Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Wolkser » So 1. Mär 2020, 11:01

123lok hat geschrieben:Gehört zum Fußball dazu. Ob es erlaubt ist oder nicht. Und in dem Ausmaß muss man sich auch nicht aufregen. Man kann es übertreiben ..


Du musst mir mal erklären, wo dass zum Fußball dazu gehört.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKland » So 1. Mär 2020, 11:28

Ach Hannchen, erstmal heißt es schnallst, oh hast gerade geändert :guter und zwotens, nehm ich das auf meine Kappe, weil man hier einfach intellektuelle Zweideutigkeit in überspitzter Form nicht absenden kann, zumal man für so etwas die Zitierfunktion und oder den passenden Smilie verwenden sollte. Sorry. Sei es drum, dafür sind dir bis jetzt 8 Positiv Bewertungen sicher, wenn man es genau nehmen würde, diese wieder abziehen müsste. :hihihi Ich bin bei dir. :knutsch
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon 123lok » So 1. Mär 2020, 14:32

Wolkser hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Gehört zum Fußball dazu. Ob es erlaubt ist oder nicht. Und in dem Ausmaß muss man sich auch nicht aufregen. Man kann es übertreiben ..


Du musst mir mal erklären, wo dass zum Fußball dazu gehört.


Ach Gott... es gefällt dir nicht, ok deine Sache. Ich finde es ok
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Wolkser » So 1. Mär 2020, 15:22

Wenn es dir gefällt erklärt es nicht ,wieso es dazugehören soll

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » So 1. Mär 2020, 15:39

Weil er es nicht erklären kann . Seit wann gehört es denn dazu ? Seit den 90ern ? Das ist halt der Bereich schon immer von bis 30 jährigen.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Ivent54 » So 1. Mär 2020, 16:15

Ja läuft wieder bei uns im Forum! Zerfleischen, hauen und stechen.
Was gibt es zum Spiel zu berichten? Mhh es stehen 2 Sachen drin und 100 wegen Pyro.

Wir mögen alle gerade nicht, wenn 1 Punkt oder 3 Punkte durch äußere Umstände gefährdet werden.
Das irgendwann mal Pyro kommt gehört für mich jedenfalls zum Fußball dazu, wenigstens 1 x pro Saison.
Ich möchte die Atmosphäre von ein Spiel mit dieser Untermalung wenigstens mal sehen, zumal es im Block blieb.
Die Art und weiße fand ich aber Doof, 3 mal hintereinander war echt dumm.
Einmal kurz reicht und niemand meckert, was noch über ist wird halt nach dem Spiel abgefackelt.
So ist mal wieder dumm gewesen.

Das Spiel war ein Mischmasch der Gefühle. Wir beginnen stark und spielen richtig guten Fußball bis zur 25 min.
Danach hören wir auf mit Zweikämpfe und lassen vom Gegenspieler ab.
Unser pressing wird durch die Zweikampfführung auch zerstört weil wir nicht richtig an den Gegenspieler gehen..
Wir kämpfen mit Ball mehr, aber ohne Ball wird oft nur versucht den Passweg zuzustellen ohne Erfolg.
Wir sehen ab und an wie ein Hühnerhaufen aus.
Wir können nicht 90 min Kämpfen, aber wenn wir uns eine Pause gönnen, dann sollten alle ein Stück zurück rücken und nicht mit 3 Spielern irgendwo
in der gegnerischen Hälfte rumstehen. Dann können wir 30min Stürmen und hoch pressen und 15min uns hinten reindrücken lassen.
Die 2 HZ war zwischen der 52min und 78min schlimm.
Die zweiten Bälle haben wir nicht erobert und dann immer hinten rum gespielt.
Da lief nichts zusammen, wir wollten dann ein Tor erzwingen mit einer hektischen Spielweiße die kaum Zweipässe zulässt oder schnelles umschalten.
Angst vor Fehlern durchzog unser Spiel ohne nochmal zwingend zu werden.
Dieser Bock von unseren Hüter ist ärgerlich aber nicht alleine sein Fehler.
Dennoch überzeugt er rein Fußballerisch in keinen Spiel, eine 100% hat er auch nie parieren können.
Selbst beim 1 Gegentreffer stand er orientierungslos am kurzen Pfosten und hat nicht einmal im Strafraum nach den anspielbaren Mitspielern geschaut.
Die Kritik am Hüter wird solange beim Publikum bleiben bis er uns wirklich mal ein Sieg rettet, das war noch kein mal der fall.

