobachter hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Chemnitz unter den Erwartungen, sehe ich ja auch so. Cottbus mit besch ... Start. Die werden noch kommen. Allerdings sind 14 Punkte bzw. 16 Punkte Rückstand auf Viktoria schon ein sehr hartes Stück Holz. Wobei sich derzeit die Frage stellt, wer überhaupt in der Lage sein wird, diese Viktoria noch abzufangen.


Vielleicht fangen die sich auch selber ab, 2018 gab es schon einmal eine Insolvenz bei Viktoria Berlin. Ich verstehe bis heute nicht, wie solche Vereine das alles finanzieren. Aber es scheint ja zu funktionieren. Schauen wir lieber auf uns selber und hoffen, dass die Saison finanziell gedeckt ist.


Vor kurzem ist bei Viktoria Berlin der Investor Tomislav Karajica eingestiegen. Das ist auch so einer, der sich Vereine gerne als Spielzeuge hält, denn der ist bereits Eigentümer von Austria Klagenfurt. Da steckt also richtig viel Kohle dahinter, also brauch man an eine mögliche Insolvenz nicht wirklich denken.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Mo 28. Sep 2020, 08:49

Warum bekommen solche Vereine immer diese Investoren?
Weil sich Leute halt nur für sportlichen Erfolg interessieren und nicht um moralische Probleme der Fans.
Geht ja auch oft genug schief aber manchmal klappts dann ebend auch . Und den Investor interessiert es einen Scheiß ob da 100 oder 3000 an der Seitenlinie stehen.
Die Motivation ist eher die Frage ,ist es wirklich ein Spielzeug ala Fussballmanager nicht mehr am PC oder Image für eine Firma.
Denn Geld verdienen kannst man, glaube ich, nicht wirklich unterhalb der 2. liga

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Mo 28. Sep 2020, 10:41

Erst einmal durchatmen.
Nach einen Runden Fünftel der Saison haben wir nix mer mit den Auf, - und Abstieg zu tun.
- spielerisch und kämpferisch bin ich mit unseren Jungs zufrieden.
- Der Trainer formt aus der größtenteils Jungen Truppe wieder eine Einheit
- leider haben wir einige verletzte Leistungsträger,
Gute Besserung,
- Die Zuschauer Einnahmen sind durch den Corona Wahn leider geringer als geplant ?! :manno
- Ein Sportlich faires Verhältnis zwischen den Lokisten und den Schiris wird wohl ein Wunsch bleiben.
- Wir haben einen Familienblock, das kann man deutlich an der Beschilderung erkennen :zensur
UND das für mich persönlich wichtigste:
WIR STEHEN VOR DEN SCHABEN :daumenhoch

Ferdsch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Mo 28. Sep 2020, 16:56

Wir stehen 6 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Da sollten wir uns noch nicht entspannt zurücklehnen. Sieht zwar derzeit ganz gut aus, was die Truppe macht, kann aber bei so einer jungen Truppe fragil sein. Noch 1-2 Ausfälle und nach ein paar sieglosen Spielen gucken wir in die Röhre.

Und zu Chemie: wayne... Auf uns gucken!

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 28. Sep 2020, 17:37

lillyput hat geschrieben:Die eine oder andere Insolvenz wird auch noch kommen. Oder gar der Abbruch. Hoffen wir mal das Beste.


Da muss ich mal dem Chemiker Recht geben, das wird eine sehr holprige Saison für viele Teams. Und der der ganz oben oder unten steht, muss nicht automatisch auf- oder absteigen...
Wenn ich den Kader der Chemiker sehe, ist sicher auch nicht billig! :haha

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 933

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 28. Sep 2020, 17:44

siebziger hat geschrieben:Warum bekommen solche Vereine immer diese Investoren?
Weil sich Leute halt nur für sportlichen Erfolg interessieren und nicht um moralische Probleme der Fans.
Geht ja auch oft genug schief aber manchmal klappts dann ebend auch . Und den Investor interessiert es einen Scheiß ob da 100 oder 3000 an der Seitenlinie stehen.
Die Motivation ist eher die Frage ,ist es wirklich ein Spielzeug ala Fussballmanager nicht mehr am PC oder Image für eine Firma.
Denn Geld verdienen kannst man, glaube ich, nicht wirklich unterhalb der 2. liga



Vielleicht gehören die Investoren zu einen sogenannten Global Player/ Firmengeflecht denen Altglienicke oder Viktoria in Liga 3 lieber ist als Lok Leipzig oder Energie Cottbus .
Nur mal wieder so ein Verschwörungsgedanke

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Mo 28. Sep 2020, 19:26

Da stehst du drauf oder ?

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » Mo 28. Sep 2020, 19:54

Der esca des lok forums :smoke

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mi 30. Sep 2020, 12:23

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thuer ... s-100.html

warum ist sowas in der Stadt Leipzig nicht möglich?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Mi 30. Sep 2020, 14:12

Das weist Du doch selbst . Leipzig hat ein schickes Stadion das reicht doch :zwinker .

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mi 30. Sep 2020, 14:41

Wenn die Stadt da wenigstens Eigentümer wär.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Mi 30. Sep 2020, 14:52

Um so besser alles was Leipzig nix kostet ist Suuuuuper . Leipzig sonnt sich doch gerne im Glanze der BL und wenn man dann nichts dazu beitragen muß um so besser.
Diese kleinen lästigen Vereine die immer nur jammern an statt sich selbst mal zu kümmern sind echt nervig.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Mi 30. Sep 2020, 15:51

R_e_n_e hat geschrieben:Wenn die Stadt da wenigstens Eigentümer wär.


Eigentümer ist die Stadt meines Wissens ins Leutzsch. Wenn also etwas von Seiten der Stadt losgetreten wird, dann dort. Was dann wohl hier los wäre. :devil

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Mi 30. Sep 2020, 16:16

Wir haben unser Bruno, das reicht mir vollkommen :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mi 30. Sep 2020, 16:49

siebziger hat geschrieben:Um so besser alles was Leipzig nix kostet ist Suuuuuper . Leipzig sonnt sich doch gerne im Glanze der BL und wenn man dann nichts dazu beitragen muß um so besser.
Diese kleinen lästigen Vereine die immer nur jammern an statt sich selbst mal zu kümmern sind echt nervig.


Stimmt. Leider sieht die Stadt Jena das wohl anders. Hmm.

Aber mal im Ernst. Während hier jeder Cent 10mal umgedreht werden muss, um das Plache halbwegs vorm Zerfall zu bewahren, kann man in Jena alles in die Mannschaft stecken.
Dort sind die Unternehmen und Investoren jedenfalls vorhanden. Ich sag ja immer, erst muss die Infrastruktur stehen bevor man sportlich nach oben klettern kann. Hätte jedenfalls nichts gegen eine VNG AG Arena in Probstheida oder welcher städtische Investor auch immer mal was für die Region tun möchte.

Was noch interessant ist. 50 Mio für 15000 Plätze. Ist ganz schön viel für die paar Zuschauer.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Sphero » Do 1. Okt 2020, 12:19

R_e_n_e hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Um so besser alles was Leipzig nix kostet ist Suuuuuper . Leipzig sonnt sich doch gerne im Glanze der BL und wenn man dann nichts dazu beitragen muß um so besser.
Diese kleinen lästigen Vereine die immer nur jammern an statt sich selbst mal zu kümmern sind echt nervig.


Stimmt. Leider sieht die Stadt Jena das wohl anders. Hmm.

Aber mal im Ernst. Während hier jeder Cent 10mal umgedreht werden muss, um das Plache halbwegs vorm Zerfall zu bewahren, kann man in Jena alles in die Mannschaft stecken.
Dort sind die Unternehmen und Investoren jedenfalls vorhanden. Ich sag ja immer, erst muss die Infrastruktur stehen bevor man sportlich nach oben klettern kann. Hätte jedenfalls nichts gegen eine VNG AG Arena in Probstheida oder welcher städtische Investor auch immer mal was für die Region tun möchte.

Was noch interessant ist. 50 Mio für 15000 Plätze. Ist ganz schön viel für die paar Zuschauer.



Bestimmt mit Sitzheizung :bonk

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 549
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1372

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon COMMANDO » Do 1. Okt 2020, 12:53

Schönes Stadion wird das in Jena.
Das lockt schon alleine 1-2000 Zuschauer mehr in die Arena. Gerade bei schlechtem Wetter.
1500 Plätze für die Gästefans finde ich aber viel wenig. Gerade wenn man 2-3 Liga spielen will.
Die Loksche wird sich wahrscheinlich für immer mit der "ältesten Holztribüne" einen Namen machen müssen. Bevor wir nen neues Stadion bekommen, lässt man uns kaputt gehen und erweitert lieber den Friedhof. :bonk

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Do 1. Okt 2020, 13:55

Wir bekommen nur ein neues Stadion wenn wir das auch bezahlen bzw irgendein Investor für uns

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 1. Okt 2020, 14:46

Neues Stadion schön und gut. Aber für lau wird Karl-Heinz da nicht drinne spielen dürfen. Die Miete dürfte kein Schnäppchen werden.
Dann lieber etwas rustikaler aber alles aus einer Hand.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1084
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 662
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Do 1. Okt 2020, 15:13

R_e_n_e hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Um so besser alles was Leipzig nix kostet ist Suuuuuper . Leipzig sonnt sich doch gerne im Glanze der BL und wenn man dann nichts dazu beitragen muß um so besser.
Diese kleinen lästigen Vereine die immer nur jammern an statt sich selbst mal zu kümmern sind echt nervig.


Stimmt. Leider sieht die Stadt Jena das wohl anders. Hmm.

Aber mal im Ernst. Während hier jeder Cent 10mal umgedreht werden muss, um das Plache halbwegs vorm Zerfall zu bewahren, kann man in Jena alles in die Mannschaft stecken.
Dort sind die Unternehmen und Investoren jedenfalls vorhanden. Ich sag ja immer, erst muss die Infrastruktur stehen bevor man sportlich nach oben klettern kann. Hätte jedenfalls nichts gegen eine VNG AG Arena in Probstheida oder welcher städtische Investor auch immer mal was für die Region tun möchte.

Was noch interessant ist. 50 Mio für 15000 Plätze. Ist ganz schön viel für die paar Zuschauer.

Scheint mir auch sehr hoch zu sein. Soviel ich weiß, hat das Stadion in Sinsheim für die TSG Hoffenheim auch so viel gekostet und das bietet viel mehr Zuschauern Platz.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Wolkser » Do 1. Okt 2020, 15:28

Außer den Gotthardtunnel hat doch kein Bauwerk die vorab geplanten Summen gereicht, da steigen die Preise mitSicherheit nochmals.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., EE-Lokist, el_oka, Google [Bot], Seit 1984 und 14 Gäste