Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Dauerkarten

Beitragvon to_st_lok » Mo 13. Jun 2022, 22:06

Trotz aller Kritik, berechtigt oder unberechtigt liegt immer im Auge des Betrachters, Dauerkarte kaufen, den Verein unterstützen und ein Zeichen setzen. Ich halte die 1300 für durchaus möglich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Wasserstandsmeldung

Beitragvon coxwain » Di 14. Jun 2022, 21:20

Die ersten 350 Dauerkarten sind laut Vereinsmeldung auf Facebook übrigens schon verkauft.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Jun 2022, 23:30

Marco Dorn hat geschrieben:Ansatzpunkt für eine Steigerung wären zum Beispiel die günstigen Kinderkarten. Da kann man dem Verein was Gutes tun und gleich mal für Kinder oder Enkel eins, zwei Karten mit bestellen.


Den Zahn muss ich mir selbst wieder ziehen, zumindest was die Variante Onlinekauf betrifft. Ein Ticketanbieter bringt Vereinfachungen, aber leider auch eine gewisse Unflexibilität. Leider kann man pro Account nur eine Saisonfahrkarte erwerben, eine zweite oder mehr Dauerkarten sind nicht möglich. Das heißt, für jede Kinderkarte muss ein eigener Account generiert werden. Hierbei kann aber eine bereits eingesetzte Email-Adresse nicht ein weiteres Mal verwendet werden. Das wiederum heißt, für zum Beispiel drei Accounts braucht man eben auch drei verschiedene Email-Adressen. Wenn man zäh ist, lässt sich das alles irgendwie organisieren, die wenigsten Fans werden aber diesen Aufwand betreiben. Damit verpufft aus meiner Sicht die Wirkung der Kinderdauerkarten im Online-Kauf nahezu vollständig. Blöd ist auch, dass man dann konsequenterweise für jede Karte die Versandkosten bezahlt, auch wenn die Karten an die selbe Anschrift gehen. 3 Karten beispielsweise = 3x 5,90 Euro Versandkosten. Höchstwahrscheinlich kommen dann auch drei Briefe. Schade, dass sich sowas nicht besser lösen lässt.
Ein Dank aber ausdrücklich an den Fanshop, bzw. an Julia Kuhn, welche mich sehr freundlich beraten hat.
Bild

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Dauerkarten

Beitragvon TonyBombe » Mi 15. Jun 2022, 01:02

mxwr357 hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich meckere ja ungern, aber 5,90 Euro für den DK-Versand (einfacher Brief?) ist schon sportlich.

Es ist ein Einwurfeinschreiben.


Inwiefern rechtfertigt die Zusatzleistung den völlig übertriebenen Preis? Für den Versand einer Dauerkarte reicht ein Standardbrief, meinetwegen ein Kompaktbrief. Das ergibt in der Summe Portokosten in Höhe von 3,20 oder 3,35 Euro. Bedeutet also, dass Lok sich auch mehr als zwei Euro pro Bestellung der Portokosten in die eigenen Taschen steckt. Das ist ja bereits seit einigen Jahren Gang und Gebe, aber wird sich wohl auch nie ändern.

Bin gespannt ob du in Sachsen Portokosten auch alles besser weißt, als ein gelernter Postbote oder inwiefern du diese Extrakosten nun rechtfertigst.


Ein Standardbrief ist nicht versichert.
Du als Postler müsstest ja auch wissen das da genug geklaut wird.
Alles was als Scheckkartenform gefühlt wird ist bei Langfingern beliebt.
Das Gejammer ist dann groß wenn die Sendung nicht ankommt.


Du musst für dein Einschreiben ja dennoch ein Briefformat wählen und dafür ist der Standardbrief ausreichend.

Aber dann nehme ich die Kritik an Lok zurück und gebe sie an Eventim weiter. Der Preis bleibt lächerlich.


Kann man von halten was man möchte, die Bearbeitung der Auftragsabwicklung macht Eventim neunmal nicht kostenfrei am Sonntag Nachmittag bei einem Bierchen und TKS Mucke im Hintergrund.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Mi 15. Jun 2022, 05:17

TonyBombe hat geschrieben:Kann man von halten was man möchte, die Bearbeitung der Auftragsabwicklung macht Eventim neunmal nicht kostenfrei am Sonntag Nachmittag bei einem Bierchen und TKS Mucke im Hintergrund.