Aber wir haben jetzt auch 5 Spiele in Folge nicht gegen Meuselwitz verloren.
Weiter alles geben für die Mannschaft bis zum Finale.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Europapokalfinalist » So 1. Mär 2020, 16:17

Ich finde die Pyro o.k., wenn die Jungs es bezahlen (=Strafe). Man hätte es sicherlich auch nach Spielende machen können. Der Schiri hat für mich übertrieben reagiert zumal die Kurve gefühlt schon hinterm Völki liegt. Also viel zu weit weg um irgendwas zu gefährden.

Hin und wieder sei es der Szene gegönnt auch mal Akzente zu setzen, da wir sonst überhaupt keinen Anreiz mehr bieten irgendwelche junge Leute zu gewinnen (die stehen nun mal auf Action). Das werden die Alten nicht verstehen, aber euch sei gesagt, dass nach euch nicht viel nachkommt (dank RB). Und ein Plache, dass ausschließlich aus Rollator-Anwärtern besteht will ich auch nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » So 1. Mär 2020, 17:57

Und wenn man sein Hirn einschaltet geht man hintern Damm
Das sieht auch gut aus so als Hintergrundbeleuchtung
Und man hätte gesehen das man sich Gedanken gemacht hat.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon 123lok » Mo 2. Mär 2020, 05:10

Da hätte man sich genauso aufgeregt. Da ist es doch auch verboten :zwinker

Meine Güte es ist nix passiert. Alles gut. Es sah gut aus und war nicht zu übertrieben. Wollt ihr eure Ruhe wenn ihr ins Stadion geht?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Mo 2. Mär 2020, 06:22

Oh man :kopfschuettel

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Robert » Mo 2. Mär 2020, 09:08

siebziger hat geschrieben:Und wenn man sein Hirn einschaltet geht man hintern Damm
Das sieht auch gut aus so als Hintergrundbeleuchtung
Und man hätte gesehen das man sich Gedanken gemacht hat.


Das Schlimme ist ja, dass Diejenigen sich sehr wohl Gedanken gemacht haben. Darum ist es ja so gekommen wie gesehen.
Selbstdarsteller hoch drei um sich vor anderen Gleichgesinnten in Szene zu setzen und die versuchen das wieder zu übertrumpfen ... :error
Das ist doch alles vollkommen hohl und inhaltsleer. Und die Konsequenzen trägt, wie immer, der Verein. Denn es gibt keinen Funken Verstand und keine Selbstreinigung.

In Norditalien und in der Schweiz finden Spiele ohne Zuschauer statt - wegen Corona. Wir schaffen das auch ohne :error

Ach ja, wer bezahlt von diesen Wichtigtuern eigentlich die Verbandsstrafen, die Rufschädigung, die entgangenen Zuschauereinnahmen? Niemand. Und die Anderen, die dafür im Kleinsten und Kleinen ihre bescheidenen Mittel einsetzen und ihre Freizeit opfern, sind die Gekniffenen. Danke, für nichts!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon mxwr357 » Mo 2. Mär 2020, 13:14

Robert hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Und wenn man sein Hirn einschaltet geht man hintern Damm
Das sieht auch gut aus so als Hintergrundbeleuchtung
Und man hätte gesehen das man sich Gedanken gemacht hat.


Das Schlimme ist ja, dass Diejenigen sich sehr wohl Gedanken gemacht haben. Darum ist es ja so gekommen wie gesehen.
Selbstdarsteller hoch drei um sich vor anderen Gleichgesinnten in Szene zu setzen und die versuchen das wieder zu übertrumpfen ... :error
Das ist doch alles vollkommen hohl und inhaltsleer. Und die Konsequenzen trägt, wie immer, der Verein. Denn es gibt keinen Funken Verstand und keine Selbstreinigung.

In Norditalien und in der Schweiz finden Spiele ohne Zuschauer statt - wegen Corona. Wir schaffen das auch ohne :error

Ach ja, wer bezahlt von diesen Wichtigtuern eigentlich die Verbandsstrafen, die Rufschädigung, die entgangenen Zuschauereinnahmen? Niemand. Und die Anderen, die dafür im Kleinsten und Kleinen ihre bescheidenen Mittel einsetzen und ihre Freizeit opfern, sind die Gekniffenen. Danke, für nichts!


So viel Meinung für so wenig Ahnung. Dass eben diese Leute damals auch riesen Anteil an der Rettung des Vereines hatten und auch jetzt noch ihr letztes Hemd für den Verein geben (Auch finanziell) sieht wieder keiner. Im 27.Punktspiel (?) der laufenden Saison war dass die erste "Entgleisung" der Ultras überhaupt und ihr tut so als würden die das aller zwei Wochen abziehen.

Verprellt doch mit eurem negativen Gelaber doch noch die letzte Jugend, dann spielt Lok in zehn Jahren vielleicht in Liga zwei, aber nur noch vor 1500 Zuschauern, weil der Rest bereits besoffen im Park vorm Stadion liegt oder bereits tot ist.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Mo 2. Mär 2020, 14:10

Das halt wie bei Suchtkranken ein Rückfall und alles ist wieder frisch.
Davon abgesehen kann mir mal einer von euch erklären warum die Pyro nicht 10min vorm Spiel in der HZ oder 5min nach dem Spiel gezünndet werden kann ?
All das wären Zeichen von Nachdenken warum MUSS das während des Spiels stattfinden ?

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Abstellgleis » Mo 2. Mär 2020, 14:28

Nach dem Spiel, und damit die Mannschaft gefeiert. Hätte keinen gestört. :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Kalle » Mo 2. Mär 2020, 14:32

Warum aber ausgerechnet jetzt, an diesem Spieltag,wo wir heute erstmals einen Lizenzantrag für Liga 3 stellen und auf verschiedenste "Ausnahmegenehmigungen" hoffen müssen und durch diese Aktionen sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen?
Warum auch noch ein zweites und drittes Mal, nachdem doch auch der Letzte im Stadion gesehen haben muss, wie verunsichert der unerfahrene Schiri durch diese Situation reagiert hat?
Es war ein "Bärendienst" den man den unermüdlich für die Lizensierung werkelnden Verantwortlichen (und dem Verein) erwiesen hat.

Nach mehreren Nächten darüber schlafen, ist vielleicht die Wortwahl gegenüber der FK (auch die Meinige) nicht immer angemessen gewesen.
Aber zumindest das Wort "Unüberlegt" ist angebracht, denn siehe oben:...warum ausgerechnet an diesem Spieltag...
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Kalle » Mo 2. Mär 2020, 14:43

Tor der Woche beim MDR: Maik Salewski liegt im Augenblick ca 150 Stimmen hinter Christaian Beck.
Da geht doch noch was!

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... e-100.html
:lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Hannchen » Mo 2. Mär 2020, 15:21

mxwr357 hat geschrieben:
So viel Meinung für so wenig Ahnung. Dass eben diese Leute damals auch riesen Anteil an der Rettung des Vereines hatten und auch jetzt noch ihr letztes Hemd für den Verein geben (Auch finanziell) sieht wieder keiner. Im 27.Punktspiel (?) der laufenden Saison war dass die erste "Entgleisung" der Ultras überhaupt und ihr tut so als würden die das aller zwei Wochen abziehen.

Verprellt doch mit eurem negativen Gelaber doch noch die letzte Jugend, dann spielt Lok in zehn Jahren vielleicht in Liga zwei, aber nur noch vor 1500 Zuschauern, weil der Rest bereits besoffen im Park vorm Stadion liegt oder bereits tot ist.


Das ist ja das Problem :
Möglicherweise richten die besofffen im Park Liegenden aber weniger Schaden an.
Und von Euch jungen Hippern, von denen man noch Verstand erhoffen und erwarten darf, kommt auch bloß dieser Mist.
Alles was von Euch erwartet wird , ist, das Ihr Euern Kopp einschaltet.
Kaum einer hätte was gesagt, wenn nach der ersten Pyro ( und damit verbundener Spielunterbrechung ! ! ! ) der Hauptschalter auf on gegangen wäre,
und man sich den restlichen Mist erspart hätte. Wäre zwar immer noch strafbar gewesen, aber , man hätte erkennen können , die Jungs denken verantwortungsvoll mit.
Wir stellen fest : zuviel verlangt von Euch ! ! Ihr habt keinerlei Feeling und Verstand, ihr seid wie die, die im Park ,
... auch ohne Flasche , da ist einfach nur NICHTS :kopfschuettel , und , ... Ihr begreift es nicht :heul

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 2. Mär 2020, 18:15

Also nochmal: früher hatten wir in Deutschland einen Kaiser, früher waren Schwalben beim Fußball verpönt (Möller!) und früher war Pyro beim Fußball geduldet. Richtig: f r ü h e r! Im Jahr 2020 ist das Abfackeln von Pyro im Stadion schlichtweg verboten, mit diversen Strafen belegt und, das sollte man nicht aus den Augen verlieren, bei der Masse der Stadionbesucher ist es aus diversen Gründen ebenso nicht wohlgesonnen.

Wer mit Pyro die Jugend zu Lok locken will, der sollte sich mal hinterfragen wie das bei RB läuft. Ich weiß RB mag hier keiner, aber soweit ich weiß geht der Nachwuchszuschauer dorthin weil es Bundesliga und Europapokalspiele gibt. Pyro ist dort kein Thema und wenn doch, dann wird hart durchgegriffen. Insofern bekommt man den Nachwuchs eben nicht durch Einsatz von Pyro ins Bruno, sondern über ansehnlichen und erfolgreichen Fußball (beides haben wir für RL-Verhältnisse derzeit). Dazu kommt, dass das Umfeld des Stadions fit für die Zukunft gemacht werden muss mit der mittel-/langfristigen Perspektive einer Komplettsanierung/eines Umbaus (daran wird gearbeitet, hart und Stück für Stück).

Pyro lockt keinen einzigen Sponsor zu Lok, sondern bewirkt eher das Gegenteil und Sponsoren brauchen wir dringend (kleine und große).

Kurzum Pyro, auch wenn sie u. U. nett aussieht, gehört 2020 nicht mehr ins Stadion und wenn dann nur in vorheriger Abstimmung/Zustimmung durch Verband und Verein. Pyro macht unseren Klub nicht attraktiver für Geldgeber und Fans, sondern führt zum Gegenteil. Ergänzung dazu: das mag zwar nicht das Bild einiger in der Fankurve sein, aber wenn sie denn das Wohl des Vereins im Sinn haben, dann werden sie a) in Zukunft auf Pyro verzichten und b) die Strafe komplett übernehmen. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, aber wenn etwas dem Verein offensichtlich schadet, so muss das in Zukunft unterbleiben.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon BRM » Mo 2. Mär 2020, 20:38

@ mxwr357

Mit "Gelaber" hast du dich auch bezüglich der Wortwahl aus einer seriösen Diskussion verabschiedet, inhaltlich warst du schon früher ausgestiegen.

Es geht in der ganzen Diskussion schlicht und ergreifend um VERANTWORTUNG. Keine Ahnung, ob du den Inhalt dieses Begriffes verstehst.

Wenn Pyro der einzige Weg sein sollte (vielleicht noch Kloppereien dazu), junge Leute ins Stadion zu bringen, haben wir, hat Lok komplett versagt. Dann können wir auch gleich zusperren.

Ich habe, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, schon sehr viele sehr stimmungsvolle Fußballspiele ganz ohne Pyro gesehen, mit und ohne Lok, früher und auch in der Neuzeit. Glaub mir, das funktioniert!

Ich kaufe mir gern ein gut gemachtes Fanzine, ich spende für eine Choreo oder für eine wohltätige Aktion der Kurve. Wenn ich aber davon ausgehen muss, dass mein Geld stattdessen für die Bezahlung von Pyrostrafen genutzt wird, bin ich raus, dann kommt von mir nichts mehr. Ich will und werde ganz sicher nicht für die vorsätzlichen "Aussetzer" Dritter bluten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Mär 2020, 15:07

Ich fand die Pyro Show hat noch einmal ein bisschen Stimmung reingebracht, der Dammsitz und die Tribüne waren gerade am einschlafen.
Da der Fanblock ganz allein für sich steht sehe ich hier auch keinen Grund für einen Spielabbruch .
Kurz vor Ende hätte es sicher nicht noch einmal sein müssen.
Wenn beim Nachhausewegen dann jeder etwas in die Ultratrommel schmeißt ist es doch in Ordnung.

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon andy@gaby » Mi 4. Mär 2020, 15:50

Es ist verboten ob es gut aussieht oder nicht Punkt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Mi 4. Mär 2020, 16:11

siebziger hat geschrieben:Davon abgesehen kann mir mal einer von euch erklären warum die Pyro nicht 10min vorm Spiel in der HZ oder 5min nach dem Spiel gezünndet werden kann ?
All das wären Zeichen von Nachdenken warum MUSS das während des Spiels stattfinden ?

Schade keine Antwort ist auch eine Antwort

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Abstellgleis » Mi 4. Mär 2020, 16:38

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Also nochmal: früher hatten wir in Deutschland einen Kaiser, früher waren Schwalben beim Fußball verpönt (Möller!) und früher war Pyro beim Fußball geduldet. Richtig: f r ü h e r! Im Jahr 2020 ist das Abfackeln von Pyro im Stadion schlichtweg verboten, mit diversen Strafen belegt und, das sollte man nicht aus den Augen verlieren, bei der Masse der Stadionbesucher ist es aus diversen Gründen ebenso nicht wohlgesonnen.

Wer mit Pyro die Jugend zu Lok locken will, der sollte sich mal hinterfragen wie das bei RB läuft. Ich weiß RB mag hier keiner, aber soweit ich weiß geht der Nachwuchszuschauer dorthin weil es Bundesliga und Europapokalspiele gibt. Pyro ist dort kein Thema und wenn doch, dann wird hart durchgegriffen. Insofern bekommt man den Nachwuchs eben nicht durch Einsatz von Pyro ins Bruno, sondern über ansehnlichen und erfolgreichen Fußball (beides haben wir für RL-Verhältnisse derzeit). Dazu kommt, dass das Umfeld des Stadions fit für die Zukunft gemacht werden muss mit der mittel-/langfristigen Perspektive einer Komplettsanierung/eines Umbaus (daran wird gearbeitet, hart und Stück für Stück).

Pyro lockt keinen einzigen Sponsor zu Lok, sondern bewirkt eher das Gegenteil und Sponsoren brauchen wir dringend (kleine und große).

Kurzum Pyro, auch wenn sie u. U. nett aussieht, gehört 2020 nicht mehr ins Stadion und wenn dann nur in vorheriger Abstimmung/Zustimmung durch Verband und Verein. Pyro macht unseren Klub nicht attraktiver für Geldgeber und Fans, sondern führt zum Gegenteil. Ergänzung dazu: das mag zwar nicht das Bild einiger in der Fankurve sein, aber wenn sie denn das Wohl des Vereins im Sinn haben, dann werden sie a) in Zukunft auf Pyro verzichten und b) die Strafe komplett übernehmen. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, aber wenn etwas dem Verein offensichtlich schadet, so muss das in Zukunft unterbleiben.


Damit war eigentlich alles gesagt!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Abstellgleis » Mi 4. Mär 2020, 16:44

Es kostet den Verein wieder Geld. In diesem Fall: Geld = Schaden. Und da man als lokfan Schaden vom Verein abwendet sollte man einfach darüber nachdenken. Auch ich finde kontrollierte pyro im stadion eigentlich ganz geil! Nützt aber nun mal nix. Es ist nicht erlaubt u kostet uns Geld! Viel schlimmer als das, ist nun einmal der Imageschaden der daraus enstehen kann.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., Seit 1984 und 116 Gäste