Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon digame1 » Mi 29. Apr 2020, 22:50

Hallo liebe Gemeinde,

habt ihr das gelesen?

https://www.tag24.de/leipzig/1-fc-lok-l ... ig-1501229

Ich bin bald vom Glauben abgefallen.

Wegen so einem Unsinn gab es schon einmal Stunk.

Ich habe immerhin 200 Euro bei der letzten Aktion gespendet. Aber doch nicht für so etwas.

schöne Grüße

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Quelle » Mi 29. Apr 2020, 22:59

Hier kann man das komplette "Skandal"-Interview nachlesen

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Marco Dorn » Mi 29. Apr 2020, 23:59

Danke für das Einstellen des kompletten Interviews.
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Newcomer » Do 30. Apr 2020, 00:08

Da wurde also gar nichts von Zusammenarbeit gesagt. Können wir uns wieder hinlegen. Danke, Quelle.
Der eigentliche Skandal ist ohnehin, dass hier inzwischen rblive verlinkt wird. Dafür gehört der entsprechende User eigentlich mal eine Weile gesperrt...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon siebziger » Do 30. Apr 2020, 07:05

Ja ,das geht mal gar nicht :grins
Wenn man das im Original so ließt kommt es beiweiten nicht so dramatisch rüber .
Sicher darf Herr Wolf sich privat mit jedem unterhalten mit dem er will und um mehr ging es ja letztendlich auch nicht.
Das Jugendspieler die es dort nicht schaffen bei uns spielen können ist auch keine Frage wenn sie denn wollen.
Die zwei kritischen fragen hat er eigentlich clever beantwortet. Quasi beantwortet aber nichtssagend .

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Borsdorfer » Do 30. Apr 2020, 08:04

Welche "Aufregung" mal wieder! :kopfschuettel
Sollen denn nun schon die Kinder gegeißelt werden? :confuse
Lasst doch mal "die Kirche im Dorf" :achtung

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon LOK1903 » Do 30. Apr 2020, 12:25

Ich frage mich auch was die Diskussion soll. Früher hat auch der eine oder andere Chemiker den Weg zu uns gefunden. Und, hat es geschadet, Nö. Aber schön dass das Thema angesprochen wird, es ist nämlich kein Thema mehr.

Zusatz. Ich gehe nicht davon aus dass wir eine Art Ratte 2 werden sondern dem Fußballnachwuchs eine Chance zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon D.C. » Do 30. Apr 2020, 13:25

LOK1903 hat geschrieben:Ich frage mich auch was die Diskussion soll. Früher hat auch der eine oder andere Chemiker den Weg zu uns gefunden. Und, hat es geschadet, Nö. Aber schön dass das Thema angesprochen wird, es ist nämlich kein Thema mehr.

Zusatz. Ich gehe nicht davon aus dass wir eine Art Ratte 2 werden sondern dem Fußballnachwuchs eine Chance zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.


KEINE ZUSAMMENARBEIT in irgend einer Form mit diesen KONSTRUKT
Ansonsten zerlegt sich unser Herzensverein selbst...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon digame1 » Do 30. Apr 2020, 13:40

D.C. hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Ich frage mich auch was die Diskussion soll. Früher hat auch der eine oder andere Chemiker den Weg zu uns gefunden. Und, hat es geschadet, Nö. Aber schön dass das Thema angesprochen wird, es ist nämlich kein Thema mehr.

Zusatz. Ich gehe nicht davon aus dass wir eine Art Ratte 2 werden sondern dem Fußballnachwuchs eine Chance zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.


KEINE ZUSAMMENARBEIT in irgend einer Form mit diesen KONSTRUKT
Ansonsten zerlegt sich unser Herzensverein selbst...



Like

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon oldman » Do 30. Apr 2020, 13:41

D.C. hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Ich frage mich auch was die Diskussion soll. Früher hat auch der eine oder andere Chemiker den Weg zu uns gefunden. Und, hat es geschadet, Nö. Aber schön dass das Thema angesprochen wird, es ist nämlich kein Thema mehr.

