Relegation

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Relegation

Beitragvon Sphero » Di 9. Jun 2020, 07:37

Robert hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das der DFB und alle anderen Verbände A....cher sind wissen wir doch spätestens seit „RB“ ,WM Vergabe usw


Die Regeln waren schon vor der Saison und Corona klar. Da ist nichts neu. Man hätte wegen Corona vielleicht eine Ausnahme machen können, gabs aber nicht. Das ist Normalität.
Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, wir brechen die Saison nach xx. Spieltagen ab, ihr werdet Erster durch das "Norwegische Modell" und dürft um den Aufstieg in die 3. Liga Ausscheidungsspiele machen ... wer hätte das nicht sofort unterschrieben. Hätte man gelost und verloren, wäre man doch auch sauer ... abgesehen von der Wortwahl, verstehe ich auch die Aufregung nicht. Es ist doch eigentlich alles im "grünen Bereich".



Grundsätzlich richtig :daumenhoch

Trotzdem finde ich es ziemlich fragwürdig nach fast 4 Monaten Pause 2 "Alles oder Nichts" Spiele durchzuziehen.
Der Meinung wäre ich auch ohne Blau Gelbe Brille....ich weiß beide haben die gleichen Vorraussetzungen.......trotzdem ist das Mist :shit

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Relegation

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Jun 2020, 07:54

Es ist, wie es ist. Verl hat die gleichen Voraussetzungen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Blue Man » Mi 10. Jun 2020, 09:01

was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Jun 2020, 09:17

Blue Man hat geschrieben:was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz


Das Recht auf Demonstrationen ist ein Grundrecht, der Besuch eines Fussballspiels mit Publikum (leider) nicht. Das ist eigentlicht ganz einfach. Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass es im aktuellen Fall kaum zu verklickern ist.
Für Experten und Virologen war aber nunmal das Spiel Bergamo-Valencia ein Auslöser für die schlimmen Vorfälle in Bergamo. Ob es wirklich schlimmer ist zum Fussball zu gehen, als zu einer Demo, werden wir in Kürze in Ungarn oder Serbien sehen.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Relegation

Beitragvon Estrukiod » Mi 10. Jun 2020, 09:34

Kampfhamster hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz


Das Recht auf Demonstrationen ist ein Grundrecht, der Besuch eines Fussballspiels mit Publikum (leider) nicht. Das ist eigentlicht ganz einfach. Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass es im aktuellen Fall kaum zu verklickern ist.
Für Experten und Virologen war aber nunmal das Spiel Bergamo-Valencia ein Auslöser für die schlimmen Vorfälle in Bergamo. Ob es wirklich schlimmer ist zum Fussball zu gehen, als zu einer Demo, werden wir in Kürze in Ungarn oder Serbien sehen.


Es gib kein Grundrecht auf Demonstrationen. Was es gibt, ist die Versammlungsfreiheit, (Artikel 8 (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.) Und da ist die Frage schon berechtigt, warum auf dem Marktplatz (oder Augustusplatz, oder Cannstatter Wasn, oder wo auch immer in diesem Tagen) die Versammlungsfreiheit noch in Kraft ist, in Fußballstadien aber aufgehoben? :angel
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 09:47

Estrukiod hat geschrieben:Es gib kein Grundrecht auf Demonstrationen. Was es gibt, ist die Versammlungsfreiheit, (Artikel 8 (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.) Und da ist die Frage schon berechtigt, warum auf dem Marktplatz (oder Augustusplatz, oder Cannstatter Wasn, oder wo auch immer in diesem Tagen) die Versammlungsfreiheit noch in Kraft ist, in Fußballstadien aber aufgehoben? :angel

Weil Fußballspiele nicht unter die Versammlungsfreiheit fallen sondern unter das Veranstaltungsrecht.

Versammlungstypisch ist, das die Meinungsäußerung der Teilnehmer im Mittelpunkt steht.

Veranstaltungstypisch ist, das Eintrittsgelder verlangt werden, Essen und Getränke verkauft werden und eventuell sogar eine Gewinnerzielungsabsicht besteht.

