Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Kampfhamster » Do 3. Sep 2020, 15:03

Ich weiss nicht, wieso hier manche auf die Idee kommen, den 1. FC Lok bestrafen zu wollen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Marco Dorn » Do 3. Sep 2020, 15:12

Ich muss zugeben, dass ich weder unser Konzept noch das der Kobolde näher studiert habe. Aber ist es nicht so, dass die im Unterholz Gruppen bilden, während man bei uns versucht, Einzelpersonen zu separieren? Dann gäbe es natürlich unterschiedliche Ableitungen bzgl. einer Maskenpflicht.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Sphero » Do 3. Sep 2020, 15:39

na ich bin ja mal gespannt was da morgen (hoffentlich) rauskommt …….brauch dringend Plache Luft nach dann fast 7 Monaten Abstinenz :iller

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon MiB » Do 3. Sep 2020, 15:55

Kampfhamster hat geschrieben:Ich weiss nicht, wieso hier manche auf die Idee kommen, den 1. FC Lok bestrafen zu wollen.


Es geht hier doch nicht darum den 1.FC Lok zu bestrafen. Es geht um die individuelle Freiheit jedes Einzelnen. Du wirfst doch einem Vegetarier auch nicht vor, den Fleischer seines Vertrauens bestrafen zu wollen.
Wo ist denn Deine Grenze?
Nehmen wir mal an, der Jens Gesundheitsminister ordnet an, dass man nur noch ins Stadion kommt, wenn man sich vorher ein von seinen Lobbyisten-Freunden empfohlenes Medikament eingeflößt hat. Bist du dann immer noch dabei oder nimmst du es ein, weil du Lok nicht bestrafen willst?
Mal abgesehen davon, dass man die Zuschauer auch gleich weglassen kann, wenn sie wie stumme Puppen auf ihren zugewiesenen Plätzen stehen müssen. Da machen doch Live-Zuschauer überhaupt keinen Sinn mehr. Ich stell mir gerade die Fankurve vor, wie sie in Ihre Masken reinsingt. :bonk

Edit: Populismus entfernt :angel
Zuletzt geändert von MiB am Do 3. Sep 2020, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon siebziger » Do 3. Sep 2020, 16:02

Natürlich hat jeder seine Grenzen und natürlich jeder andere

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Kampfhamster » Do 3. Sep 2020, 16:36

Bleib doch mal bitte realistisch und bring nicht in beinah jeden Beitrag deinen populitischen Politik-Scheiss rein, MiB!
Meine Grenze ist auf jeden Fall nicht da vorzufinden, wo der 1. FC Lok drunter leidet. Wenn es im Moment sein muss, dazu eine Maske zu tragen, dann muss ich da wohl durch - ist ja nicht für immer. Gefällt mir auch nicht, ich möchte aber auch noch ins Plache gehen, wenn das Ganze mit Corona „vorbei“ ist.

PS: Auf Schalke singt man im Gästeblock in der 1. Reihe auch gegen eine Glaswand. Stört auch keinen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon MiB » Do 3. Sep 2020, 16:55

Kampfhamster hat geschrieben:Bleib doch mal bitte realistisch und bring nicht in beinah jeden Beitrag deinen populitischen Politik-Scheiss rein, MiB!
Meine Grenze ist auf jeden Fall nicht da vorzufinden, wo der 1. FC Lok drunter leidet. Wenn es im Moment sein muss, dazu eine Maske zu tragen, dann muss ich da wohl durch - ist ja nicht für immer. Gefällt mir auch nicht, ich möchte aber auch noch ins Plache gehen, wenn das Ganze mit Corona „vorbei“ ist.

PS: Auf Schalke singt man im Gästeblock in der 1. Reihe auch gegen eine Glaswand. Stört auch keinen.


Ich weis zwar nicht wo du hier wieder "populistischen Politik-Scheiss" gelesen hast, aber sei's drum.
Warten wir erstmal das neue Hygiene Konzept fürs Plache ab, bevor wir uns vielleicht völlig umsonst aufgeregt haben. Asche auf mein Haupt :angel .

Aber auf den markierten Satz von Dir, muss ich dann doch nochmal kurz eingehen. Der 1.FC Lok steht in deiner Rangliste über deinem Selbst? Über deiner eigenen Gesundheit? Über deinem eigenen Leben?

