Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOK1903 » Sa 29. Feb 2020, 09:56

lok97 hat geschrieben:Wie kann man sich nur so peinlich über die kleinen Pyroeinlagen echauffieren?
Niemals hätte der Schiedsrichter dadurch das Spiel abgebrochen.
Man kann es gut finden oder eben nicht, aber wie einige reagieren ist schon übel.
Einfach mal ein bisschen locker bleiben. Ist doch überhaupt nichts weiter passiert.

Auch für dich nochmal: DAS ZEUG IST IM STADION VERBOTEN.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon lok97 » Sa 29. Feb 2020, 10:06

LOK1903 hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Wie kann man sich nur so peinlich über die kleinen Pyroeinlagen echauffieren?
Niemals hätte der Schiedsrichter dadurch das Spiel abgebrochen.
Man kann es gut finden oder eben nicht, aber wie einige reagieren ist schon übel.
Einfach mal ein bisschen locker bleiben. Ist doch überhaupt nichts weiter passiert.

Auch für dich nochmal: DAS ZEUG IST IM STADION VERBOTEN.


Daran muss ich meine Maßstäbe aber nicht festmachen. Auch wenn ich es selber nicht zünden würde, stört mich Pyro unter diesen Umständen absolut nicht.
Pyro blieb im Block und es wirkte alles recht kontrolliert.
Ich bin sicher die Fk wird für eine mögliche Geldstrafe gerade stehen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Sa 29. Feb 2020, 10:19

Sehr geil , natürlich sind Regeln und Gesetze nur für andere da .
Und ja ich bin mir ganz sicher das FK zahlt. :aluhut

ach im übrigen die Spieler sahen auch aus als ob sie davon richtig begeistert waren.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Blue Man » Sa 29. Feb 2020, 10:29

mxwr357 hat geschrieben:Keine Ahnung wieso jetzt Kritik an der Kurve geäußert wird. Letztens wurde eben diese noch gelobt für ihr Engagement.

Nur weil eben diese jetzt gefühlt 100 Meter vom Spielfeld entfernt mal ein Feuerwerk anzündet, wird direkt wieder diskutiert. Peinlich. Es ist nix passiert und auch das Spiel war dadurch nie gefährdet. Jetzt fahrt euch alle mal einen Gang runter und lasst die Jungs ein Mal im Jahr ihren Spaß haben..


warum haben die ihren spass nicht außerhalb des stations :kopfschuettel
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Hannchen » Sa 29. Feb 2020, 10:41

Blue Man hat geschrieben:
warum haben die ihren spass nicht außerhalb des stations :kopfschuettel


... weil sie sich dort nicht selbst darstellen können, die Selbstdarsteller .
Was interessiert die die Anderen ? sie sind schließlich die Guten und glauben, sich deshalb über Verbote hinwegsetzen zu können und zu machen, was sie wollen.
Bin gespannt , ob sie immer noch dermaßen die grosse Fresse hätten, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre und LOK deshalb den Staffelsieg verpasst hätte.
Aber selbst das würde diese Egomanen nicht interessieren, bei Ihrem IQ knapp über Zimmertemperatur

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Feb 2020, 10:57

Nochmals wegen der Pyroaktion gestern. Es ist nicht so, dass ich die Kurve nicht verstehen würde. Pyrotechnik im Flutlichtspiel sieht gut aus. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass der Einsatz kontrolliert und völlig ungefährlich erfolgte. Bei Inferno haben wir früher auch ab und an gezündelt, daher kann ich jetzt auch schlecht mit Steinen schmeißen. Das waren natürlich andere Zeiten, da wurde so etwas hingenommen und keine überdimensionierten Strafen ausgesprochen. Dass der DFB und die angegliederten Verbände so rigoros gegen den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion waren, konnte ich auch nicht begrüßen. Eine Zuschauergefährdung habe ich immer beim Einsatz von Leuchtspurmunition gesehen, die habe ich immer abgelehnt und zähle diese auch nicht zum Einsatz von Pyrotechnik. Natürlich wäre es für den Schiedsrichter gestern völlig unnötig gewesen, das Spiel zum Abbruch zu bringen, da zu keiner Zeit eine Gefahr bestand. Soweit, so gut.