Zusatz. Ich gehe nicht davon aus dass wir eine Art Ratte 2 werden sondern dem Fußballnachwuchs eine Chance zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.


KEINE ZUSAMMENARBEIT in irgend einer Form mit diesen KONSTRUKT
Ansonsten zerlegt sich unser Herzensverein selbst...


Nun bleibt doch ruhig...es ist rein garnix passiert. Voll der Verfolgungswahn hier...

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Kalle » Do 30. Apr 2020, 14:01

Ich kann in diesem Interview nicht erkennen das W. Wolf zu irgendeiner Zusammenarbeit mit RB aufgerufen hätte. Nach dem was manche hier als Reaktion ablassen müssten wir ja z.B. auch Paule Schinke vom "Bruno - Hof" jagen...
W.Wolf muss sich nirgends mehr beweisen oder für höhere Aufgaben anbieten.
Doch scheint ihn die Aufgabe LOK so zu reizen das wir über sein Engagement froh sein sollten.
Er ist ein ehrgeiziger Fussball Pragmatiker und wenn er persönlich in den Bullenstall zum Fußball gucken geht soll er doch. Verheimlicht hat er es jedenfalls nicht.
Und das ist, mir zumindest, tausendmal besser als das falsche Gehabe mancher "Emblemküsser".
Und das es kein Farmteam geben kann weiß er wohl auch sehr genau.
Einen frohen " Kampf- & Feiertag" am 1.Mai.
:lokfahne

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Estrukiod » Do 30. Apr 2020, 14:31

Absolut! Der kubald'schen Kooperation wurde damals eine klare Absage erteilt, und zwar deutlichst. Dass was Wolf in diesem Interview erzählt, ist Lichtjahre entfernt von einer wie auch immer gearteten "Zusammenarbeit" mit dieser Bande! Spieler wechseln da hin und wieder zurück - sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich (Gäng, Schinke). Wer diese Praxis - zusätzlich zum damaligen Beschluss der MV - unterbinden möchte, soll sich bei der nächsten MV zur Wahl stellen, und für seine Position werben. Niemand muss diesen "Verein" mögen, niemand muss ihn akzeptieren, man kann sogar deren Existenz in Abrede stellen (Maximo Lider), das alles nutzt aber in der Praxis der Verantwortlichen im BPS recht wenig. Als Fan sollten wir diesen Haufen ignorieren, nicht auf rblive verlinken (Nutzer MM) und man lebt gesünder und ruhiger! :prost
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon digame1 » Do 30. Apr 2020, 16:04

Kalle hat geschrieben:Ich kann in diesem Interview nicht erkennen das W. Wolf zu irgendeiner Zusammenarbeit mit RB aufgerufen hätte. Nach dem was manche hier als Reaktion ablassen müssten wir ja z.B. auch Paule Schinke vom "Bruno - Hof" jagen...
W.Wolf muss sich nirgends mehr beweisen oder für höhere Aufgaben anbieten.
Doch scheint ihn die Aufgabe LOK so zu reizen das wir über sein Engagement froh sein sollten.
Er ist ein ehrgeiziger Fussball Pragmatiker und wenn er persönlich in den Bullenstall zum Fußball gucken geht soll er doch. Verheimlicht hat er es jedenfalls nicht.
Und das ist, mir zumindest, tausendmal besser als das falsche Gehabe mancher "Emblemküsser".
Und das es kein Farmteam geben kann weiß er wohl auch sehr genau.
Einen frohen " Kampf- & Feiertag" am 1.Mai.



Für mich ist das eher ein Fall von "Wehret den Anfängen". Selbstverständlich können Spieler hin- und her wechseln. Das tun sie sowieso und das ist auch ok. Eine, wie auch immer geartete, Zusammenarbeit ist jedoch abzulehnen. Wenn RB einen Spieler aus unserer Jugend möchte, bekommen sie ihn ohnehin. Da brauchen wir keine Zusammenarbeit, bei welcher der Eindruck entstehen könnte, dass wir eine Abteilung dieser Firma sind. Daher ist mir völlig unklar, was Wolf mit denen zu besprechen hat.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Robert » Mo 4. Mai 2020, 08:02