Ich kenne ja viele Fussballverrückte, aber das ist schon .... sagen wir mal vorsichtig: ungewöhnlich. :uhhh
Zuletzt geändert von MiB am Do 3. Sep 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Kampfhamster » Do 3. Sep 2020, 16:59

MiB hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Bleib doch mal bitte realistisch und bring nicht in beinah jeden Beitrag deinen populitischen Politik-Scheiss rein, MiB!
Meine Grenze ist auf jeden Fall nicht da vorzufinden, wo der 1. FC Lok drunter leidet. Wenn es im Moment sein muss, dazu eine Maske zu tragen, dann muss ich da wohl durch - ist ja nicht für immer. Gefällt mir auch nicht, ich möchte aber auch noch ins Plache gehen, wenn das Ganze mit Corona „vorbei“ ist.

PS: Auf Schalke singt man im Gästeblock in der 1. Reihe auch gegen eine Glaswand. Stört auch keinen.


Ich weis zwar nicht wo du hier wieder "populistischen Politik-Scheiss" gelesen hast, aber sei's drum.
Warten wir erstmal das neue Hygiene Konzept fürs Plache ab, bevor wir uns vielleicht völlig umsonst aufgeregt haben. Asche auf mein Haupt :angel .

Aber auf den markierten Satz von Dir, muss ich dann doch nochmal kurz eingehen. Der 1.FC Lok steht in deiner Rangliste über deinem Selbst? Über deiner eigenen Gesundheit? Über deinem eigenen Leben?

Ich kenne ja viele Fusballverrückte, aber das ist schon .... sagen wir mal vorsichtig: ungewöhnlich. :uhhh



Stichwort: Jens. Da beginnt für mich der Politik-Mist und ich bin hier um über Fussball zu quatschen.

Inwieweit der FCL über meiner Gesundheit steht, nur weil ich kein Problem hab eine Maske zu tragen, wenn es momentan sein muss, verstehe ich nicht?!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon LOK1903 » Do 3. Sep 2020, 17:05

Marco Dorn hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich weder unser Konzept noch das der Kobolde näher studiert habe. Aber ist es nicht so, dass die im Unterholz Gruppen bilden, während man bei uns versucht, Einzelpersonen zu separieren? Dann gäbe es natürlich unterschiedliche Ableitungen bzgl. einer Maskenpflicht.

Hm, mein Besuch gestern hat leider was anderes gezeigt. Ich sitze seit Jahren im Block A mit meinen beiden Kids, natürlich nebeneinander. Beim Kauf der neuen Karten wurde uns gesagt, wir dürfen nicht zusammen sitzen, ein Platz muss zwischen uns frei bleiben. Wir waren gestern auf unseren Plätzen 15, 17 und 19 und mussten feststellen, dass auf 16 und 18 mir fremde Personen ihren Platz hatten und dort auch saßen. Wo ist bitte dieser Sinn? Wenn das unser Konzept ist dann will ich gar nicht mehr Zuschauer sehen und habe mich zur zweiten Halbzeit mit den Kids auf andere Plätze gesetzt. Wie gesagt, wo ist hier der Sinn?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon MiB » Do 3. Sep 2020, 17:05

Kampfhamster hat geschrieben:...


Stichwort: Jens. Da beginnt für mich der Politik-Mist und ich bin hier um über Fussball zu quatschen.

Inwieweit der FCL über meiner Gesundheit steht, nur weil ich kein Problem hab eine Maske zu tragen, wenn es momentan sein muss, verstehe ich nicht?!


Ich würde auch gerne hier nur über Fussball quatschen, aber der Fussball so wie wir ihn mögen, ist leider momentan von der Politik direkt abhängig. Das ist doch genau das Problem!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Quelle » Do 3. Sep 2020, 17:39

Es gibt auf der Welt zur Zeit nicht allzu viele Fußballfans, die die Möglichkeit haben, ihren Lieblingsverein live im Stadion zu verfolgen.

Die Fußballfans in Sachsen haben aktuell die Riesenchance, ein Signal der Hoffnung und der Zuversicht an die vielen Menschen in der Sport-, Kultur- und Veranstaltungsbranche auszusenden, das Lösungen mit Publikum möglich sind.

