So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Schwarze Pfote » So 16. Feb 2020, 11:50

Wenn die Mannschaft sich wieder hinten reinstellt, dann wirds eine ordentliche Klatsche geben!

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon leser » So 16. Feb 2020, 12:22

Vielleicht wäre es gut wenn wir erstmal eins bekommen, Spiele zu drehen liegt uns mehr.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Kalle » So 16. Feb 2020, 12:43

arawn hat geschrieben:Die bekommen ruckzuck 2 Dinger eingeschenkt,dann hat sich das erledigt mit hinten rein stellen. 5:0 LOK

:zwinker


Soetwas würde ich mir mal wünschen! Ein klarrer Sieg könnte mal den Knoten platzen lassen.
Aber immer wenn wir "denen" mal ruck - zuck 2 Dinger eingeschenkt haben, stand es am Schluss immer 2:2!

Aber jetzt, 45 Minuten vor dem Anpfiff, will ich meinen Pessimismus mal stecken lassen.
Wir gewinnen! Und ein 1:0 reichte mir auch.
:lokfahne

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon VfB1996 » So 16. Feb 2020, 14:25

Hab ich das gerade richtig gehört, nur knapp über 2500 Zuschauer da? Schade :-( Sieht aber auch wenig aus.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Feb 2020, 14:29

Schwarze Pfote hat geschrieben:Wenn die Mannschaft sich wieder hinten reinstellt, dann wirds eine ordentliche Klatsche geben!


Sieht man.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Feb 2020, 15:23

Was für ein wichtiger Sieg und guter Spieltag für uns. Man sieht nun das die Punkte gegen Viktoria und Cottbus im Endeffekt ganz wichtig waren. Altglienicke scheint (endlich) ein paar Federn zu lassen. Wir haben es nun auch endgültig wieder selber in der Hand!
Zu nächster Woche: Das nächste Spiel ist immer das schwerste! Gehen wir's an!

Unsere Saison!!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Feb 2020, 15:45

Kampfhamster hat geschrieben:Unsere Saison!


Das macht dann bitte 12,50 Euro Tantieme bitte. :hihihi

Was habe ich mich nach dem 2:1 geärgert, dass wir uns das Leben selbst immer wieder schwer machen. Und dann noch die bescheidene Zuschauerzahl. Alles verdrängt :grins

Geile Ergebnisse heute! So schnell zu Cottbus aufzuschließen, das hat was. Bin schwer begeistert.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » So 16. Feb 2020, 16:12

So schnell dreht sich das Blatt .
Normal führst du zur HZ schon 4:0 aber so hatten wir wieder das schlimmste HZ Resultat ever :yeah laut Herrn Adler.
Warum lassen wir es wieder zu das es kritisch wird? Am Ende hatten wir es zwar wieder im Griff aber trotzdem muß das doch nicht sein.
Die Ergebnisse sind natürlich geil und von Altglienicke hab ich auch erwartet das die noch Probleme bekommen aber Cottbus zu Hause gg Victoria ?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Feb 2020, 16:31

Viktoria hat diese Saison von 20 Spielen nur ganze 3 verloren. Die haben schon eine gute Truppe. Beste Defensive der Liga. Mit 11 Unentschieden sind sie ja nahezu auf Punkteteilung spezialisiert.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon mxwr357 » So 16. Feb 2020, 16:51

Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Auch wenn die zweite Hälfte mal wieder sehr zäh vor sich herumdümpelte.

Interessant fand ich erneut die Nicht-Berücksichtigung von Aykut Soyak, der sich auch dementsprechend verhalten hatte. Hoffe doch, dass sich dies nicht auf die Teammoral im Ganzen auswirkt.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon doppelm » So 16. Feb 2020, 18:00

:confuse sportbuzzer

--- "Lok-Coach Wolfgang Wolf war nach der Partie mit seiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden, nicht einverstanden war er jedoch mit der Unterstützung durch die Fans: "Wir brauchen unsere Fans! Aber wir brauchen unsere Fans dann, wenn es eng wird, wenn das Spiel zu kippen droht, nicht wenn wir dann das 3:1 schießen“, machte Wolf seinem Unmut darüber Luft, dass nach dem Anschlusstreffer der Auerbacher die Zuschauer auf den Rängen statt ihr Team aufzubauen teilweise ihren Unmut bekundeten." ---

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » So 16. Feb 2020, 18:29

Meine Einschätzung zu heute :

Guderitz fehlerfrei und verbessert, trotzdem nicht mein Torwart, sorry. Zu den Aussagen vom Trainer, da gebe ich ihm teilweise Recht, was die Personalien und Einwechselungen betrifft. Allerdings sagte er auch. er kann keine Spieler bringen, die vorher verletzt waren und nie 90 Minuten mal gespielt haben. An dieser Stelle sei gesagt, ein Soyak wurde die Spielpraxis seit Wochen genommen, der war nicht verletzt, ein Misch gänzlich ohne Spielpraxis durfte von Anfang an ran ! Und Soyak wäre ein wichtiger Spieler in vielen Situationen. Bei Standards geht wenig Gefahr aus, das war mit Soyak anders. Hier beraubt man sich einer großen Stärke.

Nach dem 2:0 / 2:1 und dem Beginn der 2. Halbzeit, hatte man wieder leichte Bedenken. Die Auerbacher kommen zum Tor, wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe es nicht verstanden, warum wieder diese 20 Minuten des klar überlegen geführten Spieles abhanden kommen können. Im Heimspiel !

Zur Kritik vom Trainer an die Fans :

Herr Wolf, gegen Viktoria Berlin standen die Fans 2 Stunden und mehr im Dauerregen und waren danach Klitschnass ( ! ) und haben die Mannschaft unterstützt. Ich warte heute noch auf die Lobeshymne von Ihnen. Stattdessen lenken Sie vom heutigen Spielgeschehen ab und machen abermals alle Außenstehenden für DAS SPIEL auf dem Platz verantwortlich. Sie sind hier nicht der Messias, fahren Sie sich runter ! Nicht Sie sind der Verein, sondern die Fans ! Und das bleibt so.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Feb 2020, 18:40

Ich würde die Aussage vom Trainer nicht überbewerten. Die Aussage wurde nicht unerheblich verkürzt, ich empfehle, das Video der Pressekonferenz zu schauen. Ich denke, der Trainer hat mitbekommen, dass nach dem Cottbus-Spiel viele Fans der Meinung waren, dass er es mit seinen Einwechslungen verbockt hat, dass wir da nach der Führung keine drei Punkte mitnehmen. Das wird ihn angefressen haben. Heute nun teilweise die Äußerungen einiger Fans, den einen oder anderen Spieler zu bringen, verbunden mit dem Unmut darüber, dass ein vermeintlich sicherer Vorsprung auf einmal (unnötig) wackelt. Dann hat er eben mal den Frust raus gelassen und ausgeteilt. Ich hätte das an seiner Stelle anders gelöst, aber die Menschen sind verschieden. Ärgerlich ist es, dass wir nun dadurch an einem Freudentag wieder eine vermeidbare Diskussion haben.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » So 16. Feb 2020, 18:46

Jünter hat geschrieben:Zur Kritik vom Trainer an die Fans :

Herr Wolf, gegen Viktoria Berlin standen die Fans 2 Stunden und mehr im Dauerregen und waren danach Klitschnass ( ! ) und haben die Mannschaft unterstützt. Ich warte heute noch auf die Lobeshymne von Ihnen. Stattdessen lenken Sie vom heutigen Spielgeschehen ab und machen abermals alle Außenstehenden für DAS SPIEL auf dem Platz verantwortlich. Sie sind hier nicht der Messias, fahren Sie sich runter ! Nicht Sie sind der Verein, sondern die Fans ! Und das bleibt so.

Die Kritik bezog sich wohl in erster Linie auf die "Experten" vom Dammsitz, die durch ständige Rufe die ein oder andere Auswechslung forderten.

Mit 2.500 Zuschauern und dem fehlenden Support in Halbzeit Zwei hat man den Aufstieg nicht verdient, das muss man so klar sagen.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » So 16. Feb 2020, 18:51

Ich halte schon viel von Herrn Wolf, damit das nicht falsch verstanden wird ! Fachlich absolut top ! Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun. Nur sich hier, in einer Stadt mit RB und Chemie als Konkurrenten noch über das eigene treue Publikum zu empören, da hört es langsam auf ! Dann ist man vielleicht mit 17 Auerbachern im Gästeblock besser bedient. Denen kann man schließlich nichts vorwerfen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » So 16. Feb 2020, 18:55

Das ganze Problem ist ja auch nicht neu. Heiko Scholz und Björn Joppe ist das ständige Gemeckere vom Dammsitz ja auch immer auf die Nerven gegangen. Es nervt halt ungemein.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Jünter » So 16. Feb 2020, 18:57

@ Quelle

Es sind Ferien. Es ist Messe. Es ist nicht das Wetter, heute waren kaum Frauen und Kinder im Stadion ! Und das Rufe nach Spielern kommen, habe ich mitbekommen. Das ist natürlich sinnfrei, da gebe ich dir Recht. Davon sollte sich ein Trainer aber auch nicht leiten lassen oder das als Provokation auffassen. Aber die Unterstützung anzuprangern ist absolut unterste Schublade. Es geht nun mal nicht 90 Minuten lang. Wir haben auch keine 30.000 im Stadion ! Was erwartet Herr Wolf bitteschön denn noch ?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » So 16. Feb 2020, 18:58

Quelle hat geschrieben:
Mit 2.500 Zuschauern und dem fehlenden Support in Halbzeit Zwei hat man den Aufstieg nicht verdient, das muss man so klar sagen.