Wir haben 2020. Die Zeiten haben sich leider geändert. In der Hinrunde gab es eine Spielunterbrechung in Meuselwitz, weil der Linienrichter ein paar Spritzer Bier abbekommen hat. Das kann ich albern finden, aber das ändert nichts daran, dass das Spiel unterbrochen wurde. Es interessiert nicht, was ich für ungefährlich und harmlos halte, was ich schön finde, was mir Freude macht. Was allein zählt ist, was auf dem Platz passiert und wie der Schiedsrichter handelt und der Verband im Anschluss gegebenenfalls entscheidet. Und da gibt es kaum mehr Spielraum. Wir stehen sportlich so gut da, wie viele Jahre nicht mehr. Wir haben diese Saison die riesige Chance, in neue Welten vorzustoßen. Unter diesem Aspekt sollte man doch jedes Risiko, Punkte anderweitig zu verlieren, gegen Null fahren. Und da kann ich nun auch wieder gut verstehen, wie die Leute auf die Barrikaden gehen und der Fankurve den Kopf abreißen wollen. Auch wenn es verpönt sein mag, wenn schon so eine Aktion, dann nach Abpfiff, wenn die Truppe zum Feiern kommt. Ich glaube, die Reaktion im Stadion wäre da auch eine andere gewesen. So hat sich die Kurve keinen Gefallen getan und bestehende Gräben haben sich weiter vertieft. Schade.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon el_oka » Sa 29. Feb 2020, 11:10

Jünter hat geschrieben:
LOK hat aber einen ganz neuen SUPER - Torwart vom Dorf geholt. Der war sogar mal in Halberstadt. Und dann in Nordhausen. Und dann sagte der Maik Kischko zum Wolfgang, ich komm vom Lande her, der Fabian , der bringt es mehr.

Nun schau dich um und stell dich dumm. Er war so ein bissel besser im Training.....


Klar, am Ende ist der Torhüter der Dumme...ist auch einfach jetzt auf seinen Bock einzudreschen. Aber ich frage mich warum die Abwehr ihn in der Szene gleich vier (!!!!) mal Tiki-Taka Artig anspielen muss, ohne den Ball mal selbst nach vorn zu klären?
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » Sa 29. Feb 2020, 11:14

Marco Dorn hat geschrieben:Nochmals wegen der Pyroaktion gestern. Es ist nicht so, dass ich die Kurve nicht verstehen würde. Pyrotechnik im Flutlichtspiel sieht gut aus. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass der Einsatz kontrolliert und völlig ungefährlich erfolgte. Bei Inferno haben wir früher auch ab und an gezündelt, daher kann ich jetzt auch schlecht mit Steinen schmeißen. Das waren natürlich andere Zeiten, da wurde so etwas hingenommen und keine überdimensionierten Strafen ausgesprochen. Dass der DFB und die angegliederten Verbände so rigoros gegen den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion waren, konnte ich auch nicht begrüßen. Eine Zuschauergefährdung habe ich immer beim Einsatz von Leuchtspurmunition gesehen, die habe ich immer abgelehnt und zähle diese auch nicht zum Einsatz von Pyrotechnik. Natürlich wäre es für den Schiedsrichter gestern völlig unnötig gewesen, das Spiel zum Abbruch zu bringen, da zu keiner Zeit eine Gefahr bestand. Soweit, so gut.

Wir haben 2020. Die Zeiten haben sich leider geändert. In der Hinrunde gab es eine Spielunterbrechung in Meuselwitz, weil der Linienrichter ein paar Spritzer Bier abbekommen hat. Das kann ich albern finden, aber das ändert nichts daran, dass das Spiel unterbrochen wurde. Es interessiert nicht, was ich für ungefährlich und harmlos halte, was ich schön finde, was mir Freude macht. Was allein zählt ist, was auf dem Platz passiert und wie der Schiedsrichter handelt und der Verband im Anschluss gegebenenfalls entscheidet. Und da gibt es kaum mehr Spielraum. Wir stehen sportlich so gut da, wie viele Jahre nicht mehr. Wir haben diese Saison die riesige Chance, in neue Welten vorzustoßen. Unter diesem Aspekt sollte man doch jedes Risiko, Punkte anderweitig zu verlieren, gegen Null fahren. Und da kann ich nun auch wieder gut verstehen, wie die Leute auf die Barrikaden gehen und der Fankurve den Kopf abreißen wollen. Auch wenn es verpönt sein mag, wenn schon so eine Aktion, dann nach Abpfiff, wenn die Truppe zum Feiern kommt. Ich glaube, die Reaktion im Stadion wäre da auch eine andere gewesen. So hat sich die Kurve keinen Gefallen getan und bestehende Gräben haben sich weiter vertieft. Schade.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen und @el_oka auch

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon gustav » Sa 29. Feb 2020, 11:40

Marco Dorn hat geschrieben:Nochmals wegen der Pyroaktion gestern. Es ist nicht so, dass ich die Kurve nicht verstehen würde. Pyrotechnik im Flutlichtspiel sieht gut aus. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass der Einsatz kontrolliert und völlig ungefährlich erfolgte...

Wir haben 2020. Die Zeiten haben sich leider geändert. In der Hinrunde gab es eine Spielunterbrechung in Meuselwitz, weil der Linienrichter ein paar Spritzer Bier abbekommen hat... Unter diesem Aspekt sollte man doch jedes Risiko, Punkte anderweitig zu verlieren, gegen Null fahren. .


Marco hat Recht. Die Zeiten haben sich geändert. Das bringt auch im Fußball mit sich, dass Aktionen - die jahrelang vielleicht gang und gäbe waren - heute undenkbar sind und von Schiedsrichtern und Verbänden sanktioniert werden.
Ein brisantes Spiel in der DDR-Oberliga etwa, mit all den Begleiterscheinungen auf den Rängen, würde heute garantiert abgebrochen. Aus mehreren Gründen. Die etwas Älteren werden sich erinnern.

Dass es heute anders ist, kann man zeitgemäß, unangemessen oder sonstwie finden. Es ist aber so.

Daran müssen sich auch die Mädels und Jungs in der Kurve halten. Sie sollten nebst ihrem Spaß nie vergessen, welche Folgen das Tun für den Club haben könnte. Ich hoffe, bei den meisten reicht es zu dieser Erkenntnis.

Ich persönlich habe kein Problem mit (kontrollierter) Pyro. Die Nummer gestern habe ich nicht gesehen und möchte sie daher nicht beurteilen. Ein wenig Bauchschmerzen habe ich hingegen mit Ton und Wortwahl samt der Geringschätzung, die in einigen Kommentaren gegenüber den Ultras durchklingt.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Sa 29. Feb 2020, 11:42

gustav hat geschrieben:Ein wenig Bauchschmerzen habe ich hingegen mit Ton und Wortwahl samt der Geringschätzung, die in einigen Kommentaren gegenüber den Ultras durchklingt.

Ich glaube, was die Leute so richtig erregt hat, war die Tatsache, das man dann in der 90. Minute noch einmal nachgelegt hat, obwohl man wusste, das der Schiedsrichter keinen Spaß versteht.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Newcomer » Sa 29. Feb 2020, 13:13

Ich habe gestern erst gar nicht verstanden, dass das Spiel unterbrochen war. Ganz ehrlich: ich kann mich an kein Spiel in BL oder EL erinnern, welches wegen reiner Pyroshow unterbrochen wurde. Ich werde aber zukünftig mal darauf achten. Es wurde gestern weder etwas in den Innenraum geworfen noch zog Rauch übers Spielfeld. Dass eine Strafe droht ist klar, aber Spielunterbrechung/-abbruch für mich völlig überzogen.

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon stigma » Sa 29. Feb 2020, 13:37

Das Spiel hatte einen guten Ausgang, der Sieg war verdient, die Moral stimmt.
Die Pyroshow in der 70. Minute war für mich völlig okay.
Wie oben schon einige geschrieben hatten, bestand zu keiner Zeit irgendeine Gefahr für das Spiel, es wurden keinerlei stumpfsinnige Parolen geäußert, auch keine Nebelbomben wurden gezündet. Allerdings hätte man das nochmalige Zündeln um die 90. rum sich ersparen können. Diese Zündelei war wirklich sinnfrei.
Sei es drum, sofern die Ultras die zu erwartende Strafe selbst aufbringen, war für mich diese kontrollierte Zündelei in der 70. schon ein positiver Hingucker. Junge Fußballfans, die keine abgelutschten Vereine wie RBL mögen, werden dies sicher auch so sehen.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 29. Feb 2020, 13:39

Schwarze Pfote hat geschrieben:Da will ich mir gar nicht vorstellen was beim Derbysieg aus der Kurve kommt, einfach nur traurig! Ansonsten geiles Spiel heute!

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 29. Feb 2020, 13:43

Die Einschätzung zum Spiel von unserem Trainer Wolfgang Wolf gerade auch in Bezug auf die Situation vor dem 2:2 teile ich vollumfänglich.

Zur Pyroeinlage: man kann dazu stehen wie man will, aber im Jahr 2020 ist das etwas das die Verbände nicht tolerieren. Der Verein wird dafür belangt werden und es wird Geld kosten, das wir nicht übrig haben. Wenn ich jetzt lese, dass die Fankurve die Kosten für die zu erwartende Strafe übernimmt so halte ich das für Wunschdenken. Da geht es nicht um einen Teil sondern die gesamte Strafe zzgl. des immateriellen Schadens. Denn von außen wirkt das einfach wie immer: Lok = Chaoten. Das stimmt natürlich nicht, aber unser Ruf wird davon nicht besser.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOKland » Sa 29. Feb 2020, 13:51

Also echt, weshalb wegen dieser netten kleinen Pyroeinlage echauffieren und sich in Ton und Wortwahl samt Geringschätzung gegenüber der Kurve herablassen, das einige Bauchschmerzen bekommen. Man kann doch ganz unaufgeregt den Pyromanen deutlich machen, das sie für die zu erwartende Strafe aufkommen und wenn sie das nicht begleichen können, was anzunehmen ist, ganz unkonventionell die Schadensumme auf den Eintritt der Fankurve draufzuschlagen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 29. Feb 2020, 14:41

stigma hat geschrieben:Das Spiel hatte einen guten Ausgang, der Sieg war verdient, die Moral stimmt.
Die Pyroshow in der 70. Minute war für mich völlig okay.
Wie oben schon einige geschrieben hatten, bestand zu keiner Zeit irgendeine Gefahr für das Spiel, es wurden keinerlei stumpfsinnige Parolen geäußert, auch keine Nebelbomben wurden gezündet. Allerdings hätte man das nochmalige Zündeln um die 90. rum sich ersparen können. Diese Zündelei war wirklich sinnfrei.
Sei es drum, sofern die Ultras die zu erwartende Strafe selbst aufbringen, war für mich diese kontrollierte Zündelei in der 70. schon ein positiver Hingucker. Junge Fußballfans, die keine abgelutschten Vereine wie RBL mögen, werden dies sicher auch so sehen.


Genauso schaut's aus.

Im übrigen geh ich mal davon aus das die Pyroshow und Feuerwerk wohl dem 5 jährigen Bestehen des Bahnwärters galten.
In diesem Sinne Herzlichen Glückwunsch zu 77 Ausgaben. :daumenhoch :prost

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Hannchen » Sa 29. Feb 2020, 15:56

LOKland hat geschrieben:Also echt, weshalb wegen dieser netten kleinen Pyroeinlage echauffieren und sich in Ton und Wortwahl samt Geringschätzung gegenüber der Kurve herablassen, das einige Bauchschmerzen bekommen. Man kann doch ganz unaufgeregt den Pyromanen deutlich machen, das sie für die zu erwartende Strafe aufkommen und wenn sie das nicht begleichen können, was anzunehmen ist, ganz unkonventionell die Schadensumme auf den Eintritt der Fankurve draufzuschlagen.


Du schnallst es einfach nicht ! Einfach nicht !
Ihr seid ganz einfach gestrickt.
Ihr begreift einfach nicht, das sich der Verein wieder einmal in einer sehr wichtigen Phase befindet , in der es um Sponsoren oder Investoren geht, die wir ligaunabhängig benötigen,
und , die gern mit dem Erfolg mitgehen möchten,
Und keine Scheissschlagzeilen wollen.
Und was habt Ihr Föne in Euerer ... Birne ?
Na was . Ein bisschen Pyro ... ist doch halb so wild , ist doch schick ? ?
Könnt Ihr Eueren Scheiß, nicht beim privaten Gartenfest machen ?
Könnt Ihr Leuchter endlich aufhören, unserem Verein zu Schaden ?
Ihr seid so ..
Zuletzt geändert von Hannchen am So 1. Mär 2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Micha69 » Sa 29. Feb 2020, 17:02

Hannchen hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Also echt, weshalb wegen dieser netten kleinen Pyroeinlage echauffieren und sich in Ton und Wortwahl samt Geringschätzung gegenüber der Kurve herablassen, das einige Bauchschmerzen bekommen. Man kann doch ganz unaufgeregt den Pyromanen deutlich machen, das sie für die zu erwartende Strafe aufkommen und wenn sie das nicht begleichen können, was anzunehmen ist, ganz unkonventionell die Schadensumme auf den Eintritt der Fankurve draufzuschlagen.


Du schnellst es einfach nicht ! Einfach nicht !
Ihr seid ganz einfach gestrickt.
Ihr begreift einfach nicht, das sich der Verein wieder einmal in einer sehr wichtigen Phase befindet , in der es um Sponsoren oder Investoren geht, die wir ligaunabhängig benötigen,
und , die gern mit dem Erfolg mitgehen möchten,
Und keine Scheissschlagzeilen wollen.
Und was aus habt Ihr Föne in Euerer ... Birne ?
Na was . Ein bisschen Pyro ... ist doch halb so wild , ist doch schick ? ?
Könnt Ihr Eueren Scheiß, nicht beim privaten Gartenfest machen ?
Könnt Ihr Leuchter endlich aufhören, unserem Verein zu Schaden ?
Ihr seid so ..

Und genau diese Wortwahl meint @LOKland.
Am Ende macht noch immer der Ton die Musik.
Man muss solche Aktionen, wie gestern erlebt, nicht gutheißen. Ob aber der Einsatz der Verbalkeule :bash hier ungefiltert das richtige Einsatzmittel ist, sei dahingestellt.
Wenn, rein sachlich betrachtet, die gestrige Aktion potentielle Sponsoren, Mäzene oder Gönner abschrecken sollte, dann hat die halbe Bundesliga bald Probleme. :confuse
Das uns diese Großsponsoren fehlen, hat mit Sicherheit andere Gründe.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Hannchen » Sa 29. Feb 2020, 18:33

Sorry für die Föne und Leuchter.
Ich resümiere, das es der Fankurve grundsätzlich erlaubt ist , gg. die Stadionordnung zu verstoßen und dem Verein zu Schaden.
Sie kann sich benehmen , wie es Ihr gefällt.
Und wenn den Sponsoren das nicht passt, so mögen sie bleiben , wo sie sind.
Das ist doch in etwa Deine Intension ? Merkste was ? Unglaublich ! !
Was die netten Jungs der Kurve treiben, ist mir eigentlich wurscht. Sie haben gezeigt, wie sie zu unserem Verein stehen ,eindrucksvoll !

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Borsdorfer » Sa 29. Feb 2020, 19:24

"Damit haben sie mit einem Spiel mit dem Arsch eingerissen, was sie die ganze Saison zuvor aufgebaut haben.
Also wenn das nicht dämlich ist, dann weiß ich auch nicht."


Ich gebe dem Autor 100% recht.
Es ist nicht nur superdämlich sondern im höchsten Maße vereinsschädlich. :kopfschuettel
Auf diese Chaoten können wir gern verzichten.
Hoffen wir, dass der NOFV gnädig ist.
:warnung

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon BRM » Sa 29. Feb 2020, 20:10

lok97 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Wie kann man sich nur so peinlich über die kleinen Pyroeinlagen echauffieren?
Niemals hätte der Schiedsrichter dadurch das Spiel abgebrochen.
Man kann es gut finden oder eben nicht, aber wie einige reagieren ist schon übel.
Einfach mal ein bisschen locker bleiben. Ist doch überhaupt nichts weiter passiert.

Auch für dich nochmal: DAS ZEUG IST IM STADION VERBOTEN.


Daran muss ich meine Maßstäbe aber nicht festmachen. Auch wenn ich es selber nicht zünden würde, stört mich Pyro unter diesen Umständen absolut nicht.
Pyro blieb im Block und es wirkte alles recht kontrolliert.
Ich bin sicher die Fk wird für eine mögliche Geldstrafe gerade stehen.

Nochmal für dich: Es gibt Regeln, nach denen ein SR ein Spiel beim Einsatz von Pyro auch abbrechen darf.
Wie am Freitag in diesem Fall die Wertung des Spiels ausgegangen wäre, kannst du dir vielleicht sogar selbst erschließen.
Auch mit dem Rückgriff auf Hoffenheim heute: Demnächst wird wieder das große Heulen über zunehmende "Repressionen" losgehen.
Als normaler Fußballfan kann ich dazu nur sagen: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Mein Mitleid mit den "armen Fans" hält sich sehr in Grenzen.
Ich habe weder im Stadion noch sonst im Leben dafür Verständnis, wenn Einzelne ihr subjektives, von geltenden Rechtsnormen abweichendes Rechtsempfinden auf Kosten Dritter ausleben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon alf » Sa 29. Feb 2020, 22:25

Zum Spiel... klasse Leistung der Mannschaft! Daran gibt es nichts dran zu rütteln, auch wenn nach 20 Minuten das spielen eingestellt wurde. Der Wolfgang wird da die richtigen Worte finden!
Zum Hüter... naja, das Risiko ist immer dabei wenn man den Ball zum Hüter spielt und er zum direkten Schlagen gezwungen wird. Das hätte jeden Hüter auf der Welt passieren können und gehört irgendwie auch dazu. Warum er vom Trainer aufgestellt wird? Nunja, er ist ca. 10cm größer und das macht viel aus... kann ein Grund sein.

Zur pyro... sieht klasse aus, schadet aber nur. Vielleicht sollte man einfach mal den kopf einschalten und ihn auch benutzen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Blue Man » So 1. Mär 2020, 09:32

ich hoffe wir steigen nicht auf, denn wenn man sieht was an diesen wochenende in der bundesliga loß ist wegen diesen plakaten, da würde unseren verein doch die lizenz entzogen werden weil ja nichts passiert ist und es so schön aussah
in der regionalliga kommen wir vielleicht mit einer geldstrafe davon, weiter oben wird das nicht mehr so glimpflich ausgehen
oder die fk schaft es mal nicht im stadion zu zündeln, eine ganze saison lang
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon 123lok » So 1. Mär 2020, 10:05

Gehört zum Fußball dazu. Ob es erlaubt ist oder nicht. Und in dem Ausmaß muss man sich auch nicht aufregen. Man kann es übertreiben ..
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon siebziger » So 1. Mär 2020, 10:48

Über einen längerfristigen Aufstieg müssen wir uns ja eh keine Gedanken machen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., TonyBombe und 109 Gäste