Weil es auch ein Punkt war an dem man sich gestoßen hat:
Nummer 1 oder 2 oder ... in Leipzig. Statistiker finden hier bestimmt Material:
Digame1: "Wenn RB einen Spieler aus unserer Jugend möchte, bekommen sie ihn ohnehin." Nummer 1?
Wenn die einen in der 1. Bundesliga spielen und die anderen in der 4. ... Nummer 1?
Wenn wir nur vertragsfreie Spieler nehmen können und die anderen können Spieler aus Verträgen für 20 Mio. Kaufen ... Nummer 1?
So kann man problemlos alles weiter durchgehen (Stadion, Zuschauerschnitt, Trainingsanlagen, Umsatz, etc.) bis auf ... Mitgliederstärke ... wir wissen warum und das wird sich auch nicht ändern. Da kann man jedesmal problemlos "gewinnen". Ach ja, die Unterhölzler hatten doch mit ihrer (Spenden-)Aktion 180'000 Euro erreicht ... ja, Nebeneffekte ... ich weiß ... aber so kann man sich immer alles schönrechnen.
Fakt ist, die spielen so ziemlich in jeder Szenario in einer anderen Liga und da brauch man diesbezüglich nicht rumkaspern.
Für uns ist Lok eine Herzensangelegenheit. Ich unterstütze Lok nicht, weil ich RB nicht mag, sondern weil ich Lok mag ... und das seit über 40 Jahren. Früher war es den Herrschaften vom Cottaweg wichtig sich gegen uns zu positionieren um in Leipzig und der Region Leader zu sein. Das ist Geschichte. Was stört es den Elefanten, wenn sich die Maus an ihm scheuert. Die spielen auf europäischer Ebene vor 40'000 Zuschauern gegen Tottenham Hotspurs, wo andere wegen Corona schon alles geschlossen hatten ..., und wir kämpfen gegen Altglienicke um die Tabellenspitze ... und kämpfen immer noch um einen halbwegs soliden Haushalt für das kommende Jahr. Wovon träumt ihr denn nachts? Da ist kein Wertemaßstab der irgendwie passt.
Wir müssen unseren Weg gehen und falls wir, was viele von uns hier hoffen, in welcher Form auch immer aufsteigen sollten, dann brauch man auch Spielermaterial ... für kleines Geld. Denn schon in der Region werden andere Gehälter bezahlt (Halle, Zwickau). Da kann man sicherlich den ein oder anderen Spieler mit Potential, der es bei RB nicht schafft, trotzdem in der Region bleiben möchte und charakterlich zu uns passt, gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Marco Dorn » Mo 4. Mai 2020, 09:10

@Robert
Unser Verein und seine Vorgänger haben in Sachen Fußball über 100 Jahre maßgeblich die Stadt Leipzig vertreten. Diesbezüglich kann uns kein anderer Leipziger Verein auch nur annähernd das Wasser reichen. Und auch, wenn man sich für Tradition nichts kaufen kann, wie häufig und gern betont wird: Mir reicht das völlig hin, um daraus unseren Führungsanspruch als Nummer 1 und DER Leipziger Fußballverein abzuleiten.
Bild

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Robert » Mo 4. Mai 2020, 09:30

@Marco
Stimmt, Tradition hatte ich noch vergessen. Aber wie kann man Tradition vergessen, weil wir ja selbst zu dieser Tradition gehören. Aber auch das ist priceless. Wir leben in Vergangenheit und Gegenwart, die heutige Generation kennt die Vergangenheit nur noch von pixeligen Farbfilmen oder schwarz-weiß Bildern.
In Bayern schließt jetzt eine Brauerei wegen Corona, welche eine 600-jährige Tradition aufzuweisen hat. Darum muß man sich immer vor Augen halten, Tradition zählt immer nur, wenn sie eine Gegenwart hat.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon 123lok » Mo 4. Mai 2020, 11:07