Wir sollten uns dieser Verantwortung stellen!

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon stigma » Do 3. Sep 2020, 18:06

So sieht`s aus, Quelle.
ich kann nicht verstehen, warum man sich keine Dauerkarte holt, um damit den Verein in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Zumal, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die preisliche Regelung mit den Dauerkarten absolut fair ist.
Die momentane Situation gefällt keinem, logisch. Die Alternative wäre auf der Couch zu liegen und mit einem gelangweilten MDR-Reporter der Loksche via Stream zu zuschauen...na herzlichen Glückwunsch!

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 223

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon PTL » Do 3. Sep 2020, 19:48

Europapokalfinalist hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist während des gesamten Aufenthalts im Sportpark Pflicht! (Auch in den Clustern! Einzige Ausnahme: zum Verzehr von Speisen/Getränken)


Sollte LOK das auch praktizieren(müssen) werde ich dem ganzen fernbleiben. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Da holt man sich ein Getränk, welches man dann genüsslich 90min verzehrt :aluhut

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon 123lok » Do 3. Sep 2020, 20:15

So sieht's aus. So ein Getränk kann sich hin ziehen. :emolol

Was anderes wird dem Verein wo nicht übrig bleiben wenn Mann die 4500 (laut irgendeinem artikel) anpeilen und genehmigt haben möchte. Leider. Aber das steck ich persönlich weg. :bengal

Vielleicht könnte man ja da ordentliche Masken im Shop anbieten. Es hätte dann auf jeden Fall Sinn. Und ich glaube nicht das die lange im Regal liegen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 3. Sep 2020, 22:03

Hoffentlich hat der Verein nicht auch nur annähernd mit dem ZS-Schnitt vom letzten Jahr gerechnet. Ich denke, dass es schwierig wäre im Moment überhaupt 2.000 Leute zu finden, die sich 105 Minuten mit Gesichtsmaske in ein Stadion setzen (oder stellen) möchten. Die Politik macht (einmal mehr) alles kaputt.
Deutschland hat(te) eine tolle Fussballkultur, so wie Englnad auch. Aber was nützt ein noch so tolles Fussballspiel ohne Fans? Jetzt gerade spielt D-ESP. Ich könnte es im Fernseher verfolgen, aber es interessiert mich einfach nicht, weil es emotionslos ist!
Und ich war früher der Typ, der sich alle Nationalmannschaftsspiele und Championsleaguespiele mit deustcher Beteiligung angesehen hat, ALLE! Aber es hat sich so viel geändert, Fussball ohne Fans ist emotionslos und kacke!
Ich ziehe also meinen Hut vor den Lokis die sich momentan, unter siesen Umständen, ins Stadion begeben. Wäre ich in LE würde ich das sicher auch tun. Aber sein wir doch mal Realisten, das ist momentan wirklich nur etwas für den harten Kern...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Quelle » Do 3. Sep 2020, 22:07

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben: Ich denke, dass es schwierig wäre im Moment überhaupt 2.000 Leute zu finden, die sich 105 Minuten mit Gesichtsmaske in ein Stadion setzen (oder stellen) möchten.

In Leutzsch sind am Sonnabend 2.000 im Stadion.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 3. Sep 2020, 23:11

Quelle hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben: Ich denke, dass es schwierig wäre im Moment überhaupt 2.000 Leute zu finden, die sich 105 Minuten mit Gesichtsmaske in ein Stadion setzen (oder stellen) möchten.

In Leutzsch sind am Sonnabend 2.000 im Stadion.


Damit sollte dann aber auch bei denen (im Moment) das Ende der Fahnenstange so langsam erreicht sein...

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon LOK1903 » Do 3. Sep 2020, 23:14

Quelle hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben: Ich denke, dass es schwierig wäre im Moment überhaupt 2.000 Leute zu finden, die sich 105 Minuten mit Gesichtsmaske in ein Stadion setzen (oder stellen) möchten.

In Leutzsch sind am Sonnabend 2.000 im Stadion.