Veranstaltungen sind leider nicht duch Artikel 8 des Grundgesetzes geschützt.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Relegation

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 10. Jun 2020, 10:30

Blue Man hat geschrieben:was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz


Einfach mal auf dem einschlägig bekannten Film Kanal - Gunnar Kaiser - Der grosse Bluff - einklimpern. Eine bekannte Person spricht davon, das wir erst am Anfang stehen. Die gleiche Person äußerte vor Jahren, "das Internet ist für uns alle Neuland", muss nicht irritieren, ist aber so.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Relegation

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Jun 2020, 10:30

Quelle hat geschrieben:Versammlungstypisch ist, das die Meinungsäußerung der Teilnehmer im Mittelpunkt steht.


Ach komm. Die Meinung, dass wir die Größten der Welt sind und wir die Kobolde aus dem Unterholz nicht mögen, steht doch bei uns absolut im Mittelpunkt! Das wird doch auch immer wieder gern kundgetan.
Bild

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Relegation

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 10. Jun 2020, 10:32

Kampfhamster hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz


Das Recht auf Demonstrationen ist ein Grundrecht, der Besuch eines Fussballspiels mit Publikum (leider) nicht. Das ist eigentlicht ganz einfach. Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass es im aktuellen Fall kaum zu verklickern ist.
Für Experten und Virologen war aber nunmal das Spiel Bergamo-Valencia ein Auslöser für die schlimmen Vorfälle in Bergamo. Ob es wirklich schlimmer ist zum Fussball zu gehen, als zu einer Demo, werden wir in Kürze in Ungarn oder Serbien sehen.


Macht es Sinn über diese Experten zu diskutieren? Wusste gar nicht, das die meisten Zuschauer in Bergamo über 80 Jahre alt waren....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Relegation

Beitragvon VfB1996 » Mi 10. Jun 2020, 10:47

Quelle hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:Es gib kein Grundrecht auf Demonstrationen. Was es gibt, ist die Versammlungsfreiheit, (Artikel 8 (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.) Und da ist die Frage schon berechtigt, warum auf dem Marktplatz (oder Augustusplatz, oder Cannstatter Wasn, oder wo auch immer in diesem Tagen) die Versammlungsfreiheit noch in Kraft ist, in Fußballstadien aber aufgehoben? :angel

Weil Fußballspiele nicht unter die Versammlungsfreiheit fallen sondern unter das Veranstaltungsrecht.

Versammlungstypisch ist, das die Meinungsäußerung der Teilnehmer im Mittelpunkt steht.

Veranstaltungstypisch ist, das Eintrittsgelder verlangt werden, Essen und Getränke verkauft werden und eventuell sogar eine Gewinnerzielungsabsicht besteht.

Veranstaltungen sind leider nicht duch Artikel 8 des Grundgesetzes geschützt.


Ja wenn das so ist, kann man das ja umgehen. Dann soll die Loksche einfach am besagten Tag die Tore öffnen und wir treffen uns im Stadion zur Demo für „Fußballspiele mit Fans“. Beim verlassen schmeißt jeder was in die Spendenboxen, die zufällig an den Ausgängen stehen.
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » Mi 10. Jun 2020, 11:02

Wie stehen denn nun unsere Chancen in der Relegation?
Ich schätze so 10:90
Ist jemand noch optimistischer :what

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Relegation

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 10. Jun 2020, 11:07

Marty McFly hat geschrieben:Wie stehen denn nun unsere Chancen in der Relegation?
Ich schätze so 10:90
Ist jemand noch optimistischer :what


Ok, an was orientierst Du Dich denn konkret für die 90% für Verl?

Frage für einen Freund....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Jun 2020, 11:08

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:was ich nicht verstehen würde, wenn diese oder auch andere spiele noch unter ausschluss von zuschauern bzw. mit begrenzung der zuschauerzahl stattfinden sollten!
nach den demos vom wochenende, auch in leipzig mit offiziell über 10000 menschen, ohne mindestabstand und auch masken waren nur recht wenig zu sehen
wie soll da noch begründet werden das es in fussballstadion anders sein soll als bei einer demo auf dem marktplatz


Das Recht auf Demonstrationen ist ein Grundrecht, der Besuch eines Fussballspiels mit Publikum (leider) nicht. Das ist eigentlicht ganz einfach. Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass es im aktuellen Fall kaum zu verklickern ist.
Für Experten und Virologen war aber nunmal das Spiel Bergamo-Valencia ein Auslöser für die schlimmen Vorfälle in Bergamo. Ob es wirklich schlimmer ist zum Fussball zu gehen, als zu einer Demo, werden wir in Kürze in Ungarn oder Serbien sehen.


Macht es Sinn über diese Experten zu diskutieren? Wusste gar nicht, das die meisten Zuschauer in Bergamo über 80 Jahre alt waren....