Viel zu übertrieben. Die Tradition geht ja nicht flöten wenn man sich bei anderen Vereinen oder Firmen bedienen kann, so das man einen Nutzen davon trägt. Wir sind doch trotzdem ein eigenständiger Verein. Und die Uhr dreht sich nun mal weiter. Ob wir erster, zweiter oder fünfter in Leipzig sind, ist mir Wurst. Solange wir über Chemie stehen in der Tabelle. Am Ende getrau ich mir noch nicht mal in den Mund zu nehmen "Wir sind die Nummer 1 in Leipzig" das ist blind und naiv zu gleich. Man sollte die Situation in dieser Stadt schon mal objektiv betrachten. Erstmal die 3. Liga überstehen :-)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon D.C. » Mo 4. Mai 2020, 12:28

123lok hat geschrieben:... Am Ende getrau ich mir noch nicht mal in den Mund zu nehmen "Wir sind die Nummer 1 in Leipzig" das ist blind und naiv zu gleich. Man sollte die Situation in dieser Stadt schon mal objektiv betrachten. Erstmal die 3. Liga überstehen :-)

Blind und naiv sind die jenigen, die diesen Konzern aus den Ösiland als Leipziger Verein benennen, das ist er aber nicht.
Deshalb ist der 1.FC Lokomotive Leipzig objektiv betrachtet die Nr. 1 in der Stadt :zwinker :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon 123lok » Mo 4. Mai 2020, 15:31

Deswegen habe ich eine Firma eingebracht ;) für mich ist es auch kein Verein aber diesem Konstrukt können wir nun mal nicht das Wasser reichen und zwar in allen Belangen. Ist nun mal leider so. Und deswegen stellt sich mir die Frage gar nicht wer welche Nummer ist.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon greenwhite » Mi 6. Mai 2020, 14:49

Die Büchsen spielen auswärts praktisch schon in Lok Trikots , was sollen die denn noch machen , das sie bei euch in Gnade fallen ? :aluhut
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Marco Dorn » Mi 6. Mai 2020, 15:12

:hihihi
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon D.C. » Fr 8. Mai 2020, 15:03

"Verband zahlt Spendengelder von eRBä an Schaben Leipzig und den
1.FC Lokomotive Leipzig
..." :kotz
"Lerne Schweigen ohne zu Platzen"
Uwe Steimle
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Mai 2020, 15:29

Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Newcomer » Fr 8. Mai 2020, 16:41

Ich musste spontan an einen Blog denken, der sich zwangsbeglueckt nennt...

Sonne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2020
Bewertung: 9

Re: Zusammenarbeit mit RB - was ist dran?

Beitragvon Sonne » Fr 8. Mai 2020, 17:44

D.C. hat geschrieben:"Verband zahlt Spendengelder von eRBä an Schaben Leipzig und den
1.FC Lokomotive Leipzig
..." :kotz
"Lerne Schweigen ohne zu Platzen"
Uwe Steimle


Gratulation,du hast es geschafft das ich mich nach rund vier Jahren hier mal wieder angemeldet habe.
Man ist dein Hass auf diesen Retortenverein gross,das du sogar dein Mageninhalt-Smylie hinter dein Lieblingsverein setzt.
Kannst du nichteinmal dein Hass ausblenden,wenn es um Kinder geht.
Lass den einfach mal was gutes zukommen.Egal ob es um Ausrüstung geht,oder eine Summe X zur freien Verfügung.
Welche man vielleicht in ein gemeinsammen Grillabend investieren kann.
Wenn du dein Mageninhalt nicht unter Kontrolle bekommst,dann erkundige dich doch wie hoch die Summe ist.
Dann darfst du gern diese Summe selbst spenden und dein Magen sagt danke.

zum Schluss noch eins.
solltest du annehmen das nur Lokisten die 174000 Karten gekauft haben,dann muss ich dich auch hier enttäuschen.
Allein in meinen Arbeits-und Bekanntenumfeld waren mit dabei:
4 Menschen der Pfandbüchsenabteilung
1 Menschen eines gelöschten Leipziger Verein
2 Menschen der BSG Connewitz
3 Menschen aus der Stadt Halle
1 Mensch aus Günthersdorf.
1 Vereinsloser :prost


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Europapokalfinalist, Google [Bot], HejaSverige, PTL, Seit 1984 und 130 Gäste