Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon D.C. » Mo 21. Okt 2019, 09:20

123lok hat geschrieben:....
Man sollte nur einfach die Ruhe bewahren und nicht schon vorher den schwarzen Peter zum Verein schieben. :smile


Richtig, konzentrieren wir uns auf das richtungsweisenden Spiel heute Abend.
Vergackt es die Mannschaft, ist die Stimmung bei einigen Fans ganz am Boden, Wird es ein Geiles Spiel, starten unsere Jungs durch, und es reisen wieder tausend Lokisten zum Pokalspiel nach Bischofswerda.
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 21. Okt 2019, 09:34

Am Ende ist es doch wie immer: als Außenstehender sprich Fan wird man im Normalfall keine belastbaren Informationen zu den tatsächlichen Beweggründen erhalten. Ich für meinen Teil möchte mich beim bisherigen Trainerteam bedanken, dass wir uns sportlich in den letzten zwölf Monaten stabilisieren konnten. Besonders gilt das für die aktuelle Saison in der wir aktuell weit besser dastehen als ich zu träumen gewagt hätte. Natürlich steht die Mannschaft auf dem Platz, aber ohne Trainerteam wäre das auch nur die halbe Miete.

Für das heutige Spiel erwarte ich eine ordentliche Vorstellung und das endlich mal drei Punkte gegen Babelsberg geholt werden.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon lillyput » Mo 21. Okt 2019, 09:59

reine Spekulation.Für mich aber am nahe liegendsten.Es hat was mit Wolf und den Kompetenzen zu tun:

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon LOKseit73 » Mo 21. Okt 2019, 10:34

lillyput hat geschrieben:reine Spekulation.Für mich aber am nahe liegendsten.Es hat was mit Wolf und den Kompetenzen zu tun:


Na klar. Wolf hat Joppe derart reingeredet, dass dieser von jetzt auf gleich hinschmeisst.

Und Wolf hat nun endlich seinen ersehnten Platz auf der Regionalliga-Bank. :hihihi
Brot und Spiele.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 21. Okt 2019, 10:59

@MiB
Hattest du den Herrn Joppe nicht in den höchsten Tönen gelobt, als er H.S. ablöste? Und jetzt kommt der "große" Herr Wolf und da war Joppe nur noch "o. K. für eine gewisse Zeit".

Es ging bei dem angesprochenen Wechsel zu B. Joppe um die fachliche Kompetenz. Den Unterschied zu Heiko hat glaube ich jeder erkannt.

Dass er menschlich schwierig ist stellte sich nun erst im Laufe der Zeit heraus. Auch unsere Profis sind mündige Bürger und wenn sie meutern dann ist es eben so.
Muss man es nicht toll finden, aber man kann es auch akzeptieren, oder?

Wolfgang Wolf hat mit Sicherheit keine Ambitionen hier Trainer zu bleiben. Im Übrigen ist es die Aufgabe eines Sportdirektor zu hinterfragen warum man verliert. Daraus eine Einmischung abzuleiten :kopfschuettel?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon siebziger » Mo 21. Okt 2019, 11:22

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Auch unsere Profis sind mündige Bürger und wenn sie meutern dann ist es eben so.
Muss man es nicht toll finden, aber man kann es auch akzeptieren, oder?

Das probiere ich doch gleichmal in meiner Firma aus ,ach nee dann bin ich ja derjenige der geht...
Tja so unterschiedlich sind da die Meinungen ,ich sehe das so die haben einen Vertrag und den haben Sie zu erfüllen ,wenn ihnen die Bedingungen nicht gefallen steht es natürlich jedem frei die Konsequenzen zu ziehen .Meutern ja das ist die schöne neue Welt .Verträge sind nur noch auf dem Klo zu verwenden und wenn mir mein Chef unangenehm wird soll ER halt gehen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon BRM » Mo 21. Okt 2019, 11:55

Personalführung im 21. Jh. sollte schon über den Status "Sonnenkönig und Untertanen" bzw. "Befehl und Gehorsam" hinausgehen. Tut sie das nicht, ist der Erfolg der Organisation langfristig gefährdet, unabhängig von möglichen kurzfristigen Erfolgen.

Keiner der Schreiber hier kann die Qualität des Trainings, der Spielanalysen, des Umgangs miteinander, kurz die fachlichen uns menschlichen Kapazitäten des gegangenen Trainers, wirklich beurteilen, auch ich nicht.

Deshalb sollten wir uns alle mit Wertungen eher zurückhalten.

Fußball ist ein bisweilen unappetitliches Geschäft. Wer das nicht ertragen kann, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Nightliner » Mo 21. Okt 2019, 12:03

D.C. hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:....
Man sollte nur einfach die Ruhe bewahren und nicht schon vorher den schwarzen Peter zum Verein schieben. :smile


Richtig, konzentrieren wir uns auf das richtungsweisenden Spiel heute Abend.
Vergackt es die Mannschaft, ist die Stimmung bei einigen Fans ganz am Boden, Wird es ein Geiles Spiel, starten unsere Jungs durch, und es reisen wieder tausend Lokisten zum Pokalspiel nach Bischofswerda.
:lokfahne

Es werden mit Sicherheit nicht tausende Lokisten freitags 16.00 uhr Spielbeginn nach Bischofswerda fahren !
Ansonsten gebe ich dir Recht !
Edit : ... er meinte das Pokalspiel !
Zuletzt geändert von Nightliner am Di 22. Okt 2019, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon isnichwichtig » Mo 21. Okt 2019, 12:39

LOKseit73 hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:reine Spekulation.Für mich aber am nahe liegendsten.Es hat was mit Wolf und den Kompetenzen zu tun:


Na klar. Wolf hat Joppe derart reingeredet, dass dieser von jetzt auf gleich hinschmeisst.

Und Wolf hat nun endlich seinen ersehnten Platz auf der Regionalliga-Bank. :hihihi

Wenn er nicht dort sitzen wollte, würde er es nicht machen. Schließlich hat er ja auch den von jedem ersehnten Job als Sportdirektor bei einem Regionalligisten im Osten angenommen (wonach sich alle Bundesligatrainer im Westen die Finger lecken). Sicher hat er eigene Ideen als ehemaliger Bundesliga Trainer, das ist Nachvollziehbar. Und über seinen Sohn hat er natürlich auch Zugang zur Mannschaft.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon lillyput » Mo 21. Okt 2019, 13:51

Es geht nicht darum ,ob Wolf den Job will.Aber vielleicht ging Joppe die Einmischung von Wolf zu weit.Der hat ja nun durch seinen Sohn alle Infos.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 21. Okt 2019, 14:11

Über kurz oder lang wird man Details erfahren.
Natürlich steht Wolf erst einmal komisch da.Er hat das Team vor dem Derby trainiert.(Sollte er nicht auch auf der Bank sitzen?)
Jedenfalls war die Leistung in Leutzsch Arbeitsverweigerung und hat mich an die letzten Spiele unter Scholz erinnert.
Wer weiß was da los ist.
Man kann nur hoffen das jetzt Ruhe einkehrt und die Truppe zeigt was sie kann. Steinborn,Zickert und einige andere können mehr als bisher gezeigt!
Prinzipiell ist Wolf sicher ein Top Trainer für Liga 4.
Ich denke aber man wird zur Rückrunde einen neuen Trainer präsentieren, es sei denn wir sind dann schon abgehängt von der Spitzengruppe.
Joppe gilt in jedem Fall dank für das geleistete.
Warum er so plötzlich abtauchen muß wüßte man natürlich gerne.
Wer weiß was da passiert ist.alles Spekulatius .

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » Mo 21. Okt 2019, 17:04

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Nochmal, Joppe war o. K. für eine gewisse Zeit!

Alles gut!
Weiter geht es!
Alles halb so schlimm!


OK für eine gewisse Zeit und und das war es dann :winke

Wir hatten ein Spielsystem, Spieler die auch mal eine positive Entwicklung gemacht haben (zB Schulze oder aktuell Salewski), tolle Offensivwechsel und Letztendlich Vorne mit dabei, einen Punkteschnitt von 2,2 geholt...
Aber alles gut, denn das hatte sicher nichts mit Joppe zu tun.

Glaubst du Ernsthaft, das Alle alles gut finden, wenn Lok jetzt zurück ins Mittelmaß sinken sollte? Und das nur weil vielleicht einige ihren Chef für zu arrogant befunden haben.
Letzte Saison konnte die Mannschaft (angeblich) den Erwartungsdruck unter Scholz nicht standhalten aber mit dem Kumpel-Typen gab es selbst auf einem Abstiegsplatz keine Probleme. Aber jetzt legt man sich selbst so ein Zentnerschweres Psychologisches Ei ins Nest? Naja dann bin ich ja mal gespannt auf Nachher und die nächsten Wochen.
MIT-3136

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 21. Okt 2019, 17:35

".. nur weil vielleicht einige ihren Chef für zu arrogant befunden haben."
@el_oka

Er hat doch hingeschmissen!
In einem Teamsport mit Profis hat er sich Proffesionell verhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Wie würde es sein denn ausschauen wenn 15-20 Spieler zum Präsidenten gehen und sagen, mit dem Herrn Joppe arbeiten wir nicht mehr weiter.
Was soll man denn da tun, deiner Meinung nach?

Der Trainer war Profi und die Spieler auch, jeder von denen spielt seine Karten und Trümpfe aus.
Moral.... bei Profis ich bitte Euch.

Es gibt bessere Trainer in der Liga als nur immer HS und nun zu fabulieren wir fallen in das berühmte "HS Leistungsloch", weil Joppe weg ist etwas weit hergeholt.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Marty McFly » Mo 21. Okt 2019, 17:43

Das ein Trainer geht, oder gegangen, oder weggemobbt wurde, weil er zu gut ist. Das ist auch einmalig :eusa_clap.gif

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 21. Okt 2019, 21:16

Das du hier noch schreiben darfst, das ist auch einmalig.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Online
PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon PTL » Mo 21. Okt 2019, 21:20

"MC nicht zitiert" :zwinker
Nein, das gab es auch schon, z.B. bei den Unaussprechlichen :aluhut

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 21. Okt 2019, 21:26

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Kein Verein entlässt seinen Trainer weil dieser zu erfolgreich ist.
Wir wissen nicht was wirklich vorgefallen ist, na was soll's. Das ist mir lieber als wenn Lok sein schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht. In Vereinen in denen das passiert herscht Chaos. Zum Glück ist das bei uns anders.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon M R » Mo 21. Okt 2019, 21:58

el_oka hat geschrieben:
Wir hatten ein Spielsystem, Spieler die auch mal eine positive Entwicklung gemacht haben (zB Schulze


Also Schulze als Paradebeispiel für positive Entwicklung zu nehmen ist grotesk. Der war einer der Lieblinge von BJ, ohne Leistung zu bringen. Bei Sale gebe ich ich dir dagegen recht.

Und das Spielsystem mit 3er Kette war nun alles andere als sinnvoll. Hier haben glückliche positive Spielresultate (bei Viktoria, in Auerbach oder in Meuselwitz bzw. beim BFC) über viel hinweggetäuscht. Da waren wir nicht wegen Joppe erfolgreich, sondern trotz Joppe.

Gerüchte über Unstimmigkeiten zwischen Joppe auf der einen Seite und Spielern, Vorstand, Fans, Sportdirektor auf der anderen Seiten gab es doch schon länger. Daher ist die Trennung nun nicht wirklich so überraschend. Ich persönlich kann mit dieser Trennung sehr gut leben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon siebziger » Di 22. Okt 2019, 05:17

Nun weiß die Bild schon wieder mehr als wir ... Wenn da irgendwann doch was vorm Arbeitsgericht landet ist das Thema Vertrauen wieder durch.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » Di 22. Okt 2019, 06:16

M R hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Wir hatten ein Spielsystem, Spieler die auch mal eine positive Entwicklung gemacht haben (zB Schulze


Also Schulze als Paradebeispiel für positive Entwicklung zu nehmen ist grotesk. Der war einer der Lieblinge von BJ, ohne Leistung zu bringen. Bei Sale gebe ich ich dir dagegen recht.

Und das Spielsystem mit 3er Kette war nun alles andere als sinnvoll. Hier haben glückliche positive Spielresultate (bei Viktoria, in Auerbach oder in Meuselwitz bzw. beim BFC) über viel hinweggetäuscht. Da waren wir nicht wegen Joppe erfolgreich, sondern trotz Joppe.


Schulze bezog ich eher auf die letzte Saison, als er von Joppe auf einer anderen Position sehr wohl richtig aufgeblüht ist. Sorry, ich vergesse nun mal nicht so schnell.

Deswegen bitte ich auch mal zu bedenken, das vor der Saison keiner wusste, wo wir stehen. Von einem Spitzenteam konnte überhaupt nicht die Rede sein. Wenn du dass vergessen hast, lies dir einfach nochmal die Beiträge vom Testspiel-Threat durch. Dort habe ich damals auch kritisiert, das wir uns Defensiv nicht verstärkt haben (in Bezug auf eine solidw 3er Kette).

Klar war auch Glück dabei,streitet niemand ab. Aber eben auch viele sehr attraktive, Erfolgreiche Regio-Spiele mit unbedingtem Siegeswillen.
Gestern war auch viel Glück dabei, zB das der Schiri überhaupt nochmal seinen Assi befragt. Aber da wird so ein Abspielfehler/Ballannahmefehler-Festival schonmal als (Zitat @Quelle) "Arbeitssieg, von hoher taktischer Disziplin geprägt" verkauft. Ist halt immer ne Sache der Betrachtungsweise. Aber warten wir doch mal die nächsten Wochen ab, wo die Reise hingeht.
MIT-3136

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Hannchen » Di 22. Okt 2019, 07:57

siebziger hat geschrieben:Nun weiß die Bild schon wieder mehr als wir ... Wenn da irgendwann doch was vorm Arbeitsgericht landet ist das Thema Vertrauen wieder durch.

Du kommst ja gleich nach " D.C. "
Ja, möglicherweise landet es vorm Arbeitsgericht. Jedoch zum " vermutlichen " Sachverhalt :

Björn wurde vergangene Saison befragt und er hat es sich zugetraut, und wurde mit dem Posten des Teamchefs bekleidet.

Jetzt legt er, aus welchen Gründen auch immer , sein Amt nieder ( oder tritt zurück, wobei mir der Unterschied nicht klar ist ) .
Das heißt, er bekommt weiter Bezüge, für etwas was er nicht mehr will, ( und müßte vertragsgemäß ein anderes Amt / Posten bekommen )
Welcher Posten / Amt soll denn das bei Lok sein, Platzwart ?
Sein ehemaliger Posten ist mittlerweile anderweitig vergeben !

Das ist so, als wenn in einer Firma ein Abteilungsleiter ausgeschrieben wird, und daraufhin ein Arbeitsvertrag als Abteilungsleiter vereinbart wird.
Kurz darauf kommt der neue Abteilungsleiter und legt sein Amt nieder ( und erwartet dann, das er weiter seine Bezüge erhält bzw. einen anderen Posten bekommt )
Dann geht es vors Arbeitsgericht !
Jeder Richter, der halbwegs klar bei Verstand ist, müßte eine solche Forderung des Abteilungsleiters ablehnen.
Wenn da nicht die Kleinigkeit als Tatsache wäre, das dies in der Bananenrepublik Absurdistan stattfindet.
Das gleiche gilt natürlich für Herrn Surma.
Es ist Schade , das es so gekommen ist. Ich mochte Björn und die Art , wie er die Truppe nach vorn gebracht und spielen lassen hat.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon siebziger » Di 22. Okt 2019, 08:07

Hannchen hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Nun weiß die Bild schon wieder mehr als wir ... Wenn da irgendwann doch was vorm Arbeitsgericht landet ist das Thema Vertrauen wieder durch.

Du kommst ja gleich nach " D.C. "
Ja, möglicherweise landet es vorm Arbeitsgericht. Jedoch zum " vermutlichen " Sachverhalt :

Björn wurde vergangene Saison befragt und er hat es sich zugetraut, und wurde mit dem Posten des Teamchefs bekleidet.

Jetzt legt er, aus welchen Gründen auch immer , sein Amt nieder ( oder tritt zurück, wobei mir der Unterschied nicht klar ist ) .
Das heißt, er bekommt weiter Bezüge, für etwas was er nicht mehr will, ( und müßte vertragsgemäß ein anderes Amt / Posten bekommen )
Welcher Posten / Amt soll denn das bei Lok sein, Platzwart ?
Sein ehemaliger Posten ist mittlerweile anderweitig vergeben !

Das ist so, als wenn in einer Firma ein Abteilungsleiter ausgeschrieben wird, und daraufhin ein Arbeitsvertrag als Abteilungsleiter vereinbart wird.
Kurz darauf kommt der neue Abteilungsleiter und legt sein Amt nieder ( und erwartet dann, das er weiter seine Bezüge erhält bzw. einen anderen Posten bekommt )
Dann geht es vors Arbeitsgericht !
Jeder Richter, der halbwegs klar bei Verstand ist, müßte eine solche Forderung des Abteilungsleiters ablehnen.
Wenn da nicht die Kleinigkeit als Tatsache wäre, das dies in der Bananenrepublik Absurdistan stattfindet.
Das gleiche gilt natürlich für Herrn Surma.
Es ist Schade , das es so gekommen ist. Ich mochte Björn und die Art , wie er die Truppe nach vorn gebracht und spielen lassen hat.

Wow soviel Text ,soviel Mühe die du dir hättest sparen können wenn du verstanden hättest worum es mir geht.
Aber ich erkläre dir das nochmal kurz.
Der Verein sagt Joppe tritt aus persönlichen Gründen zurück, laut Bild behauptet Joppe das er nicht zurück getreten ist . Ergo würde der Verein lügen aus welchen Gründen auch immer ,wieder ergo Vertrauen ade. Jetzt begriffen?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 22. Okt 2019, 09:12

Hannchen hat geschrieben:Das ist so, als wenn in einer Firma ein Abteilungsleiter ausgeschrieben wird, und daraufhin ein Arbeitsvertrag als Abteilungsleiter vereinbart wird.
Kurz darauf kommt der neue Abteilungsleiter und legt sein Amt nieder ( und erwartet dann, das er weiter seine Bezüge erhält bzw. einen anderen Posten bekommt )
Dann geht es vors Arbeitsgericht !
Jeder Richter, der halbwegs klar bei Verstand ist, müßte eine solche Forderung des Abteilungsleiters ablehnen.
Wenn da nicht die Kleinigkeit als Tatsache wäre, das dies in der Bananenrepublik Absurdistan stattfindet.


Problematisch ist, dass die Arbeitsgerichte sehr Arbeitnehmerfreundlich eingestellt sind.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon KevLE » Di 22. Okt 2019, 09:23

Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt jetzt nichts. Egal was da vorgefallen sein mag. Joppe ist weg und Punkt.
Wolf ist ein erfahrener Trainer, der uns auch in die 3. Liga führen könnte.
Erfolge:
- Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers in die 2. BL
- UEFA-Cup Qualifikation mit Wolfsburg (nach Rettung vor dem Abstieg eine Saison zuvor)
- Aufstieg mit Nürnberg in die 1. Bundesliga

Dazu noch die Erfahrungen als Spieler.
Das ist für ein RL-Team nicht so schlecht. Also ich freue mich auf die Zukunft, auch wenn er es nicht langfristig machen sollte. Viel Erfolg und auf ein gutes Gelingen Herr Wolf. :prost
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon D.C. » Di 22. Okt 2019, 09:27

siebziger hat geschrieben:
Hannchen hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Nun weiß die Bild schon wieder mehr als wir ... Wenn da irgendwann doch was vorm Arbeitsgericht landet ist das Thema Vertrauen wieder durch.

Du kommst ja gleich nach " D.C. "
Ja, möglicherweise landet es vorm Arbeitsgericht. Jedoch zum " vermutlichen " Sachverhalt :

Björn wurde vergangene Saison befragt und er hat es sich zugetraut, und wurde mit dem Posten des Teamchefs bekleidet.

Jetzt legt er, aus welchen Gründen auch immer , sein Amt nieder ( oder tritt zurück, wobei mir der Unterschied nicht klar ist ) .
Das heißt, er bekommt weiter Bezüge, für etwas was er nicht mehr will, ( und müßte vertragsgemäß ein anderes Amt / Posten bekommen )
Welcher Posten / Amt soll denn das bei Lok sein, Platzwart ?
Sein ehemaliger Posten ist mittlerweile anderweitig vergeben !

Das ist so, als wenn in einer Firma ein Abteilungsleiter ausgeschrieben wird, und daraufhin ein Arbeitsvertrag als Abteilungsleiter vereinbart wird.
Kurz darauf kommt der neue Abteilungsleiter und legt sein Amt nieder ( und erwartet dann, das er weiter seine Bezüge erhält bzw. einen anderen Posten bekommt )
Dann geht es vors Arbeitsgericht !
Jeder Richter, der halbwegs klar bei Verstand ist, müßte eine solche Forderung des Abteilungsleiters ablehnen.
Wenn da nicht die Kleinigkeit als Tatsache wäre, das dies in der Bananenrepublik Absurdistan stattfindet.
Das gleiche gilt natürlich für Herrn Surma.
Es ist Schade , das es so gekommen ist. Ich mochte Björn und die Art , wie er die Truppe nach vorn gebracht und spielen lassen hat.

Wow soviel Text ,soviel Mühe die du dir hättest sparen können wenn du verstanden hättest worum es mir geht.
Aber ich erkläre dir das nochmal kurz.
Der Verein sagt Joppe tritt aus persönlichen Gründen zurück, laut Bild behauptet Joppe das er nicht zurück getreten ist . Ergo würde der Verein lügen aus welchen Gründen auch immer ,wieder ergo Vertrauen ade. Jetzt begriffen?

Sei Geduldig, der @Hannchen braucht immer etwas länger :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Kalle, LOKFanNr1, LOKseit73, Matthi, MT LOK-13, Yandex [Bot] und 170 Gäste