Schade dann wars das wohl :heul

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Feb 2020, 19:15

@Quelle
Dass ein Verein, der - trotz einzigartiger Sitation in einer Stadt mit einem Bundesliga-Meisteranwärter und zwei Teams in der 4. Liga - einen der besten Zuschauerschnitte aller Regionalligisten in Deutschland hat, den Aufstieg nicht verdient haben soll, ist eine - vorsichtig formuliert - interessante Sichtweise.
Dass Anhänger, die für diesen Verein schon ohne Ende geblutet haben, ohne die es überhaupt kein Lok Leipzig gäbe, dass diese Anhänger den Aufstieg nicht verdienen, weil es auch mal Phasen gibt, wo es kritisch oder ruhiger ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dann also lieber Altglienicke, Wolfsburg II, Verl oder Türkgücü. Prima.
Bild

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LokIT » So 16. Feb 2020, 19:16

Zum Thema Einwechslungen:
Ich denke unsere Fans sind ein wenig unsicher, dass wir in ein Scholleprinzip zurückfallen. ( wir wechseln in der 80.ten Minute um irgenwas zu retten ).

Zum Thema Unterstützung:
Man sollte es den Fans überlassen, wann sie lautstark unterstützen. Es zu fordern ist sicher nicht die beste Idee.

Zum Nachdenken:
In anderen Stadien rufen tausende 'aufwachen"

In diesem Sinne
LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Spielfeldjäger » So 16. Feb 2020, 19:24

Quelle hat geschrieben:Mit 2.500 Zuschauern und dem fehlenden Support in Halbzeit Zwei hat man den Aufstieg nicht verdient, das muss man so klar sagen.


Muss man leider wirklich so sagen! Wirklich miese Zuschauerzahlen in dieser Saison. Ich glaube es ist in der Stadt zu Ungunsten von von uns gekippt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon D.C. » So 16. Feb 2020, 19:31

Zum Spiel:
1.Hz Einfach Klasse, auch wenn nicht alles gelang
2.Hz Die ersten 20 min. nervenflattern da im Hinterkopf der Spieler, die vergangenen 2:2 Spiele saßen.
Danach übernahmen sie wieder das Zepter und wurden durch das 3:1 belohnt,
Gratulation Jungs, nicht verrückt machen lassen.
Zu den Fans:
Nur ca. 2.500 Fans, davon ein reichliche Dutzend Auerbacher.
Zugar 2 Pressefotografen die neu im Bruno anwesend wahren fragten mich in welchen der Blöcke die Gästefans seien. Sie lachten herzlich als ich ihnen das Schild mit der Aufschrift Gäste zeigte :hihihi
Wenn das kommende Derby mit vollen Haus nicht währe, würden uns die Schaben in der Zuschauer Statistik überholen :iller
Und zum Trainer:
Bei den Auswechslungen gebe ich ihn Recht :daumenhoch
Bei der Kritik an der Unterstützung durch uns Fans nur bedingt, denn die wahren für eine gewisse Zeit Sprachlos, die Angst kam plötzlich wieder auf.
Warum, ist ja bekannt
PS. Kann man unter Schocksperre singen ?
Wahrscheinlich nur die Westkurve auf den Betzenberg :devil
:lokfahne
SCHAUT EUCH DIE TABELLE AN
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Sphero » So 16. Feb 2020, 19:34

Die ersten Halbzeiten gefallen mir in letzter Zeit immer besser ....die jungs kommen echt immer hochmotiviert ins Spiel rein. Sehr geil.....leider verliert man in HZ2 immer etwas den Faden.Da Auerbach nicht die Klasse von Cottbus hat ging es heute nicht schief....gute Leistung insgesamt Der Spieltag lief nahezu perfekt für die Loksche,wäre da nicht diese frustrierende Zuschauerzahl....fast 15 Grad im Februar und dann verlaufen sich 2500 ins Plache...Ernsthaft???? Da sind fast mehr nach Cottbus mitgefahren. Bei der spannenden Konstellation in der Tabelle hätte die Mannschaft mehr Zuschauer verdient....sehr schade!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon TonyBombe » So 16. Feb 2020, 19:39

...Support hin oder her ... ehrlicherweise sind wir aktuell "nur" 2500 Lokisten, welche - Bei Regen oder 14Grad - ins Stadion gehen.
Uns hängt noch viel an miesem Image an, was vor Jahren leider entstanden, aber mittlerweile so nicht mehr gerechtfertigt ist.
Daher versucht Leute von der neuen Lok zu begeistern und lebt es vor... coole Kids stehen zum 1.FC LOK!.... und keine Vollidioten!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » So 16. Feb 2020, 19:44

Mag nicht jeder hören wollen aber unsere Preise sind aber auch schon recht deftig.
Ich will da nicht vergleichen mit anderen Vereinen in LE weil jeder andere Bedingungen hat aber neue Zuschauer bzw Leute denen man von den Preisen erzählt bekommen erstmal große Augen.
Mag auch sein das neutrale eher mal ins Unterholz fahren wegen der Stimmung , keine Ahnung .
Es ist sicherlich Schade das es so ist sollte uns aber nicht in Exestenznöte stürzen.
Zuletzt geändert von siebziger am So 16. Feb 2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], anhänger, Google [Bot], Matthi und 142 Gäste