Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Heip » Sa 8. Aug 2020, 19:23

Meine Abstimmung:
Ich halte Platz 1 für möglich. Aber es gibt viele Unwägbarkeiten.
Wenn ich mich festlegen muss, dann würde ich sagen obere Tabellenhälfte
Das kann man nicht tippen. Die Mitte der oberen Tabellenhälfte, also Platz 5 bis 6 kann man auch nicht tippen. Ich habe dann Platz 6 bis 7 gewählt, so dass Luft nach oben ist.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Maximo Lider » Sa 8. Aug 2020, 19:55

Alles andere als den Aufstieg anzugehen und zu schaffen wäre nicht vermittelbar.
Wir haben die mit Abstand beste Mannschaft der Liga, die dazu noch durch die Meisterschaft und nur 2 verlorenen Spielen (inkl. Pokal) vor Selbstvertrauen strotzt und Gegner die das wissen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Blue Man » Sa 8. Aug 2020, 19:56

nach dem heutigen pokalspiel mußte ich meine abstimmung ändern - 2 nach unten
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Kampfhamster » Sa 8. Aug 2020, 19:57

Ja also wir sind definitiv der Favorit - spätestens seit heute.
Ich hoffe ein Wunder dass wir nicht zwei Derbyklatschen kassieren.

Sofern Fussballverträge eine Probezeit haben, dann bitte schnell reagieren. Das Geld für diese Profis bitte lieber in den Nachwuchs investieren. Die haben definitiv mehr Willen.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Heip » Sa 8. Aug 2020, 20:13

Ich denke mal sollte aufgrund eines einzelnen Spiels nicht gleich in Depressionen verfallen. Allerdings gebe ich zu, dass die Überlegenheit der Eilenburger in den entscheidenden Dingen schon wirklich ernüchternd für unsere Mannschaft ist. Am besten, ich sage nichts.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon ich33 » Sa 8. Aug 2020, 20:14

Hab ich mir genauso gedacht. Nach der ersten Niederlage wird schon vom Abstieg geredet. Die erste Halbzeit war ja ganz ok. In der zweiten ging nicht viel. Unsere schwarze Perle hätte viel eher ausgewechselt werden müssen. Es fehlte ganz klar eine ordnende Hand im Mittelfeld.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon glauf » Sa 8. Aug 2020, 21:26

Die Hertha bubis nehmen uns auseinander.
Das was hier gegen Eilenburg passiert ist, ist einfach nur Scheisse und ganz ehrlich ich halte vom Trainer Civa Null!!!.....und vielleicht sollte er mit seiner Babelsbergcombo die er irgendwo und irgendwann mal beobachtet hat und die ihm jetzt folgen weil sie wonders nicht mehr Festgeld verdienen oder unter ihm mal gespielt haben gleich wieder abziehen.
und ja ich rede vom Abstieg zumindestens werden wir gegen diesen Spielen.Schade.
Unfassbar schlecht..grottenschlecht was hier abgeliefert wurde.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Sa 8. Aug 2020, 22:06

Maximo Lider hat geschrieben:Alles andere als den Aufstieg anzugehen und zu schaffen wäre nicht vermittelbar.
Wir haben die mit Abstand beste Mannschaft der Liga, die dazu noch durch die Meisterschaft und nur 2 verlorenen Spielen (inkl. Pokal) vor Selbstvertrauen strotzt und Gegner die das wissen.

Bei dir weiß man nie ob du nur die Smileys vergessen hast oder was du nimmst.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Sa 8. Aug 2020, 22:12

Heute war zwar kein Maßstab für den Rest der Saison ebend weil die Vorbereitung zu kurz war aber die Weiterentwicklung der Mannschaft wird nun in der Saison statfinden müssen was bedeutet wir werden am Anfang Boden verlieren.
Mit dem dünnen Kader müssen wir auch immer wieder Spieler nicht gleichwertig ersetzen die sich entweder verletzen oder gesperrt sind (da waren heute in der Schlußphase einige gruselige Aktionen dabei)
Wir werden wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wobei das auch passieren kann aber höher als oberes Mittelfeld wirds nicht werden können schon weil die Breite fehlt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Aug 2020, 22:15

Mal schauen, wie sich der heutige Tag noch auf die Erwartungen für die neue Saison auswirkt.