Es gibt ja nun auch genug Todesfälle von Leuten die unter 80 waren. Die Diskussion darüber erspare ich mir aber.
Fakt ist, wir werden ohne Zuschauer spielen müssen!
Es gibt ja aber nun neue Bestimmungen und Lockerungen. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber ich werden mich zu beiden Spielen, mit den Leuten treffen mit denen ich auch im Stadion stehen würde. Und ich werde wie immer zittern und bangen und hoffen und jubeln.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 12:03


Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » Mi 10. Jun 2020, 12:24

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Wie stehen denn nun unsere Chancen in der Relegation?
Ich schätze so 10:90
Ist jemand noch optimistischer :what


Ok, an was orientierst Du Dich denn konkret für die 90% für Verl?

Frage für einen Freund....
.

Die haben zwei Bundesligisten im Pokal bezwungen :uhhh

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Relegation

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 10. Jun 2020, 12:55

Marty McFly hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Die haben zwei Bundesligisten im Pokal bezwungen :uhhh


Und sind gegen den niederklassigeren RSV Meinerzhagen in der ersten Pokalrunde mit 1:4 gescheitert. Und jetzt?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Relegation

Beitragvon Robert » Mi 10. Jun 2020, 13:25

Sind eigentlich alle Spieler fit? Oder anders gefragt, wer fehlt?

Grundsätzlich sehe ich diese Spiele, gerade nach dem Ausstieg von ETL, als absolut richtungsweisend an und man sollte alles versuchen diese erfolgreich zu gestalten, z. B. eine gesonderte Mannschafts- und/oder Torprämie.
Es ist machbar, aber nicht leicht. Janjic, Yildirim und andere werden wir noch näher kennen lernen.
Zuletzt geändert von Robert am Mi 10. Jun 2020, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Kampfhamster » Mi 10. Jun 2020, 13:32

Spontan fällt mir Kirsten ein, der wird nicht spielen.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Relegation

Beitragvon Robert » Mi 10. Jun 2020, 14:04

Hajrulla? Pommer?

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Relegation

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 10. Jun 2020, 18:26

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Die haben zwei Bundesligisten im Pokal bezwungen :uhhh


Und sind gegen den niederklassigeren RSV Meinerzhagen in der ersten Pokalrunde mit 1:4 gescheitert. Und jetzt?


Ich bin auch eher verhalten optimistisch. Gerade die Geisterspiele in den ersten Drei Ligen haben gezeigt, daß gewisse Vereine Probleme haben, die Ihre Zuschauer sonst "im Rücken" in kleineren Stadien haben und sich jetze selbst motivieren müssen. Und ich zähle den SC Verl zu diesen Clubs dazu. Die sind in der RLW auch für die "großen Clubs" unangenehm zu bespielen (siehe VfBAu, ZFCM bei uns), wenn sie ihre Zuschauer hintendran haben. Da müssen sie sich erstmal drauf einstellen.
Es klingt zwar etwas blöd, aber wir haben stadiontechnisch immer eine gewisse Distanz zwischen Mannschaft und Spielfeld gehabt und das kennen unsere Jungs. Das Auswärtsspiel zuerst in NRW wäre vllt. ganz gut!

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Relegation

Beitragvon ichbineinlokfan » Mi 10. Jun 2020, 19:10

Robert hat geschrieben:Sind eigentlich alle Spieler fit? Oder anders gefragt, wer fehlt?


ja sind alle Spieler fit

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Relegation

Beitragvon LOKland » Mi 10. Jun 2020, 19:14

Fußball Leipzig LOK, ist für uns systemrelevant und geht nur gemeinsam. :lokfahne
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Relegation

Beitragvon Robert » Mi 10. Jun 2020, 19:22

ichbineinlokfan hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Sind eigentlich alle Spieler fit? Oder anders gefragt, wer fehlt?


ja sind alle Spieler fit


Ein fitter Pommer könnte den Unterschied machen und sei es für 20 Minuten.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Quelle » Mi 10. Jun 2020, 19:27


Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Relegation

Beitragvon LOKseit73 » Mi 10. Jun 2020, 20:13

Robert hat geschrieben:Ein fitter Pommer könnte den Unterschied machen und sei es für 20 Minuten.


Da habe ich Zweifel. Der Wille und die Physis werden entscheidend sein. Nicht die Zauberkunst.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste