Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Dauerkarten

Beitragvon Münster » Mi 7. Jul 2021, 10:33

Meine vorherige Dauerkarte ist auf dem freien Markt offen zu bekommen. Das widerspricht der Zusage, dass diese bis 14.07.2021 blockiert bleiben.
Und ich benötige noch ein paar Tage für meine Planungssicherheit.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Dauerkarten

Beitragvon Münster » Mi 7. Jul 2021, 11:09

Münster hat geschrieben:Meine vorherige Dauerkarte ist auf dem freien Markt offen zu bekommen. Das widerspricht der Zusage, dass diese bis 14.07.2021 blockiert bleiben.
Und ich benötige noch ein paar Tage für meine Planungssicherheit.


So, zu meinem Unwillen per Anruf im Fanshop geklärt. Nicht die Dauerkarten der Saison 2020/2021 bleiben reserviert, sondern die von 2019/2020.

Wie hier aus dem Beitrag von Buri gestern 15:08 h ersichtlich, stand in den Bedingungen zunächst 2020/2021.
Die HP weist jetzt 2019/2020 aus.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Mi 7. Jul 2021, 11:17

Das liegt daran, das hier schon unfertige Entwürfe gepostet wurden.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Mi 7. Jul 2021, 11:18

Weiß dem jemand wie voll es momentan am Shop ist? Ist da jemand vor Ort?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » Mi 7. Jul 2021, 11:23

LOKistMR hat geschrieben:Weiß dem jemand wie voll es momentan am Shop ist? Ist da jemand vor Ort?


7 Leute waren in 2 Stunden dran. Es stehen ungefähr 40 Leute an. Es ist eine Katastrophe.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Dauerkarten

Beitragvon Buri » Mi 7. Jul 2021, 11:27

Quelle hat geschrieben:Das liegt daran, das hier schon unfertige Entwürfe gepostet wurden.


Was kann ich dafür, wenn der Verein "unfertige Entwürfe" veröffentlicht :haha

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Mi 7. Jul 2021, 11:35

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Weiß dem jemand wie voll es momentan am Shop ist? Ist da jemand vor Ort?


7 Leute waren in 2 Stunden dran. Es stehen ungefähr 40 Leute an. Es ist eine Katastrophe.
Na super, da brauch ich gar nicht vor der Arbeit hin fahren, das schaff ich nicht, schade

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Dauerkarten

Beitragvon Newcomer » Mi 7. Jul 2021, 11:36

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Weiß dem jemand wie voll es momentan am Shop ist? Ist da jemand vor Ort?


7 Leute waren in 2 Stunden dran. Es stehen ungefähr 40 Leute an. Es ist eine Katastrophe.


Online-Bestellung hat mich ca. 5 min gekostet. Kann ich empfehlen.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Mi 7. Jul 2021, 11:37

Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Weiß dem jemand wie voll es momentan am Shop ist? Ist da jemand vor Ort?


7 Leute waren in 2 Stunden dran. Es stehen ungefähr 40 Leute an. Es ist eine Katastrophe.


Online-Bestellung hat mich ca. 5 min gekostet. Kann ich empfehlen.
Ja, so habe ich es bisher auch gemacht, nur war letzte Saison meine Karte zum 1sten Heimspiel nicht da und da war mehr Zeit als jetzt, das ist meine Sorge

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Dauerkarten

Beitragvon Newcomer » Mi 7. Jul 2021, 11:41

Die Sorge kann ich dir natürlich nicht nehmen. Ich vertraue letztlich darauf, dass das dieses Jahr alles eingespielter abläuft und trotz spätem Verkaufsstart vieles bereits im Voraus geklärt wurde.

Weon74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1

Re: Dauerkarten

Beitragvon Weon74 » Mi 7. Jul 2021, 11:56

Naja eingespielter ist so eine Frage. Habe auch online meine Tribünenkarte bestellt und für meinen Sohn 10 Jahre (über 2. Account), aber nur für mich innerhalb von Sekunden eine Bestellbestätigung und Rechnung erhalten. Für meinen Sohn noch nicht. Werde bis heute Abend warten und dann mich per Mail an Eventim wenden. Hoffe nur das alles gut geht. Aber wie immer bei solchen Dingen ist am Anfang ein wenig Chaos und Durcheinander.

Was ich aber echt schlecht organisiert finde, ist das man pro angemeldeten Account nur eine Karte bestellen kann. Mein Freund hat 9 Kinder, davon 5 Jungen. Warum soll er nicht für alle eine Karte über einen Account bestellen dürfen und können???

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Mi 7. Jul 2021, 11:59

Auf Grund des Hygienekonzeptes muss jeder Zuschauer namentlich erfasst werden, auch Kinder.

Weon74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1

Re: Dauerkarten

Beitragvon Weon74 » Mi 7. Jul 2021, 12:05

Verstehe ich schon, aber das würde doch auch innerhalb eines Accounts funktionieren. Namen der Karteninhaber eintragen, eventuell mit Adresse.

Und mein Sohn hat ja mit 10 Jahren keinen eigenen Account und ich als Erziehungsberechtigter muss sowieso die Karte kaufen.

Übrigens konnte ich nicht im Bestellprozess den Namen meines Sohnes angeben, oder ich war zu blöd entsprechendes zu finden. Somit muss ich eh eine Mail schreiben mit der Bitte den Namen meines Sohnes auf die Jugendkarte zu schreiben.

Ist aus meiner Sicht echt Aufwand für eine Onlinebestellung. Aber letztes Jahr war am Ende auch alles gut.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Mi 7. Jul 2021, 12:14

Die Dauerkarte wird immer auf den Inhaber des Accounts ausgestellt. Kinder brauchen einen eigenen Account. Das ist technisch nicht anders zu lösen.

Weon74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1

Re: Dauerkarten

Beitragvon Weon74 » Mi 7. Jul 2021, 12:17

Kinder sind mit 10 Jahren gar nicht geschäftsfähig und dürfen deshalb keinen Account erstellen und verwalten, mal abgesehen davon das sie keine Karte kaufen dürfen.

Nur mit Zustimmung der Eltern und unter Aufsicht. Damit ist es am Ende der Account der Eltern.

Und wegen dem Hygienekonzept, Personen aus einem Hausstand sollten doch als eine Einheit angesehen werden dürfen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dauerkarten

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Jul 2021, 12:21

Habe meine gerade online bestellt. War eigentlich okay. Nur das mein Sohn einen falschen Platz gewählt hat und jetzt nicht weiß wie er stornieren soll?

Weon74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1

Re: Dauerkarten

Beitragvon Weon74 » Mi 7. Jul 2021, 12:22

Na dann hoffe ich mal das die Karte meine Sohnes kommt. Bestellt wurde die Karte über meine E-Mail Adresse (wir können aber gerne annehmen das es der Account meines Sohnes ist).

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Mi 7. Jul 2021, 12:31

Weon74 hat geschrieben:Naja eingespielter ist so eine Frage. Habe auch online meine Tribünenkarte bestellt und für meinen Sohn 10 Jahre (über 2. Account), aber nur für mich innerhalb von Sekunden eine Bestellbestätigung und Rechnung erhalten. Für meinen Sohn noch nicht. Werde bis heute Abend warten und dann mich per Mail an Eventim wenden. Hoffe nur das alles gut geht. Aber wie immer bei solchen Dingen ist am Anfang ein wenig Chaos und Durcheinander.

Was ich aber echt schlecht organisiert finde, ist das man pro angemeldeten Account nur eine Karte bestellen kann. Mein Freund hat 9 Kinder, davon 5 Jungen. Warum soll er nicht für alle eine Karte über einen Account bestellen dürfen und können???
Habe es jetzt doch Online gemacht, einfach aus Zeitgründen, meine ging ganz gut zu bestellen aber für meinen Sohn nicht, habe bei Eventim angerufen und es so bestellt, ging ohne Probleme

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Mi 7. Jul 2021, 12:32

Quelle hat geschrieben:Auf Grund des Hygienekonzeptes muss jeder Zuschauer namentlich erfasst werden, auch Kinder.
Ah ok daher weht der Wind, das erklärt einiges, danke

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Dauerkarten

Beitragvon Buri » Mi 7. Jul 2021, 12:38

Diese Regelung erscheint mir ebenfalls ein wenig abwegig. In den ATGB steht doch auch, dass Dauerkarten von Minderjährigen nur mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erworben werden dürfen. Logisch - Geschäftsfähigkeit und so. Aber wieso kann dann nicht gleich der gesetzliche Vertreter/Erziehungsberechtigte die Karten ordern, wenn er eh zustimmen muss. :confuse

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Dauerkarten

Beitragvon Buri » Mi 7. Jul 2021, 12:45

Rattenkopf hat geschrieben:Habe meine gerade online bestellt. War eigentlich okay. Nur das mein Sohn einen falschen Platz gewählt hat und jetzt nicht weiß wie er stornieren soll?


Weil ich es eh gerade gelsen habe. Aus den AGTB ...

"Bedingungen des Dauerkartenerwerbs: Minderjährige können eine Dau- erkarte nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters erwerben. Mit Ende der Laufzeit verliert eine Dauerkarte automatisch ihre Gültigkeit, d.h. der Kunde verliert jegliches Besuchsrecht. Eine vorzeitige Kündigung der Dauerkarte durch den Kunden, die Zuteilung eines neuen Platzes im Stadion auf Antrag des Kunden („Umsetzung“) und/oder die Umschreibung der Dauerkarte auf eine andere Person („Umschreibung“) während einer Spielzeit ist ausgeschlossen."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dauerkarten

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Jul 2021, 14:22

Na schöne Kacke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Mi 7. Jul 2021, 14:27

Rattenkopf hat geschrieben:Na schöne Kacke
Schreib doch mal eine Mail an info@lok-fanshop.com mit deinem Problem.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dauerkarten

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Jul 2021, 14:40

Mein Sohn hat eine Mail an die Eventis geschickt.
Die Regelung geht vom laufenden Spielbetrieb aus. Der hat ja noch nicht begonnen

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Dauerkarten

Beitragvon Buri » Mi 7. Jul 2021, 15:03

Könnte/Sollte man dann diesen Satz nicht einfach ändern, in "Umsetzung nach dem ersten Spieltag ist nicht möglich"? Dann wüsste jeder gleich Bescheid :yeah


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Europapokalfinalist und 115 Gäste