Eventim wird sich nicht nur mit den 5,90€ Versandgebühren abspeisen lassen. Die werden prozentual am Kartenpreis verdienen. Den Versandaufwand lassen sie sich dadurch bezahlen. Bei den "normalen" (Print@Home) Online-Tickets gibt es ja auch keine Versandkosten. Wobei ich auch das schon anders erlebt habe. :bonk

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Dauerkarten

Beitragvon TonyBombe » Do 16. Jun 2022, 23:55

coxwain hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Kann man von halten was man möchte, die Bearbeitung der Auftragsabwicklung macht Eventim neunmal nicht kostenfrei am Sonntag Nachmittag bei einem Bierchen und TKS Mucke im Hintergrund.

Eventim wird sich nicht nur mit den 5,90€ Versandgebühren abspeisen lassen. Die werden prozentual am Kartenpreis verdienen. Den Versandaufwand lassen sie sich dadurch bezahlen. Bei den "normalen" (Print@Home) Online-Tickets gibt es ja auch keine Versandkosten. Wobei ich auch das schon anders erlebt habe. :bonk


Da hast Du auch Recht, gehe davon aus, dass es eine Mischung aus beiden ist.
Kostenlos wird dort nichts bearbeitet, neben dem wahrscheinlichen prozentualen Anteil.

Aber unterm Strich, faire DK Preise.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Dauerkarten

Beitragvon TonyBombe » Fr 17. Jun 2022, 00:05

Slayer66 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich meckere ja ungern, aber 5,90 Euro für den DK-Versand (einfacher Brief?) ist schon sportlich.

Es ist ein Einwurfeinschreiben.


Inwiefern rechtfertigt die Zusatzleistung den völlig übertriebenen Preis? Für den Versand einer Dauerkarte reicht ein Standardbrief, meinetwegen ein Kompaktbrief. Das ergibt in der Summe Portokosten in Höhe von 3,20 oder 3,35 Euro. Bedeutet also, dass Lok sich auch mehr als zwei Euro pro Bestellung der Portokosten in die eigenen Taschen steckt. Das ist ja bereits seit einigen Jahren Gang und Gebe, aber wird sich wohl auch nie ändern.

Bin gespannt ob du in Sachsen Portokosten auch alles besser weißt, als ein gelernter Postbote oder inwiefern du diese Extrakosten nun rechtfertigst.


Ein Standardbrief ist nicht versichert.
Du als Postler müsstest ja auch wissen das da genug geklaut wird.
Alles was als Scheckkartenform gefühlt wird ist bei Langfingern beliebt.
Das Gejammer ist dann groß wenn die Sendung nicht ankommt.


Offenlegung, dass ich auch (Vertriebs-)Postler bin ... wir haben keine Langfinger. Und schon gar keine welche LOK (Fans) schaden :herz :angel

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Fr 17. Jun 2022, 06:53

Der Dauerkartenzähler steht aktuell bei 484 und die ersten bestellten Dauerkarten sind unterwegs. Ehrlicherweise habe ich nicht damit gerechnet, dass diese bereits heute ankommen.

Quelle hat geschrieben:Mitglieder haben nach dem Einloggen automatisch den ermäßigten Vollzahlerbetrag zur Auswahl. Ansonsten mal bei fahrkarte@lok-leipzig.com melden.
Danke für diesen wertvollen Tipp! Ich warte einfach weiterhin auf eine Antwort und bin gespannt ob und wann diese kommt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Fr 17. Jun 2022, 09:54

Moin coxwain,
bei mir kamen alle Antworten per Email innerhalb weniger Stunden, von Frau Kuhn.
ABER:
Alle Emails von fahrkarte@lok-leipzig.com oder vermarktung@lok-leipzig.com landen ausnahmslos automatisch bei mir im Spam-Ordner, warum auch immer. Ich markiere die dann immer wieder als „kein Spam“, das ändert aber nichts für die dann noch folgenden Emails. Heißt also, ich muss immer ganz gezielt im Spam suchen, wenn ich Antworten von Lok erwarte. Eventuell schaust Du da auch mal, kann ja sein, dass das bei Dir ähnlich ist.
Bild

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Dauerkarten

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 17. Jun 2022, 11:27

Frage:
Kan man die Dauerkarte auch online Bestellen und dann im Fanshop ( ohne die Gebühr von 5,90€ ) abholen?
Wenn ja, gibt es da eine Bearbeitungszeit ( weil online bestellt)?

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Fr 17. Jun 2022, 15:22

Welchen Vorteil bringt dir das denn? Kauf die Dauerkarte dann einfach gleich im Fanshop. So bleibt auch mehr beim Verein hängen, da die Provision für Eventim entfällt.

@Marco Dorn: meine Anfrage ist von Montag und bisher kam nix zurück. Auch nicht im Spam. Habe mittlerweile telefonisch nachgehakt, dort hieß es, ich solle eine Erinnerungsmail schreiben. :hmm

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Dauerkarten

Beitragvon Haini » Fr 17. Jun 2022, 17:06

Hab mir heute erstmals ne Dauerkarte geordert und freu mir wie Bolle. Hoffentlich gehts bald los
:prost :lokfahne
:affe

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Fr 17. Jun 2022, 17:36

Alter_Gonzo hat geschrieben:Frage:
Kan man die Dauerkarte auch online Bestellen und dann im Fanshop ( ohne die Gebühr von 5,90€ ) abholen?
Wenn ja, gibt es da eine Bearbeitungszeit ( weil online bestellt)?

"Bestellen" und dann abholen kann man die Dauerkarte nicht. Macht keinen Sinn.

Die Online-Käufe vom Montag waren heute beim Kunden. Kann sein, das Eventim aber nur einmal in der Woche den Kartendrucker anschmeißt und es eventuell auch ein paar Tage länger dauert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dauerkarten

Beitragvon D.C. » Fr 17. Jun 2022, 17:43

Bei mir hat es nur 4 Tage gedauert, von der Bestellung bis im Briefkasten, :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Fr 17. Jun 2022, 20:13

Wenn wir das Endziel von 1.300 Karten im Blick behalten wollen, sollten die kommenden drei Wochen, also in der Zeit mit Frühbucherrabatt, noch mindestens 400 Karten über den Ladentisch gehen, denn zwischen neunhundert und tausend Karten sollten es dann bis zum 08. Juli in Summe schon sein. Das wären ab jetzt über den Daumen gepeilte 20 verkaufte Dauerkarten pro Tag. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir in den restlichen Wochen Juli/ Anfang August bis Saisonbeginn in Richtung 1.300 marschieren. Also fleißig weiter werben und überzeugen!
Bild

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 17. Jun 2022, 22:12

Vllt auch Ende des Monats bzw Anfang Juli, bis bei manchen die Gehälter kommen. :iller

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Dauerkarten

Beitragvon Wolkser » Sa 18. Jun 2022, 13:13

Wenn die Rentererhöhug durch ist,Ende Juni oder Ende Juli . :rofl

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dauerkarten

Beitragvon D.C. » Sa 18. Jun 2022, 14:07

Wenn die Lottogewinne abgeholt werden können :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Dauerkarten

Beitragvon turbo » So 19. Jun 2022, 13:55

Wollte jetzt gerade meine Dauerkarte online klar machen. Wieso wird da der Rabatt für Mitglieder nicht angezeigt.
Oder kommt das erst ganz zum Schluss beim bezahlen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » So 19. Jun 2022, 14:05

Mitglieder haben nach dem Einloggen automatisch den ermäßigten Vollzahlerbetrag zur Auswahl. Ansonsten mal bei fahrkarte@lok-leipzig.com melden.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » So 19. Jun 2022, 14:06

Wenn das hinterlegt ist, siehst Du nach dem Einloggen rechts oben eine kleine "1". Das heißt, Du hast eine Reservierung. Dann musst Du über diese reservierte Karte gehen und hast bei dieser Karte dann auch die ermäßigte Option als Mitglied.
Wenn Du einfach gleich in die Kartenauswahl gehst, Dir einen Platz aussuchst, dann erscheint die Option nicht.
So war es zumindest bei mir.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Dauerkarten

Beitragvon turbo » So 19. Jun 2022, 16:03

Danke, hat jetzt funktioniert. Karte ist bestellt. :bengal

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dauerkarten

Beitragvon Sphero » Mi 22. Jun 2022, 07:54

Das mit dem Mitgliedsrabatt ist schon nervig - 10 Jahre Mitglied - 10 Jahre Online angemeldet und 10 Jahre immer noch nichts hinterlegt. Trotz mehrerer Meldungen per Mail die letzten Jahre.
Keine Ahnung was das schief läüft..........Das Formular in PDF Form zur Bestellung der Saisonfahrkarte gibt es wohl nicht mehr oder finde ich es nur nicht ?

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 22. Jun 2022, 08:12

Schon heftig, wie Leutzsch uns da vorauseilt. Montag begonnen mit den Dauerkarten, heute waren dann 1000 Stück weg. :angel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Dauerkarten

Beitragvon Wolkser » Mi 22. Jun 2022, 10:15

Was geht uns das Unterholz hier an oder ist da ein Wettbewerb ausgeschrieben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKseit73, Münster und 126 Gäste