Relegation

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
COMMANDER
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60

Re: Relegation

Beitragvon COMMANDER » So 14. Jun 2020, 11:05

Auch ich hatte sehr darauf gehofft das LOK zuerst auswärts spielt. Doch der Ausschluss der Zuschauer hat dies letztendlich wieder relativiert, denn der „12. Mann“ zieht nun nicht mehr. Die vielen Auswärtssiege der letzten Tage in den Profiligen untermauern diesen Eindruck irgendwie.
Aktuell viel wichtiger ist es meines Erachtens, nach der doch sehr langen spielfreien Zeit, wieder gut in den Wettkampfmodus zurück zu kommen. Und das nötige Selbstvertrauen in die eigene Stärke sollte den Jungs das heimische BPS im Hinspiel sicher bringen.
Haben doch bisher eine richtig geile Saison gespielt und jetzt holen sie sich die Lorbeeren! Noch 2 Spiele und die alten Zeiten kommen wieder!!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Relegation

Beitragvon Estrukiod » So 14. Jun 2020, 11:23

VfB1996 hat geschrieben:Wird in der Relegation die Auswärtstorregel angewand oder kommt die hier nicht zum Einsatz?


Marco Dorn hat geschrieben:Ohne da jetzt explizit nachzuschlagen, bin ich mir 100%ig sicher, dass die Auswärtstorregel, genau wie bei allen anderen Relegationsspielen mit Hin- und Rückspiel auch, gilt.


Ich sehe auch keinen plausiblen Grund, warum die Auswärtstorregel coronabedingt aufgehoben sein sollte? Weit wichtiger ist, dass nicht nur in der DFL, sondern auch in den bevorstehenden Aufstiegsspielen die sehr großzügige Corona-Auswechsel-Regel in Kraft ist :smoke

"Für die Spiele der Frauen-Bundesliga, der 3. Liga, des DFB-Vereinspokals der Herren, des DFB-Vereinspokals der Frauen sowie in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gilt:
a) Während des Spiels dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende, zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig.
b) Der Austausch ist nur während einer Spielunterbrechung zulässig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. Kommt es zu einer Verlängerung, erhalten beide Mannschaften eine zusätzliche vierte Gelegenheit für den Austausch von Spielern; daneben besteht auch in der Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung sowie in der Halbzeitpause der Verlängerung Gelegenheit zum Austausch von Spielern." (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/22 ... a_2020.pdf – Seite 5)
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Relegation

Beitragvon duke » So 14. Jun 2020, 11:29

Marco Dorn hat geschrieben:Ohne da jetzt explizit nachzuschlagen, bin ich mir 100%ig sicher, dass die Auswärtstorregel, genau wie bei allen anderen Relegationsspielen mit Hin- und Rückspiel auch, gilt.

War es nicht der HSV, der sich seinerzeit mit einem 0:0 und einem 1:1 in der 1 Bundesliga hielt?
Relegationsspiele werden im Europapokal Modus gespielt.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Relegation

Beitragvon R_e_n_e » So 14. Jun 2020, 11:44

Ich mach mal den umgekehrten Marty und hoffe/wünsche/glaube/bete das wir im Hinspiel schon alles klar machen. Warum?
Wir haben eine Mannschaft, die gerade gegen schwere Gegner immer wieder überraschen konnte und richtig Kampfgeist bewies. Die Mannschaft wird aufgrund der Meisterschaft vor Selbstvertrauen nur so strotzen und einen hervorragenden Teamgeist haben. Und der für mich wichtigste Punkt: Wolfgang Wolf. In solchen Spielen ist ein Trainer mit dieser Erfahrung, gerade im Aufstiegskampf Gold, nein Diamant wert. Er wird all diese Punkte genau berücksichtigen und somit die Mannschaft perfekt einstellen können. Zwar zeigt die Vergangenheit, dass Relegationsspiele immer sehr knapp waren. Aber wir wären nicht LOK, wenn wir auch da nicht wieder alles auf den Kopf stellen.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Relegation

Beitragvon L.O.K. » So 14. Jun 2020, 15:22

COMMANDER hat geschrieben:Noch 2 Spiele und die alten Zeiten kommen wieder!!


So oder so. :zwinker

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » So 14. Jun 2020, 17:10

LOKland hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Los jetzt hier und belöffelt mich


Würde ich und viele Andere all zu gern machen, nur hätte das strikte Maßnahmen zur Folge. Du stündest am Ende allein hier, so wie du das schon aus deinem Leben her kennst. :lokfahne


Deine ständigen Liebeserklärungen. Ich muss dich enttäuschen - Ich steh nicht auf Männer. Musst dir einen anderen suchen :knutsch

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Relegation

Beitragvon glauf » So 14. Jun 2020, 22:39

Wir müssen vorlegen und das liegt uns überhauptnicht,gehe mal von aus das Verl sehr schnell auf das erste Tor aus ist...und dann wird es richtig bitter...hab ein Scheißgefühl das wir das nicht packen..sorry

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Relegation

Beitragvon duke » So 14. Jun 2020, 23:13

glauf hat geschrieben:Wir müssen vorlegen und das liegt uns überhauptnicht,gehe mal von aus das Verl sehr schnell auf das erste Tor aus ist...und dann wird es richtig bitter...hab ein Scheißgefühl das wir das nicht packen..sorry

Ob der Gegner, in dem Fall Verl, auf ein schnelles Tor aus ist oder nicht - es ist wie immer, muss man sich auf sein eigenes Spielvermögen konzentrieren und daran und somit an sich selbst glauben. Wie das funktioniert, haben wir gerade in der aktuellen Saison mehrfach gesehen und das halte ich immer noch für die beste Taktik.
Wenn jeder seinen Job macht und sein Leistungsvermögen abrufen kann, dürfte es auch für, das meines Erachtens zu früh hochgelobte, Verl schwer gegen uns werden.
Dort wird man wissen, über welche Willensstärke Lok in der Liga verfügte. Das ist nicht so ohne. Chemnitz und Cottbus können ein Lied davon singen.
Und da verlasse ich mich dazu auch eher auf die Statistiken und die besagen, der Osten lag nach der Relegation dann doch überwiegend die Nasenlänge vorn, wenn es darum geht, Stärken im Vorfeld falsch einzuschätzen. Die Prognosen lagen jeweils immer schlecht für den Nordost Vertreter, wenn wir die Franchise einmal außer acht lassen. Gekommen ist es meist anders. Der einzige "Looser" war übrigens Neustrelitz und da würde ich meine Eier verwetten, das die abgeschenkt hatten.

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Relegation

Beitragvon Slayer66 » Mi 17. Jun 2020, 08:50

Hoffe das stimmt. Lok und Verl brauchen nicht in ein Quarantäne-Hotel.
Da sparen wir ja richtig Kohle.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Relegation

Beitragvon Sphero » Mi 17. Jun 2020, 09:25

Slayer66 hat geschrieben:Hoffe das stimmt. Lok und Verl brauchen nicht in ein Quarantäne-Hotel.
Da sparen wir ja richtig Kohle.


Quelle ?

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Relegation

Beitragvon Slayer66 » Mi 17. Jun 2020, 09:51

Forum SC Verl

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Relegation

Beitragvon Wolkser » Mi 17. Jun 2020, 10:15

Da will ich doch hoffen das Lok aus dem Vertrag mit dem Hotel wieder raus kommt. Es war doch zu lesen das Hotel ist gebucht.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Relegation

Beitragvon L.O.K. » Mi 17. Jun 2020, 10:46

Möglich, dass es trotzdem ins Hotel geht. Stichwort Trainingslager.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster und 54 Gäste