Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon mxwr357 » Mi 26. Aug 2020, 19:33

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Ist schon skurril in Thüringen! In einem Bundesland unterschiedliche Coronaregeln. Am Samstag in Zipsendorf waren Gästefans zugelassen und wir können am nä. Samstag in die Röhre gucken. :heul
Und die Jenenser kriegen heute sogar noch 350 Gästekarten in FW. :kopfschuettel


Das Unverständnis müsste in diesem Fall allerdings an deine Adresse gerichtet werden. Jena dürfte ebenso Gästefans ins Stadion lassen, aber warum sollten sie dies machen? Die bekommen ihre 1800 Zuschauer auch ohne Gästefans ins Stadion. Meuselwitz bekommt sowas ohne größeren Gästeanhang nicht auf die Reihe.

Und das ist ja nicht nur in Thüringen so. Bei Lok, Chemie, Cottbus oder Chemnitz werden sicherlich das ganze Jahr über keine Gästefans in die Stadien pilgern dürfen. In Auerbach, beim Berliner AK oder in Rathenow sieht das sicherlich schon wieder ganz anders aus.

PS: Ja, wir haben mit Hertha und Jena natürlich zwei unangenehme Gegner zu Beginn der Saison bekommen was die Ticketkontingente angeht. Wenn ich mir jetzt allerdings den Rest der Hinrunde anschaue sind wir doch eigentlich sehr gut aufgestellt (Heimspiele gegen Chemnitz, Babelsberg, Cottbus uvm).


Verständnis oder Unverständnis sei dahingestellt. Sie habens ja nichtmal zum Pokalfinale hinbekommen, dank ihres städt. GA. Sind den FCC-Fans (Jenaer) bessere Menschen, daß sie kein Corona durch rumreisen verbreiten könnten. Gleiche Regeln für Alle. Wenigstens max. 350 Gäste für jeden Verein wäre m.M.n. realistisch.
Woher weißt du, daß die 1800 Zuschauer haben werden? Wir werden sehen, ob da am Samstag die Kapazität ausgelastet wird.

Um 18:30h noch ein Nachtrag; FSV Union FW vs. FC CZJ 2:1 z.Hz.. Nachdem Jena in Führung ging, drehte Union das Spiel bis zur Halbzeit. Übrigens; offizielle Zuschauerzahl 704!


Dafür reicht mir ein Blick auf den ersten Spieltag als Jena vor eben 1800 Zuschauern gegen Babelsberg gespielt hat. Aber ich glaube du verstehst immer noch nicht so ganz worauf ich hinaus will.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Mi 26. Aug 2020, 19:37

So richtig macht mir Jena nach dem Fürstenwaldespiel keine Angst. Das 3:1 ist sogar sehr schmeichelhaft.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Spezialist » Mi 26. Aug 2020, 19:38

Chemnitz macht mittlerweile nen ziemlich starken Eindruck in Auerbach, hätte ich so nicht gedacht.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 26. Aug 2020, 20:15

Aber bis zur Halbzeit ist auch nichts Zählbares rausgekommen. Der Vfb kriegt das doch noch einigermaßen hin.
@mwxr375(o.s.ä.)
Ist mir egal worauf du hinauswillst. Ich weiß bloß, daß ich am WE nicht LOK in Jena sehen kann, und das ist das was für mich zählt. Und keine Angst ich hab mich bisher an sämtliche Gesundheitsvorgaben gehalten, obwohl ich mich in den "LOKfreien Zeiten" vorallem in unseren östl. Nachbarländer auf Fußballplätzen rumgetrieben habe. Danke & Ende
Zuletzt geändert von Schöffler´s Söhne am Mi 26. Aug 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Lok-Hase » Mi 26. Aug 2020, 20:20

Die Rentner-Hooligans aus Bauerbach benehmen sich noch schlimmer als mancher Jugendliche - Kühe Schweine Bauerbach
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Mi 26. Aug 2020, 20:37

Ein Blick auf die Zuschauerzahl zeigt, dass Auerbach ein sehr sicheres Hygienekonzept hat. Astrein!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Spezialist » Mi 26. Aug 2020, 20:49

2:1 :rofl

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Mi 26. Aug 2020, 20:52

Das ist schon mächtig gewaltig, was der Zimmermann da konstant jedes Jahr abliefert.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Aug 2020, 20:55

Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen. Da war Chemnitz im Angriff recht zahnlos. Bestimmt werden die auf dem Spielermarkt noch mal shoppen gehen.
Brot und Spiele.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon arawn » Mi 26. Aug 2020, 20:56

lillyput hat geschrieben:Jena, Cottbus, Chemnitz was ist da los?

Alle 3 dachten sicher, dass wird ein Spaziergang in der Liga.
242

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2020/20

Beitragvon Alter_Gonzo » Mi 26. Aug 2020, 21:00

Wer hätte gedacht, das die neue Lok nach dem 2. Spieltag, Vereine wie Jena, Cottbus, BFC und Chemnitz hinter sich lässt :zensur .

So schlecht sind wir nicht in die Liga gestartet und haben schon zwei schwere Berliner Mannschaften bespielt.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Lok-Hase » Mi 26. Aug 2020, 21:01

Marco Dorn hat geschrieben:Das ist schon mächtig gewaltig, was der Zimmermann da konstant jedes Jahr abliefert.

... und wieso hatte der noch nie ein Blau/Gelbes Trikot an ? :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Aug 2020, 21:05

Lok-Hase hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das ist schon mächtig gewaltig, was der Zimmermann da konstant jedes Jahr abliefert.

... und wieso hatte der noch nie ein Blau/Gelbes Trikot an ? :confuse


Weil der in Auerbach verwurzelt ist. Sowas gibts noch.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 26. Aug 2020, 21:07

Europapokalfinalist hat geschrieben:Die Favoriten sehe ich im übrigen nicht so stark. Wie auch Lok müssen die sich zum Teil erst einspielen. Und ob die dann auch noch alle zusammen funktionieren steht auf nem anderen Blatt. Da haben es die eingespielten Berliner Mannschaften mitunter einfacher.


Bis jetzt fühle ich mich jedenfalls bestätigt. Fürstenwalde absolut verdienter Sieger gegen schwache und planlose Jeneser. Da stimmt auch der Spielaufbau nicht so recht. Die Abwehr empfand ich extrem anfällig. Jena hat gegen uns nun mächtig Dampf aufm Kessel. Eigentlich ne perfekte Ausgangsituation um dort ein Konterspiel aufzufahren.

Auerbach richtig stark gegen solide Chemnitzer, die allerdings eins nicht kapiert haben: In Auerbach gehts ohne Kampf nicht. Nur ein bissl schön mitspielen reicht halt im Vogtland nicht. War so, ist so, wird immer so sein. Und ja, das Heimpublikum war wieder sein (GEZ-)Geld wert. :uhhh
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 26. Aug 2020, 21:08

LOKseit73 hat geschrieben:Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen. Da war Chemnitz im Angriff recht zahnlos. Bestimmt werden die auf dem Spielermarkt noch mal shoppen gehen.

Warum auch nicht? Geld ist ja zur Genüge vorhanden... :kopfschuettel

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 26. Aug 2020, 21:11

Also das in Auerbach erinnerte mich doch sehr an unsere verlorenen Spiele dort. KMS hat es nicht verstanden den Auerbacher Kampf anzunehmen. Das war auch immer unser Manko im Vogtland damals. Und wenn ich dann noch den FSV 63 LUK in Potsdam sehe, ist mir nicht Bange. Nur einen Platz verloren auf Grund der Tordifferenz.
Auf ins Paradies.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mi 26. Aug 2020, 21:51

Alles spielt wie immer für unsere Loksche, den Bock den wir noch um schupsen müssen, muss noch erfunden werden. Wer stellt sich bereit, ein großartiger Erfinder zu seien?

:bengal :lokfahne
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Osthesse » Do 27. Aug 2020, 08:36

Echt heftig, dass alle drei vermeintlichen Favoriten gestern ne Niederlage kassiert haben.
Die Seuche wirbelt alles Durcheinander.
Jetzt müssen sich die kleinen Vereine sputen und so viel Punkte holen wie es nur geht, wenn irgendwann mal wieder so viele Zuschauer in die Stadion können was das Interesse hergibt.
Werden die Vereine mit größeren Fananteilen auch wieder mehr Spiele gewinnen alleine durch die Beflügelung (sorry für den Rattenausdruck) des eigenen Anhangs.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKseit73 » Do 27. Aug 2020, 08:40

Es stehen die oben, die keinen Umbruch vornehmen mussten. Inklusive Altglienicke, die auch da oben bleiben werden. Die haben Ihre starke Offensive zusammen gehalten und sich noch punktuell verstärkt. Für mich der Topfavorit für den Aufstieg.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Kampfhamster » Do 27. Aug 2020, 09:31

LOKseit73 hat geschrieben:Es stehen die oben, die keinen Umbruch vornehmen mussten. Inklusive Altglienicke, die auch da oben bleiben werden. Die haben Ihre starke Offensive zusammen gehalten und sich noch punktuell verstärkt. Für mich der Topfavorit für den Aufstieg.


Neben Hertha II. Aber anschreiben würde ich die restlichen Kandidaten noch nicht. Letztlich haben wir noch mehr als eine normale Saison zu spielen.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Spezialist » Do 27. Aug 2020, 13:59

LOKseit73 hat geschrieben:Altglienicke ... Topfavorit für den Aufstieg.

Na hoffentlich spricht sich das rum, sodass die Gegner hier auch mal mit 120% spielen . Schon hätten die es auch nicht mehr so einfach.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Kampfhamster » Sa 29. Aug 2020, 17:39

Hat sich Wolf in Mvibudulu so verschätzt? Oder ihn wirklich falsch aufgestellt?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon duke » Sa 29. Aug 2020, 17:45

Kampfhamster hat geschrieben:Hat sich Wolf in Mvibudulu so verschätzt? Oder ihn wirklich falsch aufgestellt?

Mvibudulu stand immer ganz hinten in der Schlange. Bei Chemie ist das anders.
Aber unabhängig davon, hat er sich dann bei seinen Einsätzen hier auch nicht wirklich unentbehrlich gemacht.
Es sollte halt nicht sein.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Aug 2020, 17:51

Geil ist, dass sich alle Lokis, die sich im Hinterköpfchen doch noch heimlich Hoffnung machen, dass die Loksche ein Wörtchen beim Thema Aufstieg mitspricht, über das Tor zum 1:1 durch unseren Ex tierischst freuen können ...

Chemnitz hat sich jetzt den ersten Dreier gekrallt.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon el_oka » Sa 29. Aug 2020, 17:57

Cottbus möchte wohl demnächst in der Oberliga angreifen?
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Spreewaldgurke und 130 Gäste