Am 04.08.2020 hatten wir 45% für Platz 1-3 und immerhin noch 52% für Platz 4-7.

Jetzt aktuell 41% für 1 bis 3 und 48% für 4 bis 7.
Bild

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Lok Big » Sa 8. Aug 2020, 22:20

Ist doch völlig klar, da der Pokal eigene Gesetze hat.
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon duke » Sa 8. Aug 2020, 22:33

glauf hat geschrieben:Die Hertha bubis nehmen uns auseinander.
Das was hier gegen Eilenburg passiert ist, ist einfach nur Scheisse und ganz ehrlich ich halte vom Trainer Civa Null!!!.....und vielleicht sollte er mit seiner Babelsbergcombo die er irgendwo und irgendwann mal beobachtet hat und die ihm jetzt folgen weil sie wonders nicht mehr Festgeld verdienen oder unter ihm mal gespielt haben gleich wieder abziehen.
und ja ich rede vom Abstieg zumindestens werden wir gegen diesen Spielen.Schade.
Unfassbar schlecht..grottenschlecht was hier abgeliefert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=LENX194Y1Is :prost

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Enno Witz » Sa 8. Aug 2020, 22:57

ich33 hat geschrieben:Hab ich mir genauso gedacht. Nach der ersten Niederlage wird schon vom Abstieg geredet. Die erste Halbzeit war ja ganz ok. In der zweiten ging nicht viel. Unsere schwarze Perle hätte viel eher ausgewechselt werden müssen. Es fehlte ganz klar eine ordnende Hand im Mittelfeld.


Naja, nach 3 gewonnenen Vorbereitungsspielen wird ja auch vom Aufstieg geredet

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon glauf » So 9. Aug 2020, 09:28

Danke @Duke,vielleicht sollte man wirklich erstmal ne Nacht drüber schlafen.Sorry für meine obige Kritik am Trainer,steht mir nicht zu aber ich hab das völlig aus Frust nach dem Spiel in die Tasten gehauen.

Das mit den Hertha Bubis meine ich aber wirklich ernst.Wenn die 2 oder 3 Profis einsetzen(kenne da die Regularien nicht),weil ihr Testspiel gegen St.Etienne ausgefallen ist können wir uns die Karten legen.
Ich stelle mir gerade Labbadia im Training vor:"Ey,Cunha und Lukebakio ihr spielt Samstag mal kurz in der zweiten und ballert euch die Köpfe frei damit ihr wisst wo das Tor steht,danach Montag wieder normales Training"-oder so ähnlich..

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon glauf » So 9. Aug 2020, 13:12

Meine Einschätzung zur Regio
Jena,Chemnitz,Cottbus.(Reihenfolge beliebig)...da haben wir nix mitzureden und können nur hoffen,das wir das Derby unbeschadet überstehen.Verstehe gar nicht warum man Glienicke immer so stark redet,diese ex Unioner Allstar Bande pumpt auch hart am Limit.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 9. Aug 2020, 13:40

Altglienicke gewinnt 5-1 beim BFC im Pokal .
Ich denke schon das die wieder oben mit dabei sind .
Chemnitz und Cottbus werden am Ende sicher ganz oben stehen .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Aug 2020, 13:41

Sehe ich ähnlich wie die Vorschreiber. Chemnitz, Cottbus und Jena unter den ersten 5. Die Vereine haben ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir, die sind die unangefochtenen Platzhirsche in ihren Städten bzw. in ihrer Region. Dazu auf alle Fälle mindestens eine Berliner Mannschaft, wenn nicht gar zwei. Das eine oder andere Überraschungsteam wird es auch geben. Unsere Möglichkeiten sehe ich, wenn alles optimal läuft, bestenfalls bei Platz 6, mit "normaler" Erwartungsspanne bis zu Platz 11. Alles besser als Platz 6 fände ich schon überragend bis sensationell. Alles schlechter als 11 zum Saisonende wäre für mich enttäuschend.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Di 11. Aug 2020, 16:34

MDR: Die Hygienekonzepte der mitteldeutschen Regionaligisten im Überblick

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nordost-hygienekonzepte-mitteldeutsche-teams-100.html

1. FC Lok Leipzig: Die Tickets werden zunächst an die Dauerkarteninhaber verteilt.
FC Carl Zeiss Jena: Gästefans und Stehplätze sind nicht vorgesehen.

Mich wundert, wie man das in Meuselwitz und Jena (beantragt) mit 1.556 bzw. 1.800 Zuschauer hinbekommen hat? Ich dachte Großveranstaltungen über 1.000 Zuschauern sind bis 31.08.2020 in ganz Deutschland untersagt?

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Di 11. Aug 2020, 18:13

Lok Leipzig 1000 Zuschauer, BPS: Fassungsvermögen 10.900 :confuse
Chemie 1000 Zuschauer, Stadion: Fassungsvermögen 18.000 :confuse , zugelassen: 5.999 :kopfschuettel

Wenn man die Angaben gleich auflistet, dann hat das BPS ein Fassungsvermögen von über 20.000.

Wir werden also benachteiligt.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon ich33 » Di 11. Aug 2020, 18:27

Da waren schon 55000 drin.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Enno Witz » Mi 12. Aug 2020, 00:17

Uriah Heep hat geschrieben:Lok Leipzig 1000 Zuschauer, BPS: Fassungsvermögen 10.900 :confuse
Chemie 1000 Zuschauer, Stadion: Fassungsvermögen 18.000 :confuse , zugelassen: 5.999 :kopfschuettel

Wenn man die Angaben gleich auflistet, dann hat das BPS ein Fassungsvermögen von über 20.000.

Wir werden also benachteiligt.


Wir werden immer benachteiligt. Das ist schon immer so gewesen und wird immer so sein! :aluhut

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon isnichwichtig » Mi 12. Aug 2020, 06:59

Uriah Heep hat geschrieben:Lok Leipzig 1000 Zuschauer, BPS: Fassungsvermögen 10.900 :confuse
Chemie 1000 Zuschauer, Stadion: Fassungsvermögen 18.000 :confuse , zugelassen: 5.999 :kopfschuettel

Wenn man die Angaben gleich auflistet, dann hat das BPS ein Fassungsvermögen von über 20.000.

Wir werden also benachteiligt.

In Sachsen werden von den Ämtern keine Veranstaltungen genehmigt mit mehr als 1000 Zuschauern. Wo genau liegt da die Benachteiligung? Ist wohl eher ein Schreib.- oder Recherchefehler. Wir der, dass bei Chemie 5999 zugelassen sind.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKseit73 » Mi 12. Aug 2020, 08:59

Man kann nur hoffen, dass der Verein den Profikader ohne wesentliche Zuschauereinnahmen geplant hat.
Denn es ist davon auszugehen, dass man das Coronaspiel noch mindestens bis Jahresende mit uns spielt. :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Sphero » Mi 12. Aug 2020, 09:09

LOKseit73 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der Verein den Profikader ohne wesentliche Zuschauereinnahmen geplant hat.
Denn es ist davon auszugehen, dass man das Coronaspiel noch mindestens bis Jahresende mit uns spielt. :confuse



Quatsch - Putin hat doch jetzt das Wundermittel :aluhut

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon duke » Mi 12. Aug 2020, 09:37

Wenn es so sein sollte, dass Innerhalb einer Liga alleine aufgrund von Landesverordnungen unterschiedliche Zuschauerbegrenzungen gelten, dürften dem NOFV einige Klagen bevorstehen.
Als Verband tut man gut daran, die Zuschauerbegrenzung einheitlich zu gestalten, wovon ich auch ausgehe.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], ich33, LOKseit73, Uriah Heep, weristwer und 128 Gäste