Ja, und? Das Unterholz interessiert hier doch keinen. Während in Jena alles ordnungsgemäß mit Abstand auf den Plätzen saß hocken die Schaben auf- und nebeneinander. Das ist mir schnuppe. Meinen Eindruck von gestern habe ich oben beschrieben. Ich war irritiert und hoffe dass die Arbeiten am Tribünendach dann wirklich am 11.9. beendet sind und wir uns da oben entzerren. Und Ja, ich wäre einer der Bekloppten, der sich mit Maske hinsetzt und zuschaut, weil ich nicht nur finanziell durch den Kauf mehrerer Dauerkarten unterstützen will sondern auch vor Ort anwesend. Da ich aber mit meinen Kindern im Stadion bin und das nun gesehen habe ist es mir schon erlaubt hier das Erlebte anzumerken und zu hoffen, dass es zu den nächsten Heimspielen ähnlich umgesetzt wird wie zum Beispiel in Jena. Einfach Abstand halten, mehr ist es doch nicht.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Newcomer » Do 3. Sep 2020, 23:17

Ich stelle mich im November mit Schneeregen im Gesicht auf die Gegengerade und ziehe den Lokschal bis unter die Nase. Warum sollte ich mich da jetzt nicht mit einer Maske ins Stadion stellen können? Ist nicht mein Wunschtraum, aber auch kein Weltuntergang. Wo ist das fucking Problem, zumal, wenn es Lok hilft?

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 16:44

Weil es eine Maske und kein Schal ist? Weil man es nicht freiwillig tut und es statt dessen erzwungen ist? Weil du deinen Platz evtl. nicht frei wählen kannst? Weil du nicht essen, trinken und von mir aus rauchen kannst wie, wann und wo du es willst? Weil ein überschwänglicher Torjubel incl. Umarmung mit alten Freunden ein Verstoß gegen die Hygiene-Regeln bedeutet und strafrechtlich belangt werden kann? Weil jeder Mensch seine Grenzen hat in denen er Anweisungen anderer Folge leistet (manche leider nicht)? Und als letztes aber nicht zuletzt, weil es für die verfügten Pepressalien aktuell keinen rationalen Grund gibt?
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Wolkser » Fr 4. Sep 2020, 17:53

Amen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Merbu » Fr 4. Sep 2020, 18:11

Sollte heute nicht über Lok sein Hygiene Konzept zwecks Zuschauer beim Amt geredet werden :hmm
Oder wartet das Amt jetzt erst die 2 Wochen bis zum Chemnitz Spiel ab :smoke
Das wäre dann wieder mal typisch, bei den anderen Vereinen ging es ja zügig :bonk
Sollte das der Fall sein hat sich die Stadt wieder von der sympathischen Seite gezeigt :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb
PS. Ich habe ja eine der 1000 Karten aber es gibt ja noch mehr die ins Bruno möchten. :iller

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 4. Sep 2020, 20:05

Es scheint bisher keine Entscheidung gegeben zu haben.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Merbu » Fr 4. Sep 2020, 21:02

Ziegenpeter hat geschrieben:Es scheint bisher keine Entscheidung gegeben zu haben.


Da scheint sich ja meine Befürchtung in Richtung Stadt zu bestätigen :kopfschuettel
Wir sind eben nicht die R - brochenen oder die Schaben, hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre :uhhh
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Uriah Heep » Fr 4. Sep 2020, 21:17

Quelle hat geschrieben:Es gibt auf der Welt zur Zeit nicht allzu viele Fußballfans, die die Möglichkeit haben, ihren Lieblingsverein live im Stadion zu verfolgen.

Die Fußballfans in Sachsen haben aktuell die Riesenchance, ein Signal der Hoffnung und der Zuversicht an die vielen Menschen in der Sport-, Kultur- und Veranstaltungsbranche auszusenden, das Lösungen mit Publikum möglich sind.

Wir sollten uns dieser Verantwortung stellen!

Dann erwarte ich aber auch, dass sich der Verein seiner Verantwortung stellt: wir hatten die Plätze 1, 3 und 5. Dann saß da einer, als wir kamen auf Platz 4. Er sagte, die Ordner hätten ihm gesagt, freie Platzwahl. Der Mann sah nicht aus als dass er uns an schwindelte...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste