So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » Mo 17. Feb 2020, 18:30

Ich verstehe die Verwunderung bei den Zuschauern nicht ganz , aus den Erfahrungen der Saison habe ich genau zu diesem Spiel mit weniger Zs gerechnet . Das Highlight Cottbus ist vorbei es kommt der tröge Bauernverein und voraussichtlich wirds ein Scheißspiel , so werden viele gedacht haben einschließlich mir nur das ich gegangen bin.
Das wir trotz der Tabellensituation insgesamt nicht mehr sind wundert mich allerdings auch aber ich dachte da eher an 3100 in der Regel also nur ein paar 100 mehr bei normalen Spielen passt ja auch meistens aber manchmal versteht man die Leute nicht ganz warum bei manchen Spielen nicht mal die 3000 fällt.
Aber das können wir eh nicht ändern zumindest nicht kurzfristig also einfach hingehen vllt jemanden einladen und gut

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon VfB1996 » Mo 17. Feb 2020, 18:51

Also um ehrlich zu sein, kann ich die ganze Stadiondiskussion nicht verstehen. Wir haben ein schönes Stadion, was halt nur mal ordentlich grundsaniert werden müsste. Diese ganzen viereckigen Betonklötze kann ich bald nicht mehr sehen. Das sieht eins aus wie das andere. In so einen offenen Stadion wie wir es haben, herrscht zumindest in meinen Augen eine ganz andere Stimmung. Wenn es denn auch gut gefüllt ist. Und da liegt unser Problem, was ich jedoch nicht am jetzigen Stadion festmache. Wir sollten Stolz sein, noch so ein Stadion haben zu dürfen. Die werden ja auch immer weniger.
Dass man die Leute aus der Kurve kaum hört, liegt in meinen Augen nicht daran dass die Kurve so weit weg ist, sondern eher dass so wenig Leute drin sind. Ich kann mich noch an Zweitligaspiele erinnern wo die Kurve voll war und richtig Stimmung gemacht wurde. Es geht also.
Ich glaube es kommen einfach mehrere Dinge zusammen.
1.) Ich war gestern auf der Tribüne und habe an der Tageskasse 21€! bezahlt. Die Eintrittspreise sind in meinen Augen schlichtweg zu hoch, auch wenn mir bewusst ist, dass wir die Kohle dringend benötigen, weil eben keine größere Sponsoren hinter uns stehen. Aber 21€ und dann bekam ich noch nen sch...Platz zugewiesen, der die Sicht auf das Tor komplett versperrte. Das finde ich zu viel und bin immer weniger bereit dafür zu zahlen. Wenn die Tribüne nicht ausverkauft ist, kann man unter Umständen noch nen besseren Platz suchen. Aber das würde ich schon vor Spielbeginn erledigt haben. Hier wäre ich wieder für freie Platzwahl.
2.) schließt an 1. an. Ich komme mir durch die hohen Preise schon etwas gemelkt vor. Es ist nicht auszuschließen, dass es anderen Leuten auch so geht und daher sich 3x überlegen zu gehen.
3.) Die vielen Übertragungen im TV. Das nimmt in meinen Augen auch viele Zuschauer, weil es bequemer ist
4.) Trotz der guten Platzierung, und das ist mir bewusst und darauf bin ich auch stolz, herrscht doch so eine gewisse Gleichgültigkeit ( bin mir nicht sicher, ob das Wort wirklich das richtige ist ). Keine Ahnung woher das kommt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Spiele und die Gesamtsituation einfach nicht mitreißt. Irgendwas fehlt einfach. Dazu habe ich noch die Situation mit Joppe im Hinterkopf und vermisse da Transparenz.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Feb 2020, 18:54

siebziger hat geschrieben:es kommt der tröge Bauernverein und voraussichtlich wird es ein Scheißspiel, so werden viele gedacht haben, einschließlich mir, nur dass ich gegangen bin.


Lok braucht mehr echte Siebziger und weniger falsche Fuffziger!
:lokfahne
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Feb 2020, 19:54

VfB1996 hat geschrieben:Wir haben ein schönes Stadion, was halt nur mal ordentlich grundsaniert werden müsste. Diese ganzen viereckigen Betonklötze kann ich bald nicht mehr sehen. Das sieht eins aus wie das andere ... Wir sollten Stolz sein, noch so ein Stadion haben zu dürfen. Die werden ja auch immer weniger.


Zustimmung. Man sollte den Umstand überregional vermarkten. Vielleicht kein Weltkulturerbe, aber ein einzigartiges Stück Sport- und Vereinsgeschichte.

VfB1996 hat geschrieben:Dass man die Leute aus der Kurve kaum hört, liegt in meinen Augen nicht daran dass die Kurve so weit weg ist, sondern eher dass so wenig Leute drin sind. Ich kann mich noch an Zweitligaspiele erinnern wo die Kurve voll war und richtig Stimmung gemacht wurde. Es geht also.


Eine Mischung. Man würde die Leute, die drin sind, besser hören, wenn die Kurve näher dran wäre. Und ja, natürlich würde man (bei gleicher Entfernung) mehr Leute in der Kurve besser wahrnehmen als wenige.

VfB1996 hat geschrieben:Ich glaube es kommen einfach mehrere Dinge zusammen.
1.) Ich war gestern auf der Tribüne und habe an der Tageskasse 21€! bezahlt. Die Eintrittspreise sind in meinen Augen schlichtweg zu hoch, auch wenn mir bewusst ist, dass wir die Kohle dringend benötigen, weil eben keine größere Sponsoren hinter uns stehen. Aber 21€ und dann bekam ich noch nen sch...Platz zugewiesen, der die Sicht auf das Tor komplett versperrte. Das finde ich zu viel und bin immer weniger bereit dafür zu zahlen. Wenn die Tribüne nicht ausverkauft ist, kann man unter Umständen noch nen besseren Platz suchen. Aber das würde ich schon vor Spielbeginn erledigt haben. Hier wäre ich wieder für freie Platzwahl.
2.) schließt an 1. an. Ich komme mir durch die hohen Preise schon etwas gemelkt vor. Es ist nicht auszuschließen, dass es anderen Leuten auch so geht und daher sich 3x überlegen zu gehen.


Mehrere andere Beiträge zeigen, dass es nicht nur Dir so geht. Von daher scheint mir das tatsächlich ein beachtenswerter Aspekt zu sein!

VfB1996 hat geschrieben:3.) Die vielen Übertragungen im TV. Das nimmt in meinen Augen auch viele Zuschauer, weil es bequemer ist


Ein Effekt, der noch dadurch verstärkt wird, dass es bei uns nicht unbedingt "komfortabel" ist. Das Motto "Fußball pur" interpretiert man eher mit bescheidenem Komfort, kalter Zugluft und Amateurfußball für die Ewigkeit.

VfB1996 hat geschrieben:4.) Trotz der guten Platzierung, und das ist mir bewusst und darauf bin ich auch stolz, herrscht doch so eine gewisse Gleichgültigkeit ( bin mir nicht sicher, ob das Wort wirklich das richtige ist ). Keine Ahnung woher das kommt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Spiele und die Gesamtsituation einfach nicht mitreißt. Irgendwas fehlt einfach. Dazu habe ich noch die Situation mit Joppe im Hinterkopf und vermisse da Transparenz.


Auch das scheint mehreren Fans so zu gehen. Das "unbedingte Wollen" wird so vom Verein ja auch nicht kommuniziert. Dazu die Erfahrungen der vergangenen Jahre. Und das immer wieder selbst ausbremsen. Man hat den Eindruck, dass trotz Blick auf die aktuelle Tabelle, nicht überall wirklich der Glaube vorhanden ist, am Ende auch oben zu stehen.

Mich erinnert das ein wenig an unsere Aufstiegssaison damals zur 1. Bundesliga. Da wurde die mögliche Aufstiegschance von vielen Leipzigern auch erst sehr spät in der Saison wahrgenommen und ich meine, erst in den letzten Heimspielen merkte man auch an den Zuschauerzahlen, dass auch ein gewisser Glaube an die mögliche Sensation eingesetzt hat.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon D.C. » Mo 17. Feb 2020, 20:24

Ja das Im Moment nur um die 3000 Fans + Gäste anwesend sind,
hat mich auch gewundert. Aber in Gesprächen mit Lokisten kommt Stück für Stück durch:
"Wir brauchen keinen Staffelsieg wenn die Moneten für die 3. LIGA nicht da sind, uns interessiert im Moment nur der Pokalsieg, der bringt Geld in die Kasse um unsere Spieler zu halten.
ABER wenn der Verein einen oder Mehrere Sponsoren für die 3. Liga Vermelden würden...
... dann komme ich wieder zu jeden Spiel"
Tja unser Stamm sind ca. 2500 Fans die bei Wind und Wetter immer kommen :daumenhoch
und alles was darüber kommt sind die meist wenigen Gästefans, und Fans die kommen wenn es klare Ziele/Erfolgs Aussichten gibt.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon BRM » Mo 17. Feb 2020, 22:06

Es ging doch nicht zuerst um die Zuschauerzahl oder um das Stadion.

Es ging darum, dass von Teilen des Dammsitzes eher gepöbelt als unterstützt wird.
Diese Kritik ist berechtigt, die kritisierten Zustände sind ja weißgott nicht neu.

Zustand und Artikulation des Dammsitz-Publikums (das betrifft nicht jeden einzelnen, der dort steht, aber die Wirkung der Masse) bei Lok sind exakt das, was mit von nicht Lokfans als bei Lok sofort auffällig und eindeutig negativ vorgehalten wird. Ich kann diese Vorhaltungen nachvollziehen.

Der hier festgestellte Schwebezustand ist da, keine Frage. Keiner weiß sicher, ob Ende März ein belastbarer Antrag an den DFB geht.
Spieler, Trainer und Mitglieder/Fans wissen nicht, mit welcher Perspektive und mit welchem Personal es ab Juli weitergeht.
Es ist wegen der vielen Unbekannten nun mal schwer, sich ganz dem Augenblick hinzugeben.
Zumindest ist es bei mir so.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » Mo 17. Feb 2020, 22:10

BRM hat geschrieben:Keiner weiß sicher, ob Ende März ein belastbarer Antrag an den DFB geht.
Es ist der 1. März.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon BRM » Di 18. Feb 2020, 07:17

Quelle hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Keiner weiß sicher, ob Ende März ein belastbarer Antrag an den DFB geht.
Es ist der 1. März.


Ich korrigiere: Keiner weiß sicher, ob Anfang März ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Heip » Fr 21. Feb 2020, 12:41

Ich denke, man muss sich auch einfach mal feiern können.
Lok selbst hat es doch vorgemacht im Spiel gegen Großdeuben.

Einfach jedes Spiel feiern, dass Lok in der Regionalliga spielt.
Selbst die Regionalliga ist eine Leistung und gar nicht so selbstverständlich.
Und wenn ein Spiel verloren geht - na ja - schade. Es werden auch wieder Spiele gewonnen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Blue Man » Sa 22. Feb 2020, 15:23

Sphero hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:da hier so viel über den trainer geschrieben wird
mir ist immer noch nicht klar warum joppe gehen mußte
die spielweise der mannschaft und die knappen ergebnisse sind immer noch dieselben, es hat sich nix geändert -
nicht zum schlechteren aber auch nicht zum besseren, warum also?

zu den zuschauerzahlen kann ich natürlich nur meine meinung sagen
mir ist die spielweise einfach zu unattraktiv, zu viele fehler im passspiel und der annahme
zu oft wird mit langen bällen gearbeitet die zu oft beim gegner landen oder nach der 1. ballberührung wieder beim gegner sind
zu wenige und zu unplazierte torschüsse
aggresives eindringen in den strafraum und da mal den ball behaupten fehlt mir ebenso - wieviele elfer hatten wir in dieser saison schon? zu wenige finde ich weil wir es den gegnern zu leicht machen die bälle zurück zu erobern
selbst schwache/schon besiegte gegner bauen wir immer wieder auf
anstatt den deckel beizeiten draufzumachen - war mehrfach möglich in dieser saison - werden wir nachlässig und fangen uns immer wieder einfache gegentore ein


bin selbst erschreckt wieviele negative dinge ich bei unseren team finde :uhhh
es gibt auch viele positive dinge aber die kennen wir ja alle deshalb zähle ich die hier nicht auf :zwinker



Sorry …..aber selten so ein Blödsinn gelesen. Mit der Spielweise haben die Zuschauerzahlen garantiert nichts zu tun ! Du hast schon mitbekommen das wir mit an der Spitze der Regionalliga stehen ????


die meinung anderer als blödsinn zu verunglimpfen ist einfach aber gegenargumente oder diese gar zu entkräften kannste scheinbar nicht
von daher bleibe ich bei meiner meinung das die spielweise und die zuschauerzahlen sehr stark miteinander zu tun haben

klar stehen wir oben mittendrin aber so richtig in einen spiel überzeugt , das feuer auf dem rängen entfacht- nee, diese spiele kannste an einer hand abzählen und hast noch finger übrig
in jeden spiel muß man angst haben das der vorsprung nicht reicht und wir am ende wieder nur mit einen punkt dastehen - oft genug passiert - selbst gegen die kellerkinder hat es nicht zu einen überzeugenden und oder souveränen sieg gereicht
ansonsten wären wir mit einigen abstand 1.
und was nützt am ende der 1. platz wenn kein sponsor bei uns einsteigt
oder wir die relegation vermasseln, ist dann die goldene annanas und nix wert
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LOKland » So 23. Feb 2020, 11:17

Klingt so, als wärest du jemand von diesen Nervenschwachen "Experten" im Stadion, die Angst haben, das in jedem Spiel der Vorsprung nicht reicht. Dann solltest du mal deine Angstphobie überdenken, die nicht nur für dich, sondern auch auf Andere lähmend wirken kann. Zur Not sogar Hilfe anbieten, am Besten über PN.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Blue Man » So 23. Feb 2020, 23:17

ich bin schon ne weile dabei und habe viele spiele gesehen - aufgeregt während des spieles ja - nervenschwach nein
aber grad in dieser saison haben wir schon viele punkte abgegeben, auch nach führungen und für einen abwehrpatzer sind wir auch immer wieder gut
wir könnten schon mit reichlich abstand erster sein, hätten damit planungssicherheit
wäre ja auch wichtig für das aushandeln der verträge
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » So 23. Feb 2020, 23:21

Blue Man hat geschrieben:Wir könnten schon mit reichlich abstand erster sein, hätten damit planungssicherheit
wäre ja auch wichtig für das aushandeln der verträge

Durch die Relegationsspiele gibt es keine Planungssicherheit. Auch nicht, wenn du 40 Punkte Vorsprung hättest.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon L.O.K. » So 23. Feb 2020, 23:38

Dann gäbe es zumindest die Planungssicherheit, nicht mehr in die Oberliga abzusteigen. ;)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], LOKseit73, weristwer und 127 Gäste