So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon duke » Di 5. Nov 2019, 22:43

BRM hat geschrieben:Richtig, nur ist bei uns "durchweg" nun beim besten Willen nicht gegeben. Dieser Weg scheidet aus. Und auch die Leute in Manchester und Liverpool gehen 2019 nicht zum Fußball, weil ihr Club 18xx gegründet wurde, sondern weil das Geschehen 2019 für sie in irgendeiner Weise attraktiv ist.

Ja, in dem Fall weil wir uns gerade anschicken, abzusteigen. :hihihi
Aber im Ernst, da widerspreche ich Dir energisch. Fußball hat dort einen ganz anderen Stellenwert.
Das geht schon mit dem Verhältnis zu den Spielern und umgekehrt los. Dort kommst Du nicht über eine Tiefgarage zum Spiel. Dort gehst du schön vornerum. Und dann unterhältst du dich oder machst Fotos mit den Kids.
Um Mal bei Everton zu bleiben. Deren offizieller FB Auftritt hat 3,1 Mio Stimmen. Weitere Seiten haben 6 und fünfstellige Zahlen.
Das alles hat nichts mit dem jeweiligen Abschneiden im laufenden Spieljahr zu tun.
Das ist Religion.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon BRM » Di 5. Nov 2019, 23:03

Und welchen religiösen Wert haben wir in Probstheida?
Es gibt auch in Deutschland Vereine, die eine gute Geschichte erzählen. Es kommt nicht mal darauf an, ob diese Geschichte stimmt, sie muss nur geglaubt werden. Union gehört zu diesen Vereinen, St. Pauli auch. In Gelsenkirchen kommen die Spieler schon lange nicht mehr von unter Tage zum Training ...
Welche Geschichte, die für mehr als 2500 Eingefleischte interessant und stimmig ist, erzählt Lok?
Im Kern geht es darum, Massen unabhängig vom augenblicklichen sportlichen Erfolg an sich zu binden. Bei uns reicht offensichtlich dafür heutzutage nicht mal eine sportlich erfolgreiche Saison aus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Newcomer » Di 5. Nov 2019, 23:38

RBL, in Kombination mit der miserablen Wirtschaftskraft der Region, sind da wohl leider Standortnachteile, die wir nicht kompensieren können werden. Was soll sich denn groß entwickeln? Zuschauer, die RBL unkritisch sehen sind dort gebunden und schauen bei sportlichem Erfolg bei uns vielleicht mal interessehalber vorbei, aber sicher nicht dauerhaft. Eine Gruppendynamik, wo Leute beinetwas wachsendem dabei sein wollen, wird es somit kaum geben. Finanzquellen für einen vernünftigen Angriff in Richtung zweite Liga sind weit und breit nicht in Sicht. Somit gibt es auch keine sportlichen Erfolgsversprechen.
Das äußerst begrenzte Zuschauerpotential sollte meines Erachtens bei allen Entscheidungen des Vereins berücksichtigt werden, auch wenn der vorsichtige Weg ein Tod auf Raten sein kann.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon 123lok » Mi 6. Nov 2019, 01:43

Na das die Menschen nicht in Massen zu uns strömen, blos weil wir 3. Liga spielen ist klar. Aber lass mal wieder im Schnitt 4K zu Hause haben, wäre für mich schon Top, unter den Umständen die bei uns herrschen. In der Regionalliga wird es von Saison zu Saison weniger
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Merbu » Mi 6. Nov 2019, 07:50

Na unser Fans sind leider auch weit verstreut in Deutschland was durch die Arbeit bedingt ist :hmm
Wer kann bzw. will schon wegen solchen Gegnern eine Ganztagesreise auf sich nehmen :smoke
Es ist schon war diese Truppen in der Regionalliga locken auf Dauer niemand ins Bruno :achtung
Ohne Aufstieg ist es nur noch eine Frage der Zeit und wir spielen nur noch vor 1000 bis 1500
Zuschauern. :kotz
Die Alten Fans sterben weg und neue Junge Fans kann man ohne richtige Perspektive nicht mehr erreichen :manno
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon siebziger » Mi 6. Nov 2019, 08:28

Wow ist das schon eine Depression? Wenn dich so hört können wir eigentlich schon abschließen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Merbu » Mi 6. Nov 2019, 11:02

siebziger hat geschrieben:Wow ist das schon eine Depression? Wenn dich so hört können wir eigentlich schon abschließen.


Ich bin seid rund 50 Jahren bei Lok und sehe wie viele andere auch was los geht :achtung
Nenn es wie du willst es ist leider die Warheit :iller
Mal ein sinnbildlicher Vergleich :Wenn in der Küche gebraten wird muss man ab und an
nachgiessen sonst ist die Sosse weg und der
Braten brennt an. :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon siebziger » Mi 6. Nov 2019, 11:11

Merbu hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Wow ist das schon eine Depression? Wenn dich so hört können wir eigentlich schon abschließen.


Ich bin seid rund 50 Jahren bei Lok und sehe wie viele andere auch was los geht :achtung
Nenn es wie du willst es ist leider die Warheit :iller
Mal ein sinnbildlicher Vergleich :Wenn in der Küche gebraten wird muss man ab und an
nachgiessen sonst ist die Sosse weg und der
Braten brennt an. :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

OK bin erst seid 35 Jahren dabei aber das ist mir zu düster , Hoffnung gibt's immer .
Meiner Meinung ist die momentane Situation plus den Gefühlen bei vielen dem geschuldet das Wernze sich nicht dazu hinreißen lässt ein längerfristige s Bekenntnis zum Verein abzugeben so ist bei vielen das Gefühl entstanden wenn es diesmal nicht klappt stehen wir wieder am Anfang oder vor dem nichts je nach Grad der Depression.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mi 6. Nov 2019, 11:42

Im Lok-Forum wurde schon immer kräftig gejammert. Zum Glück repräsentiert die depressive Alt-Herren-Runde nicht den Verein.

Fakt 1: Lok stand seit der Neugründung sportlich noch nie so gut da wie jetzt.

Fakt 2: Wir haben aktuell den höchsten Zuschauerschnitt der letzten 4 Jahre.

Zuschauerschnitt 19/20 3.237
Zuschauerschnitt 18/19 3.050
Zuschauerschnitt 17/18 3.064
Zuschauerschnitt 16/17 3.208

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon D.C. » Mi 6. Nov 2019, 12:11

Quelle hat geschrieben: 1.Zum Glück repräsentiert die depressive Alt-Herren-Runde nicht den Verein.

2.
Zuschauerschnitt 19/20 3.237
Zuschauerschnitt 18/19 3.050
Zuschauerschnitt 17/18 3.064
Zuschauerschnitt 16/17 3.208

Zu 1.
Diese depressive Alt-Herren Runde repräsentiert Auch den Verein, schaue mal bei einen Heimspiel ins weite Rund, wobei ich mich auch über die kleinen Lokisten auf den Dammsteh freue

Zu 2.Mächtig gewaltig !
PS. : Hört endlich auf Anders denkende runter zu machen :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mi 6. Nov 2019, 12:32

D.C. hat geschrieben:PS. : Hört endlich auf Anders denkende runter zu machen :kopfschuettel

Wir unterhalten uns doch hier ganz nett. Wo wird denn jemand "runtergemacht"?

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Sphero » Mi 6. Nov 2019, 12:42

Quelle hat geschrieben:Im Lok-Forum wurde schon immer kräftig gejammert. Zum Glück repräsentiert die depressive Alt-Herren-Runde nicht den Verein.

Fakt 1: Lok stand seit der Neugründung sportlich noch nie so gut da wie jetzt.

Fakt 2: Wir haben aktuell den höchsten Zuschauerschnitt der letzten 4 Jahre.

Zuschauerschnitt 19/20 3.237
Zuschauerschnitt 18/19 3.050
Zuschauerschnitt 17/18 3.064
Zuschauerschnitt 16/17 3.208


Das kann man sogar weiter spinnen lt.Transfermarkt.de sogar der zweitbeste Schnitt der letzten 12 Jahre …..nur 12/13 hatten wir knapp 4200 ZS (Wahnsinn !)
Hierbei darf man aber auch nicht vergessen wir standen noch nie so gut da wie aktuell. Fürstenwalde war halt sehr unbefriedigend …..es gibt aber noch keine Grund komplett
ein auf Weltuntergang zu machen :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » Mi 6. Nov 2019, 12:46

So richtig kann ich mir auf die Zuschauerzahl von Fürstenwalde auch keinen Reim machen.

An einem Montagabend gegen Babelsberg kommen 3.100.

Dann gewinnt Lok zweimal in Bischofswerda.

Und dann kommen an einem Sonntagnachmittag 2.500. Sehr seltsam. Lag es nur am Wetter?

Gibt es denn hier jemanden, der gegen Babelsberg im Stadion war und gegen Fürstenwalde nicht? Was waren die Gründe?

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon oldman » Mi 6. Nov 2019, 13:27

Quelle hat geschrieben:So richtig kann ich mir auf die Zuschauerzahl von Fürstenwalde auch keinen Reim machen.

An einem Montagabend gegen Babelsberg kommen 3.100.

Dann gewinnt Lok zweimal in Bischofswerda.

Und dann kommen an einem Sonntagnachmittag 2.500. Sehr seltsam. Lag es nur am Wetter?

Gibt es denn hier jemanden, der gegen Babelsberg im Stadion war und gegen Fürstenwalde nicht? Was waren die Gründe?

Ich, leider habe ich am Sonntag mit schwerer Männergrippe flach gelegen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Merbu » Mi 6. Nov 2019, 14:26

Am besten das Thema schließen es hat ja nur noch im weitesten Sinne mit Fürstenwalde zu tun
:hmm
Die Diskussionen gleiten auch langsam ab,
eigentlich sollte jede Meinung fair diskutiert werden :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOK1903 » Mi 6. Nov 2019, 16:25

oldman hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:So richtig kann ich mir auf die Zuschauerzahl von Fürstenwalde auch keinen Reim machen.

An einem Montagabend gegen Babelsberg kommen 3.100.

Dann gewinnt Lok zweimal in Bischofswerda.

Und dann kommen an einem Sonntagnachmittag 2.500. Sehr seltsam. Lag es nur am Wetter?

Gibt es denn hier jemanden, der gegen Babelsberg im Stadion war und gegen Fürstenwalde nicht? Was waren die Gründe?

Ich, leider habe ich am Sonntag mit schwerer Männergrippe flach gelegen.

Ebenso nicht anwesend gewesen, familiär bedingt.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Heip » Mi 6. Nov 2019, 19:35

So schnell, wie hier die Stimmung von himmelhoch jauzend ins Gegenteil kippt, kann man das Fußballspielen wirklich nicht verlernen.
Ich würde mir etwas mehr Nüchternheit wünschen. Aber geht das überhaupt? Fußballfan und einen nüchternen Blick auf die Mannschaft?

Jedenfalls ist es so, dass über das Ergebnis eines Fußballspiels nicht nur die eigenen Mannschaft sondern auch der Gegner mit entscheidet. Und Fürstenwalde mit Mauksch als Trainer ist schon bei dessen letzter Amtszeit vorderes Mittelfeld nicht weit weg von der Spitze gewesen. Wer glaubt, dass gegen Fürstenwalde ein Sieg Pflicht sei, unterschätzt diese Mannschaft aber gewaltig.

Es ist sicher schade, dass es nur ein Unentschieden geworden ist. Ich hätte mir mehr gewünscht. Aber so ist das nunmal im Fußball. Man muss eben auch mal mit einem Unentschieden leben, auch wenn man den Sieg durch eigene Patzer verschenkt hat. Es passieren nun mal Fehler - im Fußball genauso wie woanders auch.

Meine persönliche Rechnung ist ja aufgegangen.
Lok hat die Chance an die Tabellenspitze zu kommen: Lok gewinnt garantiert nicht
Lok kann nicht an die Spitze kommen: Lok gewinnt
Lok kann lediglich zur Spitze aufschließen: Lok spielt unentschieden.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Mannschaft nicht mit der Tabelle im Kopf spielt. Da setzt man sich nur unnötig unter Druck. Das bringt nichts.

Soweit mal wieder eine völlig überflüssige Wortmeldung meinerseits, die ich trotzdem mal verfasst habe.

Ansonsten

Kopf hoch
mehr gesundes Selbstvertrauen
weniger Krampf

:lokfahne

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Orgelspieler » Do 7. Nov 2019, 12:37

LOK1903 hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:So richtig kann ich mir auf die Zuschauerzahl von Fürstenwalde auch keinen Reim machen.

An einem Montagabend gegen Babelsberg kommen 3.100.

Dann gewinnt Lok zweimal in Bischofswerda.

Und dann kommen an einem Sonntagnachmittag 2.500. Sehr seltsam. Lag es nur am Wetter?

Gibt es denn hier jemanden, der gegen Babelsberg im Stadion war und gegen Fürstenwalde nicht? Was waren die Gründe?

Ich, leider habe ich am Sonntag mit schwerer Männergrippe flach gelegen.

Ebenso nicht anwesend gewesen, familiär bedingt.

Montagabend ist mir als Spieltag lieber als Sonntag. Von mir aus kann wahlweise Mo - Fr abends gespielt werden, oder Sonnabendnachmittag. Aber ich will die "bester Spieltag-Tag"-Diskussion nicht wieder anfachen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Marty McFly » Do 7. Nov 2019, 16:28

Quelle hat geschrieben:So richtig kann ich mir auf die Zuschauerzahl von Fürstenwalde auch keinen Reim machen.

An einem Montagabend gegen Babelsberg kommen 3.100.

Dann gewinnt Lok zweimal in Bischofswerda.

Und dann kommen an einem Sonntagnachmittag 2.500. Sehr seltsam. Lag es nur am Wetter?

Gibt es denn hier jemanden, der gegen Babelsberg im Stadion war und gegen Fürstenwalde nicht? Was waren die Gründe?


Ich fasse mal zusammen... Man hat absichtlich das wichtigste Spiel des Jahres verloren, dadurch den Aufstieg verkackt. Keiner weiß, ob es mit Wernze weiter geht. Das mit Joppe scheint ja auch ziemlich hinterhältig gelaufen zu sein. Und jetzt fragt ihr euch ernsthaft, warum die Zuschauerzahl so gering ist :confuse

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Wolkser » Do 7. Nov 2019, 16:38

Ach, Schlaumeier, alle Mannschaften die ein Spiel verloren haben werden nicht Meister oder steigen jeweils nicht auf. Leg dich wieder hin. :kopfschuettel

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 503
Wohnort: Probstheida

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKland » Fr 8. Nov 2019, 13:39

Noch nie habe ich jemand ignoriert, aber bei diesem penetranten Gesabbel über Jahre, musste es sein. Bei diesem Vollpfosten treffen alle Synonyme der Beklopptheit zu. Sorry, das ist nun abgehakt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 3.11.2019 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Beitragvon Marty McFly » Fr 8. Nov 2019, 17:29

LOKland hat geschrieben:Noch nie habe ich jemand ignoriert, aber bei diesem penetranten Gesabbel über Jahre, musste es sein. Bei diesem Vollpfosten treffen alle Synonyme der Beklopptheit zu. Sorry, das ist nun abgehakt.


:heul


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, Google [Bot], HejaSverige, L.O.K., Robert, weristwer, Zerberus und 132